Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Maaßen noch tragbar?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Verfassungsschutz, Maaßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 20:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nur wieder heiße Luft ? Also wiederholen wir das Ganze
Wäre schön, wenn du das auch beantwortest was ich dich Frage.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erklär doch mal, warum vor allem die AfD Wähler gegen eine Entlassung waren.
Das "Warum bloß" kam von dir. Nicht von mir. Also bitte. Lass mich an diesem Gedankengang ausführlich teilhaben.

Anzeige
melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 20:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da kommst du auch alleine drauf
Anscheinend nicht. Ihr aber auch nicht, sonst würdet ihr nicht so rumeiern. ;)

Wer A sagt sollte auch B sagen.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:08
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181637448/Ex-Verfassungsschutzchef-Maassen-wird-jetzt-Sonderberater-im-Innenministerium.html
Nach Worten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird er stattdessen Sonderberater im Innenressort.
Im Rang eines Abteilungsleiters soll er für europäische und internationale Aufgaben zuständig sein.
Diese zwei Sätze lese ich immer wieder und wieder!
Heißt das, dass da ab jetzt einer[Maaßen]im Innenressort für Außenpolitik zuständig werden wird?

Vielleicht soll er beispielsweise verhindern, dass z.B. die kompromittierende Pressemeldung https://magazin.spiegel.de/SP/2018/22/157534654/index.html in Deutschland bekannt wird?

In dem Falle soll doch jeder selbst begründen, warum er gegen eine Versetzung Maaßens war.


2x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:20
@eckhart
Les Dir einfach mal den heutigen Kommentar von Julian Reichelt durch und zusätzlich den Kommentar dazu von Rainer Wendt. Das Bashing geht durch Personen wie Dich weiter. Aber das der Mann sechs Jahre gute Arbeitet geleistet hat, geht an Euch völlig vorbei und ihr macht seinen Ruf an drei, vier Aktionen, die nicht mal ihm zu 100% zugewiesen werden können, fest.

Hoffentlich werdet ihr in eurem Arbeitsleben mit euren eigenen Maßstäben gemessen.


2x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:23
Zitat von HodgesHodges schrieb:Aber das der Mann sechs Jahre gute Arbeitet geleistet hat
Besonders in der Causa Amri, wie man mittlerweile weiß. Das war beispiellos. @Hodges


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:25
@tudirnix
Ja, was war denn da?

Meinst Du den V-Mann in der Moschee den er nicht nannte? Weil er nicht auf Amri direkt angesetzt war, sondern nur im Umfeld und er diesen nicht "verbrennen" wollte?


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:26
Für mich ist das mit Maaßen nur noch ein Witz.

Erst heißt es, er solle weg von seinem Amt. Er kommt weg. Dann passt es anderen Politikern wieder nicht. Wieder wird was verändert, wo man anfangs halbwegs zufrieden war.
Jetzt kommen von weiter hinten wieder andere Politiker und Fraktionen und jammern wieder.

Ich kanns bald nimmer hören, wie sich unsere Parteien und Politiker zum Affen machen und rumheulen, weil dieses und jenes nicht passt.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:34
@Hodges
Übrigends grad großes Mimimimi Meuthens über den Verlust Maaßens in Hart aber fair

Ganz großes Kino Popcorn liegt bei!


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:37
Was hab ich mit Meuthen zu tun? Vorurteile mir gegenüber? Hab nix mit der AFD zu tun.

Oder was willst Du mir damit sagen?

Übrigens, wer den ganzen Fall genau beobachtet hat, sollte mitbekommen haben, dass selbst Merkel zunächst gegen eine Entlassung/Versetzung/Bestrafung, oder wie immer man es nennen will, war.

Ist die und Seehofer nun auch AFD?


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:44
Zitat von HodgesHodges schrieb:Übrigens, wer den ganzen Fall genau beobachtet hat, sollte mitbekommen haben, dass selbst Merkl zunächst gegen eine Entlassung/Versetzung/Bestrafung, oder wie immer man es nennen will, war.

Ist die und Seehofer nun auch AFD?
Für oder gegen Maaßen zu sein, ist kein Maßstab AfD zu sein.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:47
@eckhart
Du hast mich geaddet und erläutert das Meuthen gerade Mimimi macht. Passte nicht zu unserer Diskussion, es sein denn Du unterstellst mir eine Nähe zu AFD. Dann müsste Dein Beitrag aber gelöscht werden, weil meine auch als Userbezogen gelöscht wurden.

Bin gespannt.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Übrigends grad großes Mimimimi Meuthens über den Verlust Maaßens in Hart aber fair
passt sehr gut zum Topic.
Wenns unbedingt nochmal erwähnt werden muss!


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 21:59
@eckhart
Dann adde mich es nächste mal nicht ;)


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 22:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese zwei Sätze lese ich immer wieder und wieder!
Heißt das, dass da ab jetzt einer[Maaßen]im Innenressort für Außenpolitik zuständig werden wird?
https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/das-bmi/abteilungen-und-aufgaben/abteilungen-und-aufgaben-node.html


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 22:30
@p47hF1Nd3r
https://www.duden.de/rechtschreibung/vor_allem
Synonym: hauptsächlich
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Du die Bedeutung der Adjektive "hauptsächlich" und "ausschließlich" kennst und deren Unterscheidung. Meiner Ansicht nach ist das nicht der Fall.

@Hodges
Aber das der Mann sechs Jahre gute Arbeitet geleistet hat, geht an Euch völlig vorbei ...
Also an mir geht tatsächlich vorbei, dass Herr Maaßen sechs Jahre gut Arbeit geleistet habe. Kannst Du ein Beispiel nennen?
... und ihr macht seinen Ruf an drei, vier Aktionen, die nicht mal ihm zu 100% zugewiesen werden können, fest.
Es war also nicht Maaßen, der für den Fall Kurnaz verantwortlich war? Es war also nicht Maaßen, der im Fall Amri auf eine parlamentarische Anfrage gelogen hat? Und es war auch nicht Maaßen, der das viel diskutierte Video aus Chemitz als eine "gezielte Falschinformation" bezeichnet hat?


6x zitiert3x verlinktmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 22:34
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/das-bmi/abteilungen-und-aufgaben/abteilungen-und-aufgaben-node.html
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sonderberater im Innenressort
werden davon nicht erfasst. Weil: werden erst noch erschaffen!


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 22:44
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Du die Bedeutung der Adjektive "hauptsächlich" und "ausschließlich" kennst und deren Unterscheidung. Meiner Ansicht nach ist das nicht der Fall.
Äh ja.
Zitat von eckharteckhart schrieb:werden davon nicht erfasst. Weil: werden erst noch erschaffen!
Ja die Stelle. Aber nicht die Abteilungen.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 22:58
@p47hF1Nd3r

Dann erkläre doch mit Deinen eigenen Worten, worin der Unterschied zwischen "ausschließlich" und "hauptsächlich" besteht!

Edit: Interessant ist auch, dass Du auf den anderen Teil meines Beitrages nicht eingegangen bist. Wie darf ich das werten? Bist Du der Meinung, dass dies doch "Maaßen zugewiesen werden könne"?


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 23:03
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Ja die Stelle. Aber nicht die Abteilungen.
Ja dann existiert schon die Abteilung die Maaßen leiten wird!?


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

24.09.2018 um 23:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja dann existiert schon die Abteilung die Maaßen leiten wird!?
Ja. Aus deinem Link:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181637448/Ex-Verfassungsschutzchef-Maassen-wird-jetzt-Sonderberater-im-Innenministerium.html
Nach Worten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird er stattdessen Sonderberater im Innenressort. Im Rang eines Abteilungsleiters soll er für europäische und internationale Aufgaben zuständig sein.
Maaßens neuer Posten werde unmittelbar beim Bundesminister angesiedelt.
Zuständig sein werde er unter anderem für die Aushandlung von Abkommen für Rückführungen von Asylbewerbern, die gemeinsame europäische Sozialpolitik und Vereinbarungen mit afrikanischen Staaten in der Flüchtlingspolitik.
Also ein Bindglied zwischen dem Bundesminister und mehreren Abteilungen mit dem Rang eines Abteilungsleiters.

https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/das-bmi/abteilungen-und-aufgaben/abteilungen-und-aufgaben-node.html

Dann wohl Abteilung E, M (+ Stab AM).


Anzeige

melden