Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 14:38
Zitat von ThedonThedon schrieb:Naja das tolle an nen Putsch ist ja das man da nicht mal soviel für braucht.
Nicht, zeig mal her.

Wenn 100 Leute Putschen können, dann wären sie schon längst als Partei in der Regierung. Denn der Rückhalt müsste ja unglaublich sein.
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Staat diese Loser zu erschießen wenn sie tatsächlich eine militante rechtsterroristische Kampagne gestartet hätten.
Wie ich sagte du bist im falschen Szenario. Alles bezieht sich ja auf Tag x. Der Tag an dem ja das "System" zusammenbrechen würde und alles in Anarchie versinkt

Und natürlich dürfte der Staat gegen jede Form von Terrorismus vorgehen.
Zitat von ThedonThedon schrieb:Ahem ja womöglich.
Unter der Prämisse können wir ja eigentlich gleich alle zu potentiellen Attentäter erheben. also so um die 80 Mio,
Zitat von ThedonThedon schrieb:Ich kenne keine geistig gesunden Menschen die ne Feindesliste haben
Jeder Mensch hasst andere Menschen, wie stark sich das ausprägt ist ne andere Sache.
Zitat von ThedonThedon schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob du mit Realität argumentieren solltest, wenn du so schreibst, als wäre das was total normales.
Das Menschen Politker und andere Menschen hassen, ja ist ziemlich normal. Ob sie alle das Digital oder schriflich fixieren weiß ich nicht.

Da müsste man auch hier alle Allmy Umfragen völlig ernst nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht, zeig mal her.
Kein richtiger Putsch, aber Fidel Castro hatte auch nur 80 Mann als er nach Kuba gesegelt ist um einen von den Amerikanern unterstützen Batista zu stürzen. Nur so als Beispiel.

Ich meine 100 soldaten die sich vorstellen Linke zu killen ist schlimm genug, verstehe nicht wieso man auf Teufel komm raus alles gleich runterspielen will. Ja würde wahrscheinlich nicht die Grundordnung alleine stürzen, heißt ja aber nicht das die Spinner das nicht trotzdem versuchen.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 14:51
Zitat von ThedonThedon schrieb:Kein richtiger Putsch, aber Fidel Castro hatte auch nur 80 Mann als er nach Kuba gesegelt ist um einen von den Amerikanern unterstützen Batista zu stürzen. Nur so als Beispiel.
Ich ahnte das es dazu kommt. Aber auch dort haben wir leider ein ganz anderes Szenario gehabt. Die Unterstützung für Batista waren eher Lippenbekenntnisse oder anders

Hätte es in Kuba freie Wahlen gegeben wäre jede Opposition zu Batista gewählt worden.
Zitat von ThedonThedon schrieb:Ich meine 100 soldaten die sich vorstellen Linke zu killen ist schlimm genug, verstehe nicht wieso man auf Teufel komm raus alles gleich runterspielen will.
Wer redet von 100 Soldaten? 100 Leute eines Preppernetzwerkes die sich Fantasien zum Tag X ausmalen und glauben eine Ordnung zu Etablieren.

Und naja 100 Leute die was wäre wenn spielen schockiert mich nicht mehr als das was an Schläferterroristen und co unterwegs ist.
Zitat von ThedonThedon schrieb:Ja würde wahrscheinlich nicht die Grundordnung alleine stürzen, heißt ja aber nicht das die Spinner das nicht trotzdem versuchen.
Dafür scheinen sie nicht doof genug zu sein. In ihren Forum können sie ja fantasieren, aber im Alltag Tätig zu werden ist was anderes

ich bin ja gespannt ob man Waffendepots findet oder ob das nacher nur ein paar Jagdgewehr etc sind.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch dort haben wir leider ein ganz anderes Szenario gehabt. Die Unterstützung für Batista waren eher Lippenbekenntnisse oder anders
Ja schon klar, nur habe ich stark das Gefühl, du wärst damals einer von den die meinen würden, ach 80 Mann, kann man getrost ignorieren. Was sollen die gegen ne ganze Armee ausrichten.

Bte verstehe nicht wieso Jagdgewehre keine Waffen sind? Klar die sind nicht auf Krieg ausgelegt. Aber um umbewaffnete Linke abzuknallen reichen die doch auch?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 15:00
Zitat von ThedonThedon schrieb:verstehe nicht wieso man auf Teufel komm raus alles gleich runterspielen will
Ist es nicht eher genau umgekehrt?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 15:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist es nicht eher genau umgekehrt
Besser vorsorglich genauer hinsehen als sich nachher wenn Opfer zu beklagen sind, Fragen wie das möglich war.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich ahnte das es dazu kommt. Aber auch dort haben wir leider ein ganz anderes Szenario gehabt.
Wenn ich lese rechtsextrem , 100 Mann und waffendepots gehortet muss ich unweigerlich an girkin und seinen trupp in slavansk zurückdenken.
Gut , der war bis an die Zähne bewaffnet und das Szenario etwas anders . Allerdings könnt ich mir gut vorstellen das genau das Tag x meint .


Es ist ja durchaus bekannt das rechtsextreme diverse Trainingscamps unterhalten in deutschland wo zb auch alla maidan Krawalle trainiert werden im Sinne der Agent provocateur , Bürgerkriegsszenarien etc . Mitunter auch finanziert durch den Kreml über diverse Kanäle.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 16:23
So schnell und so einfach gibt es keinen Putsch und keine Revolution in Deutschland.
Es gibt zwar immer Spinner, die gedanklich in postapokalyptischen Szenariern leben oder kurz davor, die das geradezu herbeisehnen und herbeiführen wollen, auch in der Annahme, sie wären dann auf der Gewinnerseite.
Aber der reale Zustand von Staat, Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland ist sehr stabil. Anders gesagt: die meisten Länder der Welt hätten liebend gern unsere ,,Probleme". Damit will ich nicht sagen, dass alles geil ist in Deutschland und keine Zustände einer Verbesserung bedürften. Aber man sollte die Relationen besser einschätzen.

Und solange die Zustände sich nicht rapide verschlechtern, werden die Irren, die gerne Revolution spielen würden, auch in der Minderheit bleiben und an der Realität scheitern, wenn sie loslegen.
Auf einem anderen Blatt steht ihr Gefahrenpotenzial, auch in Zusammenhang mit Terrorismus. Man muss weder besonders schlau noch reich sein oder viele Leute haben, um Terroranschläge durchzuführen. In dieser Hinsicht haben Reichsbürger, Neonazis, ,,Schattensoldaten" schon Gefahrenpotenzial. Und wenn der Staat Wind von ihrem Treiben bekommt, Vorbereitung auf terr. Aktivitäten, dann sollte er auch rigoros durchgreifen.
Ich kann auch nur wenig nachvollziehen, wenn Kollegen da dicht halten. Haben sie nicht bei Polizei oder Bundeswehr direkt bzw. indirekt einen Eid geleistet, die Gesellschaft zu schützen, statt sie zu zerstören?
Dann sollte es klar sein, was zu tun ist, wenn der ,,Kamerad" davon phantasiert, sich bald mal die Dienstwaffe zu schnappen und im Kanzleramt groß reine zu machen.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 16:25
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt zwar immer Spinner, die gedanklich in postapokalyptischen Szenariern leben
Naja , rechne mal zusammen die linken & afd- da biste schnell bei 30-40 Prozent spinnern die latent unzufrieden mit " dem System " sind .


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:09
@Jedimindtricks

Unzufriedenheit ist nicht gleichbedeutend mit Hang zu gewaltsamen Revolutionen.
Das sind große Schritte. Dass ich finde, marktwirtschaftliche Verhältnisse sollten verbessert, das Steuersystem geändert, Baurecht gewandelt oder die Außenpolitik Deutschlands angepasst werden, heißt nicht, dass ich das jetzt mit der Waffe herbeiführen will.

Ich gehe bei der weit überwiegenden Mehrheit der Linkspartei und ihren Wählern davon aus, dass sie ganz klar demokratisch und rechtsstaatlich orientiert sind.
Mag sein, dass sich darunter auch Sozialisten/Kommunisten tummeln. Und trotzdem streben sie nicht notwendigerweise die gewaltsame Revolution an.
Ähnliches gilt für die AfD(-Wähler), auch da sehe ich nicht eine Bereitschaft bei der Mehrheit, alles zu zerstören und neu aufzubauen.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:30
Zitat von KcKc schrieb:Baurecht gewandelt oder die Außenpolitik Deutschlands angepasst werden, heißt nicht, dass ich das jetzt mit der Waffe herbeiführen will.
Das kam von meiner Seite aus sicher falsch rüber.
Um mal beim Beispiel Ukraine zu bleiben hat man ja gesehen was wenige , voll ausgebildete " Terroristen " anrichten können .
Dann finden sich immer paar Chaoten die sich anschließen die wiederum woanders Bambule machen ,und dann gibt's eben die Klatscher die sagen endlich zeigts denen da oben mal einer , aber selbst würden Sie nie eine Waffe tragen .
Zitat von KcKc schrieb:Unzufriedenheit ist nicht gleichbedeutend mit Hang zu gewaltsamen Revolutionen.
Zusammengefasst und unter Einbeziehung aller Faktoren halt ich die Menschen für nicht so intelligent als das ich das komplett ausschliessen würde .

Allein die Thematik " rechtsextreme schattenarmee " ist ja kein Zufall und länger bekannt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:32
Gewaltsame Revolutionen können jegliche Extremisten vergessen. Hier sind auch die Linksextremisten mit ihrem Traum von sozialistischer Revolution und "Sturz der Bourgeoisie" nicht besser dran.

Sie glauben alle ernsthaft die Leute hier bei uns würden das momentante System einfach so stürzen wollen. Dafür geht es uns doch viel zu gut.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:46
Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Schattenarmee nicht unbedingt vorhat die Regierung zu übernehmen, sondern stattdessen "nur" Attentate auf linke Politiker verüben will um einen Rechtsruck im Staate zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:53
Zitat von ThedonThedon schrieb:Ja schon klar, nur habe ich stark das Gefühl, du wärst damals einer von den die meinen würden, ach 80 Mann, kann man getrost ignorieren. Was sollen die gegen ne ganze Armee ausrichten.
Konnten sie auch nix, aber was nützt dem Typen eine Armee die nicht mehr Loyal ist oder ein Volks was ihn nicht Unterstüzt. Ob CAstro Kommunist oder Nazis das wäre in Kuba ganz egal gewesen.
Zitat von ThedonThedon schrieb:Bte verstehe nicht wieso Jagdgewehre keine Waffen sind? Klar die sind nicht auf Krieg ausgelegt. Aber um umbewaffnete Linke abzuknallen reichen die doch auch?
Naja, Waffen schon aber zum Kriegführen etwas wenig. Und dann solltest du nochmal lesen was Tag X b bei denen Bedeutet. Und wo das PRoblem wäre wenn sie versuchen mit Jagdgewehren einen Staatsstreich zu vollführen .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn ich lese rechtsextrem , 100 Mann und waffendepots gehortet muss ich unweigerlich an girkin und seinen trupp in slavansk zurückdenken.
Gut , der war bis an die Zähne bewaffnet und das Szenario etwas anders . Allerdings könnt ich mir gut vorstellen das genau das Tag x meint
Tag X ist noch etwas mehr. Problem war Girkin hatte ien Ganzes Land im Rücken, vor allem hatte der echte Profis und ein paar Mann mehr.
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Schattenarmee nicht unbedingt vorhat die Regierung zu übernehmen, sondern stattdessen "nur" Attentate auf linke Politiker verüben will um einen Rechtsruck im Staate zu ermöglichen.
Ich glaube eher mit dem Erschießen von Linken Politiker erreicht man keinen REchtsruck. So ähnlich hatte sich ja schon die RAF die Realtät umgeschrieben.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube eher mit dem Erschießen von Linken Politiker erreicht man keinen REchtsruck.
Tja, so ist das eben mit dem Glauben. Liebknecht & Luxemburg lassen grüßen! Die Schattenarmee ist nur die logische Fortführung der damaligen Freikorps.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 17:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Tja, so ist das eben mit dem Glauben. Liebknecht & Luxemburg lassen grüßen! Die Schattenarmee ist nur die logische Fortführung der damaligen Freikorps.
Tja vielleicht liest du dich erstmal ein. Wie sonst auch

Leider hat deine Analogie gewisse Haken.

Aber die RAF glaubt ja auch durch das Ermorden von Bankiers und Politikern die große Volksrevolution auszulösen.

aber klar wer die Weimarer Republik 1919 als Rechts bezeichnen möchte.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die RAF glaubt ja auch durch das Ermorden von Bankiers und Politikern die große Volksrevolution auszulösen.
Das ist ja der Punkt. Gefährlich war die RAF unabhängig davon ob sie nah dran war oder nicht.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 18:19
Zitat von ThedonThedon schrieb:Das ist ja der Punkt. Gefährlich war die RAF unabhängig davon ob sie nah dran war oder nicht.
Japp. wenn man das Konkret nachweisen kann sollte man Agieren, nicht so schludern wie bei den Reichsbürgern

ABer bisher fehlt mir da das Konkrete. Prepperfantasien und Szenarien wie in den abstrakten Bereichen in Allmy..

Wenn ein Waffenlager gefunden wird, nur zu. Aber bis lang ist mir da noch zuviel Interpretation in die Faktenlage.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 18:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja vielleicht liest du dich erstmal ein. Wie sonst auch
Das solltest du tatsächlich mal tun, bevor du dich weiter blamierst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber klar wer die Weimarer Republik 1919 als Rechts bezeichnen möchte.
Allemal deutlich rechter als die Räterepublik. Und das war's dann auch schon mit dem Trollfutter...


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.02.2019 um 20:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube eher mit dem Erschießen von Linken Politiker erreicht man keinen REchtsruck. So ähnlich hatte sich ja schon die RAF die Realtät umgeschrieben.
Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Was ich meinte ist dass man keine linke Regierung haben kann, wenn es keine linken Politiker gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden