Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 13:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Keine Ahnung wo dein Problem liegt
Adhominems gehören selbsverständlich auch dazu. Hauptsache man muss nicht drüber reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:20
Zitat von RealoRealo schrieb:a, kennt man, geht nicht weil man an geheime Infos nicht drankommt, ergo existierts nicht. :troll:
Und wenn dann doch mal was ausgeplaudert wird, wird wieder zurückgerudert und dann ist es wie von @geeky beschrieben ein "bedauerlicher Einzelfall", der dann überprüft wird, wo die relative Schuldlosigkeit des/der Betreffenden "festgestellt" wird.
Ja nun, etwas mehr als Mutmaßung sollte es schon sein. Ansonsten sollte man nicht so reden als wären es "Tatsachen"

DU zweifelst an Einzelfällen und glaubst an Netzwerke und Verschwörungen und große Vertuschungen. Und das sollte schon mal mit Substanz unterfüttert werden, denn ansonsten ist es was es ist, eine Vermutung, und bei einigen eben auch gerne was sie glauben wollen.

Dieses Denkmodell findet man bei jeder VT, und wenn die Belege nicht auftauchen wird die VT eben nur noch größer Gemacht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Da das aber ein durchgehend ideologischer Streit ist, lohnt es sich eigentlich gar nicht darüber zu reden. Die eine Seite beschimpft die andere, selbst noch im Fall NSU 1.0, also dem eigentlichen, stets der VT, wenn ihr nix Besseres mehr einfällt.
Nein, entweder gib es Fakten, Indizien die die These untermauern oder eben nicht.

Du willst doch nicht genauso schlicht arbeiten wie die AFD und andere mit ihren Behauptungen über linke Verschwörungen, Bevölkerungsaustausch, das vertuschen von Straften durch Ausländer und was es sonst für VT`s gibt.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab mich da nur an einen meiner Vorredner angelehnt, und wenn es tatsächlich Gruppen gibt, die sich für den Fall eines "Tages X" einrichten und darauf hinwirken, ist sicherlich keine putzigere Bezeichnung mehr gestattet. Ich glaub zwar auch nicht an eine "Schattenarmee", wohl aber an sehr viele Soldaten, auch unter den höheren Offizieren, die so einen "Tag X" nicht besonders traurig fänden. Zumal sich dem Berufsfeld dann völlig neue Perspektiven böten und viele neue Arbeitsplätze geschaffen würden.
Tja, wenn es das gibt. Lief die RAF unter Hochverrat? Naja, gut ist ne Auslegungsache was man greifen lassen will

Was in dem Chat als Tag X bezeichnet wurde ist hier eigentlich auch mehrmals genannt worden.

Tag X ist bei Preppern und ähnlichen häufiger im Gebrauch als Tag an dem das System zusammengebrochen ist, im bestenfall der Ausnahmezustand und die öffentliche Ordnung zusammengebrochen ist.

Also wie du selber sagst eine reine Glaubensfrage, weil du Leute ohne näher zu Kennen oder überhaupt Konkrete Personen zu kennen etwas unterstellst.

Der Letzte Satz ist wie so oft Bullshit bei völliger Ahnungslosigkeit zum Thema.
Zitat von RealoRealo schrieb:Gibt eigentlich bessere Propaganda als deine. :D
Ist keine Propaganda, ist nur ne Feststellung deiner Methodik. Deine "Fake Facts" finde ich ja in vielen Themen, gepaart mit dem versuch Spekulationen als Fakt zu verkaufen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Immer die passende Strategie finden, abwiegeln, verniedlichen, der anderen Seite Geistesschwäche, Wahn usw. vorzuwerfen, gehört alles zum kleinen Einmaleins der Ideologie-Spielchen.
Tja, dann übe noch etwas dein "Spielchen" Denn ist bislang sehr schlecht wie bei den Chemtrailern.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:35
@Fedaykin

Du kannst einer Diskussion leider nicht folgen und nicht mal das von mir Geschriebene zutreffend interpretieren, merke ich gerade wieder.

Naja, war ein kurzer Ausflug in diesen Thread, macht mal weiter, ab und zu lese ich noch mit.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:36
@Realo

Wer wären wir denn , daß wir das hastige Shreddern tausender Akten bei Polizei und Geheimdiensten kritisieren wollten - das geschieht doch alles nur zum Wohle des Bildes, daß sich "mündige Bürger" von unserem Staate machen sollen. :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:40
Zitat von geekygeeky schrieb:das hastige Shreddern tausender Akten
Aber selbst das kannst du nicht beweisen, weil du nicht dabei warst.
Akzeptiert wird nur das DDR-Shreddern in ihrer Untergangsphase, bei uns gibt es sowas nicht.

Das behaupten nur schwachsinnige Verschwörungstheoretiker.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kannst einer Diskussion leider nicht folgen und nicht mal das von mir Geschriebene zutreffend interpretieren, merke ich gerade wieder.
Doch ich folge der Diskussion weit besser als du.
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, war ein kurzer Ausflug in diesen Thread, macht mal weiter, ab und zu lese ich noch mit.
Japp, wie immer wenn dein Unfug in Frage gestellt wird kommt der Rückzieher.


Also hast du jetzt Fakten oder ist alles nur eine "Vermutung" von dir.?
Aber selbst das kannst du nicht beweisen, weil du nicht dabei warst.
Akzeptiert wird nur das DDR-Shreddern in ihrer Untergangsphase, bei uns gibt es sowas nicht.

Das behaupten nur schwachsinnige Verschwörungstheoretiker.
Welche Akten über eine Schattenarmee oder Netzwerk wurden denn jetzt geschreddert? Oder vermischen wir wieder veschiedene Dinge die einen eigenen Thread haben?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder vermischen wir
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist; ich vermische nichts.

Leider ist heute Wikipedia tot, um da irgendwas zeigen zu können. Das ist aber keine Verschwörung!^^


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei dir ist; ich vermische nichts.
Nicht? Irgendwie versucht man hier alle Rechtsextremen Vorfälle der Letzten Jahre in Verbindung zu bringen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Leider ist heute Wikipedia tot, um da irgendwas zeigen zu können. Das ist aber keine Verschwörung!^^
Traurig, du kannst es ohne Wikipedia nicht darlegen?

Ich bezweifel das du dort die Belege für die Schattenarmee oder Durchsetzung finden wirst.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du kannst es ohne Wikipedia nicht darlegen?
Darlegen kann man vieles, aber zum glaubhaft machen braucht man eben ne Quelle. Ich hatte zwar heute den Traube-Link gesetzt, aber da ihn keiner anklickte, weiß auch keiner, dass da nix kam.

Und was die Links zum Shreddern angeht ... ich weiß ja nicht mal, ob es in Wikipedia überhaupt eine Kohl-Spendenaffäre gibt.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:12
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das behaupten nur schwachsinnige Verschwörungstheoretiker.
Ja, das ist die einzige Möglichkeit, da es so etwas in einem Rechtsstaat schon per definitionem nicht geben kann.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Akten über eine Schattenarmee oder Netzwerk wurden denn jetzt geschreddert?
ymmd! :D


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Darlegen kann man vieles, aber zum glaubhaft machen braucht man eben ne Quelle. Ich hatte zwar heute den Traube-Link gesetzt, aber da ihn keiner anklickte, weiß auch keiner, dass da nix kam.
Du kennst keine Quellen zu dem was du dalegen willst ausser Wiki?
Zitat von RealoRealo schrieb:Und was die Links zum Shreddern angeht ... ich weiß ja nicht mal, ob es in Wikipedia überhaupt eine Kohl-Spendenaffäre gibt.
Die Kohl Spendenaffäre hat was mit einer Schattenarmee zu tun?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Adhominems gehören selbsverständlich auch dazu. Hauptsache man muss nicht drüber reden.
Wie oft willst du denn eigentlich noch versuchen mich (oder auch andere mit anderen Meinungen) einfach in die rechte Ecke zu schieben um dich (gefühlt) darüber zu erheben?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kohl Spendenaffäre hat was mit einer Schattenarmee zu tun?
Es ging ums Shreddern, das man ja nur der DDR zugestehen will. Und bei der NSU-Affäre stand ich nicht bei den Shreddern, kann also nichts sagen und beweisen.

Wenn man also glaubt, bei uns würde nie geshreddert, kann das auch bei der "Schattenarmee" niemals der Fall sein.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ging ums Shreddern, das man ja nur der DDR zugestehen will. Und bei der NSU-Affäre stand ich nicht bei den Shreddern, kann also nichts sagen und beweisen.
WIe ich sagte sollte man jetzt nicht alles immer vermischen.

Wer hat denn jetzt bzgl SChattenarmee geschreddert?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man also glaubt, bei uns würde nie geshreddert, kann das auch bei der "Schattenarmee" niemals der Fall sein.
Könnte schon, aber es gilt hier nicht die Beweislastumkehr.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Könnte schon
Eben darauf wollte ich hinaus. Wer also Shreddern in für den Staat unangenehmen Sachen nicht ausschließt, kann das grundsätzlich nicht ausschließen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Könnte schon, aber es gilt hier nicht die Beweislastumkehr.
Und weil das rechtsstaatlich völlig zu recht nicht geht, können sie auch munter weiter machen.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 15:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer also Shreddern in für den Staat unangenehmen Sachen nicht ausschließt, kann das grundsätzlich nicht ausschließen.
Und wer Einhörner auf dem Ponyhof nicht explizit ausschließt? Kann man die dann grundsätzlich nicht ausschließen?

Die meisten hier im Thread schließen nicht aus, daß es rechtsradikale Klientel beim Barras gibt. Aber das bedeutet noch lange nicht, daß diese Kientel sich zusammengeschlosssen und einen Putsch geplant hat. Oder sind jetzt alle darin verwickelt, d.h. alle außer denen, die deiner Meinung sind?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 16:37
@cpt_void

Ich schrieb es schon mal:
Texte lesen und verstehen ist eine von immer wenigeren noch beherrschte "Kunst". Schade um das Niveau unserer Schulen.

Oder es ist böse Absicht.

Eine dritte Möglichkeit gibts da nicht.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 17:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Eben darauf wollte ich hinaus. Wer also Shreddern in für den Staat unangenehmen Sachen nicht ausschließt, kann das grundsätzlich nicht ausschließen.
Nein, du behauptestet bzw wolltest als Fakt darstellen das wir nur die SPitze des Eisbergs sehen würden,das sowieso wenn nix auftaucht einfach alles Totgeschwiegen und Gerschreddert würde etc.

Ich halte diese ach so große Netzwerk in der BW aber leider noch nicht Bewiesen. Wieviel von diesen Prepperchat Unity waren denn überhaupt in der BW?

Sind 5 Terroristen schon eine SChattenarmee? Sind alle Terroristen einer Ideologie schon automatisch Hochverräter?

Ab wann kann man Pauschaul eine Gruppe etwas unterstellen und von Einzeltaten absehen?

Ich warte ja noch auf die Waffenlager die Existieren sollten.

Was haben wir in diesem Fall bis jetzt? Ein Preppernetwerk mit den "Was wäre Wenn Spielchen" wenn morgen die Anarchie ausbricht. Und einige tun so als würden hier Morgen die Panzer vor dem Bundestag aufrollen und eine Militärdiktatur errichtet.

Also bevor man hier wie AFD , Truther und co wild drauflos spekuliert und sich seine "Wunschszeanrio" bastelt sollte man nicht aus den Augen verlieren was faktisch bisher vorliegt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und weil das rechtsstaatlich völlig zu recht nicht geht, können sie auch munter weiter machen.
Du glaubst irgendwer kann fröhlich weitermachen, womit auch immer. Aber bislang gilt immer noch Unschuldig bis die Schuld nachgewiesen ist. Ist nicht immer schön, aber doch Fundamental für einen Rechtsstaat.
Zitat von RealoRealo schrieb:Texte lesen und verstehen ist eine von immer wenigeren noch beherrschte "Kunst". Schade um das Niveau unserer Schulen.
Oh ich möchte nix über das Niveau von Hochschulen und Unis mit dem Themenbereich Soziologie sagen. Denn das habe ich zumindest bei einigen aus der Branche sehr weit unten angesiedelt bzgl. wissenschaftliche Arbeitsweise, Quellenkrititk uva.

Versuch doch gar nicht diese Schien, die kann nach hinten los gehen.

Aber hey schon klar, keiner hat Verstanden was du eigentlich sagen wollest...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

21.03.2019 um 17:55
Ich frage mich wie sich diese braunen Prepper überhaupt vorstellen, dass die europäische Gesellschaft an sich zusammenbricht + die Rechtsextremen die Oberhand gewinnen?

Meine Ansicht: Sie haben keine Chance und behaupte, dass es keine sonderlich geile Idee ist einen rechtsextremen militanten Putsch zu starten.

Solche Leute scheinen sich wohl ihre Phantasien viel zu einfach vorzustellen.

Wer vorhat und es auch zu umsetzen versucht eine grausame rechtsextreme militante Operation durchzuführen zum Ziel die Gesellschaft zu sprengen und eine brutale rechtsextreme Herrschaft zu errichten, der wird mit guter Wahrscheinlichkeit mit seinem Kopf zahlen.


Anzeige

2x zitiertmelden