Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.11.2020 um 21:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt so viele Engel! Nur ein kleiner Ausschnitt.
Wow! Tolle Namen dabei und gute Inspiration für mich - suche nämlich noch Namen für meine 3 neuen Katzen :)

Aber kein Panda, Riki oder Aka in der Liste.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.11.2020 um 21:19
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hier noch ein recht eindrückliches Video zum Zungenreden:
Leute, mir ist das Zungenreden genauso befremdlich wie jedem anderen hier. Aber es ist allzu billig, darüber herzuziehen, wie es hier passiert:

Oben wurde 1.Kor. 14, 22 zitiert. Paulus, der das geschrieben hat, weiß aber ganz genau, wie das in den Augen anderer ankäme. Dazu muß man nur einen einzigen Vers weiterlesen: In 1.Kor. 14,23 schreibt er:

Wenn nun die ganze Gemeinde zusammenkäme an einen Ort und redeten alle in Zungen, es kämen aber hinein Unkundige oder Ungläubige, würden sie nicht sagen, ihr wäret von Sinnen?

So blöd war er nun nicht, sich der Außenwirkung nicht bewußt zu sein.

Und da das so ist, ist ihm auch klar, daß das, was dabei (angeblich) passiert, sich in keiner Weise für eine Massenveranstaltung eignet. Auch dazu muß man nur wenig weiterlesen, nämlich 1.Kor. 14,27-28a:

Wenn jemand in Zungen redet, so seien es ihrer zwei oder aufs meiste drei, und einer nach dem andern, und einer lege es aus. Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde [...]

Daher werden die, die das Zungenreden im biblischen Sinn ernst meinen, sich niemals so verhalten wie in dem Video. Die würden überhaupt kein Video davon drehen, im Wissen, wie fremdartig das auf Außenstehende wirkt, und auch keine Gruppenveranstaltung daraus machen.

Entweder wurde hier eine Szene gedreht, um das Ganze (und natürlich die damit in Verbindung Gebrachten) lächerlich zu machen - was natürlich superleicht fällt; man kommt ja aus Kopfschütteln und Kichern gar nicht mehr heraus - , oder aber - was ich durchaus für möglich halte - es handelt sich um eine der Gruppen völlig verirrter amerikanisch-evangelikaler Gestörter, die jedem ernsthaften Christen auf den Senkel gehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.11.2020 um 21:39
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Leute, mir ist das Zungenreden genauso befremdlich wie jedem anderen hier. Aber es ist allzu billig, darüber herzuziehen, wie es hier passiert
Naja, es wird drüber hergezogen, weil ein amerikanischer Präsident tatsächlich eine spirituelle Beraterin hat.
Das für sich ist schon schräg genug!

Dass diese Beraterin aber öffentlich in Zungen redet und damit den Wahlsieg heraufbeschwören will, lässt Einem echt die Kinnlade runterfallen.

Säkularität? Fehlanzeige.

Die zieht da echt 'ne Beschwörungsnummer durch, als würde der christliche Gott nur lange genug angeschrien werden müssen bis er aufgibt und "Na gut," sagt "soll's der Donnie halt noch mal machen."

Und natürlich diskreditieren solche Verwirrten den christlichen Glauben bzw. gehen
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:... jedem ernsthaften Christen auf den Senkel...
Kann ich gut verstehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.11.2020 um 21:41
@RogerHouston
Danke, schöner Beitrag. Wir sind uns in allen Punkten einig!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.11.2020 um 21:52
@snowdon
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Leute, mir ist das Zungenreden genauso befremdlich wie jedem anderen hier. Aber es ist allzu billig, darüber herzuziehen, wie es hier passiert:
Meinst du mich? Wo hab ich darüber hergezogen?

Was mich ankotzt sind heuchlerische Multmillionäre wie Paula White und Kenneth Copeland, die aus der Suche vieler Menschen nach Sinn und Trost im Leben, unter dem Deckmantel des Wohlstandsevangeliums, ein Geschäftsmodell gemacht haben, um unbedarfte Leute abzuzocken!
Wohlstandsevangelium (nach englisch prosperity gospel, in anderen Sprachen auch Erfolgstheologie) ist die theologische Auffassung, Wohlstand, vor allem Geldvermögen und geschäftlicher wie persönlicher Erfolg und Gesundheit, seien der sichtbare Beweis für Gottes Gunst. Wohlstand sei vorherbestimmt oder gewährt im Gegenzug für das wirksame Gebet oder religiöse Verdienste
Quelle: Wikipedia: Wohlstandsevangelium

Genau das ist übrigens auch ein entscheidendes Argument (bzw. Ausrede), warum evangelikale Christen in den USA Donald Trump seinen eher gar nicht so christlichen Lebenswandel verzeihen. Als jemand mit Macht und Reichtum gilt er in deren Augen als Auserwählter Gottes. Das ist sehr wichtig, um zu verstehen, warum so viele Evangelikale Trump gewählt haben.
Wie schon bei George W. Bush (durch dessen Abkehr vom Alkohol) spielt dabei auch die Vorstellung vom "wiedergeborenen Christen" eine entscheidende Rolle.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 09:47
Trump feiert Jubiläum... 300 Tage Golfplatz in 4 Jahren...

dh. ein Arbeitsjahr hat 261 Tage ohne Urlaub (also alle Wochenenden weg) und Feiertagen...
Er hat also sage u. schreibe ein komplettes Arbeitsjahr (und noch mehr) auf dem Golfplatz verbracht. Finde ich ganz schön viel für die ganzen Vorwürfe die er Obama immer gemacht hat... Respekt...

und sieht Mr. President-voted-away fertig aus oder bilde ich mir das ein? Sieht aus als hätte er gerade mal wieder 2 Stunden vor Wut rumgeheult...

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahl-gegen-den-wahlfrust-donald-trump-golft-und-golft-und-golft-73965498.bild.html

Aber es zeigt sich wieder, der Kerl ist als Präsident aller erste Sahne.... Corona-Krise, Wirtschaftskrise (durch Corona), Asien, Handelskriege, Chaos in seinen Ministerien und dazu natürlich noch die große Aufdeckung eines ungeahnt großen Wahlbetrug und er macht seit mehreren Wochen nur Wahlkampf, Twittern und Golf...

da sagt man nur: Ja er macht ja alles für das amerikanische Volk... er ist ja kaum zu bremsen vor lauter Engagement und Eifer...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 09:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da sagt man nur: Ja er macht ja alles für das amerikanische Volk... er ist ja kaum zu bremsen vor lauter Engagement und Eifer...
Naja, wenn man bedenkt was dabei rauskommt wenn er tatsächlich politisch aktiv wird ist es für die Amis wahrscheinlich wirklich am besten wenn er soviel Zeit wie nur möglich mit golfen verbringt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 10:11
Da ich das politische System der USA nicht so ganz verinnerlicht habe und von überall her gefährliches Halbwissen auf einen einströmt, hier noch ein paar Fragen:

Welche Vorteile haben die Demokraten im Regierungsgeschäft durch ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus? Letzten Endes kann das doch nur Amtsenthebungsverfahren gegen Bundesbeamte und den Präsidenten ankurbeln? Oder leistet dieses auch irgendwo aktive Regierungsarbeit?

Wenn der Kongress über Budgetfragen entscheidet, sitzen dann die Abgeordneten aus Senat und Repräsentantenhaus zusammen und jeder hat eine Stimme?

Welche Möglichkeiten hat Biden um eventuell "gegen den Senat" zu regieren? Sowie ich das mitbekommen habe konnte Trump ja teilweise mit einer Art "Notverordnung" Erlasse durchsetzen? Wie weit gehen da die Befugnisse und das Budget dafür?

Wie viele Bundeststaaten der nächsten Senatswahl sind denn "Swingstates"? Bzw. haben die Demokraten eine reale Chance in zwei Jahren die Mehrheit im Senat zu erlangen sollte es bei dieser Wahl in Georgia schlecht laufen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 10:37
Zitat von BettmanBettman schrieb:Welche Vorteile haben die Demokraten im Regierungsgeschäft durch ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus? Letzten Endes kann das doch nur Amtsenthebungsverfahren gegen Bundesbeamte und den Präsidenten ankurbeln? Oder leistet dieses auch irgendwo aktive Regierungsarbeit?
Natürlich leisten die Regierungsarbeit. Sie vertreten einmal ihre Bundesstaaten, sitzen in Ausschüssen die entweder etwas prüfen oder erarbeiten. Machen Vorschläge für Gesetzesvorlagen.

finde der Wikiartikel passt ganz gut:
Wikipedia: Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten

Wenn der Präsident z.B. Republikaner ist, der Senat Demokratisch dominiert und das Haus wiederum Republikanisch - gehen z.B. Gesetzesänderungen deutlich schwerer über die Bühne. Das liegt theoretisch an dem Check-and-Balance. Wobei ich der Meinung bin das die letzten 16 Jahre nur noch parteiinteressen vertreten werden und nicht die der Wähler.

Hätte der Republikanische Präsident beide Häuser gegen sich, entsteht die Situation das der Präsident fast handlungsunfähig ist und per Degrete regieren muss. So geschehen unter Obama aber auch unter Trump.

Sind beide Häuser und Präsident einer Partei zugehörig, kann quasi fast jedes Gesetzt durchgewunken werden so lange eine Klage vor dem Supreme Court nicht erfolgreich ist.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wie viele Bundeststaaten der nächsten Senatswahl sind denn "Swingstates"? Bzw. haben die Demokraten eine reale Chance in zwei Jahren die Mehrheit im Senat zu erlangen sollte es bei dieser Wahl in Georgia schlecht laufen?
Chancen haben Sie immer, aber es hat sich wohl eingebürgert das in der Regel immer das andere gewählt wird was gerade gebraucht wird... so mein Eindruck. Sprich ist der Präsident Dem - wird der Senat republikanisch...

Hier mal eine Zeitleiste der Mehrheiten im Senat
Wikipedia: Geschichte des Senats der Vereinigten Staaten#Frühe Jahre: 1789–1797

dem gegenüber die Verteilung als Zeitleiste die Verteilung des Repräsentantenhauses.
Wikipedia: Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten#/media/Datei:Historical distribution of parties in US House of Representatives.svg


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 16:18
Meanwhile in Georgia...

Einige Counties haben den Recount bereits 100 % durchgezogen. Bis am 18. sollten alle Counties die Nachzählung abgeschlossen haben.

Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Trump-Fans, die mit "Stop the Steal"-Plakaten GEGEN den Recount protestieren.... Wollen die, dass man die Wahl einfach einkassiert und Trumpie zum Sieger erklärt? ist das deren Verständnis von fairen und freien Wahlen?

Quelle: https://www.theatlantavoice.com/articles/election2020-georgia-recount-update/ (Archiv-Version vom 16.11.2020)


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 16:26
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Trump-Fans, die mit "Stop the Steal"-Plakaten GEGEN den Recount protestieren....
Ich denke die Anwälte von Detroit haben die Trumpisten recht zutreffend beschrieben:
“Most of the objections raised in the submitted affidavits are grounded in an extraordinary failure to understand how elections function,” wrote attorneys for the city in a response filed Wednesday in Wayne County Circuit Court.
Quelle: https://news.yahoo.com/detroit-lawyers-say-fraud-allegations-based-on-extraordinary-failure-to-understand-how-elections-function-001821778.html

Ich gehe davon aus daß die Trumpisten größtenteils gar nicht mehr darüber nachdenken was sie überhaupt wollen und nur noch dem Wort ihres orangenen Messias folgen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 16:40
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Trump-Fans, die mit "Stop the Steal"-Plakaten GEGEN den Recount protestieren.... Wollen die, dass man die Wahl einfach einkassiert und Trumpie zum Sieger erklärt?
ja genau, dass ist das ziel.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich gehe davon aus daß die Trumpisten größtenteils gar nicht mehr darüber nachdenken was sie überhaupt wollen und nur noch dem Wort ihres orangenen Messias folgen.
es wirkt jeden falls so.

und perfektes Zitat was du da gebracht hast @rambaldi


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 16:49
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und perfektes Zitat
Man muß sich mal vorstellen wie dämlich das gewesen sein muß, daß die Anwälte der Stadt so deutlich wurden...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 16:59
Die heute Show hat vorhin getwittert, dass Joe Biden die Wahl gestohlen und die Beweise gleich noch mitgeklaut hat :D

Man kann diese ganzes ganze traurige Schauspiel nur mit Humor nehmen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 18:31
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Trump-Fans, die mit "Stop the Steal"-Plakaten GEGEN den Recount protestieren....
Die protestieren doch gegen eine Mit- oder Auszählung der ungültigen Stimmen und nicht gegen eine Neuauszählung?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 18:35
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Die protestieren doch gegen eine Mit- oder Auszählung der ungültigen Stimmen und nicht gegen eine Neuauszählung?
Du meinst die ungültigen Stimmen, für die es nach wie vor keine Beweise gibt plus das bei einer Neuauszählung die Stimmen ja genauer überprüft werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 18:46
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Die protestieren doch gegen eine Mit- oder Auszählung der ungültigen Stimmen und nicht gegen eine Neuauszählung?
Ich weiss! Ich weiss! Sie wollen dass man zählt. Also da wo Trump führt. Und wenn die Gefahr besteht, dass er noch überholt wird, unbedingt stoppen! Und dort wo er im Rückstand liegen sollte, muss man neu anfangen. Denn dann wurde offensichtlich falsch gezählt und/oder getürkt!
Und dasselbe in den anderen Staaten! Neu zählen. Also in denen, in den aktuell Biden führt. Die anderen sind ok. Ausser Trump findet, er führe zu wenig. Dann auch neu zählen. Und ...
Ach man soll einfach Trump zum Päsidenten erklären, ist denn das so schwierig??


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 20:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was mich ankotzt sind heuchlerische Multmillionäre wie Paula White und Kenneth Copeland, die aus der Suche vieler Menschen nach Sinn und Trost im Leben, unter dem Deckmantel des Wohlstandsevangeliums, ein Geschäftsmodell gemacht haben, um unbedarfte Leute abzuzocken!
Zur Verteildigung von P.White ist folgendes aus Wiki zuzitieren:
Sie wird der Gruppe von Geistlichen zugerechnet, die das umstrittene Wohlstandsevangelium predigen, nach dem materieller Reichtum ein Zeichen für Gottes Gunst sei
Geld raffen ist Ihre Religion, das muss ich als wenig erfolgreicher Klerus der Kirche des Subgenius anerkennen.
'Bob' ist nicht so großzügig mit mir.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 20:41
@qlogic

The Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA) hat folgendes mitgeteilt:
There is no evidence that any voting system deleted or lost votes, changed votes, or was in any way compromised.
Quelle: https://www.cisa.gov/news/2020/11/12/joint-statement-elections-infrastructure-government-coordinating-council-election

Naja, vermutlich ein von Demokraten gegründete und von Ihnen unterwanderte Deep State Behörde könnte man meinen.

Allerdings:
The Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA) was established on November 16, 2018 when President Donald Trump signed into law the Cybersecurity and Infrastructure Security Agency Act of 2018.
https://www.cisa.gov/news/2020/11/12/joint-statement-elections-infrastructure-government-coordinating-council-election
Quelle: Wikipedia: Cybersecurity and Infrastructure Security Agency

Was sind das für illegale Stimmen die da vermutet werden, die von der von Trump eigens dafür eingerichteten und zuständigen Behörde nicht gesehen werden ?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.11.2020 um 21:09
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was sind das für illegale Stimmen die da vermutet werden, die von der von Trump eigens dafür eingerichteten und zuständigen Behörde nicht gesehen werden ?
Trump hat inzwischen einen ziemlichen Realitätsverlust, vernünftige Leute die nicht nach seinem Mund reden lässt er anscheinend nicht mehr an sich ran, der hört nur noch auf seine Verschwörungsblase und wenn er mal einen lichten Moment hat und irgendwie merkt dass Biden doch gewonnen hat, dann schiebt er trotzdem seine Verschwörungstheorien hinterher.

Sozusagen ein Gollum, der seinen Schatz nicht rausrücken will :D


Anzeige

1x zitiertmelden