Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 18:39
@threefish

Was ist deine Auswahl?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 18:40
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Was ist deine Auswahl?
Spiegel ist mein Favorit


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 18:46
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Spiegel ist mein Favorit
Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Begriffen „Auswahl“ und „Favorit“. Deine Antwort lässt mich erahnen, du hast entweder meinen Beitrag nicht verstanden oder du will nicht die Einseitigkeit deiner „Auswahl“ offenbaren. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 18:47
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Begriffen „Auswahl“ und „Favorit“. Deine Antwort lässt mich erahnen, du hast entweder meinen Beitrag nicht verstanden oder du will nicht die Einseitigkeit deiner „Auswahl“ offenbaren. :)
Nein , damit dürfte klar sein welche Art von Medien noch in meiner Auswahl stehen.
Und ebenso warum RT und Ken FM mit keinen Mehrwert bringen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:04
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Die Frage ist eben - willst du dir ein gewisses Maß an Freiheit und mentaler Autonomie einholen und dir einen Sachverhalt von mehreren Standpunkten zu betrachten erlauben oder hörst du auf diejenigen, die dir sagen „laß dich nicht verführen, schau dir bloß nicht die Argumente und Fakten der Gegenseite an! (denn du bist zu deppert ohne unsere Hilfe die Positionen adequat selbst zu vergleichen und dir eigene Meinung zu bilden)“.
Das kommt eindeutig auf die Medien an. Wenn du mit "Gegenseite" so einen Durchfall wie Unzensuriert, Pi-News, Compact und ähnliches meinst, dann dürftest du auch wissen, dass diese absolut unseriös sind und Medien für Leute aus der Rechtsaußen-Ecke sind.
Russia Today ist zwar noch nicht ganz auf dem Niveau der oben genannten Medien, aber das macht sie nicht viel seriöser.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:04
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Nein , damit dürfte klar sein welche Art von Medien noch in meiner Auswahl stehen.
Und ebenso warum RT und Ken FM mit keinen Mehrwert bringen.
Doch. Denn wir wir haben nicht über Favorisierung bestimmter Positionen geredet, sondern um die Breite der Sicht. Dein Argument war - deine Sicht ist aufgrund deiner Auswahl vielfältig genug, um nicht beschränkt bzw. „eingeschränkt in der Meinungsbildung“ bezeichnet zu werden. Du versuchst aber gerade unsere beiden ersten Kommentare von heute zu reframen und dich der Antwort zu entziehen.

P.S: den Spiegel lese ich auch täglich, sowie RT. Habe aber keine Favoriten. Das sind ja Medien und keine wissenschaftliche Theorien oder Studien :D Und alle Medien sind parteiisch. Spiegel nich weniger als RT. Wer das nicht versteht ist m.M
Zitat von threefishthreefish schrieb:ist in seiner Meinungsbildung eingeschränkt !



2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:08
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:P.S: den Spiegel lese ich auch täglich, sowie RT. Habe aber keine Favoriten. Das sind ja Medien und keine wissenschaftliche Theorien oder Studien :D Und alle Medien sind parteiisch. Spiegel nich weniger als RT. Wer das nicht versteht ist m.M
Das Thema der Diskussion ist "Gibt es Medien die ihr bewusst meidet".
Es gibt Medien die ich bewusst meide !
Trotzdem bin ich nicht in meiner Meinungsbildung eingeschränkt.
Das ist der Punkt den ich zum Ausdruck bringen möchte.
Die umfangreiche Liste der Medien die ich konsumiere aufzustellen hätte Null Wert für die Diskussion.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:10
@Venom

RT ist auf dem Niveau unserer „freien“ rechtlichen ;)


Rechtsaußen ist Yatzenyuk einzuladen und seine revisionistischen Äußerung so stehen zu lassen (siehe ARD Tagesthemen vom Januar 2015) ;)


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:12
@threefish

Hab mir schon gedacht... Alles klar mit dir :D


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:14
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Hab mir schon gedacht... Alles klar mit dir :D
Du kannst keine Meinung neben deiner ertragen , und machst auf beleidigte Leberwurst.
Solche Persönlichkeiten gibt es , muss man mit leben , kann ich ziemlich gut :-)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:14
Facebook, Focus, b.z., Kronenzeitung

Um nicht einseitig linkslastig zu werden und um zu wissen, wie der "Feind" tickt, lese ich allerdings ab und zu rechtsextreme Seiten und in rechtslastigen Foren mit.


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:16
Das ist Reframing in action :D
Zitat von threefishthreefish schrieb:Du kannst keine Meinung neben deiner ertragen , und machst auf beleidigte Leberwurst.
Solche Persönlichkeiten gibt es , muss man mit leben , kann ich ziemlich gut :-)



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:20
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:RT ist auf dem Niveau unserer „freien“ rechtlichen
Das glaube ich kaum, oder besser gesagt...keinesfalls.
Zitat von RealoRealo schrieb:Um nicht einseitig linksseitig zu werden und um zu wissen, wie der "Feind" tickt, , lese ich allerdings ab und zu rechtsextreme Seiten und in rechtslastigen Foren mit.
Ich auch. Allerdings sollte man nicht zu viel Zeit auf solchen Seiten verbringen, sie sind energieraubend :D


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das glaube ich kaum, oder besser gesagt...keinesfalls.
Nun, wie unser Prof so sagt - wir sind nicht in der Kirche oder Moschee, um zu „glauben“ ;)
Es gibt viele Andersgläubige, weißt du... :D


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:25
"Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?"

SPON
SZ
Die ZEIT
taz
Tagesspiegel
Focus
BILD
RTL
ARD
ZDF
....

Fehlender Part seh ich gern, leider nicht viele Updates.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:27
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:"Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?"

SPON
SZ
Die ZEIT
taz
Tagesspiegel
Focus
BILD
RTL
ARD
ZDF
....

Fehlender Part seh ich gern, leider nicht viele Updates.
Sehe ich genauso:
RT und die Medien aus der Liste bedienen einen sehr gegensätzlichen Geschmack .


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 19:56
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:RT ist auf dem Niveau unserer „freien“ rechtlichen
Wenn ich bei der Tagesschau auf der ersten Seite der Kommentare gucke sehe ich kritische Beiträge zu:

Uploadfilter
Waffenexporte nach Saudi-Arabien
Verkehrsminister Scheuer
Kritik am Umgang mit Organisation
Kritik am fehlen einer digitalen Steuer


Bei rt sehe ich auf der Startseite nichts kritisches zu Russland. Vergleichbar ist für mich anders.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 20:20
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Bei rt sehe ich auf der Startseite nichts kritisches zu Russland. Vergleichbar ist für mich anders.
Hmm, habe das spiegelgleiche Problem mit der russischen Seite der Deutschen Welle.


https://www.dw.com/ru/


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 21:48
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Hmm, habe das spiegelgleiche Problem mit der russischen Seite der Deutschen Welle
Da ich kein russisch kann ist es andersrum vielleicht einfacher: gibt es auf der ersten Seite von rt.ru kritische Berichte zu Russland. Wenn ja welche? Mit Google kriege ich das dann schon übersetzt.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

03.04.2019 um 22:46
@bwimdw

Kannst dir die ganze Seite ja mit Chrome übersetzen lassen.

News von heute:

Gesundheitssystem und Umgang mit den ärztlichen Fehlern
https://russian.rt.com/russia/article/617505-sk-statistika-vrachebniye-oshibki

Steuersystem
https://russian.rt.com/russia/article/617737-rossiya-izmeneniya-nalogovyi-kodeks

Sterberaten in Russland
https://russian.rt.com/russia/news/617822-golikova-smertnost-rost-2018

Korruption, Krim
https://russian.rt.com/russia/article/617831-fsb-delo-mer-evpatorii

Beihilfen für ein Kind mit Invalidität
https://russian.rt.com/russia/article/617728-sankt-peterburg-vyselenie-semya-dolg-rebyonok-invalid


Und hier gibt es übersetzte Artikel aus den Medien wie Washington Post, Tagesspiegel, Times, Fox News, France24, LeFigaro u.v.a... Was ich bei den deutschen Medien leider vermisse.

https://russian.rt.com/inotv


Ich würde aber RT eher mit der DW, als mit dem Ersten vergleichen. Das Erste entspricht dann eher Первый Канал.


Anzeige

2x zitiertmelden