Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 13:45
"ollte mann über wichtigere dinge reden als ein geschehen hinterher zu laufen das 60 Jahre vorbei ist!"

und genau weil es leute gibt die so denken kann es nur dinge geben wie den 2. weltkrieg nazis und das ganze andere menschen unwürdige zeug.
unsere zukunft definiert sich durch das was wir aus der vergangenheit gelernt haben.
wenn wir nicht drüber reden lernen wir auch nichts draus und es gerät in vergessenheit...und am ende wiederholt es sich.
wir ahben genug über die deutschen verbrechen wärend des 2. weltkrieges geredet?wir haben nichtmal ansatzweise genug darüber gesprochen!
das deutsche volk hat unausprächliches leid über diese welt gebracht das noch bis heute vorhält!
und offensichtlich haben wir noch immer nichts draus gelernt sonst wäre ein thread zu diesem thema nicht nötig!


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden
dra23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 15:04
@neo (und genau weil es leute gibt die so denken kann es nur dinge geben wie den 2. weltkrieg nazis und das ganze andere menschen unwürdige zeug.
unsere zukunft definiert sich durch das was wir aus der vergangenheit gelernt haben.
wenn wir nicht drüber reden lernen wir auch nichts draus und es gerät in vergessenheit...und am ende wiederholt es sich.
wir ahben genug über die deutschen verbrechen wärend des 2. weltkrieges geredet?wir haben nichtmal ansatzweise genug darüber gesprochen!
das deutsche volk hat unausprächliches leid über diese welt gebracht das noch bis heute vorhält!
und offensichtlich haben wir noch immer nichts draus gelernt sonst wäre ein thread zu diesem thema nicht nötig!)

lass mich raten du gucks zuviel TV! schade!
weil das was du hier geschrieben hast wird in jedem Tv sender wiedergegeben
hast du keine eigende meinung? schade.

wir sollen über den 2 weltkrieg sprechen der 60 jahre zurück liegt aber wir sprechen nicht über die dinge die jetzt passieren? und warum sie passieren (Afgahnistan - Irak- und noch viele andere)! ich sag euch das ist nur ablenkung meinst du heute in der zeit (wir reden jetzt von deutschland) wird nochmal sowas passieren wenn auch angenommen die sogenannten rechten an die macht kähmen? meinst du das volk wird das nochmal zulassen ? nagut wenn ich mir heute die politik anschaue hat das volk auch nichts zu kammelen also ist das was wir von denen hören sind nur lügen, und die lügen nehmen wir und belügen uns selber!

aber anscheinend brauchen mansche das word nazi um noch mehr lügen zu verbreiten! ein ami ist auch sowas wie ein nationallist ist der dann auch ein nazi? oder die italiener bei manschen fussballspiel hängen auch sogenannte nazi Flaggen aber da regt sich keiner auf. Nur hier in deutschland ! täglich sieht mann im TV was über den krieg (nur noch der driss) mann sagt es war eine schlimme zeit (war es auch) aber dann sieht mann die tollen ami filme wie sie krieg führen und dann spielt nur noch die Action eine rolle, unsere tollen helden haben mehr menschen gefordert als Hitler (deutschland) aber das sieht keiner oder will mann nicht diskutieren weil mann ja sowieso den schuldigen hat "den kleine Nazi Deutschen"


hade


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 15:14
fernsehen...rofl...jaja erzähl du mal,aber ich werde garantiert nicht mit dir über meinen stand der politischen bildung sprechen! -.-

und zu dem was du meinst...ist doch wohl irgendwie logisch das gerade wir im auge behalten werden was rassismus und nationalismus angeht!

davon abgesehen musst du hier ganz klar nationalismus und rassismus bzw. fanatismus trennen.
niemand wird dir in deutschland verbieten dein land zu lieben und dich dafür einzusetzten.
aber nciht wenn das auf kosten von ausländern oder minderheiten geht.
zeig mir doch bitte mal ein land wo es das (deiner meinung nach) gibt.



Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 15:42
und cih kenne deutsche arbeitgeber die auch ausländische arbeitnehmer beschäftigen....
is das cniht unglaublich?!^^

muahahahhahhahahahahahhahah

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 15:47
was für eine frechheit ;)
ich kenn sogar türkische arbeitgeber die deutsche beschäftigen...nur sind die meistens zu dumm um ausm busch zu winken^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
dra23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 15:55
@neo "und zu dem was du meinst...ist doch wohl irgendwie logisch das gerade wir im auge behalten werden was rassismus und nationalismus angeht!"

lol warum den wir ich denke es gib überall sowas wie den rassismus und nationalismus auf der weld. Nur wir werden dafür verantwordlich gemacht
somal das ja es schon 60 jahre her ist und heute es menschen gibt die durch TV zum sogenannten Nazi wurden! z.B wenn mann in einem kreis aufwächst und jemand anderes egal wer sich dazu stellt, gibt es immer welche die ihn dann versuchen werden raus zu mobben. Sogar wenn ich ist egal welches land dort bin werde ich immer auf menschen stoßen die mich dann unfair behandeln und mich hassen, aber darum nene ich die leute nicht nazis! die gibt es über all ! entweder gibt es die sogenannten nazis überall oder mann läst den scheiß
weil es einen nichts bring, nur denen die das in die weld gesetzt haben (der Amerikaner) sogesehen selbst ein nazi was die damals mit den menschen aus Afrika oder schon früher mit den Indianern gemacht haben find ich nicht gut!
aber über nazi deutschland wird sich aufgeregt! Traurig

@neo was bist du für ein landsmann?



hade


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 16:04
hm..da geb ich dir voll und ganz recht!
was zum beispiel die amerikaner mit den ureinwohnern amerikas gemacht haben steht dem in nichts nach.
und auch die damalige rechtssprechung war nich der hit(man erinnere sich,eine weiße frau wird vergewaltigt,also wozu den schuldigen suchen?!flux nen neger geschnappt ein bischen verprügelt und dann am höchstem baum aufgeknüpft -.-)

nur das problem daran ist das die amerikaner nunmal nicht 2 weltkriege begonnen haben und mal schwups die weltherrschaft haben wollten.

gerade mich als deutscher(wäre deine frage ja beantwortet^^) regt das selbstverständlich auf das man hier nicht mal sagen kann was man denkt ohne gleich als faschisten sau abgestempelt zu werden,obwohl andere völker viel schlimmer sind als wir heute.
aber das ist nunmal das erbe was unsere generation unseren großeltern(natürlich nur indirekt...war ja eh niemand nen nazi früher -.-)zu verdanken hat.

die welt wird immer ein gesondertes auge auf deutschland werfen was rechtsradikalismus etc. betrifft :(


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 16:39
Mann, wie lange sollen wir alle die nach dem 2. Weltkrieg geboren sind, noch diesen 60 Jahre alten Kram mit uns mitschleppen!

Es gibt immer viele Gedankenrichtungen in einer Gesellschaft, aber ewig den alten "NAZISCHMARREN" aus der Geschichtsschublade zu ziehen ist echt öde!

Was geschehen ist soll immer bedacht werden, aber nicht zum Jahrtausendtrauma werden.

SCHAUT NACH VORNE; NICHT NACH HINTEN!!!!!



Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 16:41
UND AN ALLE DIE GLAUBEN DASS DER ADOLF RECHT HATTE, DENEN FEHLT EIN WENIG DER BLICK FÜR DIE REALITÄT DES VERABSCHEUUNGSWÜRDIGEN!!!!

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden
dra23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 16:51
@neo "nur das problem daran ist das die amerikaner nunmal nicht 2 weltkriege begonnen haben und mal schwups die weltherrschaft haben wollten."

das ist ja das problemm selbst viele russen sagen das deutschland nicht schuld war am Weltkrieg diese schuldfrage ist eigendlich noch umstritten auser im TV.

und ich denke das Amerika (nicht das Volk), ich meine die Verbrecher die das land regieren für vieles was heutzutage auf der welt passiert verandwortlich sind.

Und hitler wollte nicht die weltherrschaft (nur logisch denken einer gegen alle geht nicht) er wollte nur das verhindern was heute in deutschland geschieht!

Politiker haben doch schon gar nichts mehr zu sagen die leute die regieren ist die wirtschaft und die größten unternehmen gehören den Amerikaner also ist auch der derjenige der die weltpolitik macht. Mann sieht ja schon das Politiker einen 2 nebenjob haben wozu? verdienen sie zu wenig geld? Politiker sind nur Marionetten der wirtschaft!


hade


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 17:13
"Und hitler wollte nicht die weltherrschaft (nur logisch denken einer gegen alle geht nicht) er wollte nur das verhindern was heute in deutschland geschieht!"
ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber das ist schlichtweg blödsinn!
erstmal vorweg ...logisches denken lag hitler nicht besonders...sonst hätte er sich nicht auf einen zwei fronten krieg gegen die beiden größten mächte der erde eingelassen.
und das ziel hitlers war sehr wohl die totale heerschaft!
"am deutschen wesen soll die welt genesen!" schonmal gehört?
davon abgesehen...wollen wir mal summieren,
eine invasion auf england war geplant,polen,die niederlande und frankreich waren bereits besetzt.
eine offensive auf russland war im gange...nun nehmen wir mal an das hätte alles so funktioniert wie hitler es sich gedacht hat.
polen,russland,frankreich,die niederlande,ein paar staaten im baltikum,teile von nordafrika und england wären unter deutsche flagge gefallen.
japan und italien als verbündete...was fehlt denn da noch großartig zur totalen kontrolle?amerika ...ja gut...aber wäre das alles so gelaufen wie gerade beschrieben hätten die sich gleich ergeben können.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 17:13
>>Und hitler wollte nicht die weltherrschaft (nur logisch denken einer gegen alle geht nicht) er wollte nur das verhindern was heute in deutschland geschieht! <<


Wie Bitte??!!!

Was kommt als nächstes? Jüdische Weltverschwörung und Großkapital?


Unglaublich dieses braune Gedankengut in diesem Forum.
Ich hoffe dass die Mods eingreifen...


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 17:22
@sepukko jo-.- wahrscheinlich kommt gleich noch die "ausschwitz lüge".
wenn ich dran erinnern darf hat hitler für die misstände im damaligen deutschland(mehrere millionen arbeitslose,um die 40-50 parteien etc.)
die juden,behinderten etc. verantwortlich gemacht.
das einzigste zeil des 3. reiches war die weltheerschaft und die ausrottung aller "untermenschen" oder besser gesagt deren unterwerfung damit sie für die heerenrasse arbeiten dürfen.
oh ja hitler wollte wirklich ne menge für deutschland tun -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 17:22
@Topic

Nein,nicht jeder Deutsche ist ein kleiner Nazi,auch nicht ganz klein.Das ist ein dummes Vorurteil.

Natürlich gibt es dumme Deutsche,aber die gibt es überall.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:27
Ich denke dass die Verantwortung für die Nazizeit allein die damaligen "Nazis" tragen, also nicht die heutige Jugend und schon gar nicht das Volk als ganzes.

Wenn irgendwo auf der welt schlimme sachen passieren dann ist das volk immer der dumme am ende. ist halt so. und meistens kann man als volk eh nicht da reinfuschen was die poltiker machen.

Wieviel Macht hab ich denn heute z.B. in die Politik der regierung reinzupfuschen?

Deshalb die schuldfrage und auch die verantwortung ist weitab vom volk.

Aber es ist ein fehler im umkehrschluss durch "gutheissen Hitlers Politik" sich aus der Schuld (der wie oben dargelegt zu Unrecht erhoben wird) rauszuschlingen.

Richtiger ist es, dass man quasi durch eine Bewegung aus dem Volke diesen Schuldvorwürfen mit einer klaren Antwort gegenüberstehen kann.

und die erde dreht sich doch..!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:36
@seventwo

Es geht nicht darum, dass die heutige Gesellschaft verantwortlich für die Geschnisse vor 60 Jahren sind. Wie denn auch?!
Aber wichtiger ist, dass man sich zu seiner geschichtlichen Vergangenheit bekennt um ein Bewußtsein und eine Sensibiltät für das Thema Nationalsozialismus zu entwickeln und vorzubeugen, dass sowas ähnliches nicht wieder passiert.
Deshalb ist dieses Schuldbewußtsein wichtiger, als mancher hier glauben will.


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:41
Das Volk kann sehr viel tun.
1) wählen
2) in Vereinen mitwirken
3) selbst in die Politik gehen
4) demonstrieren
usw..

>>[...]Deshalb die schuldfrage und auch die verantwortung ist weitab vom volk.<<

Das Hitler Regime wurde vom Volk "vergöttert" (ich möchte nicht vom Thema abschweifen, aber ich kann noch viel über das "Neuheidentum" erzählen)
Es gab nicht wirklich viele Widerstandkämpfer. Also kann man schon sagen das die deutschen nicht gerade ihre Regierung stürzen wollten (Selbst in den letzten Tagen sind die SS Kettenhunde rumgelaufen und haben Desateure aufgehängt.


Was ich damit sagen will ist dass das Volk die ganze Macht hat und sie nutzen muss!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:47
Doch es geht schon darum!

Klar ist es wichtig die Geschichte zu kennen.

Aber die Tatsache, dass "ihr" (weil ich kein deutscher bin) in der Schule und überall "diese Schuldfrage" bespricht aber trotzdem "euch" von dieser Sache nicht befreien könnt, sollte einem jeden ein bisschen zu denken geben.

Die Verbrechen die damals passiert sind muss man unter dem Aspekt der "menschlichkeit bzw. unmenschlichkeit" und nicht unter dem Aspekt "deutsch kontra Juden" besprechen.

Weil heutzutage haben sich die Aktivitäten der Nazis auch verschoben ..es wird eher der Türke verprügelt als der Jude. Und es wird der Türke beschimpft.

Genauso ist es heutzutage TABU dass man das Judentum bzw. den Juden "als SÜndenbock" nimmt weil sie ja genug gelitten haben. Jetzt müssen die Türken und der Islam herhalten. Und genau da sieht man dass die Gecshichtsaufaurbeitung nicht geklappt hat!!!

Weil wenn man sagt nie wieder NAZIS ist doch klar, dass es nicht so gemeint ist, nie wieder den Juden vergasen sondern nie wieder andere Menschen als SÜndenböcke hinstellen etc.

Aber leider ist es nunmal heutzutage kein bisschen verpönt die schlechten ergebnisse deutscher Unterrichtsinhalte auf die türkischen Kinder abzuwälzen und die arbeitslosigkeit auf die Türken....

Und dann ist es halt so wenn man die ganze Gecshichte nur unter dem aspekt des "JUDEN und Deutschen" nimmt bringt man der Jugend eben nicht was bei. Sondern überhäuft sie mit Vorwürfen.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:48
"Also kann man schon sagen das die deutschen nicht gerade ihre Regierung stürzen wollten (Selbst in den letzten Tagen sind die SS Kettenhunde rumgelaufen und haben Desateure aufgehängt. "
irgendwie wiedersprichst du dir damit selber o_0
du hast selsbt erkannt das selbst als alles schon verloren war desateure erschossen oder erhängt wurden...
dann ist es doch wohl klar warum es nicht viel wiederstand gab oder nicht?
würdest du für deine sache eintretten auch wenn du weißt das wenn man dich erwischt nicht nur du dein leben lässt sondern deine ganze familie im kz verottet.
was mich heute nur ein wenig stört ist das wenn man leute über damals fragt hat niemand was damit zu tun gehabt,alle hatten mindestens einen juden im keller versteckt und schonmal garkeiner wusste etwas von den kz´s -.-
nein natürlich nicht....wahrscheinlich haben die leute früher gedacht als man die juden mit zügen weg gefahren hat "hey guck mal an die kriegen urlaub im ausland und wir :( "

übrigens hät ich das zum entscheid des volkes nicht besser sagen können.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rasismus...is in jedem deutschen ein kleiner Nazi?

16.05.2005 um 18:52
klar -.- deutsche gegen türken -.- darum hat sich deutschland auch für nen beitritt der türkei in die eu eingesetzt. -.-
oder was noch son ding ist...es wird an vielen deutschen schulen türkischer unterricht und deutsch unterricht angeboten...jetzt frag ich mich doch ernsthaft wo deutsche gegen türken sind o_0 viel mehr frag ich mich ob deutsche (oder egal welche nationalität) das selbe von der türkei erwarten könnten.
ich denke nicht(na gut deutsche vllt schon weil wir ja wie gesagt ganz gute kontakte haben)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden