Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 02:19
Ein interessanter Einblick in das amerikanische Wahlsystem:

Wie eine demokratische Verliererin (vermutlich) das Wahlergebnis in Georgia gedreht hat.

https://www.nzz.ch/international/wahl-usa-wie-stacey-abrams-joe-biden-in-georgia-zum-sieg-verhalf-ld.1586053?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE (Archiv-Version vom 17.11.2020)

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 09:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nebenbei, wir hatten Maggie Thatcher und haben Frau Dr. Merkel an den Spitzen konservativerParteien/Regierungen.
In den USA mit seinem Milliardenwahlkampf kann man aber nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein wie bei Thatcher und Merkel weil sich Männer gegenseitig blockieren .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:attraktiv wie Ivanka Trump - oder wie die First Lady - rücken nach und sind voller Ehrgeiz.
Attraktiv muss also eine Frau sein , das ist ja mal was neues zur eisernen Lady und keineswegs sexistisch ? Wie wäre es mit Kompetenz? Gibt es bestimmt viele die sind aber nicht attraktiv?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gescheit sein, gut ausgebildet, ehrgeizig, dabei weiblich und sanft wirken. Sie müssen sexy sein, ohne männeraufreisserisch zu wirken. Sie müssen Ehe und Familie anstreben (oder bereits erreicht haben), sie müssen den Eindruck vermitteln, ihren Kindern eine liebevolle Mutter zu sein und ihrem Gatten (der auch Karriere macht), den Rücken freihalten.
Hätte man solche Kriterien mal bei trump angelegt ....

Ich seh schon, das ist ein total rückständiges Weltbild. Warum soll Donald kein liebevoller Vater sein , Wäsche waschen, gescheit sein etc
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Enge Röcke, lange Haare, hochhackige Schuhe.
Oh mein Gott!!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 09:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Attraktiv muss also eine Frau sein , das ist ja mal was neues zur eisernen Lady und keineswegs sexistisch ? Wie wäre es mit Kompetenz? Gibt es bestimmt viele die sind aber nicht attraktiv?
Ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 09:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Attraktiv muss also eine Frau sein , das ist ja mal was neues zur eisernen Lady und keineswegs sexistisch ? Wie wäre es mit Kompetenz? Gibt es bestimmt viele die sind aber nicht attraktiv?
@Jedimindtricks
Bei allem Respekt vor deiner Person, aber das ist eine automatisierte Replik. Du hast gerade keine Ahnung, wovon du redest.
Ich laufe auch nicht im Stiftrock und in hochhackigen Schuhen rum. Das ist mir viel zu dämlich. (von dumm, nicht von Dame)
Ich will die gleiche Bewegungsfreiheit, wie ein Mann.

Du müsstest dir den verlinkten Film über Melania angucken.
Wir können das Thema sonst nicht diskutieren, weil dir Infos fehlen.

(Wenn du den Film sehen solltest, eine Warnung: In der Mitte gleitet er in Belanglosigkeiten ab. Im letzten Drittel wird es spannend. Sehenswert, glaub mir.)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oh mein Gott!!
Tja, die USA ist woanders.

@rambaldi

Ja, schade.
Dabei ist das Thema sehr spannend.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 09:48
Certification Deadlines in einzelnen Staaten:

Michigan 23. November

Pennsylvania 23. November

Georgia 20. November

Wisconsin 1. Dezember

Arizona 23. November

https://abcnews.go.com/Politics/gop-state-leaders-brush-off-idea-hand-trump/story?id=74279283

Dem Artikel nach steht in keinem dieser Staaten der Wahlsieg Bidens in Frage.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 10:20
Rudy Giuliani, der nach einer Pause von fast 30 Jahren erstmals wieder als Anwalt jemanden in einem Verfahren vertrat, zeigte einige Rostspuren bei seinem Einsatz für die These der geraubten Wiederwahl. Und dann:
Over the next several hours, he fiddled with his Twitter account, forgot which judge he was talking to and threw around unsupported accusations about a nationwide conspiracy by Democrats to steal the election.
Quelle: https://www.nbcphiladelphia.com/news/local/a-rusty-giuliani-returns-to-the-courtroom-on-trumps-behalf-in-pa/2601612/

...mit weiteren köstlichen Details von Giulianis Auftreten.

Jedoch: Der Supreme Court von Pennsylvania geht an einer Stelle einem Antrag der T.-Kampagne nach:

https://www.nbcphiladelphia.com/news/politics/decision-2020/pa-high-court-takes-up-trump-challenge-to-8k-philly-votes/2602312/

Es wird allerdings am Ende bereits mitgeteilt, daß es dabei nicht um Betrug oder Irregularität geht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 10:46
When Applying ‘Normal’ Scrutiny, Rudy Giuliani’s Court Appearance Was a Total Flop

When pressed by the judge on what standard of scrutiny should be applied to Pennsylvania government’s action, Giuliani replied: “The normal one.”

The response inspired widespread derision from the legal community, where attorneys and others knew the answer exposed the Trump lawyer as unfamiliar with rational basis review, intermediate scrutiny, and strict scrutiny.
Quelle: https://lawandcrime.com/2020-election/when-applying-normal-scrutiny-rudy-giulianis-court-appearance-was-a-total-flop/

Aber gut, Sean Hannity das ekelhafte Lügenmaul fand es toll...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:16
Wenn Trump ohne Rücksicht auf Verluste de größtmöglichen Schaden anrichten will,
begnadigt er am letzten Tag seiner Amtszeit alle einsitzenden Schwerverbrecher.

Ironische Bemerkung- aber bei Donald weiss man nie...


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:adigt er am letzten Tag seiner Amtszeit alle einsitzenden Schwerverbrecher.
nein, nur die in den nun demokratischen Staaten ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nein, nur die in den nun demokratischen Staaten
.. na das wäre was......

aber nee, wenn Trump in Rage ist, zerlegt er alles.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:begnadigt er am letzten Tag seiner Amtszeit alle einsitzenden Schwerverbrecher
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Potus nur eine bestimmte Anzahl Begnadigungen pro Amtszeit aussprechen darf. Wenn es nicht so ist, hoffe ich, dass er hier nicht mit liest und auf dumme Gedanken gebracht wird! Dann bist Du Schuld Frau Zimt!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Potus nur eine bestimmte Anzahl Begnadigungen pro Amtszeit aussprechen darf.
Das hab ich ja noch nie, nie, nie gelesen.
Ob sich Donald dieser Regel unterwirft? Ich meine, ER ist der POITUS!
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn es nicht so ist, hoffe ich, dass er hier nicht mit liest und auf dumme Gedanken gebracht wird! Dann bist Du Schuld Frau Zimt!
Ja, das hab ich auch gedacht.
Aber was interessiert sich Donald für ein Forum in Deutschland?
Er hat schwedische Wurzeln.
Jedenfalls behauptet er das.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So soll die moderne, konservative Frau sein.
Auch Melanias Modestil wird kopiert: Enge Röcke, lange Haare, hochhackige Schuhe.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:laufe auch nicht im Stiftrock und in hochhackigen Schuhen rum. Das ist mir viel zu dämlich. (von dumm, nicht von Dame)
Ich will die gleiche Bewegungsfreiheit, wie ein Mann.
Also sind das Infos aus dem Film die mir fehlen?

Wüsste Grad nicht welche Infos mir fehlen damit ich Ivanka trump als präsidentschaftsanwärterin 2024 seh, das muss dann tatsächlich der enge Rock sein .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 11:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also sind das Infos aus dem Film die mir fehlen?
Ich finde diese Film sowohl ärgerlich (stellenweise SgoppigQueen-Niveau), als auch total spannend.

Und da man die vorgestellten Damen ja aus Trumps direktem Umfeld kennt (Hope Hicks und die derzeitige Sprecherin Kayleigh McEnany, fügt sich ein Bild zusammen. Konservativ und bieder - und dabei zurechtgetunt, als ginge es darum, den eigenen Leib zu Markte zu tragen.

Der Gegenentwurf zum Hosenanzug, wie ihnen Merkel und Hillary Clinton tragen. (Hillary braucht diese Uniform ja jetzt nicht mehr)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 13:20
Für Rudi lohnt sichs
Trumps Kampagne gegen das Wahlergebnis: Fürstliches Honorar für Rudy Giuliani

Währenddessen weist Rudy Giuliani Gerüchte zurück, er hätte für die Arbeit in Donald Trumps juristischer Kampagne zur Anfechtung des Ergebnisses der US-Wahl ein tägliches Honorar von 20.000 US-Dollar verlangt.
Die „New York Times“ hatte zuvor berichtet, dass Unterstüzer:innen Trumps sich sorgen, Rudy Giuliani würde sich persönlich an den anstehenden Gerichtsprozessen bereichern. Der persönliche Anwalt von Donald Trump sagte der Zeitung, er habe niemals nach besagtem Honorar gefragt.
Die 20.000 US-Dollar täglich seien nach Aussage von Rudy Giuliani, „das Ergebnis, welches wir am Ende gemeinsam ausgearbeitet haben“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-rudy-giuliani-anwalt-gehalt-us-wahl-2020-usa-90104262.html

...und dafür wird bei den Anhängern um Geld gebettelt.
Vollpanne


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 13:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...und dafür wird bei den Anhängern um Geld gebettelt.
Vollpanne
Für ein Viertel davon hätte ich auch vor Gericht etwas hilflos dahinstammeln können.
Gut, ich bin kein Anwalt...aber bei Rudy merkt man davon auch wenig.
Aber naja, zumindest haben sie mit Rudy Giuliani einen populären Fernsehstar (Borat 2).


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 13:53
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Gut, ich bin kein Anwalt...aber bei Rudy merkt man davon auch wenig.
Also das kannst du nun auch nicht sagen. :)
Die Pressekonferenz vorm Gartencenter hat er professionell durchgezogen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 14:07
Important News Conference today by lawyers on a very clear and viable path to victory. Pieces are very nicely falling into place. RNC at 12:00 P.M.
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1329408856733184008?s=19 (Archiv-Version vom 19.11.2020)

Na da bin ich aber gespannt.☝️ Nein Spaß. 😀

Wo "fallen" denn irgendwelche "pieces into place"?

Alles was Trump Anwälte bisher präsentiert haben ist vor Gericht höchstens ins Klo gefallen. 👇🚽


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 15:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wo "fallen" denn irgendwelche "pieces into place"?

Alles was Trump Anwälte bisher präsentiert haben ist vor Gericht höchstens ins Klo gefallen. 👇🚽
Das ist wahrscheinlich das, was Trumps Anwälte ihm erzählen.
"Dat läuft, Mr. President, dat lääääääuft, kein Thema." 👍


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.11.2020 um 15:14
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Das ist wahrscheinlich das, was Trumps Anwälte ihm erzählen.
"Dat läuft, Mr. President, dat lääääääuft, kein Thema."
Die Sache ist noch nicht ausgestanden.
Bidens Präsidentschaft ist noch nicht in trockenen Tüchern
Trump kreiert Unsicherheit


Anzeige

1x zitiertmelden