Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 15:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Damit dürfte das Thema auch durch sein
Für normal denkende Menschen, ja. Für Trumpboys auf keinen Fall. Trump hat es ja schon in die Welt posaunt, da kann das Unternehmen Dominion soviel zurückweisen und Beweise auf den Tisch legen wie es will. Was Trump einmal als Fakt in die Welt twittert ist und bleibt bei ein paar Millionen Menschen Fakt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 16:02
Zitat von leakimleakim schrieb:Was Trump einmal als Fakt in die Welt twittert ist und bleibt bei ein paar Millionen Menschen Fakt!
Und das trotz Fake Warnhinweis :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 16:19
Zitat von leakimleakim schrieb:Irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein wo man ihn als unzurechnungsfähig erklären kann. Damit meine ich nicht sein tief in seinem Arsch steckenden Vize sondern irgend ein Gremium welches dafür zuständig ist. Trump hat schön aufgezeigt, dass der Potus selbst viel zu viel Macht hat.
Wenn er nach offizieller Bekanntgabe der Wahlergebnisse und erfolgter Zurückweisung der Klagen dagegen von seinem Dickkopf nicht abläßt, könnte so ein Punkt erreicht sein. Vorher aber wohl nicht.

Natürlich ist ein potus, der in einer Scheinwelt lebt und keine Realitäten mehr anzunehmen in der Lage ist, ein enormes Sicherheitsrisiko. Umso dringender ist dafür zu sorgen, daß er unmittelbar seine Machtbefugnisse verliert und in die Psychiatrie eingeliefert wird: gefährlicher Realitätsverlust.

Die jetzige Übergangszeit scheint mir gefährlicher zu sein als das Jahr 2024. Wenn er wirklich 4 Jahre dabei bleibt, daß er die Wahl gewonnen habe und das ständig vor sich hin brabbelt, werden die Republikaner einen Teufel tun, diesen Schwachsinnigen zur Wahl aufzustellen! Der mentale Defekt wäre doch zu offensichtlich.

Darf so einer eigentlich unentwegt nach seinem Belieben Äußerungen von sich geben, die die das demokratische Funktionieren des Staates in Frage stellen oder gar verächtlich machen, und das ohne Grundlage? Kann er nicht gezwungen werden, das zu unterlassen?

Wie gesagt, im Moment schützt ihn davor wohl noch die Tatsache, daß das Wahlergebnis formal noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber danach?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 16:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Natürlich ist ein potus, der in einer Scheinwelt lebt und keine Realitäten mehr anzunehmen in der Lage ist, ein enormes Sicherheitsrisiko. Umso dringender ist dafür zu sorgen, daß er unmittelbar seine Machtbefugnisse verliert und in die Psychiatrie eingeliefert wird: gefährlicher Realitätsverlust.
Ich hoffe, die Bundesgerichte werden das bald berücksichtigen, und eine Einweisung anordnen, bis jetzt hat er nur die Gerichte mit nicht beweisbaren Behauptungen genervt, typisches Querulantenverhalten, in Deutschland werden solche Leute eigentlich recht schnell entmündigt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:05
@Wurstsaten
In Deutschland werden " solche Leute " recht schnell entmündigt ?
Ich glaube , in Deutschland wenden wir diesen Begriff eher nicht mehr an . Entmündigung ? Du denkst evtl an die gesetzl bestellte Betreuung .
Und da hoffe ich doch inständig , dass auch unsere Gesetzgebung da die Messlatte u. Hürden bis dahin , weiter sehr hoch anlegt.
Denn diese Maßnahme in den Händen der falschen Leute ist ein gern genutztes Machtmittel um sich elegant " Andersdenkender " zu entledigen . Und das hatten wir schon mal in Deutschland .
Wie das in den USA ist , entzieht sich meiner Kenntnis . Aber ich könnte mir gut vorstellen , dass dort die Hürden für solche Eingriffe in die Rechte eines Individuums noch mal um einiges höher sind .


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:09
Krisensitzung im Weißen Haus: Wie die "New York Times" berichtet, versammelte US-Präsident Donald Trump am Mittwoch einige seiner wichtigsten Berater. Gesucht: ein Ausweg aus seiner Niederlage bei der Präsidentschaftswahl gegen Herausforderer Joe Biden.
Trump soll dem Bericht zufolge mehrere unwahrscheinliche Szenarien zur Diskussion gestellt haben. Eine Variante: republikanisch dominierte Parlamente in umkämpften Staaten wie Pennsylvania sollten Trump-Unterstützer als Wahlmänner aufstellen. Diese sollten dann in der Wahlversammlung für Trump stimmen – obwohl Joe Biden den Staat eigentlich gewonnen hat.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88934178/us-wahl-2020-donald-trump-klammert-sich-offenbar-an-unrealistisches-szenario.html

Hier mal wieder was neues von unserem Vorzeigedemokraten. Ich hoffe das absurde Theater hat bald ein Ende.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube , in Deutschland wenden wir diesen Begriff eher nicht mehr an . Entmündigung ? Du denkst evtl an die gesetzl bestellte Betreuung .
Natürlich meine Einschränkung der Selbstbestimmung in Rechtsfragen, und das wird auch durch ein Ärztliches Gutachten (Psychischkankengesetz) und eine Richterliche Anordnung gegen Missbrauch abgesichert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:13
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88934178/us-wahl-2020-donald-trump-klammert-sich-offenbar-an-unrealistisches-szenario.html

Hier mal wieder was neues von unserem Vorzeigedemokraten. Ich hoffe das absurde Theater hat bald ein Ende.
Liest sich wie der Guide "Wie fange ich einen Bürgerkrieg an?".
Wahnsinn auf was für Ideen der Mann kommt. Hoffentlich behält der Artikel Recht und es wird nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das hatten wir schon mal in Deutschland .
Ich kann es nicht mehr hören. Es waren zu viele falsch platzierte Nazi-Vergleiche in den letzten Tagen bei verschiedenen Themen. Auch bei Querdenkern & Co.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann es nicht mehr hören. Es waren zu viele falsch platzierte Nazi-Vergleiche in den letzten Tagen bei verschiedenen Themen. Auch bei Querdenkern & Co.
Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass das godwin- Argument inzwischen ausgedient hat, zu viele Parallelen die einen zu sehr erschlagen. Ich gehör ja noch zu der Generation der man gesagt hat das alles würde uns nur erzählt damit wir daraus zu lernen und zu verhindern dass es nochmal passiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 17:48
und das bezeichnet Trump also als 'illegale Stimmen' nur weil die Frist verlängert wurde zum Identitätsnachweis?

https://www.fr.de/politik/donald-trump-gewinnt-prozess-ergebnis-us-wahl-2020-urteil-pennsylvania-pittsburgh-90099423.html
Donald Trump erzielt ersten Erfolg, einige Briefwahlstimmen aus Pennsylvania sind ungültig

Die „disqualifizierten“ Briefwahlstimmen stammen laut der Pittsburgher Zeitung von Erstwähler:innen, die ihre Identität bis bis zum Wahltag am 9. November 2020 nicht bestätigen konnten. Die Richterin des Commonwealth Court in Pennsylvania, Mary Hannah Leavitt, entschied, dass die Außenministerin von Pennsylvania, Kathy Boockvar, keine Berechtigung hatte, den Wahlvorständen des betreffenden Landkreises die Anweisung zur Zählung von Briefwahlzetteln zu geben, die von Wähler:innen abgegeben wurden, deren Wahlberechtigung erst nach dem 9. November aber vor dem 12. November bestätigt wurde.

Ministerin Boockvar (Demokraten) argumentierte gegenüber dem Gericht, dass die ihrerseits genutzten Leitlinien aus einer Bestimmung im Wahlgesetz des Bundeslandes Pennsylvania stammten, das es den Wähler:innen ermöglicht, deren Identität „innerhalb von sechs Kalendertagen nach der Wahl“ nachzuweisen. Die Kampagne um Donald Trump argumentierte hingegen, dass Kathy Boockvar nicht die Befugnis gehabt habe, unter Berufung auf diese Leitlinien die Anweisung zu erteilen, die Frist dementsprechend zu verlängern.
Eine Richterin aus Reihen der Republikaner gibt Donald Trump Recht

Richterin Mary Hannah Leavitt, eine Republikanerin, die seit 2002 im Amt ist, folgte der Argumentation der Trump-Kampagne. Bisher ist nicht bekannt, wie viele der abgegebenen Stimmzettel von der Entscheidung betroffen sind, allerdings wird angenommen, dass es sich um eine kleinere Anzahl handelt, berichtet der Nachrichtensender MSNBC. Laut des Berichts der Pittsburgh Post-Gazette lehnte es das Außenministerium von Pennsylvania gegenüber der Zeitung ab, sich dazu zu äußern, wie viele Briefwahlstimmen aufgrund des Gerichtsurteils nun ungültig seien. Sicher ist, dass Donald Trump sich in seiner Meinung bestätigt fühlen wird.
Die Stimmen hatten also die Identität nachgewiesen aber da die Fristverlängerung unbefugt war zählen sie nicht..
Da haben sie sich ja was tolles ausgedacht was so alles illegalE Stimmen sind...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 18:44
https://twitter.com/MeghanMcCain/status/1327105698468147201 (Archiv-Version vom 13.11.2020)

Meghan McCain, die Tochter von John McCain, postet auf Twitter mit einem Bild ihres Vaters: „Ich mag Leute, die Arizona nicht verlieren.“


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 18:48
Ein Wink mit dem Zaunpfahl von den Streitkräften.
Gen. Mark Milley, Chairman of Joint Chiefs of Staff: "We do not take an oath to a king or queen, a tyrant or dictator. We do not take an oath to an individual. No, we do not take an oath to a country, a tribe or religion.

We take an oath to the Constitution."
Quelle: https://twitter.com/thehill/status/1327295125874208768?s=19


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 18:57
@Pergamon
Ich habe das wohl schlecht formuliert bzw. zu viel offen gelassen.
Zu oft wird mittlerweile das Argument von der falschen Seite eingesetzt bzw. aus falsch verstandender Freiheitlichkeit.
Wenn auf Querdenken-Demos Covidioten mit Davidstern rumirren. So in die Richtung.
Was aber nicht wirklich was mit dem zu tun hat, was Calligraphie hier sagte. Ich hätte besser gar nichts gesagt - oder um es mit einem berühmten Wort des @emanon ausdrücken: "si tacui...ram..?
Ich kriege das tacuisses jetzt grammatiktechnisch nicht korrekt auf die 1 Person umgedingst :) Lang ist's her.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 19:09
@Nemon
Da hast Du natürlich recht, die widerlichen Schweine die da den Judenstern missbrauchen sind wirklich das Letzte, daran hab ich nicht gedacht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 19:23
Achtung hier der Logikmeister bei der Arbeit:
For years the Dems have been preaching how unsafe and rigged our elections have been. Now they are saying what a wonderful job the Trump Administration did in making 2020 the most secure election ever. Actually this is true, except for what the Democrats did. Rigged Election!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1327279929319432200?s=19 (Archiv-Version vom 06.01.2021)

Jetzt sagen sie zurecht was seine Regierung für eine gute Arbeit gemacht und für die sicherste Wahl EVER gesorgt hat.

Das ist natürlich wahr.

☝️ Achtung jetzt. ☝️

Bis auf was die Demokraten gemacht haben. Die Wahl ist manipuliert!

WTF? 😐🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

tenor 25


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 19:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:For years the Dems have been preaching how unsafe and rigged our elections have been. Now they are saying what a wonderful job the Trump Administration did in making 2020 the most secure election ever. Actually this is true, except for what the Democrats did. Rigged Election!
Stop the count. Don't stop counting.
Best election ever. True. But rigged.

Ist doch immer dasselbe Prinzip. Das Gute stimmt, das Schlechte nicht. Selbst wenn nur entweder oder geht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 19:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Stimmen hatten also die Identität nachgewiesen aber da die Fristverlängerung unbefugt war zählen sie nicht..
Da haben sie sich ja was tolles ausgedacht was so alles illegalE Stimmen sind...
Sind diese Stimmen in die Auszählung eingeflossen und fliegen jetzt raus oder waren die von Anfang an noch nicht ausgezählt?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 19:36
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kriege das tacuisses jetzt grammatiktechnisch nicht korrekt auf die 1 Person umgedingst :) Lang ist's her.
Si tacuissem, philosophus mansissem.

@Larry08

An Trump ist wirklich und wahrhaftig ein Kabarettist verloren gegangen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 19:39
Es ist tatsächlich eine Schande für jeden Republikaner, sich an so einen Geisteskranken zu hängen.
Jemand, der sein Land so bewußt (man gehe davon aus, daß es bewusstes Handeln ist) spaltet und runterzieht, die Hinterwäldler weiter mit Lügen vergiftet, dem alle anderen Staaten sch...egal sind, sollte sofort seines Amtes enthoben werden. Da haben die Republikaner in Hinblick auf gesunden Patriotismus total versagt, und die Gründe dafür sind ebenso beschämend.
Da hat man nur an Machterhalt und nicht an den Staat gedacht. Ich hoffe, sowas ist in Deutschland nicht so einfach möglich. Und ja, wieder so ein müder Hitler-Vergleich. Wer da gewisse Analogien nicht sieht, ist blind. Aber es könnte hier noch der gesunde Menschenverstand siegen, vorerst.

Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, meine Befürchtung zu äußern, was passiert, wenn Biden tatsächlich am 20. Januar vereidigt wird und sich an die Arbeit macht. Was so ein jähzorniger Psychopath, DT, dann anstellt, um weiter seinem immensen Geltungsbedürfnis Raum zu geben. Eine eigene Medien-Gesellschaft...
Er könnte sämtliche Handlungen Joe Bidens in seine geliebten Fakenews transformieren. Alles torpedieren, was sein Nachfolger bewirkt, vermutlich ganz besonders, wenn Trumps politische "Erfolge" wieder rückgängig gemacht werden.
Das kann noch sehr anstrengend werden. Naja.
Die nächste First Lady-Kandidatin der Republikaner wird bestimmt Jared Kushner....wetten?


Anzeige

melden