Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:05
Nein, sind wir nicht...

Ich spreche nur von mir.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.


Anzeige
melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:14
@buddel:
Das kann ich schon verstehen.
Nur gings in dem Beitrag nicht um eine Billiglohnarbeit.
Bruttoverdienst wären an die 7€ gewesen. Gut geb zu das ist auch nicht viel, aber wenn ich den WILLEN habe zu arbeiten, dann tu ich das auch.
Der Pole von dem Beitrag hat genausoviel verdient wie es jeder andere Deutsche auch getan hätte, also warum sollte er den Job nicht annehmen???? Er kann doch nichts dafür, dass bei ihm Geld einen anderen Wert hat als es hier der Fall ist.......
Natürlich gibt es auch Arbeitgeber die es ausnutzen und Biliglohnkräfte einstellen, das finde ich auch mieserabel und dagegen muß auch was getan werden.
Ich wollte nur Mal das Pendant aufzeigen, dass es nicht immer so läuft, wie es gerne in den Medien dargestellt wird.

Man kann aus allem sein bestes machen, und dazu haben die meisten leider nicht die Einstellung.
Ich war 3 Monate in Ausbildung in Brasilien.
In meinen Augen, oder sagen wir so wie ichs von meinen Verhältnissen her gewohnt war, gings denen dort schlecht. Aber ich habe KEINEN EINZIGEN getroffen der gejammert hätte.

Das sollte auch keine Verallgemeinerung sein die ich oben genannt habe, sondern nur ein Beispiel. Und natürlich wollte ich auch nicht, dass sich damit jemand angegriffen fühlt.
Aber die Erfahrungen die ich hier gemacht habe und auch in Österreich, dort ist es die gleiche Situation, sind, dass wirklich viele "Einheimische" sich zu gut für gewisse Arbeiten sind und dann aber jammern, wenn sie keine Job bekommen.

Ich muß dazusagen, dass ich is jetzt auch keine gröberen schlechten Erfahrungen mit sogennanten Ausländern gemacht habe und ich so wie so immer versuche mich von Vorurteilen fern zu halten. Ich versuche den Menschen zu beurteilen, und nicht die Nationalität oder sonstiges.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:43
Eigentlich hatte das nationalsozialistische System einstmals durchaus seine Berichtigung, zur Zeit des dritten Reiches allerdings schon nicht mehr. Die Grundstruktur solch einer Staatsform ist jedenfalls auf ein atavistische Denken zurückzuführen (sw: Kasten-System). Ich sag ja immer, das Böse ist das unzeitgemäße gute. Aber um jetzt zum eigentlichen Punkt kommen: wo es damals um rassische/völkische/nationale Identität ging, kommt heute mehr die entfaltung der eigenen Individualität zur geltung, die sich wiederum in ihren diversen Interessensgebieten mit Gleichgesinnten zu gruppieren beginnt - wie bspw. hier. Aber: in jedem, und gerade deutschen, ein Nazi? Dein Lehrer ist wohl'n bissl minderbemittelt - ich würde mal sagen die deutschen sind heute noch mit Abstand am weitsesten davon entfehrnt, erneut solche 'unzeitgemäßen' Strukturen zu ethablieren, in Zeiten des schrankenlosen Individualismus, der hier in Mitteleuropa, meine ich, auch am weitesten fortgeschritten ist, auch gar nicht mehr denkbar.

In diesem Sinne:
Gehabt euch wohl !!! :) ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:48
Ich würde meinen das mehr Deutsche arbeitslos sind als Ausländer. (in % )
Weil die meisten Nicht-Deutsche billiger arbeiten und dann die Firmen
Deutsche kündigen und sich dann einen Ausländer nehmen, weil die Firma Geld spart. Ist irgendwie logisch.
Ich habe überhaupt nichts gegen sie, ich behandle alle Menschen gleich.
Ich glaube nicht das die Hautfarbe auschlaggebend ist sondern die Religion und Mentalität.Und da kann es oft zu Unstimmigkeiten oder Reiberein kommen.
Alles fängt schon mit der Kindheit an.Die meisten inländischen Kinder haben deutsche Eltern und das Kind gewöhnt sich dann die ersten 6 Jahre an sie. Dann kommen sie in die Schule und da sind z.B. 80% Deutsche Kinder (hellfarbig) und 20% Türken (leicht dunkelhäutig). Der Schüler gibt sich dann mit den Deutschen ab weil es sich an solche Menschen gewöhnt hat.
Und das geht dann immer so weiter. Irgendwann hat er dann auch ausländische Freunde aber nie so viele wie Deutsche. Aber es kommt auch auf die Eltern oder umfeld an. Wenn der jetzt Jahre lang in einen rassistischen Umfeld ist oder rassistische Eltern hat, wird er wahrscheinlich uch so sein.

Ich finde das es relativ ist.Das ist wirklich eine Fage die man nicht wirklich beantworten kann.

MFG
Diddl


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:52
Rassismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

Lächerlich. Unsere Firma macht gerade mit anderen Ländern Geschäfte. In
unserer Firmenphilosophie steht sogar folgender Satz: [...]unterstreicht die
XXXXX ihr Engagement für Wachstum und Erfolg aller Menschen, unabhängig
von ihrer Rasse, Erfahrung, Bildung, Herkunft und Religion.[...]

Und wenn man mal einen Ausländer nicht mag heißt das nicht das man Rassist
ist, oder ausländerfeindlich. Es gibt genug Ausländer die ich nicht mag, das
liegt aber an der Art (des Menschen) nicht an ihrer Nationalität oder
Hautfarbe.


Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:54
Aber wenn wirklich jemand an der Situation am Arbeitsmarkt schuld ist, dann wohl die Arbeitgeber und die Politiker, aber die Menschen ansich kann man doch für so was nicht verantworten.
Das finde ich einfach falsch und da muß man woanders ansetzen.

Es liegt vielleicht wirklich auch an der Erziehung. Ich bin gelehrt worden alle gleich zu behandeln und da meine Verwandtschaft über den ganzen Erdbal verstreut ist und ich schon als Kind sehr viel rumgekommen bin auch offener darauf zugehe.
Aber so was fehlt hier einfach.

Und es ist einfach eine Tatsache, dass ich noch nie so viel Pessimismus erlebt habe wie hier in Deutschland. Alle jammern und keiner tut was.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 11:58
Erstens kommst Du langsam vom Thema ab, zweitesn wiederholst Du Dich. ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 12:01
Sie jammern und jammern und jammern :D
So besser ^^?

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 12:11
Nein, flasches Thema. *rolleyes*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 12:20
Nein richtges Thema, ich hab mir nur alles durchgelsen und bin auf einen Punkt eingegangen ;)
Sonst wäre das seitenweise Lektüre geworden;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 12:21
ok *sich_weg_schleicht*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 15:05
nun, ich möchte auch mal meinen beitrag dazu geben:


das mit dem jus soli finde ich ganz und gar nicht gut......

das problem ist, dass es falsch erklärt/interpretiert wurde, denn es hat nix mit rasse oder ähnlichem zu tun.
jus sanguinis bedeutet, dass man die staatsbürgerschaft eines landes erhält, wenn ein elternteil sie bereits besitzt. Bei jus soli bekommt man sie wenn man im Staatsgebiet geboren wird, egal, woher die eltern stammen/wo sie leben.

das heißt im klartext:

wenn eine schwangere frau aus irgendeinem staat der welt kommt und in deutschland ihr kind bekommt, erhält dieses automatisch die deutsche staatsbürgerschaft. das finde ich nicht ok.

In Amerika ging es nicht anders, wegen den afroamerikanischen Sklaven, denen lange keine Staatsbürgerschaft anerkannt wurde, aber in Europa? hmm in den meisten Ländern gilt jus sanguinis.

Hasta la victoria, siempre.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 17:10
wen man es ein bischien besser nachdenkt

sitzt in jeden mensch ein kleiner (nazi)

ich meine jetz nicht die (npd nazis)

sondern nur so

ich mein denkt mal nach leute

jeder von uns hast etwas oder jemanden

egal worum es jetz geht

und wen es nür die art ist wie etwas asieht oder riecht

mfg




Credendo Vides


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 17:13
Die spinnen, die deutschen! (obelix)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 17:18
Apropo Billiglohn - Ja Genau und in den Hamburgerketten sind das ja auch alles Deutsche wo da Arbeiten!



Für die Arbeitslosigkeit in Deutschland gibt es meiner Ansicht nach 2 Hauptgründe
1. Technologische Innovation
2. Globalisierung

1. Technologische Innovation
In den letzten Jahrzenten sind ganze Berufszweige aufgrund der Automatisierung bzw. Computeresierung weggefallen. Beispielsweise werden in Häfen heute die Schiffe vollautomatisch mit einem Kran entladen, wo früher dutzende von Arbeitern mit Beschäftigt gewesen wären, erledigt heute vollautomatisch ein Kran der Standartisierung der Container in TEU sei Dank (TEU: Twenty feet equivalent unit = Standardcontainer) oder aber die Automobilindustrie die heute auch nur ein Bruchteil von den Leuten Beschäftigt wie das vor 30ig Jahren noch gewesen ist. Nur zwei Beispiele von vielen die mir auf anhieb eingefallen sind, die liste lässt sich aber noch um einiges verlängern. Durch das wegrationalisieren sinkt natürlich die Inländische Gesamtnachfrage, die dadurch auch widerum einfluss auf weitere Arbeitsplätze hat.


2.Globalisierung
Die Unternehmen investieren lieber in Billig Lohn länder als in Industrinationen wie Deutschland um damit ihren unternehmerischen Gewinn zu Erhöhen. Beispielsweise ist China eigentlich ein Land in dem im Vergleich zu Deutschland absolut unproduktiv gearbeitet wird, allerdings können dort die Produkte aufgrund der erheblich Niedrigeren Lohnkosten um ein vielfaches günstiger Produziert werden. Dadurch fallen in den Industrienationen nicht nur die Arbeitsplätze weg die, durch die Abwanderung der Unternehmen gestrichen werden sondern dies hat auch negativen einfluss auf
die Inländische Gesamtnachfrage und wie auch beim Problem der Technologischen Innovation
hat dies auch negative effekte auf weitere Arbeitsplätze. Den in den Billiglohn Ländern entsteht kein
äquivalenter Markt der in der Lage wäre den durch die Abwanderung der Unternehmen entstehenden Nachfragerückgang zu kompensieren. Viele Unternehmen mussten in den letzten Jahren zur Ihrer Enttäuschung feststellen das Beispielsweise China ihnen bei weitem nicht den Absatzmarkt bietet, wie es sich die Unternehmen erfhofft hatten.

Noch etwas zu einem viel zitierten Satz: "Deutschland ist eine Exportnation"
Auf dem Papier zwar zutreffend. Man sollte aber genauer hinsehen bevor man dies sagt, den in den meisten Produkten sind Rohstoffe und Halbfertige Erzeugnisse aus dem Import enthalten und zwar in nicht unerheblichem Mass.

An dieser Situation würde sich auch nichts ändern wen man Morgen alle Ausländer aus Deutschland ausweissen würde. Ich mase es mir nicht an ein patent rezept zu haben, aber mein Lösungsvorschlag wäre die definition des Binnemarktes neu zu überdenken und weg von einem Nationalstaatlichen Binnemarkt hin zu einem Europäischen Binnemarkt und damit gekopelt die klare Ansage an die Unternehmen, das wen sie in Europa ihre Produkte absetzen wollen, sie auch in Europa investieren müssen. Teilweise wird das zwar alles schon gemacht, aber meiner Meinung nach in nicht ausreichendem Mass.

Soweit meine Meinung dazu und dan wäre ja noch die Eingangsfrage

"Rassismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?"
Nein, es gibt auch Deutsche Juden! Die Deutschen sind was, das angeht nicht wesentlich
Nationalistischer gestimmt als andere Nationen, vielleicht sogar ein bischen zu verklemmt möglicherweise auch wegen der eigenen Geschichte. Aber man neigt selber oft dazu schnell zu Pauschalisieren wen man mal eine "schlechte Erfahrung" gemacht hat. Bei den Deutschen ist es
dan vielleicht eine Halbwüchsige Jugendgang die in ihrem übermut und lächerlichem versuch cool sein zu wollen einem jungen Mädchen hinterpfeifen, bei Äusländern ist es dan beispielsweise der Vermieter einer Wohnung der beim Anruf eines Auländers beteuert das die schon vergeben sei aber die dan trotzdem noch weiterhin Wochenlang in der Zeitung angepriessen wird oder die Kassiererin am Supermarkt die jeden Kunden mit einem Freundlichen "Guten Tag" begrüsst nur nicht den Ausländer, dessen Einkauf wird zwar technisch korrekt aber ohne freundlichem "Guten Tag" abgehandelt oder es sind die Frauen in der Strassenbahn die sobald sie einen Ausländer erblicken ihre Handtaschen so umklammern als ob es ein Rettungsring sei und die Strassenbahn die Titanic oder der Fette assiozale Man der an der Haltestelle den Ausländer dumm anmacht und ihn als "Drecksjud" bezeichnet. Auch wen man im ersten Augenblick, wen man so etwas erlebt schnell dabei ist zu pauschalisieren. Ist es Denke ich wichtig das man in der Lage ist seine Meinung zu Überdenken, Vorurteile sind ja ansicht nichts schlimmes. Schlimm sind sie nur dan wen sie zur Festen Meinung werden, vor allem die jenigen welchen die eigentlich absolut haltlos sind und das sind die meisten Vorurteile.


Sch... auf Pisa, ich schreib so wie es meinen Fingern passt und rede so wie mir der Mund gewachsen ist!!!


Und des weiteren Gibt es Ein Gesetz das Vorsieht das wen ein Arbeitgeber jemanden einstellen will
er Zuerst Einen Deutschen oder EU Bürger einstellen muss und keinen Ausländer der ausserhalb der EU kommen diesen (Deutschen und EU Bürger anderes Land) nicht
vorziehen darf. Fragt mich nicht welcher Paragraph NR und so, Googelt halt!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 19:52
@ Owyn und all die anderen!!

1.tens bin ich KEIN Nazi!!!
2.tens sollte ich nach der nationalität fragen, weil es so meine aufgabe ist!! und nich für mich selbst!!!
3.tens ja ich habe zwar ein wenig gegen ausländer aber das ist nur weil die ich alle kenne, die führen sich scheisse auf und das hasse ich!!!

wenn sie sagen, SCHEISS DEUTSCHLAND, man dann brauchen die doch nich hia her kommen oder nich?! wenn es ihnen nicht gefällt is es nich mein prob und es muss auch nich sein,

dass wenn ich in der schule stehe inna pause eine rauche und ein türke packt mir an meinem arsch sowas finde ich ziehmlich diskriminierend!!!!

so und die überschrift kommt auch von unserem lehrer da kann ich nix für und damit das projekt auch richtig ausgewärtet wird muss ich wissen wieviele nationalitäten was da zu gesagt haben!!!

DESWEGEN WILL ICH WISSEN BZW. MUSS ICH WISSEN WAS FÜR EINE NATIONALITÄT IHR HABT!

und wenn ihr mich nich kennt dann beurteilt mich nich, in dem ihr meint das ich ein scheiss natzi sei!

DANKE


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 20:01
nun, wie es auch ist die regirung steckt dahinter mit der Arbeitslosikeit, die auslænder kønnen doch nix dafur !!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 22:54
@hi all

Ach neuer dings darf nur als deutscher sagen "scheiss deutschland".Was darf mann den noch alles als deutscher machen, und menschen die hier wohnen aber als 2 klasse gesehn werden nicht?



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

13.05.2005 um 23:04
@froggy

Wiso machst du nicht eine umfrage auf der strasse.Ist dir die anonymität im netzt lieber.Geh mal auf die strasse und frag da die auländer, oder traust dich nicht mit menschen zu unterhalten im rl.

"3.tens ja ich habe zwar ein wenig gegen ausländer aber das ist nur weil die ich alle kenne, die führen sich scheisse auf und das hasse ich!!!"

Du kennst alle ausländer?Mann mädchen was weist du schon von der welt.Nur weil sie in deine schule scheisse sind tus du sie pauschalisieren, und denkst das du sie alle kenst.

"und wenn ihr mich nich kennt dann beurteilt mich nich, in dem ihr meint das ich ein scheiss natzi sei!"

Aber von uns erwarten das wir dich nicht pauschalisieren, verkehrte logig.




"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

14.05.2005 um 01:50
hey mach doch mal locker!
ich find nicht das sie das pauschalisiert...kam bestimmt nur falsch rüber.
und zum thema umfrage..würdest du denn rumlaufen und die leute interviewn?!
das hat doch wohl nichts mit sich nicht trauen mit menschen im rl zu sprechen zu tun!
wenn du so argumentierst kann man auch sagen das wir alle nen prob damit haben denn sonst könnten wir ja auch statt hier zu reden uns ins nächste caffee setzten und dort mit leuten reden.
tun wir aber nicht,wir sind in einem forum angemeldet,und der sinn eines forums ist nunmal die leute nach ihrer meinung zu fragen oder seh ich da was falsch?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden