Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

1.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemnitz, Rechtsextreme, G20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

23.05.2019 um 23:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Vielleicht ergibt sich dann mit ganz viel Mühe irgendein Zusammenhang zu einer vermeintlichen Doppelmoral.
na ja, Lawine hat ja einen Link von der DKP als Beweisführung herangezogen. Der DKP wohlgemerkt. Weil ja alle Linken DKP sind :D
@vincent

Anzeige
melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

23.05.2019 um 23:16
@lawine
Na komm. Ist doch nicht so schwer oder ist das wieder die übliche Hetz-Masche von dir?


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 03:46
Das Problem an diesem Thread ist, dass einige Menschen sich Rechtextremismus oder die Sympathien für Rechtsextremismus grundsätzlich und ausschließlich nur als Reaktion vorstellen können.
Reaktion auf die Umtriebe "Linker" oder "Ausländer" aber niemals eigenständiges politisches Weltbild.

So kommt nicht nur "Linke Doppelmoral bla" zustande sondern ebenfalls dieses "schlechte Erfahrungen mit Migranten".

Keine Ausländer - Keine Rassisten

Wie in Sachsen eben. Das ist so klar wie eine Bergquelle am Fuße der Alpen.

"Linke" Menschen sind hingegen genuin böse. Die muss niemand darauf bringen.
Gewalttätig und doppelzüngig, beseelt von einer Dunkelheit und Kälte, die jeden Kartoffelkeller als einen Hort des Lichts und der Wärme erscheinen lassen.

Leider liefert man damit keinen Erklärungsansatz für irgendwas, sondern beweist nur, dass man auch wider jeder Logik und Realität bereit ist, völlig fanatisch an den eigenen, eindimensionalen Gut-Böse-Schemata festzuhalten.


3x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 04:33
Manche Meinungen haben Gründe die man verstehen kann und
manche können ihre Meinung nicht begründen.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 04:43
Die eigene Meinung zu begründen ist wichtig, denn man kann sich auch irren oder den Fokus verlieren.

Ich bin nicht fit in Politik, aber ich kenne solche sprüche "wie der Vater so der Sohn" und "der eiskalte Blick" wenn jemand jemandem hasst ohne das derjenige etwas verbrochen hat


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 06:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem an diesem Thread ist, dass einige Menschen sich Rechtextremismus oder die Sympathien für Rechtsextremismus grundsätzlich und ausschließlich nur als Reaktion vorstellen können.
Und manche Linke können sich rechte Einstellungen nicht als Reaktion vorstellen, es muss in der Genetik, Geburts- oder Lebensort sein.
Siehe:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie in Sachsen eben
Aber wehe einer schreibt "Flüchtlinge sind...", da muss es sich um eine andere Relativierung als das ständige Osten Bashing handeln.
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Linke" Menschen sind hingegen genuin böse.
Das steht tatsächlich diametral entgegen zu ihrer eigener Behauptung: ich bin links, also bin ich gut.
Wo soll man da die Blödheit noch einordnen? Die linken Vorschläge lesen sich gut, von Umsetzbarkeit und Umsetzung mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 08:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und manche Linke können sich rechte Einstellungen nicht als Reaktion vorstellen, es muss in der Genetik, Geburts- oder Lebensort sein.
Ja, danke für diesen überaus wichtigen Einwurf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wehe einer schreibt "Flüchtlinge sind...", da muss es sich um eine andere Relativierung als das ständige Osten Bashing handeln.
Wieviel Bashing ist es denn, dass der Ausländeranteil dort sehr gering ist, man aber offenbar dennoch ein Problem mit Rassismus hat?
Viele "Ausländer" = Viele schlechte Erfahrungen mir "Ausländern" = Viele Rassisten
scheint irgendwie nicht ganz richtig zu sein. Es ist sogar genau gegenteilig....aber dann muss es da wohl zumindest viele "Linke" geben, die Leute in den Rassismus treiben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das steht tatsächlich diametral entgegen zu ihrer eigener Behauptung: ich bin links, also bin ich gut.
Wo soll man da die Blödheit noch einordnen?
Ja, das ist wahrlich auch so eine "linke" Unart...die glauben tatsächlich ihre Meinung sei richtig.
Wie kann man die abartige Arroganz besitzen, die eigene Meinung für richtig zu halten???
Das macht wirklich niemand, sondern alle anderen ergehen sich grundsätzlich in Toleranz und Relativismus.

Danke, dass du das hier nochmal bewiesen hast und mir mitgeteilt hast, wie überaus wertvoll mein Beitrag war und dass du wahrscheinlich falsch liegst.
Weißt du was, @Abahatschi ? Wir haben beide recht. Alle haben recht. Immer :)


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 08:40
@Fierna
Wegen dem Ost Bashing: würdest Du deine Maßstäbe an der Ausdrucksweise stellen, müsstest Du deine Beiträge selbst melden.
Der Witz geht so: #Alle in Sachsen, #Nicht alle Flüchtlinge.
Dein Beitrag ist ein Musterbeispiel an doppelte Moral, somit passt es bestens hier rein.

Und vergessen oder übersehen? Ich weiß dass es Userinnen gibt die sagen Fragen muss man nicht beantworten, das sei nur höfflich:
Beitrag von Abahatschi (Seite 49)


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 08:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Witz geht so: #Alle in Sachsen,
Und das sagte ich wo genau?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und vergessen oder übersehen? Ich weiß dass es Userinnen gibt die sagen Fragen muss man nicht beantworten, das sei nur höfflich:
Da das keine Meinungsbekundung war, kannst du einfach die Studie(n) lesen und uns dann mitteilen, wo die vereinfacht haben, wo sie überall falsch liegen und wie das wirklich ist.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 08:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das sagte ich wo genau?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Keine Ausländer - Keine Rassisten

Wie in Sachsen eben. Das ist so klar wie eine Bergquelle am Fuße der Alpen.
Hier...ähh dort.

Gut, Du magst die Fragen an Dich nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 08:52
Zitat von lawinelawine schrieb:Spätestens seit dem NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien 1999 unter deutscher Beteiligung
Interessant wäre die Lösung der Linken gewesen. Kopf in den Sand stecken und nicht sehen wie unschuldige Menschen getötet werden? Das ist für mich auch Doppelmoral, von Gewaltfreiheit reden sie dann aber nicht durchsetzen wenn es darauf ankommt.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 08:57
@Abahatschi

Nein, das sagte ich nicht.
Damit du das verstehst: Es handelt sich dabei um einen kleinen, polemischen Spaß.
Ich behaupte, dort wo es keine "Ausländer" gibt, gibt es auch keine Rassisten.
Dann führe ich die Behauptung selbst ad absurdum, indem ich Sachsen als Beispiel nenne, die einen sehr niedrigen Ausländeranteil haben, wo es aber dennoch Rassisten gibt.

Es ist natürlich nicht mehr lustig, wenn man es erklären muss.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, Du magst die Fragen an Dich nicht beantworten.
Du findest all das in der Studie, es ist vollkommen sinnlos, dass ich das jetzt in eigenen Worten wiedergebe.
Vor allem anhand des Umstandes, dass die zwangsläufige Unvollständigkeit, wenn ich das in 3 Sätze packe, dazu führt, dass man ein Riesen-Theather um genau diese Unvollständigkeit machen würde und anschließend behauptet, man habe die Ergebnisse widerlegt.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist natürlich nicht mehr lustig, wenn man es erklären muss.
Ja, so war es ca. 3-4 Jahre in den anderen Threads. Da war das Spiel #Alle #Nicht alle sehr beliebt.
Sachsen ist ein Bundesland...daher ist die Aussage sehr pauschal.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es handelt sich dabei um einen kleinen, polemischen Spaß.
Natürlich ist es ein Spaß und es kommt drauf wer festlegt dass es witzig ist.
Soviel ich weiß wegen polemische Beiträge ungern gesehen, teilweise gelöscht.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:19
@Abahatschi

Dass die einen niedrigen Ausländeranteil haben und dennoch Probleme mit Rassismus? Finde ich nicht pauschal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soviel ich weiß wegen polemische Beiträge ungern gesehen, teilweise gelöscht.
Bei mir nicht, das ist quasi ein Stilmittel.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es dafür verwendet wird, ja.
Und die die nur aus finanziellen Gründen kommen, teilweise funktionierende Existenzen aufgegeben haben, wie nennst Du sie? "Schmarotzer" ist ja auch nicht passend.
Wie Du nicht selten betont, bist Du auch eine Art Wirtschaftsflüchtling, der aus einem anderen Land kommt, um hier zu arbeiten...


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass die einen niedrigen Ausländeranteil haben und dennoch Probleme mit Rassismus? Finde ich nicht pauschal.
Legst Du das fest oder muss es ein bestimmten Prozentsatz zwischen Ausländer und Rassisten geben?
Wäre ein Land mit hohem Ausländeranteil berechtigt(er) Rassisten zu haben?


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie Du nicht selten betont, bist Du auch eine Art Wirtschaftsflüchtling, der aus einem anderen Land kommt, um hier zu arbeiten...
Ja, das ist richtig. Ich bin hauptsächlich gekommen um zu arbeiten, was ich auch tue - ich sehe einen Unterschied zu reinen Empfängern die gar nicht vorhaben zu arbeiten. Als ich mich auf dem Weg gemacht habe, wusste ich gar nicht dass es in Deutschland Sozialhilfe gibt.


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Legst Du das fest oder muss es ein bestimmten Prozentsatz zwischen Ausländer und Rassisten geben?
Man müsste einfach nur nachweisen können, dass "mehr Ausländer" zu "mehr Rassisten" führt.
Tut es aber nicht. Im Gegenteil.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wäre ein Land mit hohem Ausländeranteil berechtigt(er) Rassisten zu haben?
Also ich finde die grundsätzlich scheiße. Aber wenn man nachweisen könnte, dass oben beschriebene Korrelation besteht, wäre vllt was an dieser "Reaktion"s-These dran.
Ich würde mir da aber keine großen Hoffnungen machen.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wäre ein Land mit hohem Ausländeranteil berechtigt(er) Rassisten zu haben?
Kein Land erwirbt eine Berechtigung Rassisten zu haben.
Dass in Sachsen ein relativ geringer Ausländeranteil vorliegt, ist so!
Ausländer findet man vor allem im Umfeld der Universitäten Sachsens!

Trotzdem sind die Rechten in Sachsen so stark, dass sie sich die Stimmen gegenseitig wegnehmen.
Ist das so, weil die linken Sachsen soviel Druck ausüben?
Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer äußert sich gegen Rechtsextremismus. In der Praxis unternimmt er aber wenig gegen rechte Umtriebe.
So bricht Sachsens CDU das AfD-Tabu
https://www.tagesspiegel.de/politik/umgang-mit-neonazis-so-bricht-sachsens-cdu-das-afd-tabu/24340118.html

Weiß die CDU vor lauter Linken nicht mehr ein noch aus?


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

24.05.2019 um 09:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das ist richtig. Ich bin hauptsächlich gekommen um zu arbeiten, was ich auch tue - ich sehe einen Unterschied zu reinen Empfängern die gar nicht vorhaben zu arbeiten. Als ich mich auf dem Weg gemacht habe, wusste ich gar nicht dass es in Deutschland Sozialhilfe gibt.
Ich gehe mal davon aus das Du belegen kannst, daß die Armutsflüchtlinge hier nicht arbeiten wollen? Soweit mir bekannt, ist das auch das Ziel der anderen Flüchtlinge...


Anzeige

2x zitiertmelden