Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Maaßen noch tragbar?

608 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Verfassungsschutz, BFV, Maaßen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 13:42
taren schrieb:p47hF1Nd3r schrieb:
Darstellen kann ma viel. Eine Lüge ist es aber nicht.
Aussage = "Ich habe eine Fürsorgepflicht für meine Mitarbeiter und entlasse sie nicht"
Adler = Mitarbeiter
Maaßen = Mitarbeiter
Adler = entlassen
@taren

Du hast Seehofer nicht komplett zitiert.
Die betreffende Passage lautet:

"Ich habe eine Fürsorgepflicht für meine Mitarbeiter und entlasse sie nicht, weil die politische und öffentliche Stimmung gegen sie ist."

Meint: Ich opfere einen Mitarbeiter nicht, nur weil die Stimmung gegen ihn ist.
Gegen Adler gab es keine Stimmung, also braucht er weniger Behütung.



Natürlich hat Seehofer nach Parteibuch entschieden. Er wollte Frau Nahles schaden und das ist dem Fuchs gelungen


melden
Anzeige
p47hF1Nd3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 15:50
Glünggi schrieb:Es ist ja auch so einfach nachvollziehbar wieso jemand in nem Posten einer bestimmten Branche untragbar, aber zwei Lohnklassen höher in ner verwandten Branche dann wieder tragbar sein soll.
Aus Sicht derjeniger die Maaßen weg wollen, ja. Wobei ich mich grundsätzlich Frage warum ein Staatssekretär höher besoldet wird als der Chef des VS.

Naja. Neue Variante laut SZ:
Denkbar sei, dass Maaßen, anders als zunächst vereinbart, nicht Staatssekretär im Bundesinnenministerium werde, sondern dort eine andere Aufgabe, etwa als Sonderkoordinator übernehme. Das hätte auch den Vorteil, dass der für Baufragen zuständige, allseits geachtete Staatssekretär Gunther Adler (SPD) seinen Posten im Bundesinnenministerium nicht räumen müsse, hieß es am Sonntag in Kreisen der Sozialdemokraten. "Diese Option scheint derzeit plausibel", hieß es in SPD-Kreisen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fall-maassen-seehofer-sind-auf-gutem-weg-1.4141386

Wäre toll wenn das klappt. Vielleicht machen die Herrschaften dann auch wieder das wofür sie eigentlich gewählt worden sind.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 15:54
frauzimt schrieb:Natürlich hat Seehofer nach Parteibuch entschieden. Er wollte Frau Nahles schaden und das ist dem Fuchs gelungen
Seehofer schadet allen! Außer einer bestimmten Partei!
„Viele tippen auf Cordula Grün, das läuft rauf und runter“, sagte der Moderator und Sänger Florian Silbereisen, der am Samstag zum Auftakt auf die Wiesn kam.
https://www.bz-berlin.de/panorama/wird-das-der-wiesnhit-2018

... und dann noch einer Sekte, die hier OT wäre...


melden
p47hF1Nd3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 15:59
eckhart schrieb:Seehofer schadet allen! Außer einer bestimmten Partei!
Das ist nicht zutreffend. Zutreffend ist, das GroKo´s die Ränder stärken. Und je länger es Groko´s gibt desto stärker werden diese.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:01
p47hF1Nd3r schrieb:Zutreffend ist, das GroKo´s die Ränder stärken.
stört mich nicht!
Für mich sind die Grünen kein Rand!


melden
p47hF1Nd3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:06
eckhart schrieb:Für mich sind die Grünen kein Rand!
Nicht mehr ja. Bedingt aber durch den nun spürbaren Klimawandel. Nicht aber Abseits der ökologischen Themen. Da ist diese Partei immer noch nicht wählbar und von daher eher eine Randpartei.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:07
Freut mich! :D


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:12
p47hF1Nd3r schrieb:Zutreffend ist, das GroKo´s die Ränder stärken. Und je länger es Groko´s gibt desto stärker werden diese.
p47hF1Nd3r schrieb:eher eine Randpartei
eckhart schrieb:Freut mich!
Verständlich ;)


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:16
eckhart schrieb:Seehofer schadet allen! Außer einer bestimmten Partei!
Dabei warst Du gegen VT's :palm:


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:17
Wann hat das Trauerspiel ein ende ?
Die groko wird eh bald vorbei sein und dannach kommt auch nur Mist sogesehen muss man noch lange warten bis mal echte Demokratie herrscht.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 16:20
DonkeyKong schrieb:Die groko wird eh bald vorbei sein und dannach kommt auch nur Mist
Wie deprimierend! :( :cry:


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 17:34
@plemplem
Ja finde ich auch 😢


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 19:21
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/hans-georg-maassen-wird-doch-nicht-staatssekretaer
Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wird entgegen der Ankündigung seines Dienstherrn, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), doch nicht zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Das erfuhren die dpa und Spiegel Online aus Koalitionskreisen.
So meine Damen und Herren, Hans-Georg Maaßen wird NICHT Staatssekretär im Innenministerium, zumindest laut Eilmeldung bei "Die Zeit" :Y:


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 19:34
Ich sehe es schon kommen, man findet irgendeinen "Schmuhkompromiss" und dann sagt Maaßen er hat keine Lust mehr.^^

Was er von der ganzen Posse um ihn hält hat man ja noch nicht zu hören bekommen.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 19:54
Larry08 schrieb:Was er von der ganzen Posse um ihn hält hat man ja noch nicht zu hören bekommen.
das klügste, was er tun kann, -aus einer sicht.
wenn er sich öffentlich äußert, kann er nur verlieren.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 20:35
https://www.sueddeutsche.de/politik/eil-seehofer-maassen-wird-sonderberater-im-innenministerium-1.4142214

Maaßen wird "Sonderberater" im Innenministerium. Ein großer Sieg von Nahles. Die Parteibasis und die Wähler werden das ganz sicher so sehen... :D


melden
p47hF1Nd3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 21:10
Und was verdient Herr Maaßen jetzt als Sonderberater? :ask:


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 21:21
Ist die gleiche Stufe nämlich 9.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 21:22
Maaßen wird anscheinend für Abschiebungen von Asylbewerbern zuständig sein...
Maaßen werde in seiner neuen Funktion als Sonderberater zuständig für europäische und internationale Aufgaben, etwa für die Aushandlung von Rückführungsabkommen, teilte Seehofer weiter mit.
http://www.taz.de/Einigung-in-der-Maassen-Krise/!5537547/


melden
Anzeige

Ist Maaßen noch tragbar?

23.09.2018 um 21:34
Mailo schrieb:Ist die gleiche Stufe nämlich 9.
Kann man überhaupt Beamte nochmal zurückstufen ;)


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt