Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Rechtsextremismus, Konzert, Chemnitz, Wirsindmehr

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:03
@DerThorag
Nö, die hätten auch auf ihrem Schweigemarsch sammeln können. PEGIDA hat da gute Erfahrungen mit.


melden
Anzeige

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:10
Subcomandante schrieb:Nö, die hätten auch auf ihrem Schweigemarsch sammeln können.
Eher unüblich.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:12
@DerThorag
Wie ich schrieb, PEGIDA hat da Erfahrung drin. So haben die sich u.a. finanziert, bzw. machen das immer noch.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:19
@Subcomandante

Es geht aber um Spenden und nicht um Eigenfinanzierung. Egal!


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:28
@DerThorag
Erklär mir jetzt bitte den Unterschied, PEGIDA sammelt auf deren Demos Spenden (Stichwort: grüne Spendentonne). Das eingenommene Geld nutzen sie selbst, bzw. Bachmann für seine Urlaube.
Das Konzert hat 15 Spendenteams vor Ort und sammelt ebenfalls. #wirsindmehr gibt das Geld aber weiter und behält es nicht.
In beiden Fällen geht es um Spenden.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:36
Subcomandante schrieb:Erklär mir jetzt bitte den Unterschied
Vorher sollte geklärt werden ob die PEGIDA in Chemnitz Spenden gesammelt hat.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:40
@DerThorag
Ähm, nö.
Aber vielleicht kommt ja noch was von Dir?


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 20:53
Subcomandante schrieb:Ähm, nö.
Ähm, doch! Weil die Einen da spenden sammeln, heißt es noch lang nicht das die Anderen dort sammeln.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 21:03
@DerThorag
Willst Du mich trollen?
Bislang wurde von den Rechten, den AfDlern, den PEGIDAsten und von ProChemnitz nicht in Chemnitz für die Hinterbliebenen gesammelt.

Du schriebst:
DerThorag schrieb:Willst du jetzt echt noch ein Rechtsrockkonzert in Chemnitz?
Worauf ich Dir antwortete:
Subcomandante schrieb:Nö, die hätten auch auf ihrem Schweigemarsch sammeln können.
Haben sie aber nicht. Weil es ihnen nicht in den Sinn gekommen ist? Weil's gar nicht um das Opfer und die Hinterbliebenen ging?
Keine Ahnung, warum die das nicht gemacht haben, wäre aber die Gelegenheit gewesen.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 21:20
@Subcomandante

Moment! Bevor du dir politische Fronten aufbaust: Ich finde die Spendenaktion echt gut.

Warum die "andere Seite" kein Geld gesammelt hat, musst du schon die Verantwortlichen selbst fragen. Wahrscheinlich kam niemand auf die Idee, da es keine Spaßveranstaltung war. Du hast dann die PEGIDA ins Spiel gebracht, die irgendwo Spenden für sich gesammelt hat.

Wer hat die Demos in Chemnitz veranstaltet? Ich hab da was von Pro Chemnitz und\oder der AFD gelesen. Da fehlt mir der Zusammenhang zu "hat die PEGIDA irgendwann und irgendwo auch mal gemacht".


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 21:34
@DerThorag
Für den Schweigemarsch haben AfD und PEGIDA mobilisiert. ProChemnitz hat sich angeschlossen.


melden
Anzeige

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

07.09.2018 um 21:36
DerThorag schrieb:Wahrscheinlich kam niemand auf die Idee, da es keine Spaßveranstaltung war.
Die Spenden doch auch so gern für irgendwelche Kriminellen die vor Gericht verteidigt werden müssen. Aber ok dann ist PEGIDA wohl nur eine Spaßveranstaltung.

Sry aber eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen ist nicht gerade ungewöhnlich. Es zeigt nur um so mehr das es diesen rechtsradikalen Kräften nicht um das Opfer ging und auch nicht geht.
Wäre das Opfer ein Täter gewesen, was meinst wäre passiert mit seiner Deutschen "Hälfte"? Die Rechten hätten ihn doch geradewegs zum Migranten reduziert, weil er nen Kubanischen Vater hatte.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt