Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 22:09
jo des stimmt schon...da kam auch heute so ne umfrage im fernsehen...wie viele arbeitgeber mit ihren azubis zufrieden sind...und es wahren...gelinde gesagt nich viele^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 22:11
1. Ausländer,
2. schlechte Wirtschaft auf der Welt,
3. die Jugend verdummt he jo Gangsta Sprache eben,
4. die Jugend hat keine Lust auf Bildung,
5. Terrorangst
6. Politiker sind cronisch dumm
7. Faule Einheimische

hab ich was vergessen


Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 22:12
die aktuelle Lage in Nepal das ist auch der Hauptgrund!

Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden
karc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 22:26
uns gehts vergleichsweise prächtig.. immer dieses rumgeheule auf höchstem Niveau - ihr habt doch fast alle DSL, oder ?
und einfach zu sagen: "Alle Politiker sind unfähig und arbeiten nur in die eigene Tasche" ist typisch künstliche Aufregung auf Bildzeitungs-Ebene und spielt Gegnern der Demokratie in die Hände. Ich hoffe wenn ich das so lese nur, daß es nie in wichtigen Fragen, wie z.B. EU-Verfassung zu Volksabstimmungen kommt, wenn so pauschal geurteilt wird kanns ja nur schiefgehen.

Jammern hilft nicht...

noch ein passender Songtext zum 77. Geburtstag von Burt Bacharach:

aus "Raindrops keep falling on my head"

...

But there's one thing I know
The blues he sends to meet me won't defeat me
It won't be long till happiness steps up to greet me

Raindrops keep falling on my head
But that doesn't mean my eyes will soon be turnin' red
Crying's not for me
Cause I'm never gonna stop the rain by complainin'
Because I'm free
Nothing's worrying me.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 22:26
o_0 ^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 23:46
Naja also bitte, über Stefan Raabs Stichprobenverfahren läßt sich wohl nichts schlüssiges beweisen;) Um das Problem beurteilen zu können, reicht ein Stichprobenumfang von 20 Leuten sicher nicht aus und schon gleich gar nicht wenn es sich um eine Stichprobe einer Comedy-Show handelt...

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

12.05.2005 um 23:46
Mit Stefan Raabs*Editierfunktion*

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 00:20
Ich glaube, woaruf Froggy hinauswollte, als er diesen Thread eröffnet hat ist, ob jeder Deutsche auch rassistsisches Gedankengut trägt, im großen oder kleinen Ausmaß. Das Problem ist eben, dass "Nazi" mit "Rassist" gleichgesetzt wird in der Umgangssprache.

Ich denke, es ist nicht sehr abwägig die Behauptung in den Raum zu stellen, dass viele Deutsche sehr inakpteptant und ignorant gegenüber Ausländern sein können. Auch unter jungen Leuten. Das heißt NICHT, dass jeder Deutsche ein Rassist ist, soll aber heißen, dass die Anzahl derer die gegen Ausländer sind auch nicht zu unterschätzen ist.
Nicht selten hört man Sprüche wie " Typisch Türke"; "die Frauen werden doch gezwungen Kopftücher zu tragen"; "Scheiß Kanacken" ; "Die Vietnamesen sind doch eh alle in der Zigarrettenmafia"; "Scheiß Itaker, vögeln unsere Mädels" und am schlimmsten sind Sätze wie "Eigentlich sind die Türken ja ..., aber Du bist einer von den Guten" oder "Du bist in unserem Land, also hast Du dich anzupassen"(Kulturell gesehen) usw.- Das ist nichts weiter als purer Rassismus.

Naja, so sehe ich das :)


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 06:48
Geb ich auch Mal meinen Senf dazu ;)

Ich find das Thema gar nicht Mal so oberflächlich.
Warum gibt es so viele Ausländer in Deutschland?
Weil die Deutschen sich zu gut sind, billige Arbeit zu erledigen.
Da war unlängst eine Doku im Fernsehn, da gings um Spargelernte.
Haben ne Umfrage gemacht vor dem Arbeitsamt, ob denn jemand diesen Job annehmen würde, alle Deutschen sagten NEIN.
Da aber irgendjemand auch diese Arbeit erledigen muß, müssen die Arbeitgeber ja wohl wen einstellen. Und wenn das z.B.: in der Doku dann ein Pole macht, bekommt der arme Kerl dann auch noch vorgeworfen, er würde den deutschen den Arbeitsplatz stehlen. Das fällt in meinen Augen schon unter Rassismus.

Ich selber komme aus Österreich und wohne noch nicht allzulange in Deutschland (5 Monate). Hab aber seltsamerweise gleich nen Job gefunden, weil ich mich drum bemüht hab. Hab zwar in Österreich eine Ausbildung gemacht, die gilt hier leider aber nicht (kleiner Netzwerking.). Und trotzdem hats funktioniert. Hab zwar nicht meinen Traumjob, kann aber behaupten ich steh auf eigenen Beinen und bin stolz drauf.

Leider scheint es in der deutschen Metalität zu liegen, dass wenn man ein Mal eine schlechte Erfahrung mit Ausländern gemacht hat, alle in einen Topf zu schmeissen.
Es gibt auf der ganzen Welt in jedem Land Menschen, die nicht gut drauf sind, aber bitte wo kommen wir hin, wenn wir alle nach ihrer Hautfarbe oder ihrer Nationalität verurteilen.
Dazu hat kein Mensch das Recht (siehe Menschenrechte, alle Menschen sind gleich etc.)

Vielleicht ist es ja so, dass den Deutschen ihre Geschichte diesbezüglich etwas nachhängt, würde man das aber eher shcmunzeldn abtun anstatt sich immer wieder mti Gewaltausbrüchen dagegen zu wehren, wäre das schon lange nicht mehr.

Man sollte aus den Fehlern lernen und verschen, sie nicht noch Mals zu machen.
Ansonsten stim ich komplett mit den Punkten die Outsiders erwähnt hat überein.
Hast du gut getroffen ;)
Und der chronische Pessimismus is mir auch aufgefallen: mir gehts so schlecht.
Ich denke es geht uns einfach nur zu gut, wir kennen es nicht anders.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 08:01
Es hängt glaub ich mit einem richtig wiederwertigen gesetz zusammen:

In Deutschland gilt immer noch das sogenannte ius sanguis, das Gesetz der Blutabstammung von 1913. Das heißt, nur wer „deutsches Blut“ in den Adern hat, erhält automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Alle anderen müssen sie aufwendig beantragen

ab 1999 wurde das zum glück überarbeitetund erst seit 1999 kommt das Ius soli (das sich stattdessen auf den Wohnort bezieht) zur Anwendung.

Aber in vielen köpfen kann ein anders aussehnder mensch kein vollwertiger deutscher sein! Auch wenn jemand kein rassist ist, so sieht er afrodeutsche und asiatische deutsche nicht unbedingt als zum gleichen volk gehörig an!

Da müssen wir anfangen- der verdammte Begriff "deutshblütig" gehört auf den müll!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 08:03
@quendoline

wirklich toller beitrag

du hast recht: ich bin auch sowas von angekotzt von dem Jammern auf höchstem niveau!
Gruß McBain

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 08:11
Ich bin ein Mensch. Um mich herum sind weitere Menschen. Menschen mit gemeinsamen Belangen sind eine Gruppe Menschen. Da gibt es Menschen die in einer bestimmten Gegend wohnen, die werden zur Bezeichnung zum Beispiel Deutsche genannt. Diese Benennung ist nur die regionale Zugehörigkeit und nicht die Charakterisierung.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:28
Gato das mag in deinen Augen ja zutreffend sein, aber leider denken so nicht alle.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:34
Dein Thread ist Unsinn. Oder isst jeder Türke auch gleich Döner?

Scheiß auf die Welt.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:36
Ich wollte ja auch nur klarstellen, das der Gedankengang auch nachvollziehbar ist. Leider denkt nicht jeder so, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:37
Ich bezeichne mich in keinster weise als Rassist, im Gegenteil, ich gehe mit ausländern zur schule und finde die alle total in ordnung, auch die in meiner nachbarschaft sind nett und hilfsbereit.

Aber wenn abends auf der strasse mir die türken und albaner entgegenkommen mit Ihren ghettoblastern und kniehosen, mich anlabern und mir hinterherpfeifen und rufen eyyy bunny wilsste f*** dann frag ich mich schon was ich bei der nächsten abstimmung über ausländerrechte kreuzeln soll!

die einen ausländer sind wirklich selbst schuld das die einheimischen sie nicht mögen! Ich wohne in der schweiz. und mir ist es noch NIE passiert das mich schweizer so doof anlabern und anquatschen wies ihnen passt. Ein bisschen respekt wäre manchmal nicht schlecht!

Die ältere generation, die gehen arbeiten, haben mit allen anchbarn ein gutes freundschaftliches verhältnis, sind nett... gegen die hab ich rein gar nichts. Das probelm sind in meinen augen eher die jugendlichen gangs die sich für die grössten halten und meinen, die könnten sich alles erlauben. total respektlos und das kann ich nicht ab.

mfg

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:41
moin

gwendoline,
auch wenn´s eigentlich nicht hierher gehört.
aber dieses gesabbel von den faulen deutschen erntehelfern geht mir sowas von auf den sack.
ein pole kann mit 2 monaten spargelernte in d auch seine familie das ganze jahr über ernähren und noch nebenbei ein häuschen bauen.
wenn der deutsche spargelbauer meint, hier in d nicht mehr als 1,49€ für ein pfund spargel erlösen zu können,
dann ist d in meinen augen einfach kein spargelland.
soll der bauer doch 10 euroletten für ein pfund auf dem markt verlangen, dann kann er auch deutschen erntehelfern ihre 10 oi/h löhnen.
hochlohnland deutschland ist nicht geeignet spargel anzubauen, zumindest nicht für die erlöse, die zu erzielen sind.
es ist eine frechheit deutscher spargel- und anderer feldfrüchteanbauer, den deutschen faulheit und unwillen zu unterstellen, sich gleichzeitig selbst an diesem "königlichen" gemüse zu bereichern und nur n appel und n ei als lohn für diese schwere arbeit rauszutun.

sry, voll ot
aber das lag mir mal am herzen,
jedes jahr zur spargelzeit dieselbe diskussion.
soll der bauer sich mal gerade machen und alternativen versuchen.

buddel


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:55
@ buddel

Richtig!

Über die Nasen, die bilige Kräfte einstellen und teure Preise verlangen, u.a. auch in der Bauwirtschaft, da sollte man viel mehr klagen und was tun.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 10:59
Sind wir nicht alle ein bisschen Nazi?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:03
@ SeRaPHiM82

Sehr witzig...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden