Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 10:48
Zitat von leakimleakim schrieb:Ne, der kalte Krieg!
Na gut, kann man so auch sehen, wobei ich etwas Probleme mit dem Wort "kontinuierlich" habe. Es gab da schon Höhen und Tiefen. Nur die republikanischen Präsidenten wurden kontinuierlich schlimmer. Eisenhower war der letzte Präsident, der noch umfassende Beliebtheit be beiden Seiten genießen könnte. Der Abstieg der Republikaner begann in den Sechziger-Jahren mit ihrem Widerstand gegen die Bürgerrechte der Schwarzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 10:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Na gut, kann man so auch sehen, wobei ich etwas Probleme mit dem Wort "kontinuierlich" habe.
@Quiron
Generell ist es immer bequemer, den Grund für Probleme aussen zu sehen.
Die Probleme sind doch in den USA selbst begründet.

Warum z.B. meinen viele Bürger, sich mit Waffen verteidigen zu müssen?
In Kanada ist das nicht so. Da trifft man auf eine ganz andere Mentalität.
Beides Nordamerika, beides Einwandererländer.

Und da sind viele andere Gründe in den USA selbst.
Trump erscheint Vielen (erschreckend Vielen) als Retter und Erfüller ihrer Gebete.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 11:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:seit wann wird denn "Kalter Krieg" mit KK
Soll ich,s mit XX abkürzen? Ne, Spaß!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die USA schleppen seit Jahrhunderten große Hypotheken mit sich herum und die Probleme sind irgendwann nicht mehr unter den Teppich zu kehren. Rassismus, morbide Infrastruktur und da könne ich noch mehr aufzählen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Probleme sind doch in den USA selbst begründet
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum z.B. meinen viele Bürger, sich mit Waffen verteidigen zu müssen?
In Kanada ist das nicht so
Ganz genau, Probleme über Probleme. Das meinte ich doch mit bergab.
Warum es bergab geht ist mir bei meiner Aussage zweitrangig gewesen. Durch alle ihre Probleme sind sie jetzt da wo sie sind, mit Trump!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 11:52
Zitat von leakimleakim schrieb:Ganz genau, Probleme über Probleme. Das meinte ich doch mit bergab.
@leakim
Missverständnis.

Ich dachte, du willst uns sagen, dass während des Kalten Krieges alles in Ordnung war, weil man ein festes Feindbild hatte und sich als "Freie Welt" gegenüber der kommunistischen, grauen, unfreien Gesellschaftsform darstellen konnte. Und als der Kalte Krieg vorbei war, ging es bergab.
Du nutzt das Ende des Kalten Krieges aber nur als Zeitpunkt.

Ist aber auch etwas unglücklich formuliert, von dir.
Erst die missglückte Abkürzung und dann auch noch das...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 12:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Übriggebliebenes Geld in Millionenhöhe aus dem Fond für Trumps Amtseinführung 2016 ist doch auch verschwunden. Weiß irgendjemand, was aus der Untersuchung darüber geworden ist? Ich konnte dazu nichts aktuelles finden. Die letzte mir bekannte Erwähnung war bei dieser Gelegenheit:
@Quiron

Über diese Spendengelder denken jetzt auch Andere nach:
Bei Trumps Amtseinführung sollen mehr als eine Million Dollar „ungerechtfertigte Zahlungen“ an das Trump-eigene Hotel in Washington geleitet worden sein. Auch First Lady Melania und andere Trump-Vertraute sollen offizielle Anfragen erhalten haben.

Das Verfahren geht auf eine Klage des Generalstaatsanwalts des Washingtoner District of Columbia gegen die Veranstalter der Amtseinführungsfeier und das Unternehmen Trump Organisation von Januar dieses Jahres zurück. Darin wirft der Generalstaatsanwalt ihnen vor, mehr als eine Million Dollar an ungerechtfertigten Zahlungen an das Trump-Hotel in der amerikanischen Hauptstadt geleitet zu haben. Das Geld stammte aus Spenden für die Amtseinführung im Januar 2017. Das zuständige Komitee soll versäumt haben, günstigere Alternativen in Erwägung zu ziehen. Die Trump-Seite weist die Vorwürfe zurück.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/trumps-tochter-ivanka-in-verfahren-um-amtseinfuehrung-2017-befragt-17082664.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 19:32
Ein Republikaner aus Florida wollte sich in Georgia als Wähler registrieren lassen, um dort die republikanischen Kandidaten bei der Senatswahl zu unterstützen. Außerdem empfahl er anderen Republikanern Floridas es ihm gleich zu tun. In einem Video, das auf Facebook lief, nannte er mehrmals die Adresse seines in Georgia lebenden Bruders. Mittlerweile wird gegen den Mann ermittelt.

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election-2020/florida-attorney-vote-georgia-senate-b1765648.html

Ach ja: Seine Verteidigung war übrigens, dass er nur einen Spass gemacht habe und zeigen wollte, wie leicht die Manipulation der Wahl sei.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 19:33
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ach ja: Seine Verteidigung war übrigens, dass er nur einen Spass gemacht habe und zeigen wollte, wie leicht die Manipulation der Wahl sei.
@Africanus
Er hat doch nur gemacht, wozu der POTUS aufgerufen hat.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 22:35
Noch das Sinnvollste was Rudy so abgelassen hat. :'D

https://www.youtube.com/watch?v=3h0XTM9jFMk (Video: Rudy Giuliani farts in Michigan hearing 👀)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 23:05
Jetzt ganz unabhängig von der fragwürdigen juristischen Qualität des gesamten Klagevorgangs, wie kann man als amerikanischer Trump-Fan dieses Trüppchen bei dieser Außendarstellung eigentlich ernstnehmen?

Donnie twittert seit Wochen den gleichen Müll, nur in verschiedenen Variationen und benimmt sich wie ein 3-Jähriger, dem der Lolli geklaut wurde.

Powell reicht eine Klage ein, in der bereits der Adressat mehrfach falsch geschrieben ist und deren Formatierung so miserabel ist, dass selbst ein Teilnehmer eines VHS-Kurses "Texterstellung mit Word für Senioren" in der ersten Übungsstunde das besser erledigen würde.

Giuliani vereinbart ein Meeting auf dem Hinterhof einer Landschaftsgärtnerei zwischen einem Krematorium und einem Sexshop, furzt während einer Anhörung und nutzt ein Haarfärbemittel, welches ihm während einer anderen Anhörung die Backen hinunterfließt.

Ich mag vielleicht noch das Furzen verzeihen. Etwas Falsches gegessen, dazu noch Aufregung und er ist ja auch nicht mehr der jüngste Mensch unter der Sonne - aber trotzdem, da kann man doch im Prinzip nur herzhaft lachen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 23:32
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Jetzt ganz unabhängig von der fragwürdigen juristischen Qualität des gesamten Klagevorgangs, wie kann man als amerikanischer Trump-Fan dieses Trüppchen bei dieser Außendarstellung eigentlich ernstnehmen?
Alle diese Verfahren sind bedeutungslos. Abweisungen bei unteren Instanzen dienen nur dazu, die Vorraussetzung zu schaffen, die Angelegenheit vor den Supreme Court bringen zu dürfen.

Dort, so dürfte die Hoffnung lauten, wären bereits genug Lakaien installiert, die ohne Ansehen irgendwelcher Fakten, und damit mit einer Vorführung eklatanter Rechtsbeugung, den Klagen statt gibt. Dann braucht es keine Beweise für einen umfassenden Wahlbetrug mehr, dann ist die Entscheidung des Supreme Court einfach Beweis genug, dass der Wahlbetrug stattgefunden hat.

Zumindest bei Chief Justice John Roberts habe ich erhebliche Zweifel, dass er dieses schmutzige Spiel mitmachen wird. Dann ist zu hoffen, dass es bei den anderen "konservativen" Richtern noch mindestens einen mit genug Anstand und Unabhängigkeit gibt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 23:39
@vincent
Beautiful and pure <3

Furz (unter Eid!?) ergänzt einfach wunderbar fliesende Haarfarbe, Four Seasons Total Landscaping und all die anderen Witznummern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 23:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Alle diese Verfahren sind bedeutungslos. Abweisungen bei unteren Instanzen dienen nur dazu, die Vorraussetzung zu schaffen, die Angelegenheit vor den Supreme Court bringen zu dürfen.

Dort, so dürfte die Hoffnung lauten, wären bereits genug Lakaien installiert, die ohne Ansehen irgendwelcher Fakten, und damit mit einer Vorführung eklatanter Rechtsbeugung, den Klagen statt gibt. Dann braucht es keine Beweise für einen umfassenden Wahlbetrug mehr, dann ist die Entscheidung des Supreme Court einfach Beweis genug, dass der Wahlbetrug stattgefunden hat.

Zumindest bei Chief Justice John Roberts habe ich erhebliche Zweifel, dass er dieses schmutzige Spiel mitmachen wird. Dann ist zu hoffen, dass es bei den anderen "konservativen" Richtern noch mindestens einen mit genug Anstand und Unabhängigkeit gibt.
Von den bisher abgewiesenen Klagen wurden einige auch durch GOP-nahe und sogar von Trump gewählte Richter entschieden. Ich bin daher mittlerweile guten Mutes, dass sich das beim Supreme Court nicht ändern wird. Falls überhaupt eine der Klagen es zur Verhandlung vor den Supreme Court schafft.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 00:00
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Von den bisher abgewiesenen Klagen wurden einige auch durch GOP-nahe und sogar von Trump gewählte Richter entschieden. Ich bin daher mittlerweile guten Mutes, dass sich das beim Supreme Court nicht ändern wird.
Ja, zum Glück hat es Trump versäumt, genügend linientreue Trumpisten für diese Jobs auszusuchen, bzw. seine Berater, die ihm Listen geeigneter Juristen vorlegen, wenn es eine Stelle neu zu besetzen gibt.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Falls überhaupt eine der Klagen es zur Verhandlung vor den Supreme Court schafft.
So wie in Wisconsin. Dort hat das Oberste Gericht des Staates die Annahme der Klage verweigert, zumindest, solange sie nicht den Instanzenweg durchlaufen hat:

https://www.rnd.de/politik/wisconsin-oberstes-gericht-nimmt-trumps-wahlergebnis-klage-nicht-an-JPQGSMKK5FLGBSZJQ4S5N5UQN4.html
Madison. Das Oberste Gericht Wisconsins hat die Klage von US-Präsident Donald Trump gegen das Wahlergebnis in dem Staat nicht angenommen. Wie es am Donnerstag bekanntgab, muss auch dieser Fall den Instanzenweg durchlaufen. Für Trump bedeutet das einen weiteren Rückschlag bei seinem Versuch, seine Wahlniederlage gegen den Demokraten Joe Biden mit juristischen Mitteln abzuwenden.
Noch elf Tage, dann tritt das Electoral College zusammen und wählt Joseph Robinette Biden jr. zum 46. Präsidenten der USA. Dann hat zumindest dieses Trauerspiel ein Ende.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 08:05
Truppenabzug aus Deutschland.
In der Frage ist die letzte Messe noch nicht gelesen.
Der amerikanische Kongress will den von Präsident Donald Trump geplanten Truppenabzug aus Deutschland vorerst blockieren. Das geht aus dem am Donnerstag vorgelegten Gesetzentwurf für den neuen Verteidigungshaushalt hervor, auf den sich Abgeordnete von Trumps Republikanern und der Demokraten des designierten Präsidenten Joe Biden in beiden Parlamentskammern nach monatelangen Verhandlungen geeinigt haben....
Die amerikanische Regierung hatte im Juli angekündigt, etwa 12.000 der 36.000 amerikanischen Soldaten aus Deutschland abzuziehen. Hintergrund ist der Vorwurf von Trump, dass Deutschland wegen zu geringer Militärausgaben seine Nato-Verpflichtungen nicht erfülle. Aus Kongresskreisen verlautete, dass das von den Demokraten dominierte Repräsentantenhaus den Gesetzentwurf Anfang nächster Woche verabschieden und dann an den Senat weiterleiten dürfte, in dem die Republikaner die Mehrheit haben. Danach soll er Trump zur Unterzeichnung vorgelegt werden, der allerdings sein Veto einlegen könnte.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/gegen-trumps-plaene-kongress-will-truppenabzug-aus-deutschland-stoppen-17084456.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 08:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Noch elf Tage, dann tritt das Electoral College zusammen und wählt Joseph Robinette Biden jr. zum 46. Präsidenten der USA. Dann hat zumindest dieses Trauerspiel ein Ende.
Er wird das Ergebnis halt auch nicht anerkennen und weiter behaupten, dass dies alles betrug ist.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 08:17
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Er wird das Ergebnis halt auch nicht anerkennen und weiter behaupten, dass dies alles betrug ist.
Sollte beim geforderte Signature Auditing nichts rauskommen, was jetzt aufgrund von Videomaterial in Georgia anberaumt wird, dann hat das Trump Team sein Pulver eigentlich verschossen - denn danach kann praktisch nix mehr kommen.

https://twitter.com/bennyjohnson/status/1334709164954832896 (Archiv-Version vom 04.12.2020)

Sollte hingegen überraschenderweise beim Auditing etwas herauskommen, wird es das wohl in jedem Swing State geben und dann war es das wohl für die demokratische Partei.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 08:54
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:was jetzt aufgrund von Videomaterial in Georgia anberaumt wird,
Zeig mal, wo kann man das sehen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 09:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Zeig mal, wo kann man das sehen?
https://twitter.com/stinchfield1776/status/1334580269941190656 (Archiv-Version vom 04.12.2020)
https://twitter.com/justinpinter/status/1334576417418305537 (Archiv-Version vom 04.12.2020)

Gibt's auch irgendwo in voller Länge.

Dazu kommen etliche Zeugenaussagen, die behaupten um 10:30 PM nach Hause geschickt worden zu sein, ohne zu wissen, dass das Video deren Aussagen stützt. Anschließend wird offensichtlich weitergezählt ohne Wahlbeobachter. Deswegen gibt es jetzt das Signature Auditing.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 09:32
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sollte beim geforderte Signature Auditing nichts rauskommen, was jetzt aufgrund von Videomaterial in Georgia anberaumt wird, dann hat das Trump Team sein Pulver eigentlich verschossen - denn danach kann praktisch nix mehr kommen.
Nichts kann Trump darin hindern auch danach wieder zu sagen, dass es Betrug ist und das es vertuscht wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 10:20
@MoltoBene
Weiß ja nicht wie das da den ganzen Tag vorher abgelaufen ist aber die werden ja wohl so schlau sein und wissen, dass es da Überwachungskameras gibt. Für mich sieht es da einfach nach Stimmenauszählung aus. Wenn es auf dem Video Unstimmigkeiten gibt, wie kann man erkennen, dass da für die Dems und nicht für die Reps betrogen wurde? Vielleicht waren die ja auch im Auftrag des durchaus ehrlichen und unkorrupten Präsidenten unterwegs!


Anzeige

1x zitiertmelden