Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:05
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Sie benutzen das ganze Arsenal der Verschwörungsspinner, Esotrottel und Nationalfaschisten.....
Jetzt fragt sich nurnoch warum du das mir schreibst.

Ich bin eigentlich mehr an Argumenten interessiert als daran diese Leute zu klassifizieren.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:09
@interpreter
Das war mehr allgemein gedacht, sollte nur darauf hinweisen dass das einer Methodik folgt und nicht nur wer da aus versehen einen Logikfehler begangen hat.
Es sind so viele individuelle Idioten da draussen unterwegs, eine Klassifizierung kann helfen die Übersicht zu behalten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:23
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das war mehr allgemein gedacht, sollte nur darauf hinweisen dass das einer Methodik folgt und nicht nur wer da aus versehen einen Logikfehler begangen hat.
Es sind so viele individuelle Idioten da draussen unterwegs, eine Klassifizierung kann helfen die Übersicht zu behalten.
Ich bitte um Verzeihung für das Offtopic aber ich persönlich finde Bullshit-Argumente und Logik die man sich zusammenbiegt damit sie die eigene Ideologie unterstützt Kacke, egal von welcher Seite sie kommt.

Und Fakt ist in diesem Fall, dass du keine Ahnung hast wie "Dave 28" denkt, ob er die Anderen absichtlich in diese Ecke mit der logisch unerfüllbaren Aufgabe stellt oder ob das nur ein Fehler ist, weil er das Problem dahinter nicht verstanden hat und diesen unerfüllbaren Beweisstandard aus Versehen hält.

Und angesichts der Tatsache, dass du das nicht weisst, ist das was du da machst ein ebensolcher Logikfehler den man im Gegensatz zu seinem "Umkehren der Beweislast", "Vorschnelle Verallgemeinerung" nennt.

Ich spare mir mal dir vorzuwerfen, dass das Methodik folgt und kein "versehentlicher Logikfehler" war.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:29
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich spare mir mal dir vorzuwerfen, dass das Methodik folgt und kein "versehentlicher Logikfehler" war.
Ob das ein Logikfehler ist? Mag sein, hier geht es mir allerdings mehr um ressourcenschonung, natürlich kann ich bei jedem der mit solchen Spielchen versucht irrationale oder unmenschliche Gedankensysteme zu etablieren, erstmal davon ausgehen er würde nicht wissen was er tut. Dafür bin ich aber zu lange in der Szene unterwegs um nicht lieber den ein oder anderen Kolateralschaden in Kauf zu nehmen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:35
Wie ernst zu nehmen sind diese 25-75 Wahlbeobachter die berichten sie wurden an ihrer Arbeit behindert?

Gibt's da schon mehr Infos?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:39
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Dann bin ich schlaffen gegangen und plötzlich haben sie um 4 Uhr morgens einen Haufen Briefwahlzettel ausgezählt, die zu fast 100% zugunsten Bidens ausgefallen waren.

Sehr suspekt.
Wirklich total suspekt und überraschend, weil trump ja seine Wähler ausdrücklich angehalten hat nicht per briefwahl zu stimmen..
:palm:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:48
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber es ist unmöglich das mit Deutschland zu vergleichen und ich mag das System bei uns wirklich sehr viel mehr.
„Ich mag das System viel mehr“
Kleines Statement dazu:

Ich bin ja ein Schluchten.... Österreicher
Wir haben auch unsere Herausforderungen und ab und zu schauen wir ein bisserl neidisch nach Deutschland (weil von aussen betrachtet konstant)
Klar, ab und zu muss man den Kopf schütteln 😉... aber sicher gehts euch mit uns so ähnlich ( Ibiza)
Und ich finde unsere Art der Umsetzung von Demokratie auch toll!



... grundsätzlich ist unser beider Länder Demokratie Verständnis, gegenüber des amerikanischen, jedoch ein komplett anderes!
Wie meine ich das?


Passend dazu gepostet:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:He said he was a public-school teacher and had moved to Arizona from New Jersey to be in a part of the country that is friendlier to gun owners.
Nur eine minimale Minderheit würde dies zBsp bei uns als Grund nennen um umzuziehen!

Unser Begriff von Freiheit unterscheidet sich entschieden von dem was ein
„Durchschnitts Amerikaner „
darunter empfindet!

Wir wollen „begleitet“ werden und nicht „geführt“
Ein „Leadership“ ala Trump oder aber auch Obama gibts es in unseren Köpfen nicht.
Ein Messias der alles richtet...
Brauch keiner (wir wissen das funktioniert nicht)
Es gibt keine Eier legende Wollmilchsau die jedermanns Meinung vertreten kann!
Dafür hat sich ein Mehrparteiensystem etabliert, lähmend langsam zwar manchmal
, aber hey,... it works (öfter schon als nicht)

Vergleichen wir mal die Alternativen:
Russland? No ty
China? WTF
(Provokativ)Grossbritannien? Hell, no
Südamerika? 😏 ...


Der Staat und dessen von uns gewählte Vertreter haben uns „zu dienen“
(So unsere Vorstellung)
Klar! ...
von beiden (Arten der Staatenlenkung) wird erwartet,, dass sie wichtige, anstehende Probleme löst, nur ... (Ironie on) soll das bitte ein wenig devot sein bei uns und nicht so brachial ... (Ironie off)


Und mit „ brachial“ will ich den Bogen zurück zu unserer, mehrheitlich ablehnenden Haltung, bei Typen wie Trump spannen.
... und unser erschwertes Verständnis seinen Wählern gegenüber!
(immerhin, um die 70 Millionen Menschen)

Wir haben wenig Ahnung was diese Leute wirklich bewegt!

Aber ich für meinen Teil habe sie die letzten Tage besser verstehen gelernt! Auch dank der Beiträge hier!

So... was mach ich mit den neuen Erkenntnissen?
Sicher nicht missionieren gehen nach Texas 😉
Aber vielleicht werde ich mehr hinhören wenn ein FPÖler (AfD äquivalent) seinen Frust abladet und mich nicht abwenden und ihn stehen lassen!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:51
Donald Trump Jr.
@DonaldJTrumpJr
·
22 Min.
70 million pissed off republicans and not one city burned to the ground.
Quelle: https://twitter.com/DonaldJTrumpJr (Archiv-Version vom 07.11.2020)

Wow! Göbbels lässt grüßen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 23:53
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wow! Göbbels lässt grüßen.
Er hat es nicht gelesen!
...sagt er😉


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:09
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wow! Göbbels lässt grüßen.
Das ist offensichtlich eine Anspielung auf die Ausschreitungen der letzten Monate. Hätte Trump die Wahl gewonnen, würden wir jetzt höchst wahrscheinlich überall Unruhen, Plünderungen und Anarchie von gewaltbereiten liberalen und Biden-Anhänger sehen. Ähnlich wie bei den BLM-Protesten. Vor dem Wahltag hatten sich auf den Straßen bereits militante Pro-Biden Truppen komplett in schwarz gekleidetet auf die "Proteste" vorbereitetet (gab dazu einige Videos). Viele Ladenbesitzer haben ihre Geschäfte vorsichtshalber gerüstet oder gar gepanzert.

Die befürchteten Unruhen blieben aber aus, weil sich die Gegenseite (Trump-Wähler) friedlich verhält. Die Republikaner sind zwar wütend, aber verhalten sich fair. Sie gehen nicht gewaltbereit auf die Straßen und plündern und stiften Unruhe.


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:10
nimmt kein Ende...
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
1 Std.
71,000,000 Legal Votes. The most EVER for a sitting President!


Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
1 Std.
THE OBSERVERS WERE NOT ALLOWED INTO THE COUNTING ROOMS. I WON THE ELECTION, GOT 71,000,000 LEGAL VOTES. BAD THINGS HAPPENED WHICH OUR OBSERVERS WERE NOT ALLOWED TO SEE. NEVER HAPPENED BEFORE. MILLIONS OF MAIL-IN BALLOTS WERE SENT TO PEOPLE WHO NEVER ASKED FOR THEM!
This claim about election fraud is disputed
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump (Archiv-Version vom 08.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:12
Glückwunsch an Joe


melden
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:15
Nur mal so als Frage: kann ein amtierender US-Präsident auch wegen anderer Sachen, wie z.Bsp. Unzurechnungsfähigkeit oder wegen Gefahr im Verzug vom Amt enthoben werden?

Nicht, dass Trump und seine Familie jetzt noch irgend ein dickes Ding drehen...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:17
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die Republikaner sind zwar wütend, aber verhalten sich fair. Sie gehen nicht gewaltbereit auf die Straßen und plündern und stiften Unruhe.
Für so einige hartgesottene und militante Trump-Anhänger würde ich meine Hand jedenfalls nicht ins Feuer legen. Denen juckt der Finger bestimmt schon am Abzug.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:18
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das ist offensichtlich eine Anspielung auf die Ausschreitungen der letzten Monate. Hätte Trump die Wahl gewonnen, würden wir jetzt höchst wahrscheinlich überall Unruhen, Plünderungen und Anarchie von gewaltbereiten liberalen und Biden-Anhänger sehen. Ähnlich wie bei den BLM-Protesten. Vor dem Wahltag hatten sich auf den Straßen bereits militante Pro-Biden Truppen komplett in schwarz gekleidetet auf die "Proteste" vorbereitetet (gab dazu einige Videos). Viele Ladenbesitzer haben ihre Geschäfte vorsichtshalber gerüstet oder gar gepanzert.

Die befürchteten Unruhen blieben aber aus, weil sich die Gegenseite friedlich verhält. Die Republikaner sind zwar wütend, aber verhalten sich fair. Sie gehen nicht gewaltbereit auf die Straßen und plündern und stiften Unruhe.
...und während Villã Bacho noch jammert, wird in Villã Riba längst GEFEIERT!!! 🕺🕺🕺🕺🕺🕺
Dem Trumpeltier sowie seinen Fans bleiben nur noch irre Lügen....
Gefühlt der geilste Tag dieses seltsamen Jahres!!!
Jauchzet und frohlocket!!!
🤪🤪🤪


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:21
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die Republikaner sind zwar wütend, aber verhalten sich fair.
Ja so friedlich und fair..
Angespannte Stimmung aufgrund der US-Wahl 2020: In Philadelphia werden bewaffnete Männer verhaftet. Ein Wahlhelfer wird nach falschen Vorwürfen bedroht.
Quelle:

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/politik/us-wahl-2020-unruhen-donald-trump-joe-biden-festnahmen-secret-service-90090262.amp.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:22
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die befürchteten Unruhen blieben aber aus, weil sich die Gegenseite friedlich verhält. Die Republikaner sind zwar wütend, aber verhalten sich fair.
Bis hierher ganz ok

Der Rest deines Beitrages impliziert, dass (jegliche) Gewalt von demokratischen Anhängern ausginge...

Hab ich das so richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:23
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die befürchteten Unruhen blieben aber aus, weil sich die Gegenseite (Trump-Wähler) friedlich verhält.
"Blieben"??

Die Nacht ist noch jung und noch nicht aller Tage Abend.
Ich befürchte, da kommt noch Einiges.

Ich komm auf dich zurück.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das ist offensichtlich eine Anspielung auf die Ausschreitungen der letzten Monate.
Kann man so sehen, oder eben auch als Aufruf. Immer schön vage und doch so offensichtlich ... wie Daddy.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:36
Da hat wohl der liebe Gott die ekstatischen Gebete der evangelikalen Predigerin und spirituellen Trump-Beraterin ignoriert. Mal ebenso. :D
https://www.stern.de/politik/ausland/news-im-video--tv-predigerin-betet-ekstatisch-fuer-trumps-wahlsieg-9480520.html

Wie und womit erklärt sie das jetzt wohl, war sie doch so überzeugt von ihrem panda! aka! riki! Hat wohl nicht geholfen :D


Anzeige

melden