Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

1.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemnitz, Rechtsextreme, G20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 16:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Ausnahmefälle
Wenn du glaubst, dass man einen großen Teil der Menschen mit guten Argumenten und glaubwürdiger Umsetzung nicht mehr erreichen kann, dann ist es ja nicht mehr weit her mit der Zivil Gesellschaft.

Die Menschen die jetzt zur AFD gehen, die rekrutieren sich schließlich aus Wählern aller Parteien.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 17:17
Und die stellen sich hin und rufen: "Ich bin ein besorgter Bürger und wähle beim nächsten Mal die AfD, wenn du nicht mit mir sprichst!"?


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 17:30
@eckhart
dazu noch mal:
Beitrag von Optimist (Seite 32)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gestärkt werden jeweils alle dadurch, dass der politische Gegner die (vermeintliche oder tatsächliche) Verharmlosung aufzeigt und instrumentalisiert ...
... und sich dann dadurch gestärkt fühlt oder tatsächlich gestärkt wird -> also jeweils Wechselwirkungen.
Insofern finde ich den Threadtitel richtig, greift aber zu kurz
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie ist das zu verstehen?Soll ich zukünftig auf Holocaustverharmlosung schweigen, weil sonst der Holocaustleugner sich dann dadurch gestärkt fühlt oder tatsächlich gestärkt wird -> also jeweils Wechselwirkungen. ?
Nein du sollst natürlich nicht schweigen.

Daran dass bestimmte Prinzipien wirken wirds aber nichts ändern können (obs einem gefällt oder nicht) davon bin ich überzeugt.

Allerdings muss ich bei meinem vorhergehenden Post etwas berichtigen.
So wirds richtiger:
"dass der polit. Gegner ... die Verharmlosung aufzeigt und/oder instrumentalisiert"

(das "und/oder" deshalb, da ja nicht jedes Aufzeigen ein Instrumentalisieren ist oder zu diesem Zweck geschieht)


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 17:33
Zitat von RealoRealo schrieb: die stellen sich hin und rufen
Sie werden das vielleicht nicht auf demos skandieren, aber sie denken sich genau das, wenn die anderen abwiegeln, es nicht klug die Rechtsextremen zu stärken, aber es passiert dann trotzdem aus Frust.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 17:42
Wie muss sich der besorgte Bürger denn wem bemerkbar machen, um ins Gespräch zu kommen, und woher nimmst du an, dass er es überhaupt will? Hat der nicht schon eine vorgefertigte Meinung? Das einzige was ihm seine "Sorgen" abnehmen könnte, wäre eine andere Politik, ganz nach seinem Geschmack. Politik sollte aber nicht mit Populismus gleichgesetzt werden, dann sind wir gleich in dem Kreislauf, den die Politik zu Recht gerade vermeiden will. Also ich sehe da keine Möglichkeit, dem besorgten Bürger seine Sorgen abzunehmen, ohne dabei den Rechtsstaat zu entsorgen. Wie Fierna schon in einem anderen Thread (Migrantengewalt heute) bemerkte: es ist schlicht Migranten- und Ausländerfeindlichkeit, was die Sorgen des Bürgers ausmacht. Eine andere Erklärung gibt es ja nicht, weil er ja offenbar nicht zu wenig Kohle hat oder andere Probleme, die ihn so besorgt machen. Und obwohl man keine Statistiken darüber hat - denn was macht einen "besorgten Bürger" aus? - bin ich der festen Überzeugung, dass es die geballt und konzentriert nur im Osten gibt, also jenen Regionen und Städten, wo in letzter Zeit häufiger drüber berichtet wird. Und warum hat er nur Sorgen wegen Ausländerkriminalität und nicht wegen Deutschenkriminalität, die doch viel häufiger vorkommt?


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 17:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Daran dass bestimmte Prinzipien wirken wirds aber nichts ändern können (obs einem gefällt oder nicht) davon bin ich überzeugt.

Allerdings muss ich bei meinem vorhergehenden Post etwas berichtigen.
So wirds richtiger:
"dass der polit. Gegner ... die Verharmlosung aufzeigt und/oder instrumentalisiert"

(das "und/oder" deshalb, da ja nicht jedes Aufzeigen ein Instrumentalisieren ist oder zu diesem Zweck geschieht)
Dadurch wirds noch unverständlicher!
Ich schrieb(konkretes Beispiel), dass Rechtsextremisten den Holocaust verharmlosten.
Die KZ-Gedenkstättenverwaltung hat diese Holocaustverharmlosung aufgezeigt.
Daraufhin verstehe ich nichts, was Du schreibst.

Die Frage ist: was sollen die KZ-Gedenkstätten machen? um nicht gemäß des Topic Rechtsextremisten zu stärken?

Oder stärken sich Rechtsextremisten selbst, indem sie den Holocaust relativieren?


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Hat der nicht schon eine vorgefertigte Meinung? Das einzige was ihm seine "Sorgen" abnehmen könnte, wäre eine andere Politik, ganz nach seinem Geschmack. Politik sollte aber nicht mit Populismus gleichgesetzt werden, dann sind wir gleich in dem Kreislauf, den die Politik zu Recht gerade vermeiden will. Also ich sehe da keine Möglichkeit, dem besorgten Bürger seine Sorgen abzunehmen, ohne dabei den Rechtsstaat zu entsorgen.
Was ein Klamauk, unglaublich...

Gott sei Dank taugt so eine Aussage gerade so als Forumspost. Jeder andere kann bei so etwas nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:02
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Was ein Klamauk, unglaublich...
Naja, wo die Gegenarguimente fehlen, wird wieder die armselige Rundumkeule rausgeholt. ich lass dich jetzt mit deiner Wut aber allein.
ich ziehe es vor zu diskutieren mit Leuten, die das auch können.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie Fierna schon in einem anderen Thread (Migrantengewalt heute) bemerkte: es ist schlicht Migranten- und Ausländerfeindlichkeit, was die Sorgen des Bürgers ausmacht. Eine andere Erklärung gibt es ja nicht, weil er ja offenbar nicht zu wenig Kohle hat oder andere Probleme, die ihn so besorgt machen. Und obwohl man keine Statistiken darüber hat - denn was macht einen "besorgten Bürger" aus? - bin ich der festen Überzeugung, dass es die geballt und konzentriert nur im Osten gibt, also jenen Regionen und Städten, wo in letzter Zeit häufiger drüber berichtet wird. Und warum hat er nur Sorgen wegen Ausländerkriminalität und nicht wegen Deutschenkriminalität, die doch viel häufiger vorkommt?
Sorry, so eine verdrehte und verwirrte Argumentation kann nur jemandem entspringen, der keinen geregelten Tagesablauf hat. (Arbeit, Familie, Haus oder Wohnung, Hobbies, Verantwortung....) Sonst wärst du auch in der Realität angekommen. Fremden bzw Ausländerfeindlichkeit ist das dümmste aller Worte. Es geht um die Gesellschaftlichen Veränderungen durch unkontrollierte, ungesteuerte und nicht nachhaltbare Migration. Dein "Konzept" (lass alle rein, Nächstenliebe für alle, deutsche sind auch manchmal religiös verblendet) funktioniert nur in deiner rosa Einhornwelt. Schau dir den Irak an und wieso die sich da unten abschlachten. Dann weißt du was Ideologie bedeutet. Da brauchst du mehr als einen Integrationskurs. Und nochmal, nochmal: dafür muss man seine Augen auf machen und sich bilden. Menschliche Verhaltensweisen verstehen und globale Zusammenhänge erkennen. Da reicht ein schwarzes ANTIFA Kinderzimmer eben nicht um die Welt zu retten.

Da braucht man Realpolitik und man muss eben doch alle Sorgen ernst nehmen und vor allem versuchen alle Bürger mitzunehmen. Genau das schaffen nämlich die rechtsradikalen und linksradikalen zum Glück nicht. Weil ihnen einfach die Konzepte fehlen. Beide seiten unterm Strich gleich hirnlos unterwegs.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:12
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:geregktrnt
Ich halt mich lieber ans Grundgesetz. Also schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, wo die Gegenarguimente fehlen, wird wieder die armselige Rundumkeule rausgeholt. ich lass dich jetzt mit deiner Wut aber allein.
ich ziehe es vor zu diskutieren mit Leuten, die das auch können.
Was du hast sind keine Argumente, das ist nix ausser linksideologischer Verblendung. Du willst ja die sog besorgten Bürger nicht ernst nehmen da ja sonst der Staat unter geht xD

Und du erzählst mir was von diskutieren.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:17
Nicht die Relativierung des Holocaust stärkt die rechtsextremen sondern dümmliche whatsaboutismen , die keinerlei Eloquenz besitzen stärken sie. Den eigenen Standpunkt reflektieren oder wenigstens von Leute des Vertrauens die eigenen Texte gegenlesen lassen, ist ja furchtbar was für Thesen hier aufgestellt werden und vor allem wie sie begründet werden . Selbst wenn man die Ergüsse prinzipiell positiv aufnimmt stellen sich bei der Argumentation die Zehennägel auf. Manche sollten das reden einfach anderen überlassen.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich halt mich lieber ans Grundgesetz
Und ich empfehle dir 9 Monate Wehrdienst. Der hat früher Wunder vollbracht.


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:23
Aha, ist es mal wieder soweit? Pakt das rechte Folke mal wieder seine Phrasen aus?

Keene Bange ich kenne die Fibeln zum diffamieren, beleidigen und bashen, die so kursieren.....


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:36
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Aha, ist es mal wieder soweit? Pakt das rechte Folke mal wieder seine Phrasen aus?

Keene Bange ich kenne die Fibeln zum diffamieren, beleidigen und bashen, die so kursieren.....
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin von rechts(radikal) so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Aber dein getriggerter Heulreflex ist ganz genau der Grund für 20 Prozent AFD. Das rafft ihr aber nicht. Diese bescheuerte rechts links Grütze ist einfach nur lächerlich.

Jeder der eine Familie hat und viel Verantwortung trägt, der sieht Probleme im Land die realpolitisch gelöst werden müssen. Und ich sag's immer wieder:

Die dauerempörten Antifaschisen ala coleur oder alternativ die Vollspacken der (hart) rechten will kein normaler Bürger unterstützen. Die haben, wie hier auf hunderten Seiten bewiesen, absolut nix konstruktives beizutragen. Rein gar nix. Weil mit der Gegenseite wird ja nicht geredet. Lieber wird seitenlang wie Mädchen geheult wieso die Bürger bloß rechts wählen obwohl es ja überhaupt keine Probleme gibt. Überhaupt gar keine. Nichts. Einwanderung schafft überhaupt keine Probleme. Aber die rechten, überall die bösen rechten. Genau die, die sind das größte Problem. Alerta, Alerta....


4x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 18:47
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Jeder der eine Familie hat und viel Verantwortung trägt, der sieht Probleme im Land die Realpolitisch gelöst werden müssen.
Genau. Und diese Realpolitik ist notwendig um im Land den sozialen Frieden zu erhalten.

Allerdings scheint es bei vielen Menschen einfach keine Mitte mehr zu geben. Nur Links oder Rechts.


Anzeige

1x zitiertmelden