Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:22
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:VP Mike Pence hat als Twitter header, das Bild über dem Profil, Biden und Harris drin.

Wow

https://twitter.com/Mike_Pence (Archiv-Version vom 06.01.2021)
Bist du sicher? Biden und Harris händchenhaltend vor einer dicht gedrängten Menge in Coronazeiten? Wann soll das gewesen sein?

Ich würde meinen, das ist Mike Pence selbst mit seiner Frau bei einer Wahlkampfveranstaltung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Trump, geh Golfspielen!!
Die anderen Golfspieler sind aber nicht dafür...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Immerhin.. laut einem Fox-Reporter hätten die Protestler im Unterschied zu BLM nicht vandaliert..
Wie nennt man das, wenn man Türen und Fenster einschlägt und Gegenstände entwendet (unter anderem ein Pult)?
Einer posierte dann auch noch für Fotos in Nancy Belosis Büro.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Er hat seine Brut aber schon positioniert..
Wenn der Alte abgetreten und politisch demontiert ist, wird jeder halbwegs gescheite um sie verpeiltes Umfeld einen großen Bogen machen. Ich glaub nicht, dass die Leute, die sich erst im letzten Moment distanziert haben, noch wichtige Ämter bekommen. Wenn die Republikaner nicht schnell den Abspug vom Trumpismus hinkriegen werden die beiden Flügel sich in zwei bedeutungslose Kleinparteien aufspalten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie nennt man das, wenn man Türen und Fenster einschlägt und Gegenstände entwendet (unter anderem ein Pult)?
Das ist friedliches Demontieren.
Oder heißt das Demonstrieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:24
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es ist allerdings der Auftrag dieser Polizeieinheit, das Kapitol zu schützen, unabhängig von deren politischen Ausrichtung. Wenn diese Leute in das Kapitol lassen, dann dürfte das ein schweres Dienstvergehen sein.
Ich habe ein Video gesehen, in denen ein Polizist einen Selfie im Kapitol mit einem Rioter gemacht hat. Ob dies aus Angst oder aus Überzeugung war, kann ich nicht beurteilen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Mein Appell: Trump, geh Golfspielen!! und nimm deine fans mit!
Als ob diese Zutritt zu seinen Resorts hätten. ;)
Wenn man sich die Bilder so ansieht, würde Trump warscheinlich 90% davon nichtmal selbst erlauben auf seinen Plätzen zu golfen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:26
auf Euronews war gerade eine vermummte Person zu hören die irgendwas von Merchandising sagte..

da frag ich mich doch, wie viel Umsatz in $ gab es wohl in den USA dieses Jahr für solche Artikel wie die MAGA Kappe oder oder oder.....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bist du sicher? Biden und Harris händchenhaltend vor einer dicht gedrängten Menge in Coronazeiten? Wann soll das gewesen sein?

Ich würde meinen, das ist Mike Pence selbst mit seiner Frau bei einer Wahlkampfveranstaltung.
Würde ich auch vermuten. Hier Vergleichsbild inkl. Hut: https://images.app.goo.gl/94N4JpAqCE1zNV2S8


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:27
Peter Kleim von ntv berichtet, dass Journalisten angegriffen wurden und Kameras zerstört wurden.
Wen wundert das noch...

Scheinbar ist die grössere Menge der eher Friedlichen abgezogen. Die Wütenden mit Bock auf Krawall sind wohl noch da. Ich glaube, die warten geradezu auf die Dunkelheit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:27
Dem Welt-Reporter hat einer der "friedlichen Demonstranten" ein Handy-Foto gezeigt, auf dem der das Handy eines Anderen zeigt, wo angeblich zu sehen ist, dass ein Frau in den Kopf geschossen wurde.

Ist sicher schon viral in den einschlägigen Kanälen. Da kommt auch noch eine üble Kampagne im Nachgang mit all den Lügen über diesen Tag und die kommende Nacht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bist du sicher? Biden und Harris händchenhaltend vor einer dicht gedrängten Menge in Coronazeiten? Wann soll das gewesen sein?

Ich würde meinen, das ist Mike Pence selbst mit seiner Frau bei einer Wahlkampfveranstaltung.
ohh du hast recht. absolut recht hast du

Sorry, das war ja mal richtig dumm von mir


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:28
cbsjg53khrnl trump-2 co4py

Foto heute aus dem Kapitol


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Foto heute aus dem Kapitol
Es gibt auch eines, da kuckt einer durch diese zerschlagene Scheibe direkt in die drei Handfeuerwaffen.

Jetzt Räumung im Umfeld. Schlechte Karten für Tränengas. Starker Wind. Die müssen den Dreck vielleicht von der Straße spülen. Aber noch keinen Wasserwerfer gesehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:man kann nur hoffen und beten, dass der Amtsübergang von Trump zu Biden in 14 Tagen friedlich über die Bühne geht.
@Seidenraupe
Du bringst mich gerade auf etwas

Neulich spekulierte eine Zeitung, Bidens Amtseinführung könnte vielleicht innen stattfinden, nicht unter freiem Himmel, wie üblich.
In einem Innenraum und dann per TV übertragen.
Grund für die Überlegung: Corona

Wenn man das am 20. so machen würde, würde ein Großteil der US-Amerikaner (auch Wähler der Dems), das als Schwäche auslegen.


Mit den Ereignisse von heute im Hintergrund, muss sich Biden - wie traditionell üblich- im Freien vereidigen lassen.

Seine Handlungen dürfen weder vorsichtig, noch schwach wirken. Das würde sofort ausgeschlachtet werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:33
Das Metropolitan Police Department räumt jetzt mehr und mehr vom Umkreis des Kapitols. Man sieht Blendgranten, die eingesetzt werden. Das ist echt ein Wahnsinn.

Ich bin mal gespannt was in der Nacht in Washington DC und in anderen Städten passiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:35
Schaun wir mal, ob das Kreise zieht:
https://edition.cnn.com/politics/live-news/congress-electoral-college-vote-count-2021/h_e1741f9986ddc27171fcc55658c67d8d
As night begins to fall on Capitol Hill following a day of unprecedented unrest, Rep. Ilhan Omar said she is drawing up articles of impeachment against President Trump.

"Donald J. Trump should be impeached by the House of Representatives & removed from office by the United States Senate," Omar tweeted this afternoon. "We can’t allow him to remain in office, it’s a matter of preserving our Republic and we need to fulfill our oath."
https://twitter.com/IlhanMN/status/1346934098384793606 (Archiv-Version vom 06.01.2021)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:35
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:ohh du hast recht. absolut recht hast du

Sorry, das war ja mal richtig dumm von mir
Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht.

Es war ein schöner Gedanke, und es wäre auch ein dringen notwendiges Zeichen gewesen, die Gräben zu überwinden, die Trump und seine Anhänger aufgerissen haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:38
Ey, das geht von unseren Rundfunkbeiträgen weg!


croppedImage 1609972641068Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:39
auf Twitter wird gerade vermehrt ein Video geteilt, in welchem gefilmt wurde, wie die Demonstranten offenbar von Polizisten durch eine Barriere gelassen werden, ganz ohne Anwendung irgendwelcher Gewalt

Quelle: Twitter Acc vom Spiegel-Journalisten Mathieu von Rohr

https://twitter.com/mathieuvonrohr/status/1346941376609611776 (Archiv-Version vom 06.01.2021)


Anzeige

1x zitiertmelden