Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:05
Zitat von menarimenari schrieb:Wer sollte bitte eingeschüchtert werden, wenn dort nur Trump-Supporter unterwegs sind?

In den USA gibt es mehr als die von dir genannten Gründe, Waffen mit sich zu führen. Oder besser keinen, man braucht keinen Grund, jeder darf, wenn er das will, in manchen Staaten auch offen, Waffen mit sich führen. Es ist auch deren Recht, das so zu handhaben, da muss man auch nichts hineininterpretieren.
Die Wahlhelfer vielleicht?

Mir geht es übrigens nicht um gesetzliche Gründe, sondern vielmehr um persönliche. Also: Warum waren diese Trumpfans bewaffnet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:06
Zitat von menarimenari schrieb:Zuerst wird behauptet, die Waffenträger seien eindeutig Trump-Anhänger, da vor den Wahlbüros ja nur diese sich versammeln. Nun wird behauptet, sie hätten die Waffen auf jeden Fall dabei gehabt, um die (gerade noch nicht vorhandenen) Biden-Anhänger einzuschüchtern.
Merkst du noch was?
Ja, dass Du der Frage ausweichst in welchem Wahlbüro "nur" Trumpwähler gewählt haben und so bewaffnete auch niemanden hätten einschüchtern können.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:07
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was ist nur aus dem Thread geworden? Vorletzte Nacht war es noch so vernünftig und halbwegs gesittet.
Meine Prognose: Er wird einstweilig geschlossen, wenn das so weiter geht.
Ab einem gewissen Punkt geht es wohl nicht anders, wenn das Gespamme nicht aufhört.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:14
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Erst hast du gesagt die Artikel sprechen nicht von Waffen. Dann hast du gesagt, dass auf den Fotos keine Waffen zu sehen sind.
Die in den zuerst verlinkten Artikeln erwähnten Twitterbotschaften und Fotos enthielten auch keine Waffen und auch keine Erwähnung von Waffen.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Nachdem ich dir einen Artikel verlinkt habe, in dem von Waffen die Rede ist und in dem Fotos mit Waffen zu sehen sind, ist für dich nicht zu 100% erwiesen, dass das Trump-Supporter sind.
Dann hast du einen ANDEREN Artikel gepostet, der logischerweise auch zu einer anderen Einschätzung führt.
Außerdem schrieb ich:
Zitat von menarimenari schrieb:Dadurch, dass sie mit Trump-Supportern zusammenstehen kann man natürlich darauf schließen, aber nicht 100%ig sicher sein.
Das finde ich weiterhin eine völlig gerechtfertigte Einschätzung.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Das empfinde ich ebenfalls als wenig konstruktiv.
Dafür gibt es keinen nachvollziehbaren Grund.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Auf die Frage hast du dann sicherheitshalber schon gar nicht mehr geantwortet.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Open carry wird erlaubt sein. Es ist trotzdem eine Meldung wert, wenn bewaffnete Menschen vor einem Wahllokal stehen und offen Gewehre tragen. Ist deine ehrliche Meinung, dass hierüber nicht berichtet werden sollte?
Natürlich darf darüber berichtet werden.
Aber insofern Open Carry erlaubt ist, sollte es nicht so dargestellt werden, als hätten diese Menschen ihre Waffen mit irgendeiner bestimmten Absicht dabei. Es sei denn diese Absicht wäre erkennbar. Von den Personen mit Waffen, verhält sich auf den Bildern aber keine Einzige nur ansatzweise bedrohlich oder aggressiv. Im Gegenteil, sie stehen ganz entspannt da, der eine im kleinen Kreis mit ein paar anderen Leuten am reden. Insofern hätte man sagen müssen
"Trump-Supporter versammeln sich vor Wahllokal. Dabei sind auch wenige Personen mit Waffen. Das offene Tragen von Waffen ist aber gesetzlich erlaubt und üblich".
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Mir geht es übrigens nicht um gesetzliche Gründe, sondern vielmehr um persönliche. Also: Warum waren diese Trumpfans bewaffnet?
Das ist, als würdest du in Deutschland eine Frau fragen, warum sie ihre Handtasche dabei hat.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:39
Ich habe eine andere Frage:

Trump hat seine Anhänger vor ein paar Wochen indirekt aufgefordert doppelt zu wählen:

per Briefwahl und dann im Wahllokal
Er wollte damit angeblich beweisen, dass Wahlbetrug möglich ist.

Wenn er tatsächlich einzelne Ergebnisse überprüfen lässt, fliegen solche Betrügereien dann auf?
Ich denke, es werden nur die Stimmzettel neu gezählt,- aber es wird nicht geguckt, ob ein Wähler 2x abgestimmt hat.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:41
Zitat von menarimenari schrieb:jeder darf, wenn er das will, in manchen Staaten auch offen, Waffen mit sich führen.
@menari
Offen sowieso, für das Verdeckte Tragen braucht man eine besondere Erlaubnis.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:42
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist, als würdest du in Deutschland eine Frau fragen, warum sie ihre Handtasche dabei hat.
Nö, ist es nicht. Eine Handtasche erfüllt einen guten Zweck, nämlich dass Gegenstände wie Schlüssel, Handy, Geldbörse usw. nicht mit Händen oder in der Hosentasche getragen werden müssen.

Welchen ähnlich guten Zweck erfordert die Mitnahme einer Waffe zur Auszählungsstätte?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:42
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist, als würdest du in Deutschland eine Frau fragen, warum sie ihre Handtasche dabei hat.
Nein es ist auch in den USA nicht üblich bewaffnet durch die Gegend zu laufen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:44
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nein es ist auch in den USA nicht üblich bewaffnet durch die Gegend zu laufen.
Vorallem nicht mit einem Sturmgewehr.
Wobei, es scheint unter Trump seinen Milizen dann doch langsam standard zu werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Meine Prognose: Er wird einstweilig geschlossen, wenn das so weiter geht.
Ab einem gewissen Punkt geht es wohl nicht anders, wenn das Gespamm
Das wäre wirklich schade, denn das Thema ist wirklich interessant und es gibt viele interessante Beiträge und auch immer wieder User, die aufkommende Fragen neutral und gut erläutern. Den Thread jetzt so zu zerschießen, ist einfach ärgerlich.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:per Briefwahl und dann im Wahllokal
Er wollte damit angeblich beweisen, dass Wahlbetrug möglich ist.

Wenn er tatsächlich einzelne Ergebnisse überprüfen lässt, fliegen solche Betrügereien dann auf?
Ich denke, es werden nur die Stimmzettel neu gezählt,- aber es wird nicht geguckt, ob ein Wähler 2x abgestimmt hat.
In Deutschland ist es zumindest so, dass jemand der bereits die Briefwahl beantragt hat in dem Wahlverzeichnis entsprechend vermerkt ist. Ich gehe mal davon aus, dass das in den USA ähnlich ist.

Generell ist das aber interessant, da er vor der Wahl ja auch dazu aufgerufen hat, eben nicht per Briefwahl zu wählen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem nicht mit meinem Sturmgewehr.
@Bone02943

Musste gerade lachen:
Ich hoffe, dein Sturmgewehr ist bei dir zu Hause. Nicht , dass einer in den USA damit Blödsinn macht.

Biden scheint bald durch zu sein.
Die gescholtenen Demokraten haben doch alles richtig gemacht.
Ein anderer, jüngerer, ambitionierter auftretender Kandidat hätte viele Wähler verschreckt.
Biden wirkt erfahren, seriös und auch bieder. Zu langweilig für viele, aber man sieht ja, wie groß Trumps Anhängerschaft ist.
Hauptsache The Donald tritt ab.

Bei Lanz- glaube ich- hieß es, es die Demokraten beschäftigen 4000! Anwälte, damit sie den Wahlsieg verteidigen.
So viele werden auch für Trump arbeiten, um Unregelmäßigkeiten nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:53
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Nö, ist es nicht. Eine Handtasche erfüllt einen guten Zweck, nämlich dass Gegenstände wie Schlüssel, Handy, Geldbörse usw. nicht mit Händen oder in der Hosentasche getragen werden müssen.
Oder sie sieht einfach gut aus.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Welchen ähnlich guten Zweck erfordert die Mitnahme einer Waffe zur Auszählungsstätte?
Siehe oben. Außerdem könnte eine Waffe zur Notwehr gebraucht werden.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nein es ist auch in den USA nicht üblich bewaffnet durch die Gegend zu laufen.
Doch natürlich ist es das in manchen Gegenden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei Lanz- glaube ich- hieß es, es die Demokraten beschäftigen 4000! Anwälte, damit sie den Wahlsieg verteidigen.
So viele werden auch für Trump arbeiten, um Unregelmäßigkeiten nachzuweisen.
Es ist auch eine Angelegenheit des Staates, und Josh Shapiro, Generalstaatsanwalt Pennsylvania, wenngleich democrat, sagte gestern schon deutlich, dass man die Demokratie konsequent verteidigen werde.
Es ist ja nicht so, als stünde unter Trump alles zur Disposition.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:56
Zitat von menarimenari schrieb:Balumpa schrieb:
Mir geht es übrigens nicht um gesetzliche Gründe, sondern vielmehr um persönliche. Also: Warum waren diese Trumpfans bewaffnet?
Das ist, als würdest du in Deutschland eine Frau fragen, warum sie ihre Handtasche dabei hat.
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist, als würdest du in Deutschland eine Frau fragen, warum sie ihre Handtasche dabei hat.
Mir fehlen gerade die Worte.
Man kann doch keine Handtasche mit einer Waffe vergleichen?
Außerdem läuft in den USA keiner tagtäglich, wie mit einer Handtasche, offen mit einer Waffe durch die Stadt?!
Wenn du es nicht beunruhigend findest, wenn vor einem Wahllokal Bewaffnete der Gegenpartei stehen (selbst wenn sie ruhig dastehen), okay...
Ich bin mir sicher, dass es die Anwohner dort nicht so entspannt ansehen. Zur friedlichen Stimmung trägt dies sicherlich NICHT bei.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:56
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Welchen ähnlich guten Zweck erfordert die Mitnahme einer Waffe zur Auszählungsstätte?
Vermutlich macht er darauf aufmerksamer, dass ihm seine Rechte, offen Waffen zu tragen, wichtig sind und, dass er glaubt, dass Trump ihn in diesem Recht besser unterstützt als Biden.

Jedenfalls sieht man auf den Aufnahmen keinerlei Aggression oder bedrohliches Verhalten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:58
Zitat von menarimenari schrieb:Außerdem könnte eine Waffe zur Notwehr gebraucht werden.
Wie die Notwehr, wenn die Demokraten den Wahlsieg von Trump stehlen? Eine andere Art von "Notwehr" fällt mir nicht ein, warum jemand mit einem Sturmgewehr bewaffnet vors Wahllokal tritt, weil er dort Betrug vermutet, da der Präsident seine Anhängerschaft schon seit Monaten auf diesen stattfindenden Wahlbetrug(natürlich betrügen nur die Demokraten) aufgehetzt hat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:59
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Mir fehlen gerade die Worte.
Man kann doch keine Handtasche mit einer Waffe vergleichen?
Doch natürlich tun die das? Was ist denn mit euch los, dass ihr einfach normale Gewohnheiten in anderen Staaten verleugnet?
Bitte Google doch mal „Open Carry USA“ Bildersuche. Es gibt viele Menschen in den USA für die es das normalste auf der Welt ist.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:00
Zitat von menarimenari schrieb:Doch natürlich tun die das? Was ist denn mit euch los, dass ihr einfach normale Gewohnheiten in anderen Staaten verleugnet?
Bitte Google doch mal „Open Carry USA“ Bildersuche. Es gibt viele Menschen in den USA für die es das normalste auf der Welt ist.
Dann wirst du ja unzählige Fotos aus früheren Wahlen finden, bei denen unzählige Menschen mit Sturmgewehren vor den Wahllokalen stehen. Wenn das so normal ist wie du behauptest.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie die Notwehr, wenn die Demokraten den Wahlsieg von Trump stehlen? Eine andere Art von "Notwehr" fällt mir nicht ein, warum jemand mit einem Sturmgewehr bewaffnet vors Wahllokal tritt, weil er dort Betrug vermutet, da der Präsident seine Anhängerschaft schon seit Monaten auf diesen stattfindenden Wahlbetrug(natürlich betrügen nur die Demokraten) aufgehetzt hat.
Wie ich sagte, diese Personen zeigten keinerlei bedrohliches oder aggressives Verhalten. Deine Theorien sind einfach ideologischer Quatsch weil du nicht verstehen kannst, dass es nun mal „Andere Länder, andere Sitten“ gibt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wirst du ja unzählige Fotos aus früheren Wahlen finden, bei denen unzählige Menschen mit Sturmgewehren vor den Wahllokalen stehen. Wenn das so normal ist wie du behauptest.
Zitat von menarimenari schrieb:Vermutlich macht er darauf aufmerksamer, dass ihm seine Rechte, offen Waffen zu tragen, wichtig sind und, dass er glaubt, dass Trump ihn in diesem Recht besser unterstützt als Biden.

Jedenfalls sieht man auf den Aufnahmen keinerlei Aggression oder bedrohliches Verhalten.



Anzeige

melden