Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:23
also trump bräuchte jetzt noch pennsylvania, nevada, georgia und north carolina zu gewinnen?
mind. einer der genannten wird aber an biden wahrscheinlich an biden gehen wa?

oder ist die sache noch immer nicht ganz durch ? :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:es wäre aber ein feiner Charakterzug, wenn er den Erfolg seines Gegners anerkennt und möglichst schnell diese Zitterpartie beendet.
Ich glaube es ist nach den vier Jahren die Trump "regiert" hat unmöglich anzunehmen, dass er das Konzept von einem feinen Charakterzug kennt oder es verstehen würde, wenn man ihm das erklärt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:26
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:also trump bräuchte jetzt noch pennsylvania, nevada, georgia und north carolina zu gewinnen?
mind. einer der genannten wird aber an biden wahrscheinlich an biden gehen wa?

oder ist die sache noch immer nicht ganz durch ? :)
Ich beziehe mich auf die Google Seite dazu.

Pennsylvania sollte an Trump gehen.
North Carolina auch Trump
Georgia ist knapp, aber da denke ich auch das Trump das rennen macht.

Nevada ist eigentlich der Bundesstaat, an dem es hängt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:29
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:also trump bräuchte jetzt noch pennsylvania, nevada, georgia und north carolina zu gewinnen?
mind. einer der genannten wird aber an biden wahrscheinlich an biden gehen wa?

oder ist die sache noch immer nicht ganz durch ? :)
Wir warten noch, aber ja, das stimmt so. Allerdings scheint auch Arizona noch nicht komplett ausgezählt zu sein. Und Alaska dürfen wir auch nicht vergessen. Sollte Biden nevada weiter halten können, kann Trump aber nichts mehr reißen. Sollte Biden sich dazu tatsächlich noch Pennsylvania holen können, könnte Trump selbst mit Nevada nicht mehr gewinnen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:30
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich glaube es ist nach den vier Jahren die Trump "regiert" hat unmöglich anzunehmen, dass er das Konzept von einem feinen Charakterzug kennt oder es verstehen würde, wenn man ihm das erklärt.
Man darf nicht aufhören einzufordern, was richtig und angemessen ist.
Wenn man das nicht macht, ist der Andere mit seinem Verhalten durchgekommen. Dann nimmt er sich wie selbstverständlich raus, was er will.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:37
In Nevada ist es jetzt etwa 4:30 p. m. in Arizona eine Stunde später.
Vor 19 Uhr wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.
Sollte Biden die 2 Länder gewinnen können ist er erst mal durch.
Aktuell hat er in Georgia zwar auch etwas aufgeholt, aber den Staat schlage ich erst mal Trump zu.
Bleibt also spannend.

Noch spannender wirds allerdings wenn Biden knapp gewinnt.
Liest man sich im Netz mal die möglichen Szenarien durch, dann kann man schon ins Grübeln kommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:39
@all
jetzt lehnt euch doch alle mal zurück und entspannt.

Betrachten wir es doch mal aus einem anderen Winkel:

- Clinton wegen Emails einsperren --> erfolglos
- Biden wegen kriminellen Machenschaften einzusperren --> erfolglos
- Biden wegen Pädophilie anschwärzen --> erfolglos
- Briefwahl zu verhindern --> Erfolglos
- Briefwahl zu deskreditieren --> Erfolglos
- Obamagate --> erfolglos
- Biden und Sohn wegen kriminellen Machenschaften anschwärzen --> erfolglos
- die Demokraten wegen Wahlbetrug dran bekommen --> offen.

jetzt die guten Nachrichten!

Für Nicht-Trumpfans: da ist definitiv ein Muster erkennbar

Für Trumpfans:
dank des Supreme Court plus ca. 200 installierter Richter quer über das Land verteilt, steht einer korrekten Auflösung dieser Sache sicherlich nichts im Wege.

Die Wahl ist ein Erfolg für die Demokratie, Rekord-Wahlbeteiligung. Das ist doch super in der politikverdrossenen Zeit.

Leider viel zu knapp, aber gut es gibt einen Präsidenten der seit Monaten genau vor dem Szenario Angst gehabt hat, und nun alles daran setzte eine Niederlage zu verhindern. Leider schießt er mal wieder unüblich übers Ziel hinaus und denkt das Regularien ihn nicht zu interessieren haben. Er hat ja gestern schon angedroht zum USSC zu gehen - geht halt nicht in diesem doofen Land. Jede Wahl muss einzeln angefochten werden. und dann irgendwann geht's hoch zum USSC - aber nicht zusammen sondern einzeln.
Auch traurig das so viele die Auszählungen stoppen wollen - obwohl derzeit nichts ungewöhnliches passiert ist, ausser das die Prognose der blauen Welle durch die Briefwahl eingetroffen ist.
Es mag ein Schock sein, aber was erwartet man? Erst gibt's einen Präsidenten der seinen Leuten sagt: geht persönlich wählen damit eure Stimme sicher da ist - und dann wundert man sich das die Briefwahl ein deutliches Plus für den anderen zeigt? das ist dumm und naiv. Auch naiv sind die Leute hier die sich ebenfalls darüber wundern, statt sich mit den Wahlprozeder der einzelnen Bundesstaaten zu befassen, den in VIELEN Staaten war es a) von vorne herein klar das die Auszählung länger dauert und b) die Briefwahl als Pakete am Ende dazu addiert werden.

Hier nochmal der Erklärbär von https://projects.fivethirtyeight.com/election-results-timing/
da ist Staat für Staat erklärt wie es abläuft in der Regel.

Und jetzt zu kommen und genau das Gegenteil zu fordern, Gesetze und Prozeduren zu ignorieren und daraus einen Wahlbetrug abzuleiten ist natürlich super super clever, demokratisch und objektiv.

Hat das Bidenlager eigentlich schon klagen eingereicht für die Staaten in denen er nicht gewonnen hat? Haben die Demokraten von massiven Wahlbetrug lamentiert? Hat Biden sich schon selbst als Gewinner dargestellt oder gar aufgegeben frühzeitig?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:42
huii...die neuesten zahlen von georgia sind gerade reingekommen!
guckt euch mal an wie eng das wird: https://twitter.com/LiamWBZ/status/1324322435773222912 (Archiv-Version vom 05.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:45
@malboromann
Laut Fox News sind alle Countys zu 100% ausgezählt . Was soll da noch passieren ?
Einfach auf den Staat klicken mit Doppelklick um die Auszählungen in den Countys zu sehen.


https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results?fbclid=IwAR2aU4aIEwY4i4Mz8M2Uzl9E9_V977xicymZdJPMT4rRkAeeRt5RH5nvIF8


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man darf nicht aufhören einzufordern, was richtig und angemessen ist.
Wenn man das nicht macht, ist der Andere mit seinem Verhalten durchgekommen. Dann nimmt er sich wie selbstverständlich raus, was er will.
damit hast du natürlich recht. ich denke nur bei Trump immer, dass er einfach nie die ethische Entscheidung trifft, sondern immer eine andere. also wirklich immer.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:46
@scarcrow
@malboromann

Ganz ehrlich. Ich checke das mit Georgia immer noch nicht. Ich denke, dass ist bereits zu 100% ausgezählt? Auf meiner Übersicht wird es aber immer noch rosa anstastt rot angezeigt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:48
Zitat von CyanolCyanol schrieb:@malboromann
Laut Fox News sind alle Countys zu 100% ausgezählt . Was soll da noch passieren ?
Einfach auf den Staat klicken mit Doppelklick um die Auszählungen in den Countys zu sehen.


https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results?fbclid=IwAR2aU4aIEwY4i4Mz8M2Uzl9E9_V977xicymZdJPMT4rRkAeeRt5RH5nv...
das stimmt so nicht ganz...

vor allem wenn man bedenkt das arizona laut CNN ja auch nochmal ziemlich eng zu werden scheint.
keine ahnung wieso das FOX schon in der "Wahlnacht" den Demokraten zugesprochen hat?!

die mmn sicherste , beste und seriöseste seite ist diese hier:

https://www.politico.com/2020-election/results/president/

gefolgt von dieser hier:

https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-president.html#click=https://t.co/kpHWFIkqFj

also darf man auf jedenfall noch weiter gespannt sein!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:48
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ganz ehrlich. Ich checke das mit Georgia immer noch nicht. Ich denke, dass ist bereits zu 100% ausgezählt? Auf meiner Übersicht wird es aber immer noch rosa anstastt rot angezeigt.
Hast du bereits auf Counties geklickt?

Da siehst du es penibel genau nach Bezirk.


UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:50
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Pennsylvania sollte an Trump gehen.
North Carolina auch Trump
Georgia ist knapp, aber da denke ich auch das Trump das rennen macht.

Nevada ist eigentlich der Bundesstaat, an dem es hängt.
genau so seh ich das auch!!

guckt man sich hier die zahlen an , trifft das auf jedenfall genau so zu --> https://www.politico.com/2020-election/results/president/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:50
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Laut Fox News sind alle Countys zu 100% ausgezählt . Was soll da noch passieren ?
Einfach auf den Staat klicken mit Doppelklick um die Auszählungen in den Countys zu sehen.
Da sieht man doch ganz deutlich, dass Arizona noch nicht vollständig ausgezählt ist.
Diverse andere Staaten übrigens auch nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:51
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:huii...die neuesten zahlen von georgia sind gerade reingekommen!
guckt euch mal an wie eng das wird: https://twitter.com/LiamWBZ/status/1324322435773222912 (Archiv-Version vom 05.11.2020)
Die stehen so bei CNN schon ein paar Stunden....
https://edition.cnn.com/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:52
@chococookie
Ja klickt man auf die Counties sind alle zu 100% in Georgia ausgezählt .

@malboromann
Arizona hat bei Fox News auch nicht alle Counties 100% . Ich habe gestern politico und fox news offen gehabt und dort waren die Ergebnisse gleich.


arz


Quelle: https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results?fbclid=IwAR2aU4aIEwY4i4Mz8M2Uzl9E9_V977xicymZdJPMT4rRkAeeRt5RH5nvIF8


Anzeige

melden