Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 01:02
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hast Du schon mal in einen Weltkonzern gearbeitet?
Ich schon... Honeywell, eine echte Heuschrecke die alles auf kauft ;) Vor ca. 20 Jahren wollten die mit General Electric fusionieren und wären dann eines der größten Unternehmen der Welt geworden, aber das Europäische Kartellamt (ECN?)hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht nach dem was ich damals hörte.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Bei Flugzeugen ist man on par, wobei die US Flugzeuge insgesamt betrachtet weiter verbreitet sind.

Weltraumfahrt und zugehörige Technologie: die USA liegen vorne und haben die besseren Produkte.
Naja, die Branchen sind stark verknüpft. Auch Airbus-Flugzeuge sind voller LRU`s & Nebengeräte amerikanischer Hersteller wie z.B. Honeywell oder UTC Aerospace. Auch die meißten Austauschteile wie z.B. Dichtungen in dem Bereich sind in Amerikanischer Hand. Auch vieles in Richtung Weltraumtechnik ist mittlerweile von denen, Honeywell baute z.B. zusammen mit der NASA die Atemluftaufbereitungsanlage in der ISS bzw. Allied Signal, bevor sie aufgekauft wurden, das war mein Lehrbetrieb. Die hatten damals auch das Projekt X-33 Venture-Star was das Space Shuttle ablösen sollte, ein Gemeinschaftsprojekt von Allied Signal, Lockheed Martin, Nasa und noch ein paar anderen... da war ich damals ziemlich Stolz drauf und hätte gerne daran mitgearbeitet, aber leider ging das in die Hose wegen ausufernden Kosten und den Aerospike-Triebwerken. Schade, das Ding wäre sicher ein cooles Teil geworden... jetzt müssen die wieder alle mit der Sojus da hoch, aber die funktioniert wenigstens ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:20
Ist hier denn nun schonmal irgendwas im Sinne des Threads Intels verglichen worden oder würden bis jetzt nur heimische Produkte als eigentlich amerikanisch identifiziert und das sind laut TE sowieso die besten?
So wirklich ist hier noch nichts passiert, möchte ich meinen.
Der letzte Versuch seitens @Fedaykin wurde ja vom TE als Trollen abgebügelt.
Kann der TE nun nochmal genau definieren, worum es ihm nun geht?
Oder soll es nur eine Lobeshymne auf die absolut unschlagbaren US Produkte gehen?


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:32
Titel, nicht Intel.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kann der TE nun nochmal genau definieren, worum es ihm nun geht?
Oder soll es nur eine Lobeshymne auf die absolut unschlagbaren US Produkte gehen?
Steht eigentlich in der Beschreibung und wenn Du bitte auch mal meine ganzen Sätze liest betreibe ich hier keine Lobeshymne .
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
heute um 10:20
Ist hier denn nun schonmal irgendwas im Sinne des Threads Intels verglichen worden oder würden bis jetzt nur heimische Produkte als eigentlich amerikanisch identifiziert und das sind laut TE sowieso die besten?
Wenn ich mir mal Deinen ersten Post so ansehe brauche ich mir Dir darüber nicht Diskutieren.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kann man ja mal mit den Autos anfangen: Überdimensionierte Riesenkisten mit einem Verbrauch knapp hinterm Leopardpanzer und Motoren aus der Nachkriegszeit...
Wer will sowas haben? Hier keiner. Du bekommst mit dem Ding keinen Parkplatz, Sprit ist hier deutlich teurer als in den Staaten und die Besteuerung kommt auch noch dazu.
Ganz nebenbei ist die Verarbeitungsqualität der Gurken da drüben unter aller Sau.
Das kam von Dir einfach mal so angefangen ohne irgendwelche Erklärungen sonder wie im letzen Satz alles von dort unter aller Sau. Und ehrlich diesen Beitrag nennst Du dann Konstruktiv? Ich muss echt schmunzeln. Das sagt auch der Ranger in Texas über Europäer. Auch mit den würde ich nicht weiter reden.
Bisher vermisse ich mal Belege von Dir. Können gerne mit Intel weiter machen . Oder Google. Das mit den Autos hast ja Du selbst hier angefangen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kann der TE nun nochmal genau definieren, worum es ihm nun geht?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aussagen wie US Produkte will doch niemand haben, die können das nicht liest man. USA Konzerne haben sich nicht angepasst .
Ich will hier diskutieren wie sieht es denn tatsächlich aus. Europäische Produkte/ Konzerne USA Produkte/ Konzerne und auch das gleiche für Asiatische Produkte/Konzerne. Wer hat wo die Nase vorne. Marktanteile etc.



2x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Intel.
Den letzten, den ich in der Hand hatte, war einer aus China ;)


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:36
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Den letzten, den ich in der Hand hatte, war einer aus China
Wieso wundert mich so eine Antwort nicht.

Bal werden die neuen 3er BMW aus Mexiko kommen. Wie würdest Du das dann beschreiben?


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:37
Und möchtest du nun auch noch definieren, was US Produkte sind oder ist alles, was irgendwie an US Konzerne gehört automatisch ein US Produkt, selbst wenn es gar nicht für den US Markt produziert wird und dort auch nicht erhältlich ist?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das kam von Dir einfach mal so angefangen ohne irgendwelche Erklärungen sonder wie im letzen Satz alles von dort unter aller Sau
Deine Einstellungen und Uneinsichtigkeit bezüglich veralteter Motorenkonzepte haben wir gestern zur Genüge lesen dürfen.
Kommt nun noch was bezüglich der Definition oder eher nicht?


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und möchtest du nun auch noch definieren, was US Produkte sind oder ist alles, was irgendwie an US Konzerne gehört automatisch ein US Produkt, selbst wenn es gar nicht für den US Markt produziert wird und dort auch nicht erhältlich ist?
US Produkte kommen von US Firmen . Ist ja bei Deutschen Produkten genauso oder nicht?
Oder denkst Du das alle Deutsche Produkte auch in Deutschland hergestellt werden.

Das ist nicht meine Erfindung.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:40
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:US Produkte kommen von US Firmen
Somit sind Ariel und der Ford Focus amerikanisch?


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:40
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Steht eigentlich in der Beschreibung und wenn Du bitte auch mal meine ganzen Sätze liest betreibe ich hier keine Lobeshymne .
Genau das findet ja nicht Statt, die Letzten Seiten wurde Produkte durch Konzerne Ersetzt.

Ich habe mehrmals gefragt nach welcher Definition es geht, welche Produkte, etc

Ein andere USer hatte hier eine gute Bemessungsgrundlage geliefert.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:BigPapaSmurf schrieb:
So Amerikanisch ist Ford garnicht mit einem American-Made Index von 64%

Chrysler hat sogar nur einen Wert von 33%



melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Bal werden die neuen 3er BMW aus Mexiko kommen. Wie würdest Du das dann beschreiben?
Dass der neu 3er aus Mexiko kommt.

Nur ist dann die Frage, ob der neue 3er nach Europa z.B. importiert wird. Und ob es da Unterschiede zum einheimischen 3er gibt.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:44
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Somit sind Ariel und der Ford Focus amerikanisch?
SAriel wurde von einen US Konzern entwickelt und wird in Lizenz hier Produziert, Auch in Polen usw .

Die Rechte und das Produkt gehört Proctor & Gamble ( ein US Konzern). Persil gehört ha zu Henkel. Gibt es auch in Ausland wird dort unter Produziert. Bleibt aber ein Deutsches Produkt.
Genauso wie der VW was in USA Produziert wird.
Einfacher: Frage: Der BMW x5 wird in den USA produziert. Ist der X5 nun ein amerikanisches Auto?


3x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:45
War Opel jetzt ein US Produkt?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: Der BMW x5 wird in den USA produziert. Ist der X5 nun ein amerikanisches Auto?
Unter dem Aspekt von Import, Export durchaus.


3x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:45
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nur ist dann die Frage, ob der neue 3er nach Europa z.B. importiert wird. Und ob es da Unterschiede zum einheimischen 3er gibt.
Er wird den jeweiligen Land angepasst um die Anforderungen zu erfüllen.einige Mercedes Modelle kommen schon länger aus Mexiko.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:47
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:SAriel wurde von einen US Konzern entwickelt und wird in Lizenz hier Produziert, Auch in Polen usw
Ist es nun ein deutsches oder amerikanisches Produkt?
Und was ist mit dem Focus?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Einfacher: Frage: Der BMW x5 wird in den USA produziert. Ist der X5 nun ein amerikanisches Auto
Hör auf mit Gegenfragen und deinem ewigen Autogespinne und beantworte Mal Definitionsfragen im Sinne des Threads


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War Opel jetzt ein US Produkt?
Opel war mal ein Deutscher Automobilhersteller der von GM aufgekauft wurde. Viele Modelle haben die gemeinsamen Plattformen mit US Autos . Opel war im Vertrieb weißungsgebunden an GM. Jetzt ist es an PSA gebunden und wird viel gemeinsam mit deren Model in zukunft haben was Motoren usw betrifft.

Ich mache da einen Unterschied . Opel war eine Deutsche Marke Ford ist eine amerikanische Marke.

Beispiel:Insignia

Der Insignia (von lat. insigne = das Wappen/Abzeichen) ist ein Pkw der Mittelklasse des Rüsselsheimer Automobilherstellers Opel. 2008 löste er die Modelle Vectra C und Signum ab.

Der Insignia A basiert auf der Plattform GM Epsilon 2 und wurde zwischen 2008 und 2017 in drei Karosserieversionen gebaut. Die zweite Generation Insignia B wird seit Anfang 2017 als Limousine Grand Sport und Kombi Sports Tourer produziert.[1]

In den meisten europäischen Ländern ist der Insignia unter dem Namen Opel Insignia erhältlich. Im Vereinigten Königreich wird der Insignia als Vauxhall Insignia verkauft.

Wikipedia: Opel Insignia


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:52
@Fedaykin

andere Frage ist Grundig noch Deutsch?


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War Opel jetzt ein US Produkt
Und ist es jetzt ein französisches?


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unter dem Aspekt von Import, Export durchaus.
Interessant. Ob das BMW auch so sieht?

Hab den Artikel zwar schon mal verlinkt aber mache es gerne nochmal.

https://www.produktion.de/technik/automatisierung/made-in-germany-trotzt-produktion-im-ausland-126.html (Archiv-Version vom 11.08.2016)


Du wird es mir dann anders erklären.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.03.2018 um 11:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und ist es jetzt ein französisches?
Ne eine Deutsche marke in den Händen von PSA vorher GM. Gemeinsame Entwicklung usw.

Wie gesagt kann man nicht mit Ford vergleichen.


Anzeige

melden