Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 13:21
Biden tickt aus und beschimpft einen Rentner, der nach dem Engagement des Sohnes in der Ukraine gefragt hatte als "damn liar" und als "fat"...

https://www.welt.de/politik/ausland/article204086034/US-Wahlkampf-Joe-Biden-tickt-aus-als-Waehler-ihm-Korruption-vorwirft.html

Ich denke, mit solcher Dünnhäutigkeit leistet Biden Wahlkampfhilfe für Trump. In einem Land, in der Adipositas sehr verbreitet ist, macht man sich sicher auch keine Freunde, wenn man einen Bürger als "fett" beschimpft...

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 14:10
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich denke, mit solcher Dünnhäutigkeit leistet Biden Wahlkampfhilfe für Trump. In einem Land, in der Adipositas sehr verbreitet ist, macht man sich sicher auch keine Freunde, wenn man einen Bürger als "fett" beschimpft...
Peanuts, er gleicht sich da höchstens Trump ein bisschen an...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 14:19
Zitat von PurushaPurusha schrieb:er gleicht sich da höchstens Trump ein bisschen an...
wenn dem so sein sollte, warum dann nicht gleich das Original wählen?

Aber es ist etwas ganz anderes: Trump tritt mit Dickfelligkeit und absoluter Selbstsicherheit auf und beleidigt locker-flockig, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Biden reagierte hier hingegen mit extremer Dünnhäutigkeit, biss zu wie ein kleiner Pinscher! Wenn schon die eher harmlose, einfach zu beantwortende Frage eines beliebigen Rentners, eines einfachen, alten Bürgers ihn bereits so aus dem Konzept bringt, so auf blanke Nerven zu stossen scheint, wie soll es erst sein, wenn er wirklich unter Beschuss gerät. Für mich sah der Auftritt wie "getroffene Hunde bellen" aus...
Dabei wäre es doch trivial gewesen, darauf vernünftig zu antworten: im Kommentarbereich des Artikels oben hat ein Leser die richtige Reaktion wunderbar beschrieben, von einem Politikprofi kann man das erwarten:
" Mein Sohn ist ein Jurist, Yale -Absolvent, Unternehmer, Finanzmanager und Hedefond-Gründer.
Er hat dort einen guten Job gemacht.
Seine Familie und ich sind verdammt Stolz auf ihn
und seine viel zu früh verstorbene Mütter währe es auch!"

Diskutieren sie mal gegen ein Yale-Abschluß und eine tote Mutter an!

Gewinnt er den Farmer und eingeschworene Gegner als Wähler ?
Nein,
aber es ist eine Reaktion, die die eigenen Wähler und die Unentschlossenen nicht verprellt.

Und das viele Geld?
Pfft. Das ist die Energiebranche, die zahlen halt gut!
Als ob irgendjemand in den USA etwas gegen Geld hätte.

Man sehe sich H. Clintos Reaktion auf die Redehonorare an.
300.000$ ?
"Hey das haben sie halt gezahlt"
und die Lacher im Publikum hatte sie auf ihrer Seite.

Zum Alter von Biden.
Ich denke er ist zu alt, aber wirkt fit.

Einmal die Woche Bilder und Filmchen über die diversen Onlinemedien raushauen,
die zeigen was für ein viriler Bursche er ist und gut.

Biden:
schwimmt in seinem Pool
auf dem Crosstrainer
auf dem Waterrower
mit seinem Personal Trainer am Boxsack
beim segeln
rudern
golfen
radfahren
Motorrad
Paartanz mit der Ehefrau
angeln
jagen
hiking
reiten
Schießstand
Tontaubenstand

Was auch immer er gerne macht und kann.

R. Reagan galt als zu alt.
Er ließ sich beim regelmäßig zu Pferde zeigen
und sagte,
das er seinem politischen Gegner dessen Jugend und Unerfahrenheit nicht zu Vorwurf mache. ;)



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 14:59
Zitat von otternaseotternase schrieb:Trump tritt mit Dickfelligkeit und absoluter Selbstsicherheit auf und beleidigt locker-flockig, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Ich frage mich grad, welchen Trump du meinst. Seinen Sohn?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 16:54
@SomertonMan
Du sprichst in Rätseln?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 17:10
@otternase

Trump ist dünnhäutig. Oder wieso merkt man ständig bei seinen Tweets, dass er mit dem Messer zwischen den Zähnen twittert?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2019 um 22:00
Woeso müssen die Präsidentschaftskandidaten alle so alt sein. Ich mein, Biden ist 77, bei Menschen in dem Alter überlegt man schon mal ob man ihnen nicht den Führerschein weg nehmen sollte weil sie nicht mehr in der Lage sind ein KFZ zu steuern. Die mächtigste Nation auf dem Planeten sollen die aber lenken können? Trump ist 73 und hat ne ausgeprägte Störung im Hirn, sein Stellvertreter ist mit 60 ja noch in nem guten Alter, ist aber ein religiöser Spinner der Homosexualität für ne Krankheit hält. Bloomberg ist mit 77 einer der aussichtsreichen Kandidaten der Demokraten. Warren ist 70, Sanders ist 78. Die ganzen jüngeren sind eher unbekannt und haben nicht wirklich ne Chance. Warum wollen die Amerikaner von alten senil-gefährdeten Leuten regiert werden. Gibt es da wirklich keine ernstzunehmenden Alternativen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 07:49
Nachdem nun die ersten beiden Vorwahltermine der Demokraten um sind, zeigt sich ein interessantes Bild.

Es führt nach Delegierten Pete Buttigieg, ehemaliger Bürgemeister der Stadt South Bend, dem moderaten Lager zuzuordnen und offen Homosexuell.

Letzt Nacht knapp gewonnen Bernie Sanders der damit aber genauso viele delegates bekommt wie der zweite Buttigieg.

Joe Biden bei beiden Wahlen absolut unter den Erwartungen geblieben und wurde jetzt in den Nationalen Umfragen von Sanders überholt.

Sollte er in South Carolina, wo man auf die Stimmen der Schwarzen setzt, ebenfalls unter den Erwartungen bleiben, ist sein Ende schon nah.

Auf Platz 3 hat sich in den nationalen Umfragen jetzt Mike Bloomberg geschoben und damit Elizabeth Warren überholt. Bloomberg wird aber erst zum Super Tuesday in die Vorwahlen einsteigen. Warren landete letzte Nacht hinter Amy Klobuchar.

Zwei Kandidaten sind nach letzten Nacht aus dem Rennen ausgestiegen, weitere sind zu erwarten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 09:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Nachdem nun die ersten beiden Vorwahltermine der Demokraten um sind, zeigt sich ein interessantes Bild.
Ja, interessant. Vor allem Klobuchar hat mich überrascht, ich denke sie sollte man wieder auf dem Zettel haben. Für Biden und Warren war es das wohl schon. Das Bloomberg die Vorwahl für sich entscheiden könnte halte ich für ausgeschlossen, auch wenn er in Umfragen zulegt. Ich halte Bernie Sanders mittlerweile für den Favorit, in den nationalen Umfragen führt er bereits:
https://www.realclearpolitics.com/epolls/latest_polls/democratic_nomination_polls/ (Archiv-Version vom 13.02.2020)

Aber insgesamt sieht es für Trump ziemlich gut aus. Ich sehe keine Chance für irgendeinen der potentiellen Kandidaten. Sanders ist zu links, Buttigieg wird als Schwuler bei den Afro-Amerikanern und Latinos keine Chance haben und Bloomberg ist für die Hälfte der Demokraten per se unwählbar.

Vielleicht wäre es djetzt och am besten für die Demokraten auf Klobuchar zu setzen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 09:55
Ich sehe auch wenig Chancen bei den Demokraten.

Es wäre wichtig für sie geeint aufzutreten...

Sanders, könnte zu radikal wirken..

Ein Homosexueller Kandidat dürfte auch nicht ziehen bei der jetzigen Demographie.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:00
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber insgesamt sieht es für Trump ziemlich gut aus. Ich sehe keine Chance für irgendeinen der potentiellen Kandidaten.
Geht man nach den Umfragen, klar nicht immer die beste Orientierung, würde jeder Kandidat gegen Trump gewinnen.

Ich denke das Trump mit seiner Art so stark polarisiert und Wähler gegen sich mobilisiert hat, dass er im November verlieren wird.

Ich glaube auch das sich die Wähler auf Grund Trumps verhalten auch hinter dem endgültigen Kandidaten stellen werden, nur um Trump los zu werden.

Selbst bei Sanders Anhängern kann man in den sozialen Medien Aussagen lesen, das wenn Sanders es nicht schafft es ihnen egal ist wer es wird, hauptsache am Ende nicht weiter Trump.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Geht man nach den Umfragen, klar nicht immer die beste Orientierung, würde jeder Kandidat gegen Trump gewinnen.

Ich denke das Trump mit seiner Art so stark polarisiert und Wähler gegen sich mobilisiert hat, dass er im November verlieren wird.
Wenn man danach geht hätte Trump auch bei der letzten Wahl nicht gewinnen dürfen. Naja, die Umfragen lagen falsch. Denen würde ich dieses mal auch nicht trauen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn man danach geht hätte Trump auch bei der letzten Wahl nicht gewinnen dürfen. Naja, die Umfragen lagen falsch. Denen würde ich dieses mal auch nicht trauen.
Deshalb auch meine Zusatz das sie nicht die beste Orientierung sind.

Man hat jetzt wieder eine ganz andere Situation als 2016, so dass wieder ganz neu analysiert werden muss wie sich die Wähler verhalten werden.

Und ich glaube halt nicht das Trump sich durchsetzen wird.

Da kann er noch so viel Schwachsinn von wegen beste Wirtschaft, so viele neu Jobs wie eh und je erzählen.

Seine hardcorefans werden ihn weiter bejubeln, der Rest will ihn loswerden und die werden denke ich am Ende in der Mehrheit sein. Und diesmal auch ausreichend für das Electoral College.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und ich glaube halt nicht das Trump sich durchsetzen wird.

Da kann er noch so viel Schwachsinn von wegen beste Wirtschafts, so viele neu Jobs wie eh und je erzählen.

Seine hardcorefans werden ihn weiter bejubeln, der Rest will ihn loswerden und die werden denke ich am Ende in der Mehrheit sein. Und diesmal auch ausreichend für das Electoral College.
Ich würde mir wünschen dass es so läuft, aber mein Gefühl sagt mir was anderes. Das hat es schon in der letzten Wahl, und da hatte ich leider Recht.

Es kommt halt auf die Gegenkanidaten an, wenn die sich Anstellen wie Schwachköpfe und sich selbst zerfleischen, dann wird es gar nicht so schwer für Trump zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube auch das sich die Wähler auf Grund Trumps verhalten auch hinter dem endgültigen Kandidaten stellen werden, nur um Trump los zu werden.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und ich glaube halt nicht das Trump sich durchsetzen wird.
Da kann er noch so viel Schwachsinn von wegen beste Wirtschaft, so viele neu Jobs wie eh und je erzählen.
Bei der aktuellen Wirtschaftslage halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Das Wahrscheinlichkeitsmodell von "Moody`s sieht deshalb übrigends einen klaren Wahlsieg für Trump als sehr wahrscheinlich an. Dieses Prognosemodell lag seit 1980 nur einmal(!) daneben, und zwar 2016, als man einen knappen(!) Wahlsieg von Clinton prognostiziert hat:
https://www.cnbc.com/2019/10/15/moodys-trump-on-his-way-to-an-easy-2020-win-if-economy-holds-up.html
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn man danach geht hätte Trump auch bei der letzten Wahl nicht gewinnen dürfen. Naja, die Umfragen lagen falsch. Denen würde ich dieses mal auch nicht trauen.
Die Umfragen waren damals nicht wirklich so eindeutig, wie es viele Medien "verkauft" hatten. Ohio hatte Tendenz Trump, Iowa hatte Tendenz Trump. Michigan, Pennsylvania, North Carolina und Florida waren "toss up", also innerhalb der Fehlertoleranz. Einzig bei Wisconsin lagen die Umfragen alle total daneben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:18
Bei allem Respekt vor alten Menschen, die Vorstellung, dass diese Rentnergang der 70 bis 80jährigen am Ende mal als Präsident eines so grossen Landes ANFÄNGT (oder wie Herr Trump weitermacht), ist schon ein wenig gruselig. Abgesehen von dem Stress, den so ein Job mit sich bringt... die sollen alle in Rente gehen. Das ist ja wie im Vatikan.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:23
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es kommt halt auf die Gegenkanidaten an, wenn die sich Anstellen wie Schwachköpfe und sich selbst zerfleischen, dann wird es gar nicht so schwer für Trump zu gewinnen.
Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn jetzt alle Kandidaten die definitv keine Aussicht auf die Kandidatur haben aussteigen und man nach dem Super Tuesday eine Entscheidung herbeiführt was den Kandidaten angeht, damit dieser sich in Stellung bringen kann.

Ein Muss dann natürlich die Unterstützung sämtlicher unterlegener Kandidaten.

Dann kommt noch das Thema Vize, welcher je nach dem auch noch mal Wähler einsammelt.

Und richtig lustig wird es doch erst im Endspurt. Die Fernsehduelle Trump vs. Kandidat X.

Das sehe ich Trump extremst unter Druck. Jedem der jetzigen Kandidaten wird er substantiell unterlegen sein.

Da wird ihn sein Kindergartenbully Gehabe nicht retten können.

Wie er jetzt wieder mit Pocahontas Warren, Mini Mike rumgepostet hat. Und dann zelebriert er das er zu blöd ist den Namen von Buttigieg richtig auszusprechen. 🤦‍♂️


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 10:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bei der aktuellen Wirtschaftslage halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Das Wahrscheinlichkeitsmodell von "Moody`s sieht deshalb übrigends einen klaren Wahlsieg für Trump als sehr wahrscheinlich an. Dieses Prognosemodell lag seit 1980 nur einmal(!) daneben, und zwar 2016, als man einen knappen(!) Wahlsieg von Clinton prognostiziert hat:
https://www.cnbc.com/2019/10/15/moodys-trump-on-his-way-to-an-easy-2020-win-if-economy-holds-up.html
Heißt macht der demokratische Kandidat den Wählern klar das sich ihre finanzielle Situation unter ihm nicht verschlechtern wird, hat Trump nach dieser Kalkulation keine Vorteile mehr in der Hand.

Unterschätzt wurde damals die Abneigung gegen Hillary und die Sanders Wähler die lieber die Wahl verloren gaben als Hillary zu wählen.

Und wenn Moodys damaliger Fehler auf "“unexpected turnout patterns” in Trump’s favor" basierte, dass kann genau so gut gegen ihn bzw. für den Kandidaten der Demokraten im November erfolgen.

Der "Faktor Trump" wird dann wieder eine gewichtige Rolle spielen, nur in die andere Richtung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 11:21
Zitat von otternaseotternase schrieb am 06.12.2019:Biden tickt aus und beschimpft einen Rentner, der nach dem Engagement des Sohnes in der Ukraine gefragt hatte als "damn liar" und als "fat"...

https://www.welt.de/politik/ausland/article204086034/US-Wahlkampf-Joe-Biden-tickt-aus-als-Waehler-ihm-Korruption-vorwirf...

Ich denke, mit solcher Dünnhäutigkeit leistet Biden Wahlkampfhilfe für Trump. In einem Land, in der Adipositas sehr verbreitet ist, macht man sich sicher auch keine Freunde, wenn man einen Bürger als "fett" beschimpft...
Biden ist übrigends schon wieder ausgetickt. Der hat echt fertig (mal davon abgesehen, dass er keinen geraden Satz mehr rauskriegt)-:)!
https://www.theguardian.com/us-news/video/2020/feb/11/joe-biden-calls-student-lying-dog-faced-pony-soldier-at-rally-video


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.02.2020 um 13:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:Biden ist übrigends schon wieder ausgetickt
Trump tickt jeden Tag aus, für seine Anhänger ist das aber cool.

Ich finds gut, dass Biden austickt, da hat er mehr Charisma. Ausserdem handelt es sich bei den Leuten,
wegen denen er austickt, ganz offensichtlich um Provokateure. Wahrscheinlich wurden die von Trump geschickt.


Anzeige

1x zitiertmelden