Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:08
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wichtig, nachdem es sich ja Dutzenden Präsidenten bisher widersetzt hat.
@Pergamon

Trump ist noch Präsident.
Es wurden viele Fantasien entworfen, wie er sich verhalten wird, wenn er abgewählt wird.
Es gab sogar Fantasten, die meinten, er würde das Wahlergebnis nicht anerkennen
und sich weigern, das Weisse Haus zu verlassen.
Absurd, ich weiss, aber wenn man weiter fantasiert, käme das Militär ins Spiel.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:10
@thedefiant
Mir kommt da so nen Herrn Obama in den Kopf mit 8 kriegen was bis heute absolut Spitzenreiter ist... Ganz zu schweigen von killary *hust* Hillary Clinton und ihrer Freude über den erfolgreichen Bombenanschlag der US Jets an Gaddafi... Alles schon vergessen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:18
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Mir kommt da so nen Herrn Obama in den Kopf mit 8 kriegen was bis heute absolut Spitzenreiter ist...
@Cyprexx123
geerbte Kriege
Kämpfe gegen den IS

Oder wie würdest du diese "Kriege" bezeichnen?

Trump hat Obama als Sympathisant des IS diffamiert. Gerechtfertigt?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:22
@frauZimt
Geerbte kriege kann man ja nicht beenden... Man kann auch alles gutreden.

Die Drohnen Angriffe waren unter Obama im Dauereinsatz...

Krieg und Verwüstungen das verbinde ich mit den Demokraten und zähle die Tage bis Biden irgendwo wieder rechtswidrig einläuft.

Die Republikaner interessieren sich hingegen zu allererst für sich und ihr eigenes Land.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:24
SO:

https://9gag.com/gag/aVwrded

ist der beste Weg für die USA!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:26
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Mir kommt da so nen Herrn Obama in den Kopf mit 8 kriegen was bis heute absolut Spitzenreiter ist... Ganz zu schweigen von killary *hust* Hillary Clinton und ihrer Freude über den erfolgreichen Bombenanschlag der US Jets an Gaddafi... Alles schon vergessen?
Ah keine richtige Antwort okay.

Aber du scheinst von 1980 bis heute recht viel vergessen zu haben.

Auf dieser Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten#1980_bis_1999

Kann man das gut sehen.

Falls du die Reihenfolge der Präsidenten nicht mehr kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten#Die_Zeit_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg_bis_zum_21._Jahrhundert

Sorry, aber man kann alles nachlesen und deine blanke Lüge kann man sehr leicht entlarven. Ich weiß auch nicht so ganz warum du an sowas fest hältst, aber okay.

Kriegstechnisch geben die sich alle jetzt nicht so viel.
Aber vielleicht können dich ja Fakten überzeugen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:28
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Die Drohnen Angriffe waren unter Obama im Dauereinsatz...
Das ist übrigens Quatsch mit Soße. Unter Trump gab es neue Rekordwerte bei den Bombenabwürfen auf afghanischem Boden, die Wiedererlaubnis bewaffnete Drohnen zu verkaufen und den Vorstoß die Toten durch Drohnen Einsätze einfach zur Geheimsache zu erklären.
Offizielle Kriegserklärungen zum Maßstab zu machen ist selbst für Pazifisten absolut sinnbefreit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:29
Kommt bitte zum Thema zurück. Die Kriegsbeteiligungen der USA sind Off-Topic


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 09:11
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist ein unmöglicher Standard. Wie beweist man dass bei der Wahl NICHT betrogen wurde?

Man kann ein Negativ dieser Art nicht beweisen.
Ich glaube man sollte da nicht zu hohe wissenschaftliche Hürden ansetzen. Glaube auch nicht, dass das sein "Trick" oder Hintergedanke bei seiner Aussage ist.

Einen harten Kern der Trumpwähler sehe ich vorerst als politisch verloren an.

Das da ein mit AR-15 rumlaufender Trumpsupporter die Bereitschaft zeigt einen Präsident Biden überhaupt anzuerkennen und dies nicht von vornherein ausschließt, sollte man dann doch mal als positiv werten.

Sollen sie jetzt wo gefordert einen recount machen und evtl. Ungereimtheiten untersuchen.

Es wird Ende kein neues Ergebnis bei rumkommen aber wenn das zumindestens ein paar wieder in die Realität zurückholt und befriedigt, ist wenigsten etwas gewonnen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 09:38
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Die Republikaner interessieren sich hingegen zu allererst für sich und ihr eigenes Land.
@Cyprexx123
Mit dieser Haltung wurden alle Kriege begonnen.

Wir halten fest, dass auch die neue US-Regierung zuerst die Interessen der USA im Auge haben wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 10:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir halten fest, dass auch die neue US-Regierung zuerst die Interessen der USA im Auge haben wird.
hast du tatsächlich an etwas anderes geglaubt?

:D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 10:19
Hier noch mal ein Vergleich der Stimmenunterschiede in den Staaten der "blue wall" im Norden, die Biden wieder zurückgeholt hat.

Erster Wert Stimmendifferenz 2016 für Trump, zweiter Wet 2020 aktueller Stand lt. NYT.

Wisconsin - 22.748 - 20.539
Michigan - 10.704 - 147.897
Pennsylvania - 44.292 - 37.298

In diesen Staaten von Wahlbetrug zu sprechen, weil Biden sie wieder zurückgewonnen hat ist einfach unsinnig. Es ist eine einfach nachvollziehbare politische Entwicklung.

Das Trumps Team in Michigan bei inzwischen fast 150.000 Stimmen Vorsprung für Biden überhaupt versucht, das Ergebnis anzuzweifeln, ist wohl wirklich nur mit Trumps Realitätsverweigerung zu erklären.

Da kann mir doch keiner erzählen, dass einer der Beteiligten auch nur ansatzweise davon überzeugt ist, dass da ein Betrug in dieser Höhe erfolgt ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 10:21
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:hast du tatsächlich an etwas anderes geglaubt?
@SchuhmannFu
Ich? Nein.
Aber viele scheinen zu glauben, dass Biden "nichts für sein Land tun wird", während Trump "die Interessen seines Landes im Auge hatte".


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 10:45
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:SO:

https://9gag.com/gag/aVwrded

ist der beste Weg für die USA!
Tolles Bild👍


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 11:08
@Suppenhahn
@therealproton

Finde ich auch toll. Leider gibt es aber auch noch genau das Gegenteil:
Ramsey ist einer von rund 100 Trump-Fans, die an diesem Samstagabend vor das Wahlbüro des Bezirks Maricopa gekommen sind. Es liegt am Rand der Stadt Phoenix, ein graues Gebäude vor einer Kulisse aus Wüste und Kakteen. Ramsey hat seine – so nennte er es – „Ausrüstung für Notfälle“ angelegt: das Gewehr, dazu eine Pistole, eine Splitterschutzweste und drei Magazine. Wie die anderen hier will Ramsey nicht akzeptieren, was geschehen ist. Er erkennt Joe Bidens Sieg nicht an, wittert stattdessen Betrug. Ramsey ist die vierte Nacht in Folge vor dem Wahlbüro.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219576520/US-Wahl-Waehrend-Amerika-Bidens-Sieg-feiert-marschieren-in-Arizona-bewaffnete-Trump-Fans-auf.html

Soviel auch zum Thema, die tragen ihre Waffen ohne Hintergedanken, wie eine Handtasche eben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 11:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke du meinst die OSZE-Wahlbeobachter?
Ich meine diese hier:
Der Vollständigkeit halber: Giuliani brachte drei Wahlbeobachter mit, die sagten, sie seien daran gehindert worden, die Auszählung adäquat zu verfolgen. Der frühere New Yorker Bürgermeister erklärte, er habe 25 schriftliche Statements und habe mit insgesamt 50 Wahlbeobachtern gesprochen, die ähnliche Geschichten hätten. "Ich hätte ungefähr 50 mitbringen können", sagte Giuliani. Das habe er aber nicht getan, weil "50 zu viel" sei.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Trump-wurde-beim-Golfen-besiegt-article22154350.html

Wäre es die Pflicht dieser Wahlbeobachter das schon früher zu melden und jetzt nachträglich nachdem die Wahl verloren gilt zählt deren Aussage nicht mehr oder wie ist das?

50 Personen sind ja schon eine Menge denen man Beachtung schenken sollte?


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 11:31
Wie es aussieht sind das haltlose Anschuldigungen von von Trump's Anwalt Guliani, um sich den Wahlsieg von Trump einzuklagen
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-donald-trump-junior-joe-biden-donald-trump-usa-republikaner-niederlage-klagen-widerstand-auszaehlung-90091487.html
Twitter schränkte den Zugang zu den Botschaften Donald Trumps wegen unbelegter Behauptungen über Betrug bei der US-Wahl 2020 ein. Vier Tweets wurden hinter Warnhinweisen versteckt. In den Hinweisen hieß es: „Einige oder alle der Inhalte, die in diesem Tweet geteilt werden, sind umstritten und möglicherweise irreführend in Bezug auf die Beteiligung an einer Wahl oder einem anderen staatsbürgerlichen Prozess“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-donald-trump-junior-joe-biden-donald-trump-usa-republikaner-niederlage-klagen-widerstand-auszaehlung-90091487.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 11:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:50 Personen sind ja schon eine Menge denen man Beachtung schenken sollte?
Wohl eher nicht, die versuchen sich da einen Skandal zu basteln weil nicht bei jedem Auszähler einer von Trumps Rechtsverdrehern direkt auf dem Schoß sitzen durfte.......


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 11:33
Sämtliche Betrugsvorwürfe waren von Anfang an haltlos. Das sind jetzt noch die letzten Zuckungen, von Trump und seiner Truppe, bevor es vorbei ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 11:39
@snaky2k9
@Pergamon

versteh ich nicht wieso ihr diese Meldung des Ex-Bürgermeisters mit 3 Zeugen einfach so abtut.

klar können das Falschaussagen sein, aber man muss doch erstmal abwarten was da dran ist oder nicht?
deswegen eben mein Interesse ob es da jetzt schon mehr Infos dazu gibt, weil das wird ja nun sicherlich vor Gericht landen wenn es diese 50 Zeugenaussagen von Wahlbeobachtern gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden