Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:16
3er-Serie läuft künftig auch in Mexiko vom Band
BMW produziert künftig auch in Mexiko. In San Luis Potosí, einige Autostunden nördlich von Mexiko-Stadt, legte der Konzern nun den Grundstein für sein erstes Werk in Mittelamerika. Ab 2019 sollen dort zunächst Autos der 3er-Reihe vom Band laufen, dem Bestseller des Münchner Autobauers. Von der Produktion in Mexiko sollen aber auch bayerische Standorte profitieren.

Von: Stephan Lina

Plan: 1.500 Arbeitsplätze, 150.000 Autos pro Jahr
Insgesamt sollen in dem neuen Werk mehr als 1.500 Arbeitsplätze entstehen. Ausgelegt ist die Fabrik auf eine Produktion von rund 150.000 Autos pro Jahr. Sollten es irgendwann mehr werden, sei man vorbereitet: BMW hat sich riesige Flächen gesichert, auf denen bei Bedarf weitere Werkshallen gebaut werden könnten. Für das Management ist hier das Werk Spartanburg in den USA ein Vorbild. Dort wuchs die Produktion deutlich schneller als erwartet. Heute ist Spartanburg mit 450.000 Autos jährlich der größte Produktionsstandort des Konzerns, noch vor Dingolfing in Niederbayern.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bmw-3er-serie-mexiko-100.html

Wenn ich mich danach wende ist ja BMW gar kein Deutscher Autobauer mehr. Was aber nicht so ist es ist ein Deutscher Autobauer.

Anzeige
melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:21
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Chrysler hat sogar nur einen Wert von 33%
Chrysler ist doch jetzt Fiat Chrysler Automobiles N.V. mit Sitz in Amsterdam & einen Hauptsitz in London, aus Steuergründen. Der neue 2020er Challenger bekommt die Alfa-Romeo Giulia Plattform und wahrscheinlich nen V6-Biturbo :cry: Naja wenigstens wollen sie die auch eine Neuauflage der Plymouth Barracuda wieder raus bringen. Mal schauen ob die Kombination Retro mit moderner Technick für den EU-Markt funktioniert. Wenn die Preise amerikanisch bleiben, dann könnte es wohl klappen.

@born_in_th_usa
Ford bastelt gerade den Hybrid-Mustang... ich weiß nicht was ich davon halten soll... ;)


2x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:22
Zitat von back_againback_again schrieb:born_in_th_usa schrieb:
Chrysler hat sogar nur einen Wert von 33%
Das habe ich nicht geschrieben das war vorher ich habe das nur Zitiert :)


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:24
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das habe ich nicht geschrieben das war vorher ich habe das nur Zitiert
ich weiß, war nur gerade zu Faul den ursprünglichen link zu suchen ;)


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:24
Zitat von back_againback_again schrieb:Ford bastelt gerade den Hybrid-Mustang... ich weiß nicht was ich davon halten soll... ;)
Ja habe ich gehört gelesen. Die haben ja schon einige Hybrid Fahrzeuge wie auch Toyota BMW ....

Sie passen sich halt an ;)


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sie passen sich halt an ;)
Ich finde den Antriebsstrang der Hybrid Kinetic Group bei ihrem H600 gut, hoffentlich sehe ich noch irgendwann Mustangs, Corvettes oder Challenger mit so einem Innenleben - Elektro mit Micro-Turbine als Range-Extender... mit nem Turbinensound könnte ich mich durchaus anfreunden und die Beschleunigung bei Elektro, da kann man ja auch mit Leben ;) https://www.auto-motor-und-sport.de/news/hybrid-kinetic-h600-pininfarina-zeichnet-hybrid-limousine/


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:30
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Opel war mal ein Deutscher Automobilhersteller der von GM aufgekauft wurde. Viele Modelle haben die gemeinsamen Plattformen mit US Autos . Opel war im Vertrieb weißungsgebunden an GM. Jetzt ist es an PSA gebunden und wird viel gemeinsam mit deren Model in zukunft haben was Motoren usw betrifft.

Ich mache da einen Unterschied . Opel war eine Deutsche Marke Ford ist eine amerikanische Marke.

Beispiel:Insignia

Der Insignia (von lat. insigne = das Wappen/Abzeichen) ist ein Pkw der Mittelklasse des Rüsselsheimer Automobilherstellers Opel. 2008 löste er die Modelle Vectra C und Signum ab.

Der Insignia A basiert auf der Plattform GM Epsilon 2 und wurde zwischen 2008 und 2017 in drei Karosserieversionen gebaut. Die zweite Generation Insignia B wird seit Anfang 2017 als Limousine Grand Sport und Kombi Sports Tourer produziert.[1]

In den meisten europäischen Ländern ist der Insignia unter dem Namen Opel Insignia erhältlich. Im Vereinigten Königreich wird der Insignia als Vauxhall Insignia verkauft.
Jetzt machst du aber wieder reine Willkür. Also ich sage noch mal leg die Definitonen fest, Besitzer, Konstruktion, Fertigung, Anteil der Komponenten aus Inlandsfertigung, was du willst. Aber so macht das keinen SInn.

GEmäß deiner Defintion von Ford ,wäre der Ford Focus obwohl in Europa entwickelt geabaut, etc ein US Produkte, währen es bei OPel ein Deusches Produkt wäre owohl GM die Zügel noch viel straffer hielt.

Oder anders bei den Zeiten von Daimler Crysler, war Crysler da eine Deutsch Automarke?

Du siehst wenn du hier Qualitative Aspekte vergleichen willst macht es mehr Sinn nach dem Entwurf/ Entwicklung zu gehen.


2x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:32
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Fedaykin schrieb:
Unter dem Aspekt von Import, Export durchaus.
Interessant. Ob das BMW auch so sieht?

Hab den Artikel zwar schon mal verlinkt aber mache es gerne nochmal.
Nee du aber dieser Thread ist ja ein Nebenthread zum Handelskrieg etc, und ob eine verteuerung von US Produkten überhaupt groß beim Konsumenten ankommt, oder ob Einfuhrzölle da eine große Nummer bilden.

Oder noch einfacher, warum die US Autos in Europa nur mäßigen Absatz haben und Trump meint das wäre nicht Fair.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder anders bei den Zeiten von Daimler Crysler, war Crysler da eine Deutsch Automarke?
Ich hab quasi das Fahrwerk der alten E-Klasse im 2009er Dodge, das stammt noch aus der Zeit ;)


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:05
Womit wir wieder bei veralteten Konzepten wären...


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:26
@Fedaykin
Beantworte doch einfach die Frage ist Grundig noch Deutsch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt machst du aber wieder reine Willkür. Also ich sage noch mal leg die Definitonen fest, Besitzer, Konstruktion, Fertigung, Anteil der Komponenten aus Inlandsfertigung, was du willst. Aber so macht das keinen SInn.
Nein . Ford war nie eine Deutsche Marke bzw ein Deutscher Hersteller wie Opel.
Die Ford Europa wurden eben gegründet von der Ford USA für den Europäischen markt. jedoch Nutz Ford Europa viel Technik und Entwicklung aus den USA . Hat aber auch seine eigene Entwicklung .
Ford Europa gehört zur Ford COP.

Opel hingegen war vor der Übernahme ein Deutscher Autobauer und wurde von GM aufgekauft. Daher ist Opel eine Deutsche Marke. GM ein amerikanischer Konzern der viele Marken unter sich hat.

Dann was ist in Deinen Augen Toyota?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder anders bei den Zeiten von Daimler Crysler, war Crysler da eine Deutsch Automarke?
Das war ein zusammenschluß beider Konzerne. Daimler hat Crysler übernommen sozusagen dann ein Mischkonzern. Crysler selbst blieb trotzdem ein US Marke und Daimler eine Deutsche.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee du aber dieser Thread ist ja ein Nebenthread zum Handelskrieg etc, und ob eine verteuerung von US Produkten überhaupt groß beim Konsumenten ankommt, oder ob Einfuhrzölle da eine große Nummer bilden.
Nein in der Beschreibung steht mehr. Und zwar zum xten. Ob US Produkte so schlecht sind ..
Überschrift: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder noch einfacher, warum die US Autos in Europa nur mäßigen Absatz haben und Trump meint das wäre nicht Fair.
Das gehört zu Trump was hier nicht das Thema ist.
OT


2x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:30
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich hab quasi das Fahrwerk der alten E-Klasse im 2009er Dodge, das stammt noch aus der Zeit ;)
aber beide wurden zur gleichen Zeit denke ich oder?


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:33
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Beantworte doch einfach die Frage ist Grundig noch Deutsch?
Sorry, aber ich definier das doch nicht? Ich weise auf deine Sicht hin weil du das ja irgenwie am Konzern Festmachen willst

Seit Zig Seiten warten man auf ne Klare Definition. Kriegst du nicht hin. Also hat es sich hier sowieso mit Qualitätsvergleich, weil du die Herkunft völlig Willkürlich bestimmst.

Und sorry aber Grundig ist nur ein Warenzeichen, keine Firma mehr. Entscheidener Unterschied.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nein in der Beschreibung steht mehr. Und zwar zum xten. Ob US Produkte so schlecht sind ..
Überschrift: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Da ist doch schon der Haken, es gibt nicht nur Gut und Schlecht auf der Welt. ES gibt zig Abstufungen. Und ja vieles Made in USA holt hier keinen hinter den Ofen hervor.

Unter anderen ein Großteil der Made in USA Autos.

Und um diese Frage zu Beantworten wären Definitionen notwendig, welche Produkt denn von wem kommt und wo die Qualität im Produkt steckt.

Wie erwähnt solange das nicht passiert ist dien Thread völlig SInnlos, also soll der Markt entscheiden.


2x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:33
@Fedaykin
Bevoer es jetzt wieder von vorne lost geht ich habe Dir zwei Fragen gestellt:

Ist Grundig och Deutsch und wie kann ich Toyota kategorisieren?


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Womit wir wieder bei veralteten Konzepten wären...
Für nen Neupreis von 30.000 ist es o.k. - ist im Verhältnis zu Deutschen leistungsmäßig vergleichbaren Fahrzeugen ein Billig-Auto, das darf man nicht vergessen ;)


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit Zig Seiten warten man auf ne Klare Definition. Kriegst du nicht hin. Also hat es sich hier sowieso mit Qualitätsvergleich, weil du die Herkunft völlig Willkürlich bestimmst.
Ach aber Du. Ja?


Wenn ein BMW x6 in den USA Produziert wird und ein Ford Focus in Deutschland.

Ist dann der x6 ein US Auto?

Und der Focus ein Deutsches.

Einfache Frage dann reden wir weiter


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Seit acht Seiten windest du dich, festzulegen, was denn nun diese Produkte zu europäischen oder amerikanischen macht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:SAriel wurde von einen US Konzern entwickelt und wird in Lizenz hier Produziert, Auch in Polen usw
Ist es nun ein deutsches oder amerikanisches Produkt?
Und was ist mit dem Focus?
Immer noch nicht beantwortet...
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist Grundig och Deutsch und wie kann ich Toyota kategorisieren?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit Zig Seiten warten man auf ne Klare Definition. Kriegst du nicht hin. Also hat es sich hier sowieso mit Qualitätsvergleich, weil du die Herkunft völlig Willkürlich bestimmst.
Nur um das hier Mal gegenüberzustellen. Du bekannter hier jetzt von den Usern, dass sie das definieren und wenn sie das machen, dann passt es dir nicht.

Ich fasse das Mal zusammen:
Du trollst.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:44
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Seit acht Seiten windest du dich, festzulegen, was denn nun diese Produkte zu europäischen oder amerikanischen macht. Arie
Ich allein ja ? Oh Mann

Du kannst ja Dein Meinung bringen aber wie gesagt wo sind den Deine Belege dazu?

Du schreibst die Armis bauen nur Schrottautos
. OK Deine Meinung . Aber jetzt bitte wenn Du es überzeugen willst bitte auch belegen warum woran machst Du das Fest.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:46
Zitat von back_againback_again schrieb:Naja, die Branchen sind stark verknüpft. Auch Airbus-Flugzeuge sind voller LRU`s & Nebengeräte amerikanischer Hersteller wie z.B. Honeywell oder UTC Aerospace. Auch die meißten Austauschteile wie z.B. Dichtungen in dem Bereich sind in Amerikanischer Hand. Auch vieles in Richtung Weltraumtechnik ist mittlerweile von denen, Honeywell baute z.B. zusammen mit der NASA die Atemluftaufbereitungsanlage in der ISS
Na in einer globalen Wirtschaft sind viele Wertschöpfungsketten miteinander verknüpft, weil das eben Vorteile bietet.
Dennoch würde ich Boeing erstmal als ursprünglich amerikanischen Betrieb ansehen und Airbus als europäischen, es geht ja in diesem Thread nicht um öffentliche Vergaben bei denen die Eigenfertigungstiefe ggf mehr Relevanz hat.

Auch was die Schöpfungen von NASA und Space-X angeht bin ich der Ansicht das es sich um US Konzepte handelt und nicht um europäische.

Im Schiffbau sieht es anders aus, die Werften haben eine hohe Eigenfertigungstiefe, sind aber von Stahlimporten abhängig.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 12:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: . Aber jetzt bitte wenn Du es überzeugen willst bitte auch belegen warum woran machst Du das Fest.
Zum einen habe ich das dargelegt, Stichwort zu großer Hubraum und Verbrauch.

Zum anderen ist das nicht das Thema. Es geht darum, festzulegen was diese Produkte nun zu welchen aus dem entsprechenden Lager (USA oder Europa).
Und genau darum drückst du dich.
Zum mittlerweile vierten mal Frage ich dich jetzt, ob Ariel nun europäisch respektive deutsch oder amerikanisch ist.
Ebenso der Ford Focus.
Keine Antwort von dir.
Ich denke, der Verdacht des trollens drängt sich da nicht nur bei mir auf.


Anzeige

3x zitiertmelden