Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:23
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Der in deinem Artikel erwähnte Hyten ist wohl nicht mehr in demselben Amt und wie sein Nachfolger tickt, wissen wir nicht.
Doch, war im TV-Interview gestern. Der war es, der sagte, der Präsident muss sich rechtfertigen und dass er mit einer illegalen Ansage auflaufen würde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass er wie angenommen nukes zündet, glaube ich weniger. Gegen wen wollte er das, so aus dem Stehgreif?
Vor wenigen Wochen war mal was wegen eines Anschlags auf die US-Botschaft in Bagdad, da hatte Trump dann auch sofort den Iran beschuldigt und gedroht, da dachte ich dann auch dass er da am Ball bleiben würde um so Vorwände für einen Militärschlag liefern zu können, ist jedoch nicht geschehen und dann im Sande verlaufen.
Mit er was er zum jetzigen Zeitpunkt einen Angriff begründen wollte, wüßte ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:34
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Also ein Präsident der unfähig ist, muss weg, weil er auch von den Gegnern nicht mehr ernstgenommen wird.
Darauf läuft es hinaus. Ob Atomknopf oder nicht. Wer er ist, war allerdings jedem klar denkenden Menschen auf diesem Planeten schon vorher klar. Und Strategen sind solche. Die nationale Schande der USA und Aller, die mit Trump kooperiert haben, reicht somit weiter zurück.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Doch, war im TV-Interview gestern. Der war es, der sagte, der Präsident muss sich rechtfertigen und dass er mit einer illegalen Ansage auflaufen würde.
Hat er 2017 gesagt. Laut unten stehender Aussage hat er aber nicht mehr denselben Job. Hast du anders lautende Quellen?
Also in November 2017, the Air Force general who was commanding Strategic Command at the time raised the possibility of having to refuse an illegal launch order. That officer, Gen. John Hyten, who is now the vice chairman of the Joint Chiefs of Staff, stressed that in any circumstance the military is obliged to only follow legal orders.
Quelle: https://apnews.com/article/donald-trump-politics-nancy-pelosi-nuclear-weapons-26a9ddefe652ef413951110cc67bf10a


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mit er was er zum jetzigen Zeitpunkt einen Angriff begründen wollte, wüßte ich auch nicht.
Ja, darum finde ich die Diskussion um den roten Knopf auch nicht zielführend. Dass es Thema ist, um das Impeachment anzustreben kann ich verstehen, aufgrund seiner geistigen Kapazität, aber glaube nicht ernsthaft, dass er sowas machen würde. Es geht ihm irgendwie mehr so darum zu zeigen, wer die bigger balls hat - und da hat er sich letzten Mittwoch einfach etwas übernommen, imho.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:38
@Waytogo
es war gestern im Interview der aktuell Verantwortliche. Das habe ich wohl nicht klar genug gesagt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Die nationale Schande der USA und Aller, die mit Trump kooperiert haben, reicht somit weiter zurück.
Spätestens mit dem Aufruf zum Sturm auf das Kapitol um die Bestätigung des Wahlergebnisses zu stören, sollte das allen, auch den REPs klar gewesen sein sollen, dass dieser Mann nie hätte Präsident werden dürfen.

Das Gezerre um die Amtsenthebung zeigt aber, dass diese Erkenntnis noch nicht bei allen angekommen ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:46
Zitat von NemonNemon schrieb:es war gestern im Interview der aktuell Verantwortliche. Das habe ich wohl nicht klar genug gesagt.
Weißt du noch welcher Sendung/welcher Sender das war? Würde mich interessieren, was genau gesagt worden ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 16:53
@Waytogo
Das Video finde ich nicht mehr. kann sein, dass Milley gesprochen hat. Die Erinnerung kann bekanntlich auch täuschen. Dieser Artikel, der das beschreibt, was ich (nur mit einem Auge und Ohr) gesehen habe fasst es aktuell zusammen — offenbar ist die Angelegenheit zwiespältig und diffizil.

Kleiner Auszug:
Current and former defense officials have also insisted that the military does not blindly follow orders from the President, noting there are layers of checks and balances intended to safeguard against a President unlawfully ordering a nuclear strike."
But the reality is that the only basis for interfering with a direct order is if it's illegal, immoral or unethical. And there is a widely held belief among military commanders that they must resign if they are unable to carry out a legal order.
Some nuclear experts argue that there is little Milley could do to prevent Trump from ordering a nuclear launch, as he and other top national security officials are not technically in the chain of command when it comes to such decisions.
"Any 'safeguards' Milley may have erected to effectively prevent Trump from exercising sole authority of nuclear launch would actually be a 'coup' by the standard definition," according to Vipin Narang, a nuclear policy expert and professor at MIT.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/08/politics/house-speaker-joint-chiefs-milley/index.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Imagine , der wollte noch 4 Jahre im Amt bleiben
dann hätte es den Marsch vom 6. Jänner nicht gegeben und das Capitol wäre auch nicht wegen vermeintl Wahlbetrugs gestürmt worden :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass er wie angenommen nukes zündet, glaube ich weniger. Gegen wen wollte er das, so aus dem Stehgreif?
gegen die Demokraten, die ihm die Wahl gestohlen haben natürlich.

Vermutlich kriegt aber sogar Trump es hin, dass man da mit einem atomaren Erstschlag nichts erreicht
Zitat von NemonNemon schrieb:Wahnfried schrieb:
Also ein Präsident der unfähig ist, muss weg, weil er auch von den Gegnern nicht mehr ernstgenommen wird.
er ist in 11 Tagen weg.
der countdown läuft bereits

Kim oder wie sie alle heißen werden in diesen 11 Tagen des "twitterlosen" Übergangs die USA schon nicht angreifen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:40
Das Problem ist halt, dass Milley im Grunde keine Befehlsgewalt hat sondern lediglich eine beratende Funktion für den Verteidigungsminister und den Präsidenten innehält, wenn diese aber beratungsresistent sind, kann er nicht viel ausrichten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Problem ist halt, dass Milley im Grunde keine Befehlsgewalt hat sondern lediglich eine beratende Funktion für den Verteidigungsminister und den Präsidenten innehält, wenn diese aber beratungsresistent sind, kann er nicht viel ausrichten.
Ob es inoffiziell Codes gibt, die Befehlskette ins Leere laufen zu lassen? So in der Art meines Voschlages, Donnie ins Kinderzimmer zu sperren und den Schlüssel nicht mehr zu finden?

Oder so nach dem Motto: "Ähh, Mr. Sir, die Verbindung ist gerade sehr schlecht. Raschel, raschel. Bitte rufen Sie später noch mal an!" Tüüt, tüüt, tüüt, ....

Ich weiß, ich weiß. Geht gar nicht.
Aber eine Capitol-Invasion geht ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:46
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Spätestens mit dem Aufruf zum Sturm auf das Kapitol um die Bestätigung des Wahlergebnisses zu stören, sollte das allen, auch den REPs klar gewesen sein sollen, dass dieser Mann nie hätte Präsident werden dürfen.
Als Präsident war er aus Sicht der Republikaner ja erfolgreich, sonst hätten sie ihn ja nicht zur Wiederwahl aufgestellt. Er ist nur ein schlechter Verlierer, so schlecht das er nach seiner Niederlage nun ausgegrenzt werden muss.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:dann hätte es den Marsch vom 6. Jänner nicht gegeben und das Capitol wäre auch nicht wegen vermeintl Wahlbetrugs gestürmt worden
Irgendeine versteckte Botschaft oder verstehst du den ernst der Lage nicht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Als Präsident war er aus Sicht der Republikaner ja erfolgreich, sonst hätten sie ihn ja nicht zur Wiederwahl aufgestellt.
Na ja, reine politische Besitzstandswahrung. Hauptsache, an der Macht bleiben. Man hätte wissen müssen, dass man die Geister, die man rief, nicht mehr in die Flasche bekommt. Wendhälse wie Cruz spielen natürlich auch ihre Rolle.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Ob es inoffiziell Codes gibt, die Befehlskette ins Leere laufen zu lassen? So in der Art meines Voschlages, Donnie ins Kinderzimmer zu sperren und den Schlüssel nicht mehr zu finden?
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder so nach dem Motto: "Ähh, Mr. Sir, die Verbindung ist gerade sehr schlecht. Raschel, raschel. Bitte rufen Sie später noch mal an!" Tüüt, tüüt, tüüt, ....
In die Richtung hatte ich auch überlegt. Die Codes jetzt einfach ändern ohne dass Donnie dann darüber informiert werden würde. Dann würde der Adjudant quasi nur noch mit einer Atrappe hinter ihm herlaufen..
Allerdings müsste dann auch noch ein echtes Köfferchen bis zu Bidens Vereidigung in guten Hände gegeben werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 17:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In die Richtung hatte ich auch überlegt. Die Codes jetzt einfach ändern ohne dass Donnie dann darüber informiert werden würde. Dann würde der Adjudant quasi nur noch mit einer Atrappe hinter ihm herlaufen..
Man kann jetzt sagen: Da muss nur einer Eier haben.
Man kann aber auch sagen: Geht gar nicht. Militär muss den Direktiven folgen. Sonst gibt's Jagd auf Roter Oktober und niemand weiß mehr, was gespielt wird. Auch in den eigenen Reihen nicht. Kniffelige Sache. Ist wohl nicht aufzulösen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 18:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Problem ist halt, dass Milley im Grunde keine Befehlsgewalt hat
Die hat er natürlich schon, bloß eben nicht gegenüber diesen beiden Figuren. Dem würde ich dann daher auch das echte Köfferchen anvertrauen, der macht keine Dummheiten, da bin ich mir sicher.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 18:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Irgendeine versteckte Botschaft oder verstehst du den ernst der Lage nicht?
keine versteckte Botschaft.
Ernst der Lage erkannt.
Trump erklärt sich zum heroischen Kämpfer gegen Wahlbetrug (Präsidentschaftswahlen) und nimmt den radikalen Teil seiner Wähler mit . Forderte sie auf, mit ihm das "Stehlen der Wahlen" zu beenden. Hat sie aufgestachelt, ins Capitol zu ziehen und dort die Ratifizierung der Wahl Bidens zu behindern/verhindern.
Wie kann man den Ernst der Situation nicht erkennen?

Trotzdem bleibt es als Erwiderung auf deinen Betrag richtig, der da hieß
Jedimindtricks schrieb:
Imagine , der wollte noch 4 Jahre im Amt bleiben
es kann ja niemand sagen, ob er nach der fiktiven 2. Amtszeit einfach abgetreten wäre.

Ihn hat die Abwahl massiv getriggert (meine Meinung er hat eine tiefe narzisstische Störung). Da er ein absolut überzogenes Bild von sich und seinen Fähigkeite hat, kann es ja auch nur Wahlbetrug gewesen sein.

Anfangs erinnerte mich sein Verhalten durchaus an Gerhard Schröder in der Elefantenrunde....
aber wirklich nur einen Tag lang ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 18:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Anfangs erinnerte mich sein Verhalten durchaus an Gerhard Schröder in der Elefantenrunde....
Ich bin inzwischen bei Klaus Kinski angelangt.


1x zitiertmelden