Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 16:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat demnach die gesamte zivile Führung des Aussenministeriums gefeuert,- nicht nur den Chef Esper.
ich frag mich ja schon lange ob in den USA solche Posten eine Pension bekommen auch noch nach dem Job selbst wenn sie nur kurz dort eingesetzt waren..

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 16:44
Zitat von knopperknopper schrieb:Obwohl ich kanns mir nicht so recht vorstellen...ein Militärputsch in den USA so dass Trump an der Macht bleibt? und das noch Weihnachten? Ist eher unrealistisch.
@knopper


Oh Mann!

Weihnachten?

Millionen Weihnachtsmänner erklimmen mit Strickleitern Hausdächer und dringen durch Schornsteine ein.
Mir waren dies chon immer unheimlich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 16:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Obwohl ich kanns mir nicht so recht vorstellen...ein Militärputsch in den USA so dass Trump an der Macht bleibt? und das noch Weihnachten? Ist eher unrealistisch.
Aber machbar wie es scheint. Alle die das dann nicht befürworten müssen tatenlos zusehen oder sich in einen Bürgerkrieg gegen die US-Armee stürzen. Heitere Aussichten bei den ganzen Waffen die in den US-Wohnzimmern liegen.
Trump würde auch davor nicht zurück schrecken sondern sich von seinen Fanatikern als Führer feiern lassen. Dann muss man sich hier wieder anhören wie ungeheuerlich es doch ist Trump mit Hitler zu vergleichen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 16:49
Zitat von knopperknopper schrieb:In jedem anderen Land wo solch ein Putsch stattfindet, wären es sofort die USA die irgendwie einschreitet, Sanktionen verhängt usw... das geht dann wohl nicht.
Da sprichst Du was an...
Bis zu Obama wäre das genauso abgelaufen, Trump wäre für so etwas vermutlich viel zu faul, falls es ihn denn überhaupt interessiere würde.
Und ja, beim Big Brother einschreiten? Puh


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 16:49
Stell dir vor, dann muss er diese Informationen teilen wenn man mit dem Zustand nicht zufrieden ist. Zu behaupten reicht nun einfach nicht in diesem Thema....
es tut mir leid.

Trump hat Monatelang über das schlimmste Politische Verbrechen aller Zeiten schwadroniert - und was kam raus? NIX!!

Man muss liefern. Niemand steckt dich @qlogic ins Gefängnis nur weil ICH behaupte du hast den Rosa Diamanten geklaut.
Und ich kann nicht sagen ich habe Beweise und Zeugen - und zeige diese nicht.
Trumps Team von hochbezahlten Anwälten findet nichts, hier nichts da nichts, und wieso zur Hölle sollen so viele Republikaner ihre eigene Position zerstören und bestätigen das es nach wie vor keine Auffälligkeiten gibt?



ja, ich kenne eine Seite die macht das - und ich erkenne eindeutig eine Seite die nachträglich Wahlregeln ändern will, hier nach Motto A und hier nach Motto B handelt. Dazu "Zeugen" innerhalb der Partei zum Rücktritt auffordert - nur weil sie der Meinung sind die Wahl sei sauber...

so - wann ist bei dir der Punkt erlaubt das du die Blinden Lügen in diesem Fall nicht mehr akzeptierst? Wirst du die Entscheidung der Gerichte akzeptieren oder noch das nächste Jahr von der großen Verschwörung erzählen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 16:52
Hier war gerade noch ein (wegen unbelegter Behauptungen gelöschter) Beitrag von qlogic in dem es schrieb es solle der gewinnen den die Leute wollen... da sollte man doch mal wieder an die Popular Vote erinnern :-)

5 Millionen mehr Wähler haben für Biden gestimmt

Joe Biden
Democratic Party
50,8 %
77.181.771

Donald Trump
Republican Party
47,5 %
72.071.607
Quelle: https://www.google.com/search?q=election+2020+results&rlz=1C1GGRV_enDE764DE764&oq=election+&aqs=chrome.4.69i57j35i19i39j0i131i433l3j69i60l3.4573j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:01
Zitat von knopperknopper schrieb:Obwohl ich kanns mir nicht so recht vorstellen...ein Militärputsch in den USA
Um mal ein bißchen positiv zu denken:

1. Wenn man sich ansieht wieviele Leute Trump gefeuert hat weil er sich im Ausmaß ihrer Speichelleckerei geirrt hat, könnte er sich auch diesmal geirrt haben.

2. Für einen Militärputsch braucht man ausreichend Militärs auf der eigenen Seite, Trumps Gepöbel gegen McCain, Kriegsgefangene allgemein, Gefallene "looser" dürfte etliche davon ins Bidenlager getrieben haben (u.a. darum hat er IMHO Georgia verloren)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:22
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:1. Wenn man sich ansieht wieviele Leute Trump gefeuert hat weil er sich im Ausmaß ihrer Speichelleckerei geirrt hat, könnte er sich auch diesmal geirrt haben.

2. Für einen Militärputsch braucht man ausreichend Militärs auf der eigenen Seite, Trumps Gepöbel gegen McCain, Kriegsgefangene allgemein, Gefallene "looser" dürfte etliche davon ins Bidenlager getrieben haben (u.a. darum hat er IMHO Georgia verloren)
Ich denke auch nicht, dass das Militär für ihn putscht, und die Gouverneure in Arizona, Nevada, Georga und Pennsylvania haben die Mätzchen von Trump wohl auch satt.

Problematisch könnte der Pöbel auf der Straße werden, die ganzen Rednecks, die angst davor haben, dass der Kommunist Biden ihnen die Waffen abnimmt.

Die USA ist ein Staat mit vielfältigen Problemen, sehr viel alltägliche Gewalt, ein immenses Drogen- und Medikamentenmissbrauchs Problem, das Gesundheitssystem ist ziemlich korrupt, die Rechtsprechung basiert größtenteils auf irgendwelchen Präzedenzfällen, die irgendein Friedensrichter Lynch achtzehnhunderttuck entschieden hat und das Bildungsnivieau der Landbevölkerung ist unterirdisch.
Fundamentalistische Evangelikale sehen in Trump den Messias

Da haben natürlich Populisten leichtes Spiel.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Problematisch könnte der Pöbel auf der Straße werden,
Ja aber zum Glück sind das ja auch 99,9% Lehnsesselkrieger


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:32
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:1. Wenn man sich ansieht wieviele Leute Trump gefeuert hat weil er sich im Ausmaß ihrer Speichelleckerei geirrt hat, könnte er sich auch diesmal geirrt haben.
@rambaldi
Sagen wir verkürzt, Trump hat sich bei manchen im Speichelfluss geirrt

z.B. Brett Kavanaugh (du hast es schon gepostet), den Trump mit viel Mühe im Supreme Court installiert hat und nun verkündet
Brett Kavanaugh, der von Donald Trump berufene Richter am Supreme Court, könnte für eine Überraschung sorgen. Und gegen eine Abschaffung von „Obamacare“ stimmen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/supreme-court-obamacare-donald-trump-richter-brett-kavanaugh-usa-90096484.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:33
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ja aber zum Glück sind das ja auch 99,9% Lehnsesselkrieger
Ja aber ein Opa auf der Veranda im Schaukelstuhl mit einer AK77 kann auch schon eine Menge anrichten, und diese Bekloppten sind hoch aufgerüstet und horten schon lange Munition.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:35
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja aber ein Opa auf der Veranda im Schaukelstuhl mit einer AK77 kann auch schon eine Menge anrichten.
Ein echter Trumpist würde nie eine AK verwenden... sorry Galgenhumor


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sagen wir verkürzt, Trump hat sich bei manchen im Speichelfluss geirrt
Was täten wir ohne Wikipedia

Wikipedia: List of Trump administration dismissals and resignations

Da sind zugegeben auch die drin die woandershin befördert wurden...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:38
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ein echter Trumpist würde nie eine AK verwenden...
Die bekommen die doch von Putin :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:50
Es wird immer absurder:
“REPORT: DOMINION DELETED 2.7 MILLION TRUMP VOTES NATIONWIDE. DATA ANALYSIS FINDS 221,000 PENNSYLVANIA VOTES SWITCHED FROM PRESIDENT TRUMP TO BIDEN. 941,000 TRUMP VOTES DELETED. STATES USING DOMINION VOTING SYSTEMS SWITCHED 435,000 VOTES FROM TRUMP TO BIDEN.” @ChanelRion @OANN
Quelle: https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1326926226888544256?s=21 (Archiv-Version vom 13.11.2020)


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:50
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja aber ein Opa auf der Veranda im Schaukelstuhl mit einer AK77 kann auch schon eine Menge anrichten, und diese Bekloppten sind hoch aufgerüstet und horten schon lange Munition.
@Wurstsaten
Ein Südstaatenidyll.
Wie wir alle diese Filme verinnerlicht haben....

Gute Nacht john-boy - gute Nacht mary-ellen - gute Nacht jim-bob - gute Nacht grandma

Gute Nacht Kinder




2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:53
@snaky2k9
Ich denke, das sind letzte Zuckungen, der wird hoffentlich bald in einer Zwangsjacke rausgetragen :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Südstaatenidyll.
Wie wir alle diese Filme verinnerlicht haben....

Gute Nacht john-boy - gute Nacht mary-ellen - gute Nacht jim-bob - gute Nacht grandma

Gute Nacht Kinder
Das schlimme ist, viele Amerikaner sehen sich so oder so ähnlich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:57
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die bekommen die doch von Putin
Nee, sind von Sanktionen betroffen. Deswegen gibt es jetzt eine Fertigung ähnlich aussehender Waffen in den USA.
https://kalashnikov-usa.com/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 17:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gute Nacht john-boy - gute Nacht mary-ellen - gute Nacht jim-bob - gute Nacht grandma
Gute Nacht Kinder
ans Ende hätte gute Nacht USA gehört-

Noch mehr kann Trump das Image des Landes nicht mehr schädigen.
Mit Anstand verlieren geht für ihn nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden