Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 22:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...welche Regierung dann dran ist (oder so ähnlich)

also hat er akzeptiert, dass er abgelöst werden wird?
Time will tell welche Regierung. Scheint mir auch so, dass er sich fast verquatscht hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 22:45
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Scheint mir auch so, dass er sich fast verquatscht hätte.
eigentlich nicht vorstellbar.
Er liest doch ab

Ob er sich jetzt als Ätsch-Präsident präsentiert?

Ätsch, ich gehe jetzt, aber ihr sollt wissen, einen Besseren als mich findet ihr nicht!



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 22:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:sagte er: ...welche Regierung dann dran ist (oder so ähnlich)
er sagte:
Wir wissen nicht, was die nächste Regierung machen wird, aber es wäre keine gute Idee, einen Lockdown zu machen.
....
Wer weiß, wer die neue Regierung sein wird, wir werden sehen, was geschieht
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/trump-veplappert-sich-und-deutet-erstmals-seinen-abgang-an-li.118786
Und genauso habe ich das auch verstanden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:11
@tudirnix

Danke! Ao war das
Also er scheint in Erwägung zu ziehen, dass es eine andere Regierung geben könnte

ein kleiner Fortschritt

Gleichzeitig fordert er durch die Blume zu Demonstrationen auf


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:16
Kann mich nicht erinnern wann bzw. ob ich ihn überhaupt mal so energielos gesehen habe.

Wie monoton er da sein Skript runtergerattert ist.

Ich glaube bei ihm ist die Lift raus und die Realität dringt langsam zu ihm vor das es vorbei ist.

Einen Sekundenbruchteil dachte ich er sagt jetzt Biden administration oder zumindestens die next administration.
"This administration will not be going to a lockdown. Hopefully the -- the, whatever happens in the future, who knows which administration it will be, I guess time will tell -- I can tell you this administration will not go to a lockdown."
https://twitter.com/thehill/status/1327365603485691906?s=19


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:24
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube bei ihm ist die Lift raus und die Realität dringt langsam zu ihm vor das es vorbei ist.
Ist ja auch direkt verschwunden, nach seiner Litanei. So blieben sämtliche Nachfragen ausgeschlossen.
Habe ich da eigentlich richtig gehört, dass er behauptet hat, etliche Regierungen hätten Trump Glückwünsche ausgesprochen, zum Durchbruch des Impfstoffes, aufgrund des Engagements seiner Regierung gegen Corona?
Habe ich das auch richtig verstanden, dass er den Gouverneur von NY diskreditiert hat und ihm Impfstoff nach einer Zulassung verweigern würde?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:28
@frauZimt
Ich bin sicher , er wird sich am Ende dem Wöhlervotum beugen . Dass er das nicht geräuschlos und ohne Säbelrasseln kann, bitte , er wäre nicht Trump .
Das ist der letzte große Vorhang für ihn . Final curton genannt .
In dem Alter werden manche Herren eben bockig und stur . Auch er wird es langsam spüren , dass nach oben nicht mehr so viel Luft ist .
Und sein Freud'scher Versprecher auf die nächste Administration deutet ja darauf hin. Nur zugeben kann er es noch nicht. Da muss jetzt noch etwas an der Formulierung gefeilt werden .
In etwa so " um weiteren Schaden vom Amt , meinem Volk , der Familie abzuwenden "
Das macht man so , um sein Gesicht noch zu wahren .
Spätestens im Dezember ist der Sturm im Wasserglas vorbei .
Ab Januar kann er dann gemütlich im Sekundentakt alles kommentieren , was die anderen falsch machen .
Dann heißt es " i told you so "

Vielleicht lassen sie ihn dann ja wieder ordentlich mit- twittern ohne Beipackzettel .

Und wer weiß , vielleicht bekommt ja Melania am Ende im Januar auch ein Abschiedsgeschenk von Frau Biden .
Den hübschen Tiffany Bilderrahmen gibt's in diversen auch preiswerteren Ausführungen .
Was nur wird die BILD mal ohne Dauerthema the Trump Dynastie machen ?
Worüber werden CNN und Fox sich beharken ?
Denn eines ist sicher , so viel Drama und Einschaltquote wirds in der nach Trump Ära kaum wieder geben .


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und wer weiß , vielleicht bekommt ja Melania am Ende im Januar auch ein Abschiedsgeschenk von Frau Biden .
Den hübschen Tiffany Bilderrahmen gibt's in diversen auch preiswerteren Ausführungen .
@calligraphie
Stimmt. Das Geheimnis wurde irgendwann gelüftet.
In der hellblaue Schachtel, mit der Schleife drum war ein Bilderrahmen.
Ich glaube Frau Biden ist resolut. Von ihr gibt es einen festen Händedruck.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Habe ich das auch richtig verstanden, dass er den Gouverneur von NY diskreditiert hat und ihm Impfstoff nach einer Zulassung verweigern würde?[/ote]
Cuomo will den Impfstoff seinerseits von Experten testen lassen, also will Trump ihm den Impfstoff erst geben, wenn er dies getan hat und die Genehmigung erteilt.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:49
Nette Verharmlosungen...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht lassen sie ihn dann ja wieder ordentlich mit- twittern ohne Beipackzettel .
Den "Beipackzettel" hat er nicht bekommen, weil man ihn nicht mag oder weil er der Praesident ist, sondern weil er fortwaehrend gelogen hat.

Und das ist auch kein armer alter Mann, mit dem man Nachsicht walten lassen muss...

...der Mann bekleidet das maechtigste Amt der Welt und er hat selbst jetzt, nachdem er abgewaehlt wurde, nichts besseres zu tun, als den Machtuebergang zu sabotieren, poltische Gegner zu verleumden und das Volk zu spalten und aufzuhetzen.

Der Gipfel aber ist, dass er gerade eben sich selbst den Lorbeerkranz der Impfstoffgewinnung aufgesetzt hat. Zwar hat Pfizer schon lange dementiert, dass der Impfstoff im Rahmen eines Regierungsprogrammes entwickelt wurde, dazu meint er nur, die haetten sich geirrt...

...das deutsche Labor Biontech, das die Vorarbeit geleistet hat, hat er gar nicht erwaehnt, wenn ich es nicht ueberhoert habe.

"das macht man so...?" Wer hat das vor ihm so gemacht?

Unanstaendig, unfaehig und aufschneiderisch!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 23:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:das deutsche Labor Biontech, das die Vorarbeit geleistet hat, hat er gar nicht erwaehnt
und mal nebenbei bemerkt, diejenigen die da bei BionTech die Vorarbeit geleistet haben waren Deutsche mit türkischer Migrationsbiographie und heißen:
Uğur Şahin und Özlem Türeci
https://www.spiegel.de/kultur/impfstoff-forscherpaar-ugur-sahin-und-oezlem-tuereci-die-super-migranten-kolumne-a-156c445e-1515-4dc5-8252-3573048d9501
Nur der Information halber.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.11.2020 um 02:26
Eigentlich habe ich gedacht Trump braucht die weiteren 4 Jahre um seine Macht in den USA zu zementieren, inzwischen bin ich mir nicht sicher ob die 4 schon ausgereicht haben und er die Wahl einfach ignoriert und mit ihm praktisch der ganze Machtapparat. Die Wahl 2020 könnte evtl. bedeutungslos sein oder die einzige Bedeutung ist halt das Ende der Demokratie in den USA, wer sich seinen Faschisten wählt, braucht sich, meiner Meinung, im Nachgang dann eigentlich darüber auch nicht wundern...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.11.2020 um 07:19
@taren
Ich Frage mich immer wo Trump einen Faschisten ist wenn er selbst von schwarzen und Latinos gewählt wird?... Ihr solltet wissen das es in den USA überhaupt keine linken Parteien im oberen Wahl Sektor gibt... Die Demokraten sind so "links" wie in etwa die CDU oder die FDP und die Republikaner in etwa wie die AFD...


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.11.2020 um 08:02
Guten Morgen

Es wurde hier ja schon angedeutet, dass DT gestern die ersten Signale gesendet hat in Richtung Eingeständnis einer Niederlage.

Aus einem aktuellen Artikel der Zeit geht das auch so hervor:
Trump äußert erste Zweifel an seinem Verbleib im Weißen Haus
Zum ersten Mal seit der Bekanntgabe von Joe Bidens Wahlsieg ist US-Präsident Donald Trump öffentlich aufgetreten. Seine Siegesgewissheit bröckelt.
Quelle:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/donald-trump-usa-zweifel-praesidentschaftswahl-niederlage

Ich habe das gestern zwar nicht SO deutlich gehört, vermute aber, dass die neuerlichen deutlichen weiteren offiziellen Ergebnisse, die sehr eindeutig für Biden sprechen sowie die "Beratungen" seiner Berater ihn zum einlenken bringen, bzw bringen werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.11.2020 um 09:17
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ich Frage mich immer wo Trump einen Faschisten ist wenn er selbst von schwarzen und Latinos gewählt wird?
Wahrscheinlich wählten Latinos Trump deshalb?
Vor allem Trumps Wahlkampf-Botschaft, dass eine Stimme für Biden eine Stimme für den ­Sozialismus sei, fand bei der Spanisch sprechenden Bevölkerungsschicht in Südflorida Anklang

[...]

„Ein Teil der Bevölkerung ist wegen ihrer Erfahrungen mit sozialistischen und kommunistischen Regimen in Kuba, Nicaragua und Venezuela noch immer traumatisiert“, sagt Parra. „Trump und die Republikaner haben es verstanden, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen und daraus Stimmen zu gewinnen.“
Quelle: https://taz.de/Latinos-bei-den-US-Wahlen/!5726260/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.11.2020 um 09:17
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ich Frage mich immer wo Trump einen Faschisten ist wenn er selbst von schwarzen und Latinos gewählt wird?
Da denke ich mal sollte der gute Donald für sich selbst sprechen:

On immigrants:
July 2015: Trump falsely claimed that migrants bring diseases into the United States. “Tremendous infectious disease is pouring across the border,” Trump said in a statement. “The United States has become a dumping ground for Mexico and, in fact, for many other parts of the world.”

June 2017: During a meeting to talk about U.S. visas, Trump said that people from Haiti “all have AIDS” and that Nigerian immigrants would never “go back to their huts” after experiencing the United States.

January 2018: At a bipartisan meeting discussing protections for immigrants from Haiti, El Salvador, and African countries, Trump asked: “Why are we having all these people from shithole countries come here?” He then suggested the United States should accept more immigrants from countries such as Norway.

May 2018: Trump called undocumented immigrants “animals” at a meeting with reporters in the White House. “You wouldn’t believe how bad these people are,” he said. “These aren’t people, these are animals.”

October 2018: Trump portrayed a migrant caravan as a violent threat to the United States. “Criminals and unknown Middle Easterners are mixed in,” he tweeted. He also called it an “invasion.” A midterm campaign ad on the topic from the Trump team was so racist that even Fox News refused to air it.

October 2019: At a campaign rally in Minneapolis, Trump promised his administration “wouldn’t make the mistakes made in European countries and allow a violent ideology to take root in our country on our shores.” Minnesota is home to some 52,000 Somalis, the largest concentration in the country. The crowd booed repeatedly as Trump mentioned the state’s Somali migrants, and cheered when he promised to “give local communities a greater say in refugee policy.” The president then bragged about slashing the country’s cap on refugee admissions to its lowest amount in decades. “In the Trump administration, we will always protect American families first, and that has not been done in Minnesota,” he said.
On Muslims:
September 2015: Trump falsely suggested that Syrian refugees could be ISIS fighters in disguise.

December 2015: “Donald J. Trump is calling for a total and complete shutdown of Muslims entering the United States until our country’s representatives can figure out what the hell is going on,” Trump said at a rally in South Carolina. His administration eventually implemented a travel ban on people from five majority-Muslim countries.

March 2016: “I think Islam hates us,” he claimed in an interview with CNN.
On Black people:
August 2016: Trump told Black voters: “You’re living in poverty, your schools are no good, you have no jobs, 58% of your youth is unemployed. What the hell do you have to lose?” His claim was untrue on many levels, not least of which was that according to the Bureau of Labor Statistics, the unemployment rate for young Black people at that time was only 19.2%.

October 2016: Trump often acts like majority Black cities in the United States are war zones. “Our inner cities are a disaster,” Trump said. “You get shot walking to the store. They have no education, they have no jobs.”

August 2018: Trump routinely deploys the racist trope that Black men are less intelligent. “LeBron James was just interviewed by the dumbest man on television, Don Lemon,” he tweeted. “He made LeBron look smart, which isn’t easy to do. I like Mike!”

July 2019: After Elijah Cummings criticized the conditions of immigrant detention centers at the U.S.-Mexico border, Trump called the Maryland congressman’s district a “disgusting, rat, and rodent infested mess” and “far worse and more dangerous” than the detention centers. The district is majority Black and includes a large swath of Baltimore.

October 2019: Trump called the impeachment inquiry against him a “lynching,” comparing the constitutionally sanctioned process to the extrajudicial murders of Black Americans following the Civil War. According to the NAACP, there were 4,743 recorded lynchings between 1882 and 1968. Roughly three-quarters of the victims were African American, with lynchings used as a weapon to terrorize the Black community.

May 2020: Trump took to Twitter to express his displeasure with the anti-racism protests around the country following the police killing of George Floyd and other Black Americans. “These THUGS are dishonoring the memory of George Floyd, and I won’t let that happen. Just spoke to Governor Tim Walz and told him that the Military is with him all the way,” he wrote. “Any difficulty and we will assume control but, when the looting starts, the shooting starts.” The phrase “when the looting starts, the shooting starts” has a racist history, being used before by a white police chief in response to civil unrest and a segregationist politician. Twitter placed a warning on the tweet, saying it “violated the Twitter Rules about glorifying violence.”

June 2020: Trump called anti-racism protesters “looters, thugs” and “others forms of Lowlife & Scum” on Twitter. Later that month, at a campaign rally in Tulsa, Oklahoma, he called demonstrators in the city “thugs,” even though police reports said protests in the city had in in fact been peaceful.
On Asian people:
March 2020: As the coronavirus pandemic ravaged the country, Trump insisted on calling the disease “the Chinese virus,” playing right into old racist tropes.

May 2020: At a press briefing, CBS News reporter Weijia Jiang asked Trump why he continued to falsely claim the U.S. was doing testing for the coronavirus at higher rates than other countries. She asked: “Why is this a global competition to you if every day Americans are still losing their lives?” In return, Trump deflected the question before telling Jiang, who is Chinese-American: “They’re losing their lives everywhere in the world, and maybe that’s a question you should ask China. Don’t ask me, ask China that question, OK?” When Jiang pressed him on is response, Trump said he would give the same answer to “anybody that asks a nasty question.” He then abruptly ended the briefing.

June 2020: Trump called Covid-19 the “kung flu” at his Tulsa, Oklahoma, rally.
On Mexican people:
June 2015: Trump launched his presidential bid with these infamous comments: “When Mexico sends its people, they’re not sending their best — they’re not sending you. They’re not sending you. They’re sending people that have lots of problems and they’re bringing those problems with us,” he said. “They’re bringing drugs. They’re bringing crime. They’re rapists. And some, I assume, are good people.”

June 2016: Trump argued that Judge Gonzalo Curiel — an Indiana-born judge who was overseeing the lawsuit against the now-defunct Trump University — could not be impartial because of his “Mexican heritage.” Trump added: “I’m building a wall. It’s an inherent conflict of interest.”
On Native Americans:
May 2016: Trump referred to Sen. Elizabeth Warren, who earlier in her life claimed to have Native American heritage, despite the lack of any known Native American ancestors, as “Pocahontas.” He tweeted: “Goofy Elizabeth Warren, sometimes referred to as Pocahontas because she faked the fact she is Native American, is a lowlife!” The president has used it in tweets at least 20 times since. He has also frequently used it in rallies — and vowed to revive the slur as Warren’s presidential campaign goes on.
February 2019: In another tweet targeting Warren, Trump mocked the Trail of Tears — which led to the deaths of hundreds of thousands Native Americans.
On white nationalists:
August 2017: Following the Unite the Right white nationalist rally in Charlottesville, Virginia, that led to the murder of counterprotester Heather Heyer, Trump refused to condemn the right-wing marchers. Instead, he insisted that “many sides” and “both sides” were to blame for the day’s violence. Trump also said that the white nationalist groups included “some very fine people.”
On Jewish people:
July 2016: Trump tweeted a graphic that was previously posted on a white nationalist message board showing Hillary Clinton along with a six-pointed star and a pile of cash and the phrase “most corrupt candidate ever.” The graphic was a classic anti-Semitic trope.

August 2019: Trump resurfaced the anti-Semitic charge of “dual loyalty.” He told reporters: “I think any Jewish people that vote for a Democrat, I think it shows either a total lack of knowledge or great disloyalty.”
On Puerto Ricans:
October 2017: After being criticized for his incompetent response to Hurricane Maria, Trump called Puerto Ricans “politically motivated ingrates.” He would later deny that 3,000 people died because of the storm, despite overwhelming evidence that this was the case.
On the Squad:
July 2019: Trump took aim at four congresswomen of color — Reps. Alexandria Ocasio-Cortez, Ilhan Omar, Ayanna Pressley, and Rashida Tlaib — in a tweet that was clearly racist. “Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came,” Trump tweeted. “Then come back and show us how it is done.” Ocasio-Cortez was born in the Bronx; Tlaib is from Detroit; and Pressley was born in Cincinnati. Omar, who was born in Somalia, has lived in the United States for 25 years and became an American citizen in 2000. Trump gleefully reacted to “Send her back!” chants at his rally, and only disavowed them after pressure from the GOP.

June 2020: At rally in Tulsa, Oklahoma, Trump attacked several Democratic women of color. Speaking about Rep. Omar, Trump said she “would like to make the government of our country just like the country from where she came, Somalia. No government, no safety, no police, no nothing. Just anarchy.”
Quelle: https://gen.medium.com/trump-keeps-saying-racist-things-heres-the-ever-growing-list-of-examples-21774f6749a4

Keine Ahnung wie man darauf kommen könnte?

Faschismus selber ist ein relativ schwer zu definierender Begriff.
Der Wiki Artikel ist ganz gut dafür.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

Am einfachsten ist es allerdings zu definieren mit:
"Wir haben recht, ohne wenn und aber. Jeder der nicht unserer Meinung ist, ist ein Feind und gehört zerstört. Es gibt keine Diskussion und keine Kompomisse."

Meist ist dies gepaart mit einer sehr Militärischen und auf Stärke basierenden Rhetorik. Dazu kommt immer ein Wir gegen die Anderen Element und die Anderen sind immer daran schuld, dass es dem Land nicht so gut geht wie früher. Dabei wird Früher als eine glorifizierte Vergangenheit ohne jede Form von Problemen verklärt.

Mussolini z.B. hat das römische Reich als diese perfekte Vergangenheit verklärt.

Ist Hitler ein Faschist wie Hitler oder Mussolini?

Nein, natürlich nicht. Allerdings hängt das damit zusammen, dass ein Präsident der USA eben keine allumfassende Macht genießt. Das Bundesstaaten System überlässt den Bundesstaaten sehr viel Eigenverantwortung und Macht. Ebenso kann man nur wenige Gesetze einfach durchpeitschen und dann kommt noch der Supreme Court.
Ebenso ist die USA an sich extrem Unterschiedlich wenn ich von Osten nach Westen wandere.

Dagegen ist Deutschland sehr Homogen.

Allerdings bedient sich Trump der faschistischen Rhetorik und hat eins um andere mal, absolute Herrscher beneidet, dass diese ja keine Widerworte bekommen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.11.2020 um 09:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Am einfachsten ist es allerdings zu definieren mit:
"Wir haben recht, ohne wenn und aber. Jeder der nicht unserer Meinung ist, ist ein Feind und gehört zerstört. Es gibt keine Diskussion und keine Kompomisse."
Da ist die Gegenseite aber nicht besser.


Anzeige

2x zitiertmelden