Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:57
@sepukko
deine Möglichkeiten die du aufzählst sind erstens nicht wirkliche MACHTinstrumente, die akut eine Politik mitbestimmen helfen.

Z.B. welcher Deutscher konnte bestimmen ob POLEN etc. in die EU aufgenommen wird. Hatte man da ein echtes Mitspracherecht? WOhl kaum.

Zweitens gelten diese Instrumente nur für demokratisch organisierte Länder.

Nazizeit war totalitär und die ganze Wucht des Staatsapparates galt nicht nur den Juden und den Behinderten und den Sintis sondern auch denen die sich dagegen gestellt haben. Also kann man denn als Mensch wirklich denen vorwerfen, dass sie unter den Umständen einfach darauf bedacht waren "ihre" haut zu retten.

Ich weiss nicht wenn heute sowas wäre, ob ich dann eine Heldentat zustande bringen könnte. Versteh mich nicht falsch, ich weiss man muss sich wehren und ich bewundere auch Menschen die es machen aber kan man den anderen FEIGEN unterstellen sie wären einverstanden gewesen? Nur weil sie "nichts" machten?

Na ja egal. Ich möchte auch nich über die Schuld des Volkes diskutieren, da für mich allein die behauptung sie hätte Schuld "ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ist.

Und bringen tut eine solche auch gar nichts wichtig ist dass man den kindern beibringt wie es dazulam wie man sowas verhindern kann ...


und die erde dreht sich doch..!

Anzeige
melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 19:05
@neo

gut dann sag mir warum die türken für die Pisa-Misäre verantwortlich sein sollen.

und sag mir warum in diesem Land 15 Jahre lang diskutiert worden ist, dass die türken den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen?

und sag mir warum diese Diskussion in einem Gesetz geendet ist, nach der wenn ein Arbeitsplatz frei ist dieser erst einem deutschen angeboten werden muss, wenn der ablehnt kommt dann der EUBÜRGER und wenn der kein bock auf den Job hat dann ERST kriegt der Türke ihn. Ist das Chancengleichheit? Ist das Menschenwürde?

Egal wie man zu diesem gesetz steht, sag mir warum immernoch für die Arbeitslosigkeit die Türken als Sündenböcke herhalten müssen, obwohl es rein objektiv gar nicht geht..?

Türkischunterricht sagts du? Komisch dass ich nur 2 Jahre diesen Unterricht bekam danach wurde es gestrichen.

Egal. das ist auch nciht wichtig. Wichtig ist dass einer Volksgruppe in Deutschland immernoch die SCHULD an allem gegeben wird....und das vor den AUgen des ganzen Volkes....und dass keiner auf die Idee kommt dass das ja das gleiche Sündenbockpolitik der Nazizeit ist mit dem unterschied dass wir nicht vergast werden...aber vielleicht kommts ja noch. Immerhin hatten die Juden ja auch einige Zeit unter euch gelebt bis es soweit war.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 19:05
Ich habe gemeint ,dass es 45 ein bisschen zu spät war um zu desatieren.
(ich gebe zu das Beispiel hinkt)
Ich habe schon mit Zeitzeugen gesprochen und die haben sehr wohl gewusst das es kz's gab.

Ich bewundere die Widerstandskreise um Beck, Canaris, Oster und wie sie alle hießen. Die ihre Anfänge schon 1933 hatten, sie haben das Regime (zumindest die agressive Außenpolitik) konsequent abgelehnt.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 19:06
@sepukko
und was sagen sie ...haben sie nichts gemacht weil sies in ordnung fanden oder einfach weil sie schiss hatten?



und die erde dreht sich doch..!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 19:50
Also der erste Zeitzeuge mit dem ich geredet habe war eine Jüdin, die sich auf dem Land versteckt hat bis dieAmerikaner kamen.
Der Zweite war ein Wehrmachtsoffizier der an der Ostfront und in Frankreich war. Er hat nichts geleugnet. Er wurde in der Kaserne in Bergen-Belsen ausgebildet. Die Kaserne war vom Konzentrationslager nur durch einen Zaun getrennt. Er und seine Truppe kapitulierte kampflos als die Amerikaner kamen.



Es tut mir Leid, dass ich so weing über die jüdin erzählen kann aber dies ist schon etwas länger her.
Die Menschen wussten genau über den Holocaust, hatten aber auch keine Angst vor dem Regime(ausgeschlossen die verfolgten Minderheiten) . Wenn die Menschen wirklich Angst im 3.Reich gehabt hätten vor der Regierung, hätte es mehr Widerstand gegeben.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

17.05.2005 um 18:22
@seventwo wer hat 15 jahre lang wo und wie die türken für arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht?
und wer hat bitte die türken für die pisa misäre verantwortlich gemacht?

bitte um links die das belegen

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

18.05.2005 um 10:50
genau die masse hat von kzs zwangsarbeitern und ähnlichem gewußt, aber entweder hatten die menschen angst (ein geringer teil) oder man war so zufrieden in seinem Herrenmenschendenken, dass man die judenverfolgung
(die für den dümmsten offensichtlich war)begrüßte!

Oder man schaute einfach weg, weil man es nicht wissen wollte!

Ich sehe auch jeden widerständler ob offizier oder kommunist als helden an!

Auf diese deutschen könen wir stolz sein!



Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

18.05.2005 um 11:33
Der thread an sich ist schon eine beleidigung. Zudem ist es möglich der ansicht zu sein, dass in deutschland zu viele ausländer sind, die staatliche leistungen in anspruch nehmen, ohne ein rassist oder nazi zu sein! Schaut euch nur mal die sozialhilfestatistiken an und den anteil der nicht-deutschen in-anspruchnehmer – ich denke, dass hier einiges im argen ist. Schwerwiegender sehe ich aber das problem mit den deutsch-russen an. Hier hat man sich volksmassen ins land geholt, die sofort volle staatsbürgerrechte und entsprechende ansprüche anmelden konnten – was für ein wahnsinn. Zudem haben diese menschen meist eine russische identität, die sie auch gar nicht ablegen wollen. es kommt zum staat in staat – russische geschäfte, stadtteile u.s.w. kein wunder , dass alles sozialsysteme vor dem bankrott stehen. Versteht mich nicht falsch, man kann den menschen daraus keinen vorwurf machen, in ähnlicher situation würde ich auch meine 7 sachen packen und ins land der bekloppten, deutschland, auswandern. Wir werden nunmal von idioten regiert und keiner tut was dagegen.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

18.05.2005 um 14:14
Ich glaube, es ist immer einfacher die Schuld einem Anderen in die Schuhe zu schieben. Deutschland hat schon immer einen schweren Stand gehabt und der wird in Zukunft noch schlimmer werde. Was auch immer dafür verantwortlich ist, Deutschland wird ausgeschlachtet werden. Wir werden zerlegt werden, bis es uns nur noch in den Geschichtsbüchern geben wird.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

18.05.2005 um 23:00
klar. denn den deutschen stevckt nun mal böses blut im körper. das ist eine krankheit die du automatisch bekommst, wenn deine eltern hier schon ne weile leben.
hier im forum allein gibt esa ja auch keinen der nucht der meinung ist, dass ausländer absolut böse sind...


mann wie naiv-.-

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

19.05.2005 um 09:49
was ihr für einen bullshit labert^^ echt unglaublich^^
ja nee is ok! rofl...jeder deutsche denkt das ausländer böse sind^^
die deutschen haben böses blut^^ wisst ihr was....fuck off!
deutschland sollte solchen leuten in den arsch tretten aber richtig kräftig!
deutschland spendet,deutschland nimmt menschen auf,deutschland leistet hilfe,und als dank dürfen wir uns sagen lassen das deutsche böses blut haben :D
ich meine....versteht mich nicht falsch aber.....HALLO?!GEHTS NOCH?!

natürlich...jeder deutsche glaubt das ausländer böse sind...ich zum beispiel häng nur mit so vielen türken und kosovo-albanern ab weil ich böse leute so cool finde^^

Bas dille tartilir ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"
Politik, 206 Beiträge, am 24.12.2020 von CPH-HH-AMS
Elektrofisch am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 24.12.2020 »
Politik: Rechtspopulisten in anderen Ländern anders als in Deutschland?
Politik, 54 Beiträge, am 30.05.2019 von JayG
JayG am 26.05.2019, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2019 »
von JayG
Politik: Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!
Politik, 544 Beiträge, am 23.04.2019 von Warden
Chepre am 06.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
544
am 23.04.2019 »
von Warden
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
Politik, 1.702 Beiträge, am 27.04.2014 von pokpok
AdolfGoldberg am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.702
am 27.04.2014 »
von pokpok