Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:02
Zitat von menarimenari schrieb:Deine Theorien sind einfach ideologischer Quatsch weil du nicht verstehen kannst, dass es nun mal „Andere Länder, andere Sitten“ gibt.
Natürlich kann ich das, ich bin nur nicht so Naiv zu glauben es wäre das normalste der us amerikanischen Welt, mit einem Sturmgewehr vor einem Walhlokal zu stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat seine Anhänger vor ein paar Wochen indirekt aufgefordert doppelt zu wählen:

per Briefwahl und dann im Wahllokal
Er wollte damit angeblich beweisen, dass Wahlbetrug möglich ist.
Naja, das war eine unbewiesene Behauptung Trumps.
Ich hoffe doch mal, dass die USA im Computerzeitalter angekommen ist und eine Doppelwahl im Wahlbüro auffällt.

Also in Deutschland wird derjenige, der wählt, in der Liste der registrierten Wähler abgehakt.
Bei den Registrierungsproblemen in den USA bekommen solche, die nicht registriert waren, auch keine Briefwahlunterlagen zugeschickt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich kann ich das, ich bin nur nicht so Naiv zu glauben es wäre das normalste der us amerikanischen Welt, mit einem Sturmgewehr vor einem Walhlokal zu stehen.
Diese Typen stehen aber „ganz normal“ da, als wäre es das normalste auf der Welt und Quatschen dabei mit ihren Bekannten.

Ergo ist es für die das normalste auf der Welt, auch wenn es das für dich nicht ist.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:07
Zitat von menarimenari schrieb:Doch natürlich tun die das? Was ist denn mit euch los, dass ihr einfach normale Gewohnheiten in anderen Staaten verleugnet?
Bitte Google doch mal „Open Carry USA“ Bildersuche. Es gibt viele Menschen in den USA für die es das normalste auf der Welt ist.
Und wenn es so wäre - es ist aktuell doch eine ganz andere Situation? Ich habe dir gesagt schon gesagt, dass du mir zu sehr verharmlost.
Ich habe Verwandte über dem großen Teich, sowie Freunde die dort auch Verwandte oder selber Freunde haben.
Ich höre das von dir zum ersten Mal, dass es absolut normal sei (wenn auch erlaubt) mit einer sichtbaren Waffe in der Öffentlichkeit rumzulaufen.
Meines Wissens wollten die das sogar einschränken. Wir sind hier nicht in einem Texasfilm wo an jeder Ecke ein Cowboy mit einer Pistole steht.
Zitat von menarimenari schrieb:Diese Typen stehen aber „ganz normal“ da, als wäre es das normalste auf der Welt und Quatschen dabei mit ihren Bekannten.

Ergo ist es für die das normalste auf der Welt, auch wenn es das für dich nicht ist.
Und das leitest du von einem Bild ab?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:07
Zitat von menarimenari schrieb:Diese Typen stehen aber „ganz normal“ da, als wäre es das normalste auf der Welt und Quatschen dabei mit ihren Bekannten.
Darum geht es aber nicht sonder darum ob es für Schwarze, Latinos, Transpärchen etc. auch das "Normalste" ist oder ob es bei diesen Menschen den Zweck erfüllt dass sie von der wahl abgeschreckt werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:07
Zitat von menarimenari schrieb:Wie ich sagte, diese Personen zeigten keinerlei bedrohliches oder aggressives Verhalten. Deine Theorien sind einfach ideologischer Quatsch weil du nicht verstehen kannst, dass es nun mal „Andere Länder, andere Sitten“ gibt.
@menari

Aber dir ist auch klar, dass darum die BLM-Bewegung großen Zulauf hat?
Für einen Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln ist es nicht "das Normalste" von der Welt, einem bewaffneten Weissen gegenüber zu stehen.
Eltern bringen ihren Kindern ganz früh bei, sich defensiv zu verhalten, damit sie nicht erschossen werden. Auch vermittelt ein bewaffneter Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln den ängstlichen Weissen ein ganz anderes Bild. Sie fühlen sich bedroht, weil der Schwarze natürlich kriminell ist.

Von daher haut es mit der "Normalität" nicht hin, weil in den USA Menschen mit ganz verschiedenen Wurzeln und darum "Wertigkeit" leben. Die einen tragen Waffen (ganz normal), die anderen heben besser gleich die Hände.

Sehe gerade, dass @Pergamon schon geantwortet hat


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:08
Zitat von menarimenari schrieb:Das Gleiche könnte man dir sagen.
Es handelte sich angeblich um einen Tippfehler
Ah ja und ein Tippfehler ist kein "data glitch" (Datenfehler) oder wie? 🙄

In deinem Artikel steht inhaltlich dasselbe wie in meinem.

Aber deiner ist bestimmt richtigererererer. 🤡


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:08
@menari
Gib mal bei Google eine Bildersuche "CSD Deutschland" ein.
-> Offenbar ist es normal, dass deutsche Männer im Tanga und bemalt durch die Straßen laufen? :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:09
@menari

Ein Foto ist nur eine Momentaufnahme.
Die Gründe warum diese Menschen sich dort versammeln liegen auf der Hand. Es geht um Wahlbetrug den ihr göttlicher Anführer schon seit anbeginn der trumpschen Zeitrechnung propagandiert.
Und da ist die Bewaffnung, wie auch bei anderen Aufläufen seiner Milizen und Anhängerschar, ein Mittel zur Machtdemonstration und Einschüchterung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Foto ist nur eine Momentaufnahme.
Die Gründe warum diese Menschen sich dort versammen liegen auf der Hand. Es geht um Wahlbetrug den ihr göttlicher Anführer schon seit anbeginn der trumpschen Zeitrechnung propagandiert.
Und da ist die Bewaffnung, wie auch bei anderen Aufläufen seiner Milizen und Anhängerschar, ein Mittel zur Machtdemonstration und Einschüchterung.
Noch mehr ideologische Verblendetheit geht echt nicht mehr.

Es gibt Fotos, wo insgesamt 2 von hunderten Leuten bewaffnet irgendwo stehen uns quatschen. Und schon wird daraus ein Märchen gestrickt, auf das die Gebrüder Grimm sicher neidisch wären.
Zitat von NemonNemon schrieb:Gib mal bei Google eine Bildersuche "CSD Deutschland" ein.
-> Offenbar ist es normal, dass deutsche Männer im Tanga und bemalt durch die Straßen laufen? :D
Es ist natürlich das Gleiche, ob man nach einem Gesetz googelt, was das alltägliche Leben beeinflusst und welches vielen Amerikanern fast heilig ist oder ob man nach einer Veranstaltung googelt, die einmal im Jahr stattfindet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:13
Zitat von PergamonPergamon schrieb:menari schrieb:
Diese Typen stehen aber „ganz normal“ da, als wäre es das normalste auf der Welt und Quatschen dabei mit ihren Bekannten.
Darum geht es aber nicht sonder darum ob es für Schwarze, Latinos, Transpärchen etc. auch das "Normalste" ist oder ob es bei diesen Menschen den Zweck erfüllt dass sie von der wahl abgeschreckt werden.
Das ist ja nun Quatsch. Die standen ja nicht wären der Wahl mit ihren Waffen dort rum, sondern erst zur Auszählung. Da waren Schwarze, Latinos, Transpärchen etc. schon fertig mit wählen.
Ich denke, wir hätten es erfahren, wenn bewaffnete Menschen andere versuchen von der Wahl abzuhalten.

Ich denke, wer eine Waffe offen mit sich rumschleppt, tut das nicht zu Deko-Zwecken (im Gegensatz zu einigen Handtaschenträgerinnen, wobei auch manche Handtaschen zu Waffen werden können :D ), sondern um sie im schlimmsten Falle auch zu nutzen und im harmlosesten Falle einfach zum provozieren. Das es sich um Trump-Anhänger handelt kann man vermutlich daraus schließen, dass sie sich dort mit anderen Trump-Anhängern versammelt haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:18
Wer glaubt das in Michigan ~150.000 Stimmen dazu gemogelt worden sind kann man allerdings auch nicht mehr helfen.

Natürlich ist es Trumps Recht, innerhalb des Rechtes, auf Neuauszählung zu bestehen, aber ich habe meinen Zweifel, dass da ein besseres Ergebnis für ihn raus kommt.

Ich möchte noch mal drauf hinweisen, das Trump einen Zählstop verlangt hat, etwas was massiv undemokratisch ist und von niemanden toleriert werden darf.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:19
Zitat von menarimenari schrieb:Ich sehe zwei Personen mit Waffen, wobei keine der Personen etwas an sich hat oder trägt was auch seine politische Ausrichtung hindeutet. Dadurch, dass sie mit Trump-Supportern zusammenstehen kann man natürlich darauf schließen, aber nicht 100%ig sicher sein.
Ich habe mir die von mir verlinkten Fotos nochmal angeschaut. Auf dem einen ist Mann mit MAGA-Mütze zu sehen, der ein Sturmgewehr trägt und eine Fahne auf der in weißer Schrift auf blauem Untergrund "TRUMP" zu lesen ist.
Das ist das Foto, das du meinst, wenn du sagst, dass sich die Leute in entspannter Atmosphäre unterhalten. Die riesige Trump-Fahne auf seinem Rücken hast du vermutlich übersehen?

Können wir uns jetzt 100%ig sicher sein?

Hier nochmal der Link: https://eu.azcentral.com/picture-gallery/news/politics/elections/2020/11/05/phoenix-protest-shows-support-president-donald-trump/6170587002/#slide:6170776002


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:20
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich möchte noch mal drauf hinweisen, das Trump einen Zählstop verlangt hat, etwas was massiv undemokratisch ist und von niemanden toleriert werden darf.
Ausserdem hat er seine Wähler vorher selber zu Wahlbetrug aufgerufen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Natürlich ist es Trumps Recht, innerhalb des Rechtes auf Neuauszählung zu bestehen, aber ich habe meinen Zweifel, dass da ein besseres Ergebnis für ihn raus kommt.
Natürlich kann er die rechtlichen Mittel ausschöpfen.

es wäre aber ein feiner Charakterzug, wenn er den Erfolg seines Gegners anerkennt und möglichst schnell diese Zitterpartie beendet.
So lange er berechtigte Hoffnung hat, zu siegen, muss-kann-soll er natürlich abwarten.

aber es war doch von Anfang an klar, dass vor allem Biden-Wähler zur Briefwahl greifen.
In ländlichen Gebieten (Texas) war das Wahlbüro von den Umliegenden Orten 100km weit weg.
Wahlbüros wurden geschlossen, um die Wahl zu erschweren, die Briefwahl madig gemacht.

wenn das nun den erhofften Erfolg nicht gebracht hat, sollte langsam gut sein.


Anzeige

1x zitiertmelden