Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:43
@BlickNixMasta

Ich habe dich um Belege für deine Behauptung gebeten. Wäre schön, wenn du ein paar liefern könntest, denn ich kann nämlich nicht ganz glauben, das das auch wirklich so sein soll, was du da erzählst.

Ich hab dir das nochmal zitiert, denn eventuell hast du den zweiten Beitrag auf dieser Seite übersehen. Edit: auf der vorletzten seite!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Apropos Respekt: den fordern solche Personen jedoch selbstverständlich immer ein. Respekt hier fordern, sich Respekt dort erbitten, jedoch keinen geben wollen. Dies ist dennoch legitim nur charackerlich ziemlich schwach.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für diese Behauptung hätte ich doch gerne mal ein paar Belege, dass das auch wirklich so ist, wie du sagst. Ich kann nämlich nicht glauben das solche Personen Respekt immer einfordern, aber seltsamer Weise überhaupt keinen (Null) geben wollen.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:46
Zitat von VenomVenom schrieb:klerikaler Faschismus
Und das ist dann was genau? Eben...
Zitat von VenomVenom schrieb:orhin konnte man doch hervorragend untereinander bzw miteinander leben, unter Tito sowieso.
Weil die Balkanvölker das so gerne taten? So wie die vielen Völker in der Türkei heute? So wie die Katalonen in Spanien oder die Basken? Ja, genau so...
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sage es nochmal: Es gab unzählige Mischehen in ex-Jugoslawien. Dass dies ein Dorn im Auge der Nationalisten war ist wiederum ihre Sache und erklärt unter anderem auch wieso solche Pfosten in Umerziehungslager gelandet sind oder liquidiert wurden.
Dann waren die 'Umerziehungslager' anderer Staaten deiner Meinung nach ja doch gut? Mao, Nordkorea, Nazi-Deutschland usw..?
Und die Deliquenten sind sich selber schuld das sie aufbegehrten? Auch die Aufständigen jetzt im Iran? Soso...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:48
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Weil die Balkanvölker das so gerne taten?
Jap. Die Normalos zumindest.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Dann waren die 'Umerziehungslager' anderer Staaten deiner Meinung nach ja doch gut? Mao, Nordkorea, Nazi-Deutschland usw..?
Und die Deliquenten sind sich selber schuld das sie aufbegehrten? Auch die Aufständigen jetzt im Iran? Soso...
SFRJ mit Nordkorea und Nazi-Deutschland zu vergleichen ist mehr als dämlich.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:51
@aarab

google doch mal..

Und alleine schon das die fordern das wir aus respekt akezptieren sollen das ein Handschlag mit Frauen tabu sei, das eine Weinachtsfeier abgesagt werden muss (aus Respekt der muslimischen Schülerin gegenüber), das muslimische Lehrerinnen das Kopftuch tragen müssen im Unterricht aus Respekt deren Religion gegenüber, usw.. reicht dir nicht als untermauerung meiner Behauptung? Ja was denn noch? Sollen wir uns auch noch aus Respekt auch an den Ramadan halten? Tja, vielleicht Erlebst du das ja noch zu Lebzeiten.. zumindest die eine oder Anderen Forderung danach ganz sicher...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:54
@BlickNixMasta
Naja aber wirklich religiös ist man auf dem Balkan nicht, dafür aber extrem Nationalistisch.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Jap. Die Normalos zumindest.
Ganz ganz zufällig bin ich ja auch einer aus dieser Ecke. Ganz ganz Zufällig sind es nur ein paar Familienmitglieder die das gerne taten (meist die die dann irgendwelche öffentlichen Ämter ausüben durften). Der Rest war unfreiwilig in diesem Vielvölkerstaat.
Daher aus die sehr sehr vielen Auswanderer (Gottlob hat Tito wenigstens das erlaubt im Gegensatz zum OStblock) in Australien, Kanada, USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und ein richtig großer Teil aus politischen Gründen und nicht wirtschaftlichen wohgemerkt.

Das beste dabei ist: mehr Kroaten weil die sich unterdrückter fühlten, aber auch viele Serben und andere.
Die Diaspora jeglicher Seite war sehr politisch aktiv, was in SFRJ untersagt wurde bis hin zu Umerziehungslager und Liquidation eben wie in Nordkorea...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:57
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:reicht dir nicht als untermauerung meiner Behauptung?
Nope! Du hast behauptet solche Personen fordern immer Respekt ein, aber geben wollen sie keinen. Das scheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:google doch mal..
Nö. Wer behauptet der belegt und nicht anders herum. So sind die Regeln auf Allmystery Politik.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 20:58
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja aber wirklich religiös ist man auf dem Balkan nicht, dafür aber extrem Nationalistisch.
Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das der Balkan das religiöseste ist was ganz Europa zu bieten hat.
Die Bosniaken imit ihrem Islam, die Serben mit der orthodoxen Ostkircheu nd die Kroaten und Slowenen mit ihrem Katholzismus.
Alle sehr religiös und nicht nur oberflächlich sondern schon fast übertrieben...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:05
@peekaboo

Ich fühle mich zwar etwas veräppelt weil du das überall ziemlich schnell ergoogeln könntest. Das erste Beispielt poste ich gleich und die restlichen darfst du auch gerne mal was tun:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/warum-manche-muslime-den-handschlag-verweigern-14349129.html

Und wohlgemerkt: dies ist ein sehr sachlicher Bericht in dem nicht hormongesteuert nach Respekt geschrieben, aber doch gefordert wird.
Von den "Pausenhof-Islamisten" die dauern RESCHPEGD einfordern will ich ja erst gar nicht reden.

Also, verasch mich bitte nicht und such dir mit nur 2 Suchwörtern in Google deine Beispiele.
Respektiert den Islam hier, respektiert deren Kulur da, respektiert deren Tradition dort.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:07
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Diaspora jeglicher Seite war sehr politisch aktiv, was in SFRJ untersagt wurde bis hin zu Umerziehungslager und Liquidation eben wie in Nordkorea...
Joa, ich bringe dir einen Mann wieder als Beispiel der "sehr politisch aktiv war":
Wikipedia: Vjekoslav Luburić
Vjekoslav „Maks“ Luburić(* 6. März 1914 in Humac bei Ljubuški, Bosnien-Herzegowina; † 20. April 1969 in Carcaixent, Provinz Valencia, Spanien) war ein kroatischer Ustascha-General und Leiter des Konzentrationslagers Jasenovac. Er erhielt dadurch den Spitznamen „Maks der Metzger“. In den von ihm herausgegebenen Publikationen nannte er sich general Drinjanin (General der Drina).
Natürlich wurden solche Leute ausnahmslos liquidiert. Keiner hat Ustascha und Tschetniks und Ähnliche gebraucht. Meine Uroma weiß am Besten was das für Leute waren sowie mein Uropa.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ganz ganz zufällig bin ich ja auch einer aus dieser Ecke.
Ich auch, bin sogar unten aufgewachsen und bin ein ehemaliger scharfer Nationalist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ganz ganz Zufällig sind es nur ein paar Familienmitglieder die das gerne taten
Bei mir umgekehrt.
Naja aber wirklich religiös ist man auf dem Balkan nicht, dafür aber extrem Nationalistisch.
Die Nationalisten aus meinem Heimatland protzen gerne mit Kreuz-Tattoos und Anhängern und sehen sich als "wahre Gläubige" :D


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:19
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich fühle mich zwar etwas veräppelt weil du das überall ziemlich schnell ergoogeln könntest.
Tut mir Leid, aber so sind nun mal die Regeln hier auf Allmy. Ich habe sie nicht gemacht. Beschwerden kannst du aber gerne an die Verwaltung richten, sofern dir danach ist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das erste Beispielt poste ich gleich und die restlichen darfst du auch gerne mal was tun:
Nochmal ganz langsam für dich. Wer behauptet der belegt, so sind die Regeln! Solltest du Behauptungen nicht belegen können, solltest du diese als deine eigene Meinung kennzeichnen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Von den "Pausenhof-Islamisten" die dauern RESCHPEGD einfordern will ich ja erst gar nicht reden.
Dauernd? Tut mir Leid, aber das kann ich nicht glauben. Beleg mir das mal bitte, das jene dies ständig einfordern! Ich meine, warum sollten die ständig nur mit dem Einfordern von Respekt beschäftigt sein? Die werden auch noch was anderes zu tun haben, oder?

Dein Link ist auch keine Beleg für deine steile Behauptung. Zitiere mir doch bitte mal die Stelle aus deinem Link, wo bewiesen wird, dass diese Leute von denen du sprichst ständig Respekt einfordern, aber nie welchen geben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:25
Ich frage mich zudem was oder wer die "Pausenhof-Islamisten" sein sollen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Vjekoslav „Maks“ Luburić(* 6. März 1914 in Humac bei Ljubuški, Bosnien-Herzegowina; † 20. April 1969 in Carcaixent, Provinz Valencia, Spanien) war ein kroatischer Ustascha-General und Leiter des Konzentrationslagers Jasenovac. Er erhielt dadurch den Spitznamen „Maks der Metzger“. In den von ihm herausgegebenen Publikationen nannte er sich general Drinjanin (General der Drina).
Und DAS sind einer der Gründe warum nie Frieden einkehren wird auf dem Balkan. Ich habe zu keinem Zietpunkt erwähnt ich sei Kroate.
Wenn man sagt man sei Kroate und man durfte in Jugoslawien seine Meinung nicht frei Kundtun, dann war man in Augen der Serben gleich ein Ustascha.... Soviel zu deiner 'Qualifikation' hier. Schau mal die anderen Threads von vor ein paar Jahren, Da haben wir schon massig diskutiert über das. Hier ist nicht der Thread dafür. Wahsceinlich gar nirgends weil ich ja ein Kroate bin udn ich in deiner Augen ein, naja, du weist ja schon was, bin..

Und
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich auch, bin sogar unten aufgewachsen und bin ein ehemaliger scharfer Nationalist.
Ach was du nicht sagst? Wäre ich jetzt nicht darauf gekommen... darf ich raten? Serbe?
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Nationalisten aus meinem Heimatland protzen gerne mit Kreuz-Tattoos und Anhängern und sehen sich als "wahre Gläubige" :D
Was du nicht sagst? Und entschuldigst du dich jetzt bei mir weil du mir mein vorherigen Post erst nicht geglaubt hast und jetzt dann doch? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du siehst das immer noch anders und im Recht trotz dieser Bestätigung......


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nochmal ganz langsam für dich. Wer behauptet der belegt, so sind die Regeln! Solltest du Behauptungen nicht belegen können, solltest du diese als deine eigene Meinung kennzeichnen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:BlickNixMAsta schrieb:
Das erste Beispielt poste ich gleich und die restlichen darfst du auch gerne mal was tun:
Besagt auch die AllMy-Regel das man belegen muss das ein Nationalist Ausländer nicht besonders mag? Oder das ein Anarchist Regierungen ablehnt? Oder das viele Bäume einen Wald ausmachen? Komm schon, veräppel mich nicht. Du weist genau was google ist, du weißt genau das Respekt eingefordert wird für deren Religion und Kultur und Brüuche und der Gleichen. Ich habe dir ein Beispiel nun genannt und jetzt spielen wir Schnitzeljagd statt Ich-sehe-was-du-nicht-siehst...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dauernd? Tut mir Leid, aber das kann ich nicht glauben. Beleg mir das mal bitte, das jene dies ständig einfordern! Ich meine, warum sollten die ständig nur mit dem Einfordern von Respekt beschäftigt sein? Die werden auch noch was anderes zu tun haben, oder?
Nein, ein Islamist wird definiert u.a. dadurch das er den Koran toll findet. Findet ein anderer er müsse auf dem Koran sein Pausenbrot schmieren, wird respekt eingefordert und mindestens die nigerianische Botschaft auf Madagaskar brennt.... wenn nicht gar Köpfe rollen.

Also, im Ernst jetzt. Nehmen wir nicht die alltäglichen kleininslamistischen Kriege um Halb Zehn irgeodwo in Deutschland sondern gleich die großen bekannten: Kariakturen Mohammeds in der dänischen Zeitung: halb Orient war auf der Strasse um westlcihe Flaggen zu verbrennen. Dänische Botschaften brennen und Terrorattaken auf die Zeitung werden gerade so vereitelt. Ein paar mal. Auch jahre später noch.

Ok, nehmen wir Charlie Hebdo: Muss ich da noch IRGENDWAS SAGEN zum Thema respekt einfordern? Das sind jetzt sogar Beispiele die das mit Gewalt, Mord und Totschalg tun und nicht nur mit Worten in Talkshows (zuhauf passiert das diese Vertreter respekt von allen forderten), Zeitungen, Internet, sozialen Netzwerken u.v.m.

Also nochmal: verarsch mich nicht. Im zweifelsfalle könnte ich vielleicht ja mithalten...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:42
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wahsceinlich gar nirgends weil ich ja ein Kroate bin udn ich in deiner Augen ein, naja, du weist ja schon was, bin..
What? :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ach was du nicht sagst? Wäre ich jetzt nicht darauf gekommen... darf ich raten? Serbe?
Ja, und?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und entschuldigst du dich jetzt bei mir weil du mir mein vorherigen Post erst nicht geglaubt hast und jetzt dann doch?
Warum zum Geier sollte ich mich entschuldigen?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du siehst das immer noch anders und im Recht trotz dieser Bestätigung......
Was für eine Bestätigung? Das Problem war offensichtlich die Politik die man dann mit Religion zusammengemischt hat weil es so viel leichter war und nicht die Kulturen selbst.

Btw
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn man sagt man sei Kroate und man durfte in Jugoslawien seine Meinung nicht frei Kundtun, dann war man in Augen der Serben gleich ein Ustascha.... Soviel zu deiner 'Qualifikation' hier.
Der Ustascha-Typ war nur ein Beispiel. Derselbe Scheiß sind die Tschetniks mit ihren Verherrlichungen von Leuten wie Nikola Kalabic usw.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:49
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wahsceinlich gar nirgends weil ich ja ein Kroate bin udn ich in deiner Augen ein, naja, du weist ja schon was, bin..
Hohoho, dir ist das este Woirt das dir vorhin sofort eingefallen ist, jetzt nicht eingefallen? Bist ja ein luschtiger serbischer Vertreter hier...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und entschuldigst du dich jetzt bei mir weil du mir mein vorherigen Post erst nicht geglaubt hast und jetzt dann doch?
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum zum Geier sollte ich mich entschuldigen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Kampf der Kulturen" my Ass
&
Zitat von VenomVenom schrieb:Die serbische, aber auch kroatische und bosnische Religionsleader und die Gotteshäuser haben tatsächlich eine große Rolle in den Kriegen damals gespielt. Aber da stand ganz deutlich Rechtsradikalismus und klerikaler Faschismus dahinter



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:53
@Venom

War es nun ein Kampf Religionsgruppe gegen die andere Religionsgruppen?

Haben sich die Kroaten, Bosniaken und Serben so toll vertragen und war es ihnen so gut ergangen das sie gezwungen wurden Separationskriege zu führen?
So viel zu der Theorie 'Diversität' hat allen überall gut getan....

Wäre es nicht schöner KEINER hätte einen Machtanspuch auf den anderen gehabt und man hätte sich toll nebeneinander vertragen?
Lieber ein guter Nachbar als ein unmöglicher Hausbewohner....


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Ustascha-Typ war nur ein Beispiel. Derselbe Scheiß sind die Tschetniks mit ihren Verherrlichungen von Leuten wie Nikola Kalabic usw.
Und warum war der Ustascha-Reflex bei dir als du erkannt hast das ich ein unzufriedener kroaticher Ex-Jugoslawe bin?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:57
Egal, das ist jetzt OT. Ich nehme deine Entschuldigung gerne an ;)

Mehrere Kulturen und Relgionen auf einem kleinen Gebiet ist nicht immer erstrebenswert.
Die bisherigen Beispiele in der Weltgeschichte haben in nahezu allen Fällen mindestens zu Spannungen wenn nicht gar Kriegen und Ausrottungen geführt. Haben wir zumindest hier ein Konsens?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.01.2018 um 21:58
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Hohoho, dir ist das este Woirt das dir vorhin sofort eingefallen ist, jetzt nicht eingefallen? Bist ja ein luschtiger serbischer Vertreter hier...
Was hat das nun mit meiner und deiner Herkunft zu tun bzw warum hebst du das nun hervor?
Zitat von VenomVenom schrieb:Die serbische, aber auch kroatische und bosnische Religionsleader und die Gotteshäuser haben tatsächlich eine große Rolle in den Kriegen damals gespielt. Aber da stand ganz deutlich Rechtsradikalismus und klerikaler Faschismus dahinter
Und? Nur weil irgendwelche Debile nicht damit klarkommen wollten, dass man gemischt sein kann ohne sich gegenseitig abzuschlachten usw. meinst du, dass die gesamten Völker auch so waren?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:War es nun ein Kampf Religionsgruppe gegen die andere Religionsgruppen?
In erster Linie waren das ethnische Konflikte. Religion war der Zusatz mit dem man die Leute besser überzeugen wollte und mit Gott halt jegliche Schuld wegnehmen wollte nach dem Motto "du tust das Gute, der Gott ist mit dir".
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Haben sich die Kroaten, Bosniaken und Serben so toll vertragen und war es ihnen so gut ergangen das sie gezwungen wurden Separationskriege zu führen?
Während der Tito-Ära und bevor Leute wie Milosevic und Tudjman an die Macht kamen haben sie sich in der Tat mehrheitlich gut vertragen und es gab genug Mischehen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:So viel zu der Theorie 'Diversität' hat allen überall gut getan....
Ohje...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und warum war der Ustascha-Reflex bei dir als du erkannt hast das ich ein unzufriedener kroaticher Ex-Jugoslawe bin?
Was für Ustascha-Reflex Mensch? lol
Als ob ich gewusst habe, dass du ein Kroate bist als ich den Typen erwähnt habe.


2x zitiertmelden