Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Türken, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 15:45
@Warhead

Stimmt, da geb ich dir auch wieder recht. Hab ich nicht so bedacht.
Diese Denkweise ist immer verführerisch:,,Noch ist es ja nicht so schlimm, noch ist ja nichts passiert...".
Und bevor man sich's versieht: bam, ist das Problem gravierend.

Gibt's nicht irgendeinen sinnvollen Mittelweg?

Anzeige
melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 15:56
@Kc
Ist bisher nicht bekannt,war bei Pegida doch genauso,ach lass die paar Idioten doch ihren Spaziergang machen
...Java lass sie mal ins Leere laufen,hihi...paar Wochen später haste dreissigtausend da stehen die tausende weitere ermuntern ihre geistige Gülle ins Netz zu spülen.
Hätten wir in Berlin nicht von Anfang an Druck gemacht würden am Hauptbahnhof nicht die üblichen achtzig Idioten rumstehen,Spaziergänge zu Parteien oder linken Institutionen machen und "Wir sind das Volk"brüllen...ok,manchmal sind ein paar mehr wenn sie von stadtbekannten Hools Unterstützung kriegen...optisch und akustisch sieht das dann so aus

Youtube: Renate, Rede bei 168.Bärgida (Pegida Berlin), 2.4.2018
Renate, Rede bei 168.Bärgida (Pegida Berlin), 2.4.2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 15:59
@Warhead

Tusche, wie der Franzose sagt. Hab ich mir bei Pegida auch gedacht, wie auch bei der AfD: es war ein großer Fehler der Politik und auch der Gesellschaft insgesamt, die Gestalten erst zu verlachen und zu ignorieren. Später war das Geschrei groß.

Gut, hast mich überzeugt - wehret den Anfängen! Immer!


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 16:09
@Kc
Immer...weil,wie wir alle nicht erst seit kurzem wissen,der Schoss ist fruchtbar noch aus dem "das"kroch...
Bei der AfD warnte ich von Anfang an,das ist ne bunte Mischung aus Mimi,Neoliberalismus und Neurechten Themen für Mittelschichtler aufgewärmt....jaaaa duuu mit deiner Nazikeule,von dem Gesindel was sich da heute rumtreibt und das Maul aufreißt War noch gar nicht dran zu denken in den düstersten Träumen...heute brauch man nen Nazicaterpillar um das wieder einzugrenzen


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 16:16
@Kc
Übermorgen werden sie wieder versuchen ihren Dreck auszugiesseln,gerade mal zehn.minuten mit dem Rad entfernt,mal sehen wie weit sie kommen

https://www.facebook.com/events/603105916708732/q


https://ze.tt/afd-wegbassen-warum-feiern-und-tanzen-immer-auch-politisch-ist/


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 20:42
@Kc
Gibt häufig Fälle, wo Rassismusopfer sagen "Es ist nicht wert, über 10 Idioten unter 10.000 Zuschauern aufzuregen". Bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft wurde Jerome Boateng oder Antonio Rüdiger (der Nachname kommt von seinem deutschen Vater) nie mit Affenlauten verhöhnt. Die haben es eher auf Timo Werner abgesehen und der ist ja ein Ur-Schwabe.


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 21:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Toller Vergleich mit Nowitzki.
ich habe diesen Vergleich nicht gemacht......, sondern er hier
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin da ganz deiner Meinung.
der ganz Deiner Meinung ist bezüglich des Vergleichs, aber den Vergleich gebracht hat ;) also warum werde ich ge@et?


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 21:52
@Tussinelda

„Er hier“ findet den Vergleich immernoch gut.


merkel-nowitzki-514


1x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 21:54
@Tussinelda
Habe ich geschrieben, dass du den Vergleich angeführt hast? Mir geht es nicht um den Urheber, mit geht es um die Position, die du ergreifst.

Du fandest den Vergleich doch so herrlich lustig, also kannst du auch gerne erklären, was daran so lustig ist.


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 22:39
@vincent
hab ich doch, ich fand es lustig, dass dies als Vergleich herangezogen wird, um zu belegen, dass es keinen Aufschrei geben würde, wenn man dies mit Obama als Präsident gemacht hätte, trotz seiner 1000fachen Morde......es ist für mich KEIN Vergleich, da es zwei völlig unterschiedliche Situationen sind. Jetzt verstanden?
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Übrigens. Wenn man ein solches Bild mit Obama als Präsident gemacht hätte, gäbe es keine Kritik, obwohl dieser durch seine Drohnenpolitik ein tausendfacher Zivilisten Mörder ist. Ohne Rücksicht auf unschuldig Frauen und Kinder die nur als Kollatarschäden galten.
DAS war der ausschlaggebende post und dann kam dieser bescheuerte Vergleich......ich kehre weder was unter den Teppich, noch habe ich mich überhaupt zu der Thematik geäussert, also keine Position ergriffen, ich habe nur zu dem Vergleich etwas angemerkt und zu "tausendfach", also bitte, nerv mich nicht. Vielen Dank.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:„Er hier“ findet den Vergleich immernoch gut.
ja und ich finde ihn immer noch völlig falsch und unpassend, da es zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen sind, aber das hatten wir ja schon.....ich werde jetzt nicht weiter mit Dir spielen


3x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 22:43
Ich habe einen Migrationshintergrund, doch ich würde niemals einen Staatspräsidenten, der auf Demokratie und Freiheit einen Dreck gibt, als meinen Präsidenten bezeichnen. Erdogan scheißt auf Demokratie und Rechtstaatlichkeit. Emre Can zeigt, dass es auch anders geht.


1x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 22:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist für mich KEIN Vergleich, da es zwei völlig unterschiedliche Situationen sind. Jetzt verstanden?
Natürlich ist es kein Vergleich für dich. Dirk Nowitzki ist ja auch kein Fußballer. Und Obama kein Türke. Erzähl doch einfach mal, was die Özil/Gündogan/Erdogan-Story so einzigartig macht, dass ihr kein Vergleich stand hält.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..ich werde jetzt nicht weiter mit Dir spielen
Ich hab dich auch gern.


1x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 22:51
@Tussinelda
Nein, offen gesagt habe ich gar nichts verstanden. Wenn ich dich nerve, schreib einfach nicht. Ich bekunde auch nicht meine private Meinung über dich.
Es geht nicht hervor, wieso es kein Vergleich sein soll und wieso du dann wiederum unter der Zusatzannahme, würden sie für ein türkisches Team spielen, es doch als Vergleich betrachten würdest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die spielen für ein türkisches Team, das dort geehrt wurde, durch Erdogan?
Fakt ist, das Treffen Nowitzkis mit Obama hat keinerlei Kritik verursacht. Ein deutscher Nationalspieler, der sich mit dem Präsidenten eines Landes trifft, wo die einzige Gemeinsamkeit der Heimatort des Vereins ist, bei dem er spielt. Auf der anderen Seite haben wir einen deutschen Nationalpieler der sich mit dem Präsidenten seines Landes trifft, im Heimatort (mehr oder weniger) seines Vereins.


1x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 22:56
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich habe einen Migrationshintergrund, doch ich würde niemals einen Staatspräsidenten, der auf Demokratie und Freiheit einen Dreck gibt, als meinen Präsidenten bezeichnen. Erdogan scheißt auf Demokratie und Rechtstaatlichkeit. Emre Can zeigt, dass es auch anders geht.
Musst du auch nicht. Du bist aber kein professioneller Fußballspieler, der sein Geld auch damit verdient, seine Person zu vermarkten. Ich hab das schon mal gesagt, es erfordert mehr Rückgrat als es die allermeisten User hier haben, um den Präsidenten seines Landes vor den Kameras zu brüskieren und ihm seine Meinung zu geigen.
(Wie beide, also Özil und Günni über Erdogan denken, weiß ich natürlich nicht genau)


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 23:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Erzähl doch einfach mal, was die Özil/Gündogan/Erdogan-Story so einzigartig macht, dass ihr kein Vergleich stand hält.
was schreibst Du für einen Schrott? Wo sage ich, dass ihr KEIN Vergleich stand hält? Ach so, nirgends, haste erfunden......es ist eine andere Situation, wenn das TEAM, für das Du spielst hochoffiziell, weil es die Meisterschaft gewonnen hat, eingeladen wird zum Präsidenten der USA und Du Teil dieses Team bist, oder ob Du das machst, was Özil und Gündogan gemacht haben. Wenn Du das nicht erkennen kannst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.....
@vincent
ja, weil es dann zumindest entfernt (!!!) der Situation entspräche, die es bei Nowitzki war und ich somit den Vergleich etwas (ein bisschen) nachvollziehen könnte
Zitat von vincentvincent schrieb:Fakt ist, das Treffen Nowitzkis mit Obama hat keinerlei Kritik verursacht.
ja, weil es kein "Treffen" war, nur so......sondern das Team, für das Nowitzki spielt, geehrt wurde....aber was rede ich, es kommt ja eh nicht an......


1x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 23:13
@Tussinelda
Ach, der Grund für das Treffen ist ausschlaggebend? Na klar doch.
Im Übrigen war es auch kein Treffen, nur so.. sondern eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London, bei der auch andere Fußballer waren.


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 23:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was schreibst Du für einen Schrott? Wo sage ich, dass ihr KEIN Vergleich stand hält? A
Jetzt werd doch nicht schon wieder zickig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob Du das machst, was Özil und Gündogan gemacht haben.
Das ist doch mal eine prägnante Beschreibung der Umstände.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo sage ich, dass ihr KEIN Vergleich stand hält?
War ja nicht der einzige Vergleich. Liest du wieder nur, was du lesen willst?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:In den USA ist es aber auch nicht unüblich, dass die Kandidaten prominente Unterstützer haben, die für sie sprechen. Da hat auch keiner so richtigen Stress mit.



1x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 23:31
@vincent
ja für Dich nicht? Gleichzeitig ist auch das Signal, das durch ein solches Treffen gesendet wird, ausschlaggebend......welches vergleichbare Signal sendet Nowitzki bei einem hochoffiziellen Treffen mit seinem TEAM? Sag Du es mir.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:War ja nicht der einzige Vergleich. Liest du wieder nur, was du lesen willst?
ich hatte mich aber auf das bezogen, was Du als Vergleich angebracht hast.....und daraufhin entbrannte diese saublöde Metadiskussion


2x zitiertmelden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 23:36
@Tussinelda
Welches Signal wird gesendet?
Woher soll ich wissen, welches Signal Nowitzki sendet, wenn ich darin keine Signalwirkung sehe?!

Man kann sowohl ein hochoffizielles Treffen boykottieren oder einfach die Gelegenheit aufgreifen und Kritik ausüben, als auch den hochoffiziellen Präsidenten. Hätte Nowitzki wirklich eine Botschaft aussenden wollen, wäre ihm das sicherlich trotz hochoffiziellem Charakter möglich.


melden

Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland

25.05.2018 um 23:43
@vincent
und was willst Du dann von mir? ich sage einfach, es ist KEIN Vergleich, fertig. Was ist daran jetzt eigentlich so schwer zu verstehen? Es sind immer noch 2 völlig verschiedene Ausgangssituationen, mit ganz offensichtlich unterschiedlicher Wirkung (Signal). So und das ist keine Wertung, sondern einfach ein Fakt, also kann man sich nicht darüber beschweren, dass Nowitzki nicht dafür kritisiert wurde, Özil und Gündogan aber schon. Da es nicht zu vergleichen ist.


Anzeige

melden