Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 17:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das dürfte schwer werden da ein "konservatives" Weltbild keine Frau an der Spitze zu lässt.
@Jedimindtricks

Nein, du bist nicht auf der Höhe.

Nebenbei, wir hatten Maggie Thatcher und haben Frau Dr. Merkel an den Spitzen konservativerParteien/Regierungen.

Was die USA betrifft, da tut sich gerade etwas.
Junge, aufstrebende Politikerinnen,- attraktiv wie Ivanka Trump - oder wie die First Lady - rücken nach und sind voller Ehrgeiz.

Sie müssen die Quadratur des Kreises vollbringen:

Gescheit sein, gut ausgebildet, ehrgeizig, dabei weiblich und sanft wirken. Sie müssen sexy sein, ohne männeraufreisserisch zu wirken. Sie müssen Ehe und Familie anstreben (oder bereits erreicht haben), sie müssen den Eindruck vermitteln, ihren Kindern eine liebevolle Mutter zu sein und ihrem Gatten (der auch Karriere macht), den Rücken freihalten.

Dass das nicht gelingen kann , noch nicht mal den Superreichen, die sich Nannys und Personal leisten können, interessiert niemanden.

So soll die moderne, konservative Frau sein.
Auch Melanias Modestil wird kopiert: Enge Röcke, lange Haare, hochhackige Schuhe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Judge Brann puts in writing what he said in court: Tomorrow's previously scheduled evidentiary hearing is unnecessary and now off.

He also rejects an effort by Trump's counsel to sanction the lawyers on the other side for what she claimed to be a harassing phone call.
Was für eine totale Ohrfeige... Als hätte man eine lästige Fliege mit einer Fliegenpatsche erlegt.

Wieso muß man nach solchen Verhandlungsergebnissen eigentlich damit rechnen, daß so ein Casus überhaupt vor einer höheren Instanz zugelassen wird? Ich habe jedenfalls von Fällen gehört (in unserem Land), in denen das wegen Substanzlosigkeit ausgeschlossen wurde. Allerdings bin ich kein Jurist und weiß nicht, ob beim Thema Wahlbetrug so ein Ausschluß ausgesprochen werden könnte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:44
85B4C7FB-35F9-4A2D-9023-682A52132AA3Original anzeigen (0,2 MB)

Meint ihr der glaubt diese absurde Grütze die er schreibt selbst? Oder weiß er dass er lügt?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:46
Schwer zu sagen. Aber ich glaube, er weiß es-
dummdreist eben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:49
@frauZimt
Wenn man sich diese Wahl mal nüchtern nach Zahlen betrachtet , ist sie sowieso mehr als bemerkenswert . Unabhängig vom Spektaculum Trump .
Die höchste Wahlbeteiligung ever . 75 Millionen Stimmen für Biden ( höchster wert jemals f einen Kandidaten )
71 Millionen Stimmen für Trump ! Höchster wert jemals für einen noch amtierenden Kandidaten . Dazu die Anzahl der Briefwähler , und das sogar in beiden Lagern . Sogar bei den Rep Wählern gab es eine erstaunlich hohe Anzahl von Briefwählern .

Das erste mal in der History gibt es nun sogar eine transsexuelle Senatorin . Eigentlich könnte diese Nation doch happy sein, angesichts einer derartigen Wahlbeteiligung . Zeigt es doch , dass die Menschen sogar unter einer Pandemie wie dieser , politisch interessiert sind . Also in irgendeiner Form Mitsprache recht warnehmen wollen , trotz oder gerade wegen der massiven Probleme im Land .
Aber sicher wäre es besser gewesen, wenn die Wahlen eine größere zahlenmäßige Distanz zwischen den Kandidaten hervorgebracht hätten . Dann hätte Trump keinerlei Angruffsfläche gefunden sein After Wahl Theater abzuziehen .
Der Ausgang der Wahlen , incl Trump Abgangs Gesänge zeigt eigentlich auf, was los ist in diesem Land . Gespalten wie einst . Nur war es noch nie so deutlich .
Und die 71 Millionen Trump Wähler sind eine massive Zahl die man nicht eben so weg radieren kann , auch nicht durch Aufklärung oder gutes Zureden .das bleibt und wird sich verdichten , wenn Ihnen in den nächsten 4 Jahren in eines ihrer " Heiligtümer " Rechte eingegriffen wird .

Habe gestern gelesen , dass eben gerade Sanktionen gegen Projekt Nord Stream 2 ( gegen Versicherer und Lizenzgeber ) angekündigt wurden . Und zwar in Trauter Eintracht der Demokraten und Republikaner .
Da scheint der Kurs der Demokraten zukünftig klar zu sein . Sie setzen das massiv fort .
Ich bin mal gespannt wie man hierzulande darauf reagiert .

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/neuer-praesident-will-projekt-endgueltig-stoppen-nord-stream-2-usa-bereiten-haertere-sanktionen-vor-mit-biden-wird-es-nicht-besser_id_12665740.html


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:52
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Meint ihr der glaubt diese absurde Grütze die er schreibt selbst? Oder weiß er dass er lügt?
Ich frag mich das auch schon länger.
Ist er ein Depp, oder weiß er, dass seine wichtigen Fans Deppen sind und gibt denen was sie brauchen um für ihn zu funktionieren?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:53
Zitat von DuskDusk schrieb:Ist er ein Depp, oder weiß er dass seine wichtigen Fans Deppen sind und gibt denen was sie brauchen um für ihn zu funktionieren?
Ich denke, beides.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 18:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die höchste Wahlbeteiligung ever . 75 Millionen Stimmen für Biden ( höchster wert jemals f einen Kandidaten )
71 Millionen Stimmen für Trump !
79,2 Biden vs. 73,4 Trump aktuell.. hast noch alte Daten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:13
@vincent
Oh , danke . Sogar noch höhere Zahlen bei beiden Lagern . Enorm hohe Wahlbeteiligung .
Evtl auch forciert durch die Pandemie und die damit verbundenen Ängste sowie auch den Geschehnissen um Rassismus , G.Floyd , BLM . Alles innerhalb von ein paar Monaten quer durchs Land . Das hat die Menschen mit Sicherheit an die Urnen gebracht .
Ich bin mal gespannt , wie und ob sich solche Einflüsse auch bei uns in 2021 auf Wahlbeteiligungen auswirken könnte,
Ob solche Krisen grundsätzlich mehr Leute motivieren , ihre Stimme abzugeben .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:20
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ein paar Sachen verstehe ich nicht so ganz.
Wieso versuchen Trumps Anwälte nicht sinnvolle Beweise vor Gericht zu präsentieren?
Wieso versucht guliani vor den supreme court zu kommen, doch nicht etwa weil ein jemand schon vor der Wahl sagte: Wir brauchen dort die mehrheit sonst verlieren wir die Wahl?
Wieso werden republikanische Politiker die eine sauber abgelaufene Wahl bescheinigen zum Rücktritt gedrängt?
Warum wir der von einem jemand installierten Chef einer Behörde gefeuert weil er sagte die Wahl lief einwandfrei ab und es gibt keine Anhaltspunkte eines Betruges?
Warum werden wahlkommites als korrupt bezeichnet weil das ergebniss nicht stimmt?
Warum werden republikanische Politiker als Verräter bezeichnet, warum ist es einen Artikel. Wert wenn ein Politiker Harris ein fäustchen gibt?
Warum werden derzeit alle klagen mit Recht eindeutigen zurechtweisungen abgewiesen?

Wie kann man einen unterschriftenprüfung mit dem Ausgang der Wahl in Verbindung prüfen... Das macht keinen Sinn.

Wenn es um Tote geht, dann kann man die anderweitig herausfischen... Anhand der Barcodes auf den Umschlägen.
Wenn es darum geht das Leute für andere gewählt haben gibt es nur die Möglichkeit alle Wähler zu veröffentlichen und wenn sich einer findet der nicht gewählt hat muss der sich melden...
Meine Unterschrift sieht zwar immer ähnlich aus... Aber verwetten das ein Auge oder ein System da immer richtig liegt... Keine Ahnung.

Aber natürlich wäre es besser wenn man wüsste wer wen gewählt hat... Ist zwar nicht ganz so demokratisch... Aber gut...

Aber ich bin mir sicher das du belegen kannst das Anwälte Trumps unter Druck gesetzt wurden von der Öffentlichkeit.. Bestimmt haben sie morddrohungen erhalten wie Raffensperger, ein böser rep der der meinung ist das die Wahl sauber war...

Oder aber sie erkennen die Lächerlichkeit und haben genug davon Prozesse anzustreben die mehr als nur aussichtslos sind.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, was denkst denn du, was Mr. Trump von Wahlen hält?
Ich weiß, was Donald Duck von Wahlen hält. Aber um ihn gehts nicht. Es geht darum, dass er in Bundesstaat XY die Präsiwahl verloren hat, aber durch Hinauszögern der ihm wohlgesonnene, amtierende Rep-Gouverneur bzw. -Legislative die Wahlmänner schickt.

Ich würde mir als Wähler verarscht vorkommen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich weiß, was Donald Duck
Das wird bestimmt gelöscht, aber:
Bitte verunglimpfe nicht den guten D. Duck, indem du beide gleichsetzt.
EINER von beiden ist ein SYMPATHISCHER Verlierer.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:35
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ein paar Sachen verstehe ich nicht so ganz.
Kein Problem, ich werde versuchen Dir zu helfen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wieso setzt man die Anwälte Trump's medial und öffentlich unter Druck, damit diese ihr Amt niederlegen?
Anwälte sind Rampensäue! Die kann man, medial und öffentlich, nicht so einfach unter Druck setzten. Ganz im Gegenteil, Anwälte suchen kontroverse Fälle um berühmt zu werden. Sie sind es gewohnt unpopuläre Standpunkte einzunehmen um z.B. einen Massenmörder zu verteidigen.

Noch wichtiger als Berühmtheit ist allerdings die Reputation und die leidet wenn man ständig Anklagen vorbereiten muss, die der Reihe nach abgelehnt werden weil sie juristisch Quatsch sind.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wieso veröffentlicht man Listen mit Republikanern, die bisher nicht bei Biden gratuliert haben, um diesbezüglich Druck auszuüben?
Weil es im Interesse der politischen Meinungsbildung ist wenn die Presse eine Erhebung veröffentlicht, in der das politische Agieren gewählter "public officials" gelistet ist. Es ging in Deinem Fall um republikanische US-Senatoren! Nicht um Joe Sixpack aus Nowhere Town im Hillbilly County.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wieso setzt man Lokalpolitiker unter Druck, damit die das Ergebnis in Wayne County zertifizieren?
Sie wurden aus den eigenen Reihen angegangen, weil es keine Grund gab das Ergebnis in Wayne County nicht zu zertifizieren. Da sind wir wieder bei Reputation, und so.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und zu guter Letzt, wieso versucht man sämtliche Bemühungen zu unterbinden, die eine Neuauszählung mit Signatur-Abgleich anstreben?
Weil es Illegal ist! Freie und geheime Wahl!
Da gibt es keinen Kompromiss zur "Wahrheitsfindung", auch wenn Dein Gedanke gerade so manch einem hoffnungsvollen Nachwuchsfaschisten ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:51
Zitat von DeteDete schrieb:.
MoltoBene schrieb:
Und zu guter Letzt, wieso versucht man sämtliche Bemühungen zu unterbinden, die eine Neuauszählung mit Signatur-Abgleich anstreben?
Weil es Illegal ist! Freie und geheime Wahl!
Da gibt es keinen Kompromiss zur "Wahrheitsfindung", auch wenn Dein Gedanke gerade so manch einem hoffnungsvollen Nachwuchsfaschisten ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. ;)
Da fällt es mir ja nochmal auf...

Du fragst dich evtl. Warum man sich gegen eine neuauszahlung mit unterschriftsvergleich wehrt...
Ich habe glaube ich auch dir gesagt beschäftige dich doch mit den Abläufen der Wahl...
Weder du noch trump noch sonst wer hier auf dem Planeten kann Wahlzettel dem ausfüllen in Verbindung bringen. Das maximale ist der Briefumschlag mit Barcode und das unterschrieben Dokument darin. Die Umschläge werden unter Aufsicht geprüft, ausgepackt geprüft und dann Wahlzettel von Unterlagen getrennt.

In der Urne weist du auch nicht wer was gewählt hat.. You know.. Das geheim in geheime Wahlen steht für geheim...

Was es für mache zu gemeine wählen zu machen scheint.

So.. Und jetzt geht's weiter... Also die dominosoftware die die Belege scannt kann man manipulieren... Deshalb hat man ja aber noch die Wahlzettel und die müssten passen zu dem gescannten ergebniss... Deshalb wehrt sich da auch nicht gross jemand.. Ausser gegen sonderforderungen wie das aussortieren legaler stimmen...

Und dann haben wir ja Millionenfscher Betrug.. Und da sind wir wieder bei den Lkws die pallete Weise Papier in die einzelnen county's fährt und die selbe Menge wieder mitnimmt... Und das dürfte dann halt wieder keiner gesehen haben... Äh ja jemand hats angeblich gesehen... Also einen LKW.. Mehr auch nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 19:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die höchste Wahlbeteiligung ever . 75 Millionen Stimmen für Biden ( höchster wert jemals f einen Kandidaten ) 71 Millionen Stimmen für Trump ! Höchster wert jemals für einen noch amtierenden Kandidaten .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die 71 Millionen Trump Wähler sind eine massive Zahl die man nicht eben so weg radieren kann , auch nicht durch Aufklärung oder gutes Zureden .das bleibt und wird sich verdichten , wenn Ihnen in den nächsten 4 Jahren in eines ihrer " Heiligtümer " Rechte eingegriffen wird .
Das denke ich auch. Auch politisch wird man bei den Reps weiter auf die Trumplinie setzen. Hat sich doch ausgezahlt.
Zitat von vincentvincent schrieb:79,2 Biden vs. 73,4 Trump aktuell.. hast noch alte Daten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh , danke . Sogar noch höhere Zahlen bei beiden Lagern . Enorm hohe Wahlbeteiligung .
Die hohe Wahlbeteiligung war nur Trump zu "verdanken". Die Einen wollten ihn im Amt halten, die andere ihn weghaben.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das wird bestimmt gelöscht, aber:
Bitte verunglimpfe nicht den guten D. Duck, indem du beide gleichsetzt.
EINER von beiden ist ein SYMPATHISCHER Verlierer.
Donald Duck ist der geborene Verlierer.
Donald Trump ist natürlich der Gewinner!
Selbst wenn er verliert, gibt er es nicht zu.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 20:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die hohe Wahlbeteiligung war nur Trump zu "verdanken". Die Einen wollten ihn im Amt halten, die andere ihn weghaben.
Vielleicht ist die Demokratie doch nicht so schlecht.
Vielleicht ist die US Version der Demokratie doch nicht so schlecht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 20:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin überzeugt, dass wir hier in Deutschland nicht kapieren, was in den USA los ist.
Völlig zurecht, ich habe auch gute 3 Jahre gebraucht um es zu verstehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In den USA hat sich eine konservative Kraft gesammelt, die mir stabiler vorkommt, als die Demokraten.
Konservativ ist zumindest wesentlich akkurater als "rechts".
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn statt Donald Ivanka antritt (1. weibliche Präsidentin), bringt das den Reps vielleicht einen großen Schub.
Ich denke aber auch, dass es Trump wieder reissen könnte, wenn er 2024 noch fit ist.
Finde ich eine tolle Idee, das Trump 2024 Platz macht für Ivanka. Warum nicht? Wirklich nette Idee.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 20:37
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Konservativ ist zumindest wesentlich akkurater als "rechts".
Wenn es rassistisch und faschistisch wird, ist rechts aber eine Präzisierung von etwas, das vielleicht mal als konservativ durchgehen konnte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 20:45
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Völlig zurecht, ich habe auch gute 3 Jahre gebraucht um es zu verstehen.
3 Jahre in den USA? Oder 3 Jahre Q-Anon? ;)
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Finde ich eine tolle Idee, das Trump 2024 Platz macht für Ivanka. Warum nicht? Wirklich nette Idee.
Never ever! Ivanka hat nicht die Eier, Don Jr. schon.
Die Rede seiner Frau hat auch Don. senior beeindruckt!

Außerdem hat Donald Trump Jr. bei den Rallyes wohl Blut geleckt und will in den Rängen der Republikaner aufsteigen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.11.2020 um 20:55
Zitat von DeteDete schrieb:Vielleicht ist die US Version der Demokratie doch nicht so schlecht.
Das ist zwar auch ein Systemproblem aber die tieferliegende Ursache liegt in der Bevölkerungsstruktur und dem Gegensatz zwischen urbanen Zentren deren Bewohner ein wenig Bildung haben und ruralen Regionen mit wenigen Winnern und vielen meist ungebildeten Losern, der passende Film dazu: Idiocracy

Die meisten Jobs in den USA sind Anlernjobs, die einzige Möglichkeit aufzusteigen ist das Militär, da viele Kinder der Unterschicht total verfettet sind, werden die auch nicht als Diensttauglich gemustert.

Ein weiteres Problem ist die verbreitete Drogen und Medikamentenabhängigkeit weiter Bevölkerungsschichten, in den Südstaaten wird noch viel Meth gekocht, der passende Film dazu: Breaking Bad

Ich war im Oktober 2019 in Bosten und auf Martha's Vineyard, da gab es Radiowebung für Drogenentzugsbehandlungen


Anzeige

melden