Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:17
Zitat von CyanolCyanol schrieb:dann hat sich sich dafür entschuldigt und hat es nun wieder am 4.11.2020 auf ihrem Twitter Kanal gepostet.
ok...das ist uncool. Abgesehen davon ist das Bild echt abartig, unabhängig davon wessen Kopf das ist. Da wollte sich wohl jemand unbedingt Aufmerksamkeit verschaffen. Ich vermute mal, ihre Karriere knallt gerade nicht so richtig und dann ist Negativ-Aufmerksamkeit besser als gar keine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:18
@Kältezeit

Ich finde für beide Person gibt es dennoch keine wirkliche Entschuldigung für solch ein widerliches,verantwortungsloses Verhalten.Gerade weil sie in der Öffentlichkeit stehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:18
Trumps Vorwurf des Wahlbetrugs wird übrigens durch die Entwicklung in Georgia komplett ad absurdum geführt.
Immer wieder fordert US-Präsident Donald Trump, die Auszählung der Briefwahlstimmen der US-Wahl zu stoppen – und wittert Betrug. Daher wollen er und die Republikaner unter anderem im Bundesstaat Nevada klagen. Doch die Entwicklungen der Mehrheitsverhältnisse im Staat Georgia dürften offenbaren, wie viel an den Vorwürfen dran ist.

Georgia hat mit David Perdue und Kelly Loeffler republikanische Senatoren, einen republikanischen Secretary of State und eine republikanisch geprägte Verwaltung. Wenn es die Möglichkeit zum Wahlbetrug geben würde, hätten sie hier leichtes Spiel. Dennoch hat Trumps Herausforderer Joe Biden nun auch dort die Führung übernommen. Bisher gibt es keine Beschwerden bei der Wahlkommission in Georgia, weder von Demokraten noch von Republikanern. Ohne einen Sieg in Georgia kann Trump die nötigen 270 Wahlmänner wohl nicht mehr erreichen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live219308132/US-Wahl-Liveticker-Georgia-beste-Antwort-auf-Trumps-Betrugsvorwuerfe.html

Man möge mich über diese unglaubliche Verschwörung die da in Georgia im Gange ist bitte aufklären. 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:19
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Und hat es wieder gepostet . soviel dazu.
@Cyanol
Erstens weiss ich nicht, ob das stimmt.
Ob sie es wieder gepostet hat- oder eine andere Person

und zweitens ist es ein starkes Bild und wenn Trump so eigensinnig weiter macht und die Wahl mit Füßen tritt, seine durch das Volk beschlossene Abwahl nicht akzeptiert, könnte er so enden.

Das dazu.
2017 war sie verärgert über Trump.
Jetzt schafft Trump eine Situation, die solchen Karikaturen einen Grund gibt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:20
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde für beide Person gibt es dennoch keine wirkliche Entschuldigung für solch ein widerliches,verantwortungsloses Verhalten.Gerade weil sie in der Öffentlichkeit stehen.
Trump steht auch in der Öffentlichkeit und kam genau damit jetzt 4 Jahre lang durch. :D
Und wird von vielen Menschen erneut gewählt. Scheinbar ist "widerlich" und "verantwortungslos" nur ein Ko-Kriterium, wenn es von den Demokraten kommt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Trump steht auch in der Öffentlichkeit und kam genau damit jetzt 4 Jahre lang durch. :D
Und wird von vielen Menschen erneut gewählt. Scheinbar ist "widerlich" und "verantwortungslos" nur ein Ko-Kriterium, wenn es von den Demokraten kommt.
er entschuldigt das Verhalten von Trump und seinen Supportern ohne mit der Wimper zu zucken oder versucht es zu Relativieren, dass die Demokratien auch alle so schrecklich sind.

Ist eben ein typisches Pro-Trump verhalten, was soll man da machen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:22
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erstens weiss ich nicht, ob das stimmt.
Ob sie es wieder gepostet hat- oder eine andere Person
Doch hat sie . Hier bitte schön.

https://twitter.com/kathygriffin/status/1323893513226870786/photo/1
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und zweitens ist es ein starkes Bild und wenn Trump so eigensinnig weiter macht und die Wahl mit Füßen tritt, seine durch das Volk beschlossene Abwahl nicht akzeptiert, könnte er so enden.
Wow einfach nur wow . Also geköpfte Menschen , sind ein starkes Bild und absolot ok ja ? Wenn jemand Obama mit einem Strick um den Hals darstellen würde ist es sicherlich auch ein starkes Bild , weil könnte ja auch passieren oder ?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:22
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:ok...das ist uncool. Abgesehen davon ist das Bild echt abartig, unabhängig davon wessen Kopf das ist. Da wollte sich wohl jemand unbedingt Aufmerksamkeit verschaffen. Ich vermute mal, ihre Karriere knallt gerade nicht so richtig und dann ist Negativ-Aufmerksamkeit besser als gar keine.
Finde ich allerdings auch. Kathy setzt ja Tweets manchmal im Minutentakt ab, dazu war anscheinend ihr Geburtstag - wenn das irgend einen symbolischen Gehalt haben sollte, dann war er zumindest unpassend.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:26
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn jemand Obama mit einem Strick um den Hals darstellen würde ist es sicherlich auch ein starkes Bild , weil könnte ja auch passieren oder ?
Spontan fällt mir da das bei manchen Menschen durchaus beliebte Motiv des Galgens für Frau Merkel etc. ein, das meiner Erinnerung nach bei einigen Demos herumgetragen worden war. Grundsätzlich finde ich Gewaltdarstellungen immer abstoßend und mag mir das Zuschauer gar nicht antun, egal, von wem es kommt. Allerdings scheinen unterschiedliche politische Strömungen gern damit auftreten zu wollen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:27
@martenot

Genau das ist alles verwerflich nur scheint es immer weniger harmlos zu sein , wenn es in das eigene politische Narrativ passt .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:27
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Und was denkst du woher das kommt? Trump schafft es immerhin gehoben zu differenzieren. In Charlottesville hat Trump vier Gruppen unterschieden. Extremisten pro, moderat pro, moderat anti, extremisten anti. Die Orange schafft also das, was man ihr dauernd abspricht und die Moechtegernweltverbesserer selbst nie auf die Reihe bekommen. Eigentlich Grundvoraussetzung fuer die gepredigte Ultratoleranz. Bezeichnend.
Nein, dieses Verhalten
Zitat von menarimenari schrieb:Mir geht es nicht darum, was Trump oder die Demokraten machen. Mir geht es darum, dass dieses Verhalten mit der Etikettierung und Diffamierung hier im Forum so verbreitet ist.
hat sicher nichts mit Trump zu tun. Das ist mittlerweile überall so weit verbreitet. Es hat was damit zu tun, dass Menschen bereit sind, sich gegeneinander aufhetzen zu lassen, ohne nachzudenken, ohne sich zu reflektieren und ohne zu merken, dass der "Andere" garnicht ihr Feind ist.

Das kommt einfach daher, dass die Teilnehmer im Forum sich für dieses Verhalten entscheiden. Und die Verantwortung dafür trägt jeder einzelne für sich alleine.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:28
CNN berichten gerade, dass Biden in Georgia um ein bisschen mehr als 1000 Stimmen vorne liegt. In Georgia! Seit 1992 (Bill Clinton) wäre das das erste Mal, dass dort ein Demokrat gewinnt.
If Biden's lead holds in Georgia, he will be the first Democrat the state has backed in a presidential race since Bill Clinton in 1992.
Quelle: https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-georgia-president.html?action=click&module=ELEX_results&pgtype=Interactive&region=ReporterUpdates
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Genau das ist alles verwerflich nur scheint es immer weniger harmlos zu sein , wenn es in das eigene politische Narrativ passt .
nicht immer ;)

Ich würde Biden gerne als Präsident sehen, unabhängig davon finde ich solche Abbildungen abstoßend und unpassend und verurteile sie. Gewaltdarstellungen (auch wenn sie sarkastisch gemeint sein sollen) triggern die "Gegenseite" ja förmlich dazu, ebenfalls so zu agieren.
Ein bisschen weniger Provokation wäre manchmal ganz angebracht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:30
@Cyanol

Das du hier versuchst zu relativeren reicht eigentlich schon das du Griffin und Bannon praktisch gleichsetzt.
Was die beide offensichtlich nicht sind.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:31
@thedefiant

Offensichtlich haben sie sich der gleichen Gewaltdarstellung bedient , der eine sprachlich , die andere bildlich.
Du versuchst nur das eine zu relativieren um das andere harmloser darzustellen . Ich empfinde beides als verantwortlungslos und abscheulich.


Anzeige

melden