Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

1.103 Beiträge, Schlüsselwörter: Chemnitz, Rechtsextreme, G20, Rechts/links, Demogewalt

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:02
Waldkirch schrieb:Glatzen klatschen.
Boa, suuuper Einstellung der Jungs. Alerta, Alerta...

Genau das meine ich einfach. Unterm Strich und im direkten Resultat genau die gleiche Soße.


melden
Anzeige

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:05
Die sind gewaltig. Diese rechte Waffenaffinität ist nicht da, das Gesamtstraftatenpotential ist ein anderes als bei den Rechten, das Gedankengut ist auch etwas anders geraten.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:08
Waldkirch schrieb:das Gesamtstraftatenpotential ist ein anderes als bei den Rechten, das Gedankengut ist auch etwas anders geraten.
Ja, auf jeden Fall:

troeglitzdemo23-jpg 1


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:08
@TheBarbarian
DU willst dich als was positionieren? Als "Mitte". Das muss aber eine arge Mitte sein die nicht mal eine Ahnung hat was Antifaschismus ist anscheinend und diese mit Faschismus und Rechtsextremismus gleichsetzt. Du warst ja eh derjenige mit der Parole die nur von Rechten kommt, du weißt von welcher Parole die Rede ist.

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen bezüglich Antifaschismus, aber ich überlasse es mal dir um zu sehen ob du doch ein bisschen mehr nachdenkst und drauf kommst was da bei dir falsch ist oder doch so verblendet weitermachst. Your choice.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:14
Venom schrieb:Ich könnte noch mehr ins Detail gehen bezüglich Antifaschismus, aber ich überlasse es mal dir um zu sehen ob du doch ein bisschen mehr nachdenkst und drauf kommst was da bei dir falsch ist oder doch so verblendet weitermachst. Your choice.
Hast du die Fotos oben gesehen? Siehst du die Flaggen und die Banner? Erkläre mir die Vermummung, den Hass und zeige mir den direkten und unmittelbaren unterschied zu den Demonstrationen von rechtsradikalen auf?

Ich zähle mich selbst zur hart arbeitenden Mitte mit viel alltäglicher Verantwortung. Solange du dich nicht von den oben gezeigten Menschen inhaltlich distanzierst, solange ist das alles reine Relativierung. Ich finde die beiden oben gezeigten Gruppen zum kotzen ;)

Die friedlichen mit "normalen" Teilnehmern find ich super. Denn da zählt der Inhalt mehr als die schwarze Brille ;)


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:23
TheBarbarian schrieb:Erkläre mir die Vermummung
Eben wegen der Fotos und um sich seine Identität vor Repressionen von politischen Gegnern (Neonazis, die gerne mal Morddrohungen aussprechen) oder am Arbeitsplatz zu schützen.
TheBarbarian schrieb:den Hass
?
TheBarbarian schrieb:direkten und unmittelbaren unterschied zu den Demonstrationen von rechtsradikalen auf?
Hitlergrüße und das Benutzen von anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen/Parolen


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:26
@TheBarbarian
Du bist die Mitte die mit einer Parole hier ankam die ausschließlich von Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Rechtsextremisten kommt? Ich bin jetzt gerade am Handy sonst könnte ich dir gleich alle deine Patzer aufzeigen. Kannst du aber auch selber finden.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:26
@TheBarbarian
Inhaltlich von den Menschen auf dem Foto distanzieren. Erzähl doch mal, an welchem Inhalt man sich orientieren muss, um sich gegen sie distanzieren zu können.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:29
Also ich würde vorschlagen, sich vom "Antikapitalistischen Kollektiv" zu distanzieren, beispielsweise...
und von den hipp aussehenden Identitären,
was ich hiermit nochmals mache!


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:33
satansschuh schrieb:Erkläre mir die VermummungEben wegen der Fotos und um sich seine Identität vor Repressionen von politischen Gegnern (Neonazis, die gerne mal Morddrohungen aussprechen) oder am Arbeitsplatz zu schützen
So einseitig würde es ein Befürworter erklären.
Wikipedia sagt:

Durch die einheitliche Kleidung soll laut bayerischem Verfassungsschutz die Zuordnung von Gewalttaten zu Einzelpersonen erschwert werden, die Täter wollen sich dadurch der Strafverfolgung entziehen. Für andere dient die einheitliche Kleidung der Vermeidung von Identifikation durch politische Gegner oder Arbeitgeber.

Wikipedia: Schwarzer_Block

Weiter unten:

Die einheitliche schwarze Bekleidung und Gesichtsbedeckungen wie Kapuzen, Mützen, Sonnenbrillen und Tücher sollen die Demonstranten insbesondere vor der Erkennung durch Polizei, Staatsschutz oder politische Gegner wie Neonazis schützen. Früher wurden auch Motorradhelme, Gasmasken und Sturmhauben verwendet; in Deutschland stellt dies jedoch nach geltendem Recht seit Einführung des Vermummungsverbots 1985 einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz dar.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:36
satansschuh schrieb:Eben wegen der Fotos und um sich seine Identität vor Repressionen von politischen Gegnern (Neonazis, die gerne mal Morddrohungen aussprechen) oder am Arbeitsplatz zu schützen
Jetzt geht das relativieren in die nächste Runde. Anhand von Bildern Morddrohungen an die Hausadresse versenden. Das wäre mir ganz neu. Wohl eher um sich bei Straftaten und hassrufen der Polizei zu entziehen. Sonst vermumme ich mich bei einer Demo nicht, Basta !

Und der Slogan auf dem Banner zeigt doch die Dialogbereitschaft dieser Gruppe. Für mich keinen deut besser als die rechten vermummten. Pseudoantifaschismus könnte man es auch nennen.
satansschuh schrieb:Hitlergrüße und das Benutzen von anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen/Parolen
Ach, wenn die beiden Sachen qualitativ der einzige Unterschied sind xD Bis die ersten Steine und Farbbeutel fliegen. Alles unter dem Deckmantel des Antifaschismus.

Vlt solltr ich Mal anders fragen:

Wer identifiziert sich hier mit den von mir gezeigten Jungs? Denn dann wundert mich hier vlt auf einmal gar nichts mehr...
vincent schrieb:Inhaltlich von den Menschen auf dem Foto distanzieren.
Ja, denn vermummt und mit "scheiß Drecksnest" Banner kann man meiner Meinung nach nicht glaubhaft den Antifaschismus vertreten.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:38
TheBarbarian schrieb:Ja, auf jeden Fall:
Normalerweise verlinkt man auch eine Bildquelle, das gehört sich nun mal so @TheBarbarian

Und ein Bild sagt erst mal gar nichts, wenn man den Hintergrund dazu nicht kennt. Den Hintergrund zur Demo poste ich mal für dich

Übrigens kam es da auch zu keine Zwischenfällen.

https://www.mz-web.de/zeitz/antifa-demonstration-in-troeglitz-demonstranten-provozieren-einwohner-1276154

Der Analss: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brand-in-fluechtlingsheim-troeglitz-ist-ueberall-a-1027138.html

Ohne Wertung, nur der Ordnung halber.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:50
tudirnix schrieb:Und ein Bild sagt erst mal gar nichts, wenn man den Hintergrund dazu nicht kennt.
Oh doch, die Bilder sprechen für mich mehr als 1000 Worte. Der Hintergrund ist denen doch ganz egal. Genauso egal wie den Nazis der Anlass ist. Provokation und wenn notwendig Gewalt, das ist die Sprache der auf den Bildern gezeigten Menschen oder Aktivisten. Wie auch immer. Optisch kein Unterschied zum schwarzen Block, das ist alles der schwarze Block für mich.

Die vertretenen niemanden. Gerne zeige ich Alternativ Fotos von ordentlichen Demonstrationen von Bürgerinnen und Bürgern die sich nicht am Rand bewegen.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:51
TheBarbarian schrieb:Jetzt geht das relativieren in die nächste Runde. Anhand von Bildern Morddrohungen an die Hausadresse versenden. Das wäre mir ganz neu. Wohl eher um sich bei Straftaten und hassrufen der Polizei zu entziehen. Sonst vermumme ich mich bei einer Demo nicht, Basta !
Das sicher möglich, mit der Technik und dem Internet. im Übrigen kursierte eine Zeit lang eine Adressenliste durchs Internet, auf der Menschen, die sich in antifaschistischen Gruppen beteiligten gewesen sein sollen. Es stellte sich aber als Fake heraus.

Ausserdem:
http://m.fr.de/politik/petra-pau-hass-demo-mit-erlaubnis-der-polizei-a-488014

Da wurde bereits die Adresse einer Politikerin veröffentlicht, mit dem Rattenschwanz an Folgen.
TheBarbarian schrieb:Ach, wenn die beiden Sachen qualitativ der einzige Unterschied sind xD Bis die ersten Steine und Farbbeutel fliegen. Alles unter dem Deckmantel des Antifaschismus.
Lieber ein paar Farbbeutel, als eine Gruppe von Hitlergrußzeigenden und einer weitere Gruppe, die sich ja zur Mitte zählt und daneben steht, als wärs nichts.
TheBarbarian schrieb:Wer identifiziert sich hier mit den von mir gezeigten Jungs? Denn dann wundert mich hier vlt auf einmal gar nichts mehr...
Nicht wirklich, aber die sind mir lieber, als Rechtsradikale, vor denen ich eher Angst haben müsste.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:53
Wenn ich an die Mitte denke, denke ich an einen Mann aus der CDU:
Wikipedia: Markus_Nierth
Ex Bürgermeister von Tröglitz
Der ist aber nicht vor der Antifa geflüchtet! @TheBarbarian


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:54
@TheBarbarian

Es ging mir nur darum, dass du einfach ein Bild ohne Quelle und den dazugehörigen Infos verlinkt hast, was übrigens nicht Regelkonform ist. Ich habe die fehlenden Infos dazu geliefert. Und extra geschrieben Ohne Wertung. Nicht mehr nicht weniger, was stört dich daran?


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:57
tudirnix schrieb:Ich habe die fehlenden Infos dazu geliefert. Und extra geschrieben Ohne Wertung. Nicht mehr nicht weniger, was stört dich daran?
Alles okay :)


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 20:58
TheBarbarian schrieb:Wer identifiziert sich hier mit den von mir gezeigten Jungs? Denn dann wundert mich hier vlt auf einmal gar nichts mehr...
Also das hier finde ich löblich :D
„Wir sind hier aus purer Feindschaft gegen eure Dorfgemeinschaft“


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 21:05
TheBarbarian schrieb:Finde den Unterschied?
Du kannst Menschenfeinde und Gegner von Menschenfeinden nicht auseinander halten? Oder beurteilst du Leute nur anhand der Kleidung?


melden
Anzeige

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.09.2018 um 21:08
TheBarbarian schrieb:das ist alles der schwarze Block für mich.
Schwarzer Block ist ja auch lediglich einen Demo-Strategie, die beliebig adapiert werden kann.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt