Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:37
Ganz so simpel ist die Auszählung der Briefwahlzettel ja nicht. Der Wähler füllt den Wahlschein aus, steckt diesen in einen anonymen Umschlag und diesen wiederum in einen speziell für ihn adressierten Umschlag. Der wird unterschriegen und dann abgeschickt.

Im Wahllokal wird jetzt die Stimmabgabe über den personalisierten Umschlag (mit Poststempel und Unterschriftsvergleich) überprüft und festgehalten. Der Umschlag wird geöffnet und der anonyme Umschlag ans Zählbüro weitergeleitet, wo er geleert und die Stimme gezählt wird.

Doppelstimmen werden spätestens beim Erfassen des personalisierten Umschlags erkannt.

Ob diese Prozedur in den einzelnen Staaten abweichen kann, ist mir leider nicht bekannt. Jedenfalls ist es zeitaufwändig. In einigen Staaten durften die personalisierten Umschläge wohl schon während der Wahl geöffnet werden, in anderen erst nach Schließung der Wahllokale.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:37
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Sorry mein Fehler , ja es ging darum näher an den Auszählungsprozess zu kommen.
Und was wäre daran ein Beleg hiefür gewesen?
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Das heißt das man überhaupt erstmal überprüfen müsste, welche Stimmzettel zu spät eingetroffen sind und welche ohne Poststempel .
Dann macht es durchaus Sinn mit dem Zählen aufzuhören und erstmal die Briefe zu überprüfen.
Ich wünschte, es wäre hier eine normale Diskussion möglich, die nicht ständig von Propaganda gekapert wird.
Die nächsten Jahre werden wir noch genug mit der 11/20 VT zu tun haben :(


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:37
https://edition.cnn.com/2020/11/05/tech/steve-bannon-twitter-permanent-suspension/index.html

Steve Bannon zwitschert nicht mehr!

Ein agitatorischer Schreier weniger!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:40
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:https://edition.cnn.com/2020/11/05/tech/steve-bannon-twitter-permanent-suspension/index.html

Steve Bannon zwitschert nicht mehr!

Ein agitatorischer Schreier weniger!
Einer nach dem anderen :-)
Alexander Emerick Jones (* 11. Februar 1974 in Dallas) ist ein US-amerikanischer rechtsgerichteter[1][2] Radiomoderator, Unternehmer und Verschwörungstheoretiker. Per Online-Marketing vertreibt Jones diverse Produkte, die zum Teil im Zusammenhang mit den von ihm verbreiteten Verschwörungstheorien stehen. Ab August 2018 wurden seine Kanäle auf mehreren sozialen Plattformen dauerhaft gesperrt.
Quelle: Wikipedia: Alex Jones (Radiomoderator)
"Labyrinth der Lügen" zeigt, welche Rolle das gefährliche Bündnis zwischen dem Verschwörungstheoretiker Alex Jones, dem langjährigen Trump-Mitarbeiter Roger Stone und dem US-Präsidenten dabei spielte. Sie sind die Strippenzieher im Kampf um Wahrheit und Lüge.
Unter US-Präsident Donald Trump konnten Verschwörungsmythen von den einst abseitigen Rändern der Gesellschaft ihren Weg ins Zentrum des Weißen Hauses in Washington nehmen.
Quelle:

Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/labyrinth-der-luegen-trump-und-die-fake-news-macher-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Ads video zeigt die Verknüpfungen der Verschwörungsszen ins Weisse Haus auf und beschreibt die Gefahren die dadurch bestehen. meiner Meinung nach genau das was wir jetzt erleben indem eine mögliche Niederlage Trumps mit genau den selben Methoden umgedeutet und verklärt werden soll.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:41
Zitat von menarimenari schrieb:Cyanol schrieb:
Das heißt das man überhaupt ersmal überprüfen müsste, welche Stimmzettel zu spät eingetroffen sind und welche ohne Poststempel .
Dann macht es durchaus Sinn mit dem Zählen aufzuhören und erstmal die Briefe zu überprüfen.
Genau.
Über was reden wir hier eigentlich?
Ihr tut ja so, als hätte die Mehrzahl der Briefwähler ihre Stimme erst auf dem allerletzten Drücker abgegeben damit diese dann auch ja erst nach dem 3. November eintrifft.
Das ist doch absoluter Humbug.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:42
@Pergamon
Alex Jones.... das ist auch so eine Nummer 🤦‍♂️


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann es einfach nicht begreifen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die US-Wähler sind mit sehr unterschiedlichen Meinungen über den Umgang mit der Coronavirus-Pandemie an die Wahlurne getreten. Doch überraschenderweise bekam US-Präsident Donald Trump an Orten, an denen das Virus am schlimmsten wütet, viele Stimmen, wie eine Analyse der Nachrichtenagentur AP ergab. Von 376 Bezirken mit den meisten Infektionen pro Einwohner ging die überwältigende Mehrheit – 93 Prozent – an Trump.
Quelle: siehe Photographers Beitrag

Eigentlich logisch, viele maskenverweigernde, nichtabstandhaltende Trumpjünger - viele Coronafälle
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Also nur damit ich mal das Argument des "STOP THE ....." nachvollziehen kann:
Donnie meinte einfach "zählt Stimmen gegen mich nicht"


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:45
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Donnie meinte einfach "zählt Stimmen gegen mich nicht"
Gut dann habe ich das richtig verstande, Danke.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:48
@Cyanol
He then said he would go further: "I'd put the heads on pikes. Right. I'd put them at the two corners of the White House as a warning to federal bureaucrats. You either get with the program or you are gone."
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/05/tech/steve-bannon-twitter-permanent-suspension/index.html

Sowas kommt von einem Unterstützern von Trump.

Ich bin mir wirklich immer noch nicht sicher, warum du alles glaubst, was von der Trump Seite kommt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:50
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Steve Bannon zwitschert nicht mehr!

Ein agitatorischer Schreier weniger!
Es werden garantiert jetzt einige Leute ganz laut „ZENSUR!!!EINS-ELF“ schreien. Als ob das offene Tragen von Waffen auf den Straßen und das köpfen von Leuten zur Kultur der USA gehört...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:51
Zu den Gründen für den Rauswurf von Bannon. (Übersetzung google)
Wie der Herr sos Gscherr,
Twitter hat ein Konto des ehemaligen Chefstrategen des Weißen Hauses, Steve Bannon, endgültig gesperrt, nachdem er am Donnerstagmorgen vorgeschlagen hatte, Dr. Anthony Fauci und FBI-Direktor Christopher Wray zu enthaupten. Seine Kommentare wurden in einem Video abgegeben, das auf seinen Facebook-, YouTube- und Twitter-Konten veröffentlicht wurde.

Bannon behauptete fälschlicherweise, Präsident Trump habe die Wiederwahl gewonnen, obwohl einige Schlüsselstaaten immer noch zu nahe dran waren, um anzurufen, und sagte, er solle sowohl Fauci als auch Wray entlassen.
Dann sagte er, er würde noch weiter gehen: "Ich würde die Köpfe auf Hechte setzen. Richtig. Ich würde sie an den beiden Ecken des Weißen Hauses platzieren, um die Bundesbürokraten zu warnen. Sie kommen entweder mit dem Programm oder Sie sind weg."
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/05/tech/steve-bannon-twitter-permanent-suspension/index.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:55
@Fichtenmoped

Selbst ohne Kontext ist das absolut abstoßend.Das ist Kathy Griffin.



@Pergamon
Es macht nichts besser , habe ich auch gar nicht gesagt oder . Nur habe ich damit aufgezeigt, das seit jeher mit niveaulosen Mitteln versucht wird zu provozieren.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:56
@Cyanol

Und der Unterschied ist das Kathy Griffin sich dafür entschuldigt hat und öffentlich eingesehen hat, dass sie zu weit gegangen ist und das sie eine Stand-up-Comedian ist.

Und was hat Bannon bis jetzt gemacht? Ach er arbeitet bei Breitbart.

Noch mal die Frage, warum unterstützt du Trump? Was findest du so gut an dem?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:57
@Cyanol
@Fichtenmoped
@Pergamon
Die olle Kamelle von 2017 wird wieder ausgegraben?

Das zeigt Kathy Griffin eine Komikerin, die für dieses Foto von CNN gefeuert wurde.
Sie war über das Ziel hinausgeschossen und hat das Foto bereut

Ja, das Netz vergisst nichts


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:57
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Selbst ohne Kontext ist das absolut abstoßend.
Soweit ich gelesen habe, hat sich auch die auf dem Bild zu sehende Schauspielerin damals für die Darstellung entschuldigt, es eingesehen, dass es unpassend und geschmacklos war, und nach kurzer Zeit auch das Bild zurückgezogen. Allerdings war es bis dahin schon mehrfach als Kopie im Netz unterwegs (wo es anscheinend bis heute kursiert).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:58
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es macht nichts besser , habe ich auch gar nicht gesagt oder . Nur habe ich damit aufgezeigt, das seit jeher mit niveaulosen Mitteln versucht wird zu provozieren.
Dann sind wir uns einig dass sowas gesperrt gehört sei es nun eine zweitklassige Schauspielerin oder der ehemalige Berater des amerikanischen Präsidenten und die Führungsfigur der far-right Bewegung ?


cartoonOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:59
@thedefiant
Zwischen dem Foto und der Entschuldigung ist einige Zeit vergangen . Steve Bannons Verfehlung ist "frisch" .

Natürlich musste sie es nochmal teilen auf Twitter . Soviel zur "Entschuldigung" und ihrer Aufrichtigkeit.

https://twitter.com/kathygriffin/status/1323893513226870786 (Archiv-Version vom 06.11.2020)


Anzeige

1x zitiertmelden