Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Merke der geäußerte Wunsch ein Kind zu vergewaltigen und/oder zu töten ist gleichwertig,
Willst Du mir unterstellen dass ich den Wunsch der Vergewaltigung eines Kindes als Witz bezeichne?
Steht das so in den Medien die Du für deine geistige Nahrung konsumierst? Na dann, weiss ich bescheid.
Ich fand zB die Witze von Nuhr gut oder die Zöpfe am
Pick Up...ist das noch erlaubt? Schreitet das Zentralkomitee der Moralisten auch da ein?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich habe den Eindruck, dass ich da einen ganzen Haufen Schrott mitfinanziere, der sich vornehmlich an "ältere Menschen" richtet und damit weniger ein Problem, weil ich die Angebote an anderer Stelle nutzen kann.
Dann wäre es doch nur gerecht, wenn die ältere Gesellschaft, wie in England ( ist ja hier per se das Superkapitalismusland) von den Gebühren befreit/ teilweise befreit ist. Dann ist die Rücklage der ÖR noch kleiner und die älteren Gebührenzahler bräuchten sich über diese Ausrutscher nicht mehr zu echauffieren. Mal sehen, ob Du dann nicht noch mehr Dünnschiss geliefert bekommst.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:27
Lustig ist aber dass bei dem WDR Lied sich alle Rechten plötzlich zu den Robin Hoods der Grosseltern machen, die pauschale Verurteilung aller Migranten durch Frau Weidl "Messermänner" aber wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde...

Mich würde wirklich interessieren, ob die Aufregung auch "die Oma" teilt, die angesprochenen wurde...


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Von 20 Mio. Rentnern kann man nicht von einer marginaliserten Gruppe sprechen.
Da hast Du recht. Deshalb hat der WDR auch den Zweck von Satire verfehlt. Ziel hätten z. B. Migranten oder Menschen mit Handycap sein müssen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich nehme mal an davon sind überwiegend Frauen, wegen des längeren Lebenszeitalters, die sich so ein illustres Leben garnicht leisten können, wie es in dem "Liedchen" geklungen hat.
Senioren sind die soziale Strate, die am wenigsten von Armut betroffen ist. Gerade dort ist so ein Lebensstil eher Standard als Ausnahme.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst Du mir unterstellen dass ich den Wunsch der Vergewaltigung eines Kindes als Witz bezeichne?
Dir nicht, dafür kenne ich Dich glücklicherweise zu wenig. Fakt ist aber, dass in den themenrelevanten Foren und Diskussionen gerne Photomontagen kursieren, im denen eine Vergewaltigung Gretas nahegelegt wird. Es ehrt Dich, wenn Du das ebenfalls geschmacklos findest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich fand zB die Witze von Nuhr gut oder die Zöpfe am
Pick Up...ist das noch erlaubt?
Klar ist das erlaubt. Ebenso ist es aber erlaubt, eine Meinung zu Menschen zu haben, die Kindesmord für einen Schenkelklopfer halten.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du dir schon selbst widersprichst, muss ich das ja nachher nicht mehr tun.
Das ist Polemik. Früher gab es Holzwäscheklammern. Die gibt es heute nicht mehr. Nur Plastik aus China. Mal so als Beispiel.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere hat sie das doch auch getan.

Abgesehen davon: Was hat Greta mit der Umweltsau-Satire zu tun
Ich habe Greta nicht mit der umweltverschmutzenden Industrie sprechen sehen. Sie saß lediglich mit einem Pappschild vor einem Gebäude und hat für das Klima die Schule geschwänzt.

Wenn der Satz von Greta am Ende des Liedes eingefügt wird, hat das nichts mehr mit Satire zu tun.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:45
Die Wertschätzungskarriere der älteren Generation in a nutshell:


Alter weißer Mann ----> Letztwähler -----> Umweltsau [Mao-Edition]-----> ?

Aber kackt euch doch nicht alle an, das ist nur ein harmloser Spaß und dividiert die Generationen ganz bestimmt nicht auseinander!


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist Polemik. Früher gab es Holzwäscheklammern. Die gibt es heute nicht mehr. Nur Plastik aus China. Mal so als Beispiel.
Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
Von welchem 'früher' redest du?
Und vor allem warum redest du von früher?
De Satire ist doch kaum ein paar Tage alt und wenn ich richtig liege, ging es da nicht um 'früher'.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe Greta nicht mit der umweltverschmutzenden Industrie sprechen sehen. Sie saß lediglich mit einem Pappschild vor einem Gebäude und hat für das Klima die Schule geschwänzt.
Doch nicht etwa in Schweden?
Aber ich weiß immer noch nicht, warum du Greta ins Spiel bringst.
Die kann doch gar nichts dafür, dass sie in dem Lied zitiert wurde.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn der Satz von Greta am Ende des Liedes eingefügt wird, hat das nichts mehr mit Satire zu tun.
Nein? Warum denn das nicht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ziel hätten z. B. Migranten oder Menschen mit Handycap sein müssen.
Den Aufschrei hätte ich nicht hören mögen. Aber was wäre wenn? oder gar die vergewaltigten Kinder von Lüdge. Sind doch so nah am WDR dran, wo wir hier gerade bei Deinem Satz sind:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Klar ist das erlaubt. Ebenso ist es aber erlaubt, eine Meinung zu Menschen zu haben, die Kindesmord für einen Schenkelklopfer halten.
Wie muss man gestrickt sein, um einen solchen Satz zu äussern?


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:47
Zitat von BauliBauli schrieb:die linke Politik, die menschenverachtend ist,
Vielen fällt gar nicht mehr auf, dass Flüchtlinge ersaufen lassen Menschenverachtend ist weil in deren Augen Flüchtlinge gar keine Menschen mehr sind...

Vielleicht ist die linke Politik nicht Menschenverachtend sondern nur Arschlochverachtend...?


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:49
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie muss man gestrickt sein, um einen solchen Satz zu äussern?
...von der "menschenverachtenden linken Politik" kommt er schon mal nicht...


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 11:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:. Ebenso ist es aber erlaubt, eine Meinung zu Menschen zu haben, die Kindesmord für einen Schenkelklopfer halten.
Klar ist es erlaubt, schäbig ist es halt den Eindruck zu erwecken ich hätte so etwas gemeint.
Entweder weisst Du nicht wie man ordentlich postet oder weisst Du nicht um was es geht.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Den Aufschrei hätte ich nicht hören mögen.
Und Wahrscheinlichkeit auch nicht hören können.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie muss man gestrickt sein, um einen solchen Satz zu äussern?
Ist es jetzt plötzlich verwerflich Kindesmord nicht lustig zu finden?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klar ist es erlaubt, schäbig ist es halt den Eindruck zu erwecken ich hätte so etwas gemeint.
Klar, die Zöpfe an den SUVs sollen Gretas seidiges Haar wertschätzen.


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Meine Oma hat die Umwelt nicht mit Abholzungen unterstützt und IKEA oder H&M Ramschware, die hatte auch nur einen Kachelofen und diesen mit Reisig gefüttert, meine Oma ist nicht mit Plastiktüten zum Einkaufen gegangen und auch hatte sie keine Smartphone. Warum: weil ihre Rente nicht reichte, weil sie sechs Waisenkinder groß gezogen hatten, die ihre Eltern verloren hatten im Krieg. Sie wurde aber immer Oma genannt.

Kannst Du garnicht verstehen, wa?
Hier geht es auch nicht um deine Oma. Das ist nicht mal die im Lied adressierte Generation.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist nicht mal die im Lied adressierte Generation.
Ich denke, die "Großeltern" sind für den handelsüblichen Empörtbürger nur ein Vorwand, gegen "das System" zu rebellieren.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:27
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich denke, die "Großeltern" sind für den handelsüblichen Empörtbürger nur ein Vorwand, gegen "das System" zu rebellieren.
Es geht ja offensichtlich darum "Rache" für irgendwelche herbeifantasierten Sprechverbote zu üben. Man bekommt dabei fast den Eindruck, dass sehr viele Menschen die Pubertät nie durchgestanden haben.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist so das Problem, wenn man diese "Einheit" nicht auf Basis von Interessen und einem zu erreichenden Konsens sondern auf Basis irgendeines völkischen Wirrsinns definiert.
Vorhin schriebst du noch was von Individualismus, jetzt muss ein Konsens bestehen, was denn nun?


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Sprichst Du mich damit an, weil ich vornehmlich die linke Politik, die menschenverachtend ist, in Bezug auf die Doppelmoral kritisiere, oder weil ich zuweilen Vergleiche aufzeigen will, die schon im Ansatz torpediert werden?
Ich spreche dich an, weil du dein ganzes Kritisieren mal sein lassen könntest, wenn du dich an die eigenen postulierten Maßstäbe halten würdest.
Offenbar gilt dieses "Man hat hier die Freiheit...und dann solltest du nicht kritisieren" nur für mich.
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann wäre es doch nur gerecht, wenn die ältere Gesellschaft, wie in England ( ist ja hier per se das Superkapitalismusland) von den Gebühren befreit/ teilweise befreit ist. Dann ist die Rücklage der ÖR noch kleiner und die älteren Gebührenzahler bräuchten sich über diese Ausrutscher nicht mehr zu echauffieren. Mal sehen, ob Du dann nicht noch mehr Dünnschiss geliefert bekommst.
Wieso? Ich sagte doch gerade, dass ich mit dem grundsätzlichen Prinzip GEZ überhaupt kein Problem habe.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Aber kackt euch doch nicht alle an, das ist nur ein harmloser Spaß und dividiert die Generationen ganz bestimmt nicht auseinander!
Weißt du, ich wundere mich immer bei solchen Empörungswellen darüber, dass die nicht stattfinden, wenn man jeglichen Klimaaktivismus zum Schuleschwänzen verzogener Bälger (die maximal noch von ein paar linksextremistischen Pyromanen unterlaufen sind) stilisiert, dann aber bei der Oma geifernd durch die Gegend läuft, weil das jetzt die Generationen "auseinander dividiert"....so als hätten 14 jährige und 70 jährige im Grunde dieselben Interessen, bevor der grüne Bolschewismus Einzug hielt.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vorhin schriebst du noch was von Individualismus, jetzt muss ein Konsens bestehen, was denn nun?
Ich verstehe dein Problem nicht, da widerspricht sich ja nichts.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:44
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Klar, die Zöpfe an den SUVs sollen Gretas seidiges Haar wertschätzen.
Und von da kommst du auf Vergewaltigen- alles klar, das sagt sehr viel über Dich aus.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 12:51
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich verstehe dein Problem nicht, da widerspricht sich ja nichts.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du das nicht verstehst.

Individualismus schließt schon mal ein Konsens mit irgendwem aus.
Mit Individualismus wird auch – besonders im alltagssprachlichen Gebrauch – eine persönliche Geisteshaltung bezeichnet, bei der möglichst eigenständige Entscheidungen und Meinungsbildungen angestrebt werden, gleichgültig ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext sind oder nicht.
wiki


Anzeige

2x zitiertmelden