Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 12:57
Irgendwie auch grotesk die Szene hier, wie darüber diskutiert wird, welcher Kandidat weniger kaputt ist.
Es geht gar nicht wirklich um Inhalte, als vielmehr um den geistigen oder moralischen Zustand der jeweiligen Kandidaten.
Ob sich das durch die Debatten ändert?
Ich denke das zentrale an dieser Wahl ist doch, ob die USA den konservativen Weg der Ewiggestrigen verfestigt oder sich wieder etwas liberaler und klimafreundlicher zeigt.
Und wie gesagt, wenn ich gegen Vetternwirtschaft stimmen würde, dann würd ich weder die Demokraten noch die Republikaner wählen, Weil beide Parteien ihre Interessensgemeinschaften im Schlepptau führen.
Nur gewinnt man in den USA keine Wahlen, wenn man nicht Mitglied in einer dieser beiden Parteien ist.
Da steh ich vor der Wahl von Trump geht gar nicht und Biden geht auch nicht.
Also wählt man halt "geht auch nicht", statt "geht gar nicht."
Und das ist dann die beste Demokratie voms Welt wo's je hats gibts?

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 18:59
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Verantwortunglos ist die Verharmlosung und leugnen linksextremistischer, subversiver Strömungen unter und neben der US Demokratischen Partei. Überhaupt wird so getan als ob das nicht existieren würde, nur ein Hirngespinnst.

Man merkt auch wie wenig die Menschen über linksKameraden und ihre ideologisches Treiben. Schon ist man ins Totalitäre hineingeschlittert. Obwohl Trump, der Oberfaschist im Amt ist. Naja, der critical race theory hat er wenigstens etwas eingedämmt.
Aus der Sicht eines Faschisten sind alle Nicht-Faschisten natürlich linksextrem.

Viktor Orban hat gestern ein Essay veröffentlicht in dem er offen über die Anti-Liberalität der internationalen Rechten spricht.
Ziel ist es die Lektionen aus dem 2. Weltkrieg vergessen zu machen und Menschenrechte abzuschaffen, zusammen mit all den liberalen internationalen Institutionen die sie verteidigen.
Unterdrückung und Gewalt sollen wieder salonfähig werden.

Trump, Putin, Bolsonaro, Orban und viele weitere haben genau das gemeinsam.

Wer sich das geben will, hier die ganze Rede auf Englisch:
http://abouthungary.hu/speeches-and-remarks/pm-orban-in-magyar-nemzet-together-we-will-succeed-again/


Antiliberalität war auch zentraler Bestandteil der Nazi-Ideologie.
Kronjurist der Nazis, Carl Schmitt, wird heute noch an praktisch jeder deutschen Uni unterrichtet, da die Antiliberale Argumentation die rechtliche Grundlage des Nazi-Faschismuses geliefert hat. Muss man kennen um es wiedererkennen zu können.

Auch in den USA ist Schmitt noch heute bekannt und so kommt es, dass man auch dort erkannt hat, dass genau die selben antiliberalen Argumente, die man von den Nazis kennt, heute von der Nationalkonservativen-Rechten genutzt werden:
https://www.nybooks.com/daily/2020/01/15/william-barr-the-carl-schmitt-of-our-time/




Ich weiß nicht ob du einfach nur so unbedarft bist, dass du auf die Propaganda reingefallen bist, oder ob du ideologisch auf der selben Seite stehst wie die.
So oder so sollte aber klar sein, dass die Gefahr von Rechts aktuell ungleich größer ist als die Gefahr von Links. Mir fällt aktuell kein einziges Land ein in dem Linksradikale politisch in relevanten Partein mit Aussicht auf Regierungsbeteiligung organisiert sind.

Rechtsextreme und Faschisten hingegen sind in vielen Ländern bereits in Machtpositionen und vernetzen sich seit Jahren international.




Die Dringlichkeit des Problems rührt aber anderswo her: Klimawandel.

Der Klimawandel ist ein globales Problem und entzieht sich als solche der Zugänglichkeit von Nationalstaaten. Die Rechte hat keine Lösungsansätze, deswegen leugnen sie den Klimawandel in der Regel. Eben jene liberalen internationalen Institutionen, die sie so hassen, sind der einzige Weg globale Lösungsansätze zu erarbeiten und durchzusetzen.

Die Konsequenz des Klimawandels, hunderte Millionen oder sogar Milliarden Klimaflüchtlinge, ist den Rechten egal.
Da sich sich nicht zu Menschenrechten bekennen werden sie keine Probleme damit haben hunderte Millionen Menschen industriell zu vernichten und das als Selbstverteidigung zu verkaufen.

Die Zukunft für die die internationale Rechte steht ist ein Jahrhundert der Genozide.
Jeder der sie wählt trägt seinen Teil bei damit das Wirklichkeit wird.


2x zitiert2x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 19:06
1.21Gigawatt, sehr guter Beitrag, Organ ist auch schon so ne Nummer, heftig und kaum zu Glauben !


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 19:12
Natürlich heisst der fiese Sack Orban !


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 20:12
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aus der Sicht eines Faschisten sind alle Nicht-Faschisten natürlich linksextrem.
Damit ist Cantaloupe als Faschist überführt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump, Putin, Bolsonaro, Orban und viele weitere haben genau das gemeinsam.
Ebenfalls alles Nazis und Faschisten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:die man von den Nazis kennt, heute von der Nationalkonservativen-Rechten genutzt werden:
Nationalkonservative sind auch Faschisten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Rechtsextreme und Faschisten hingegen sind in vielen Ländern bereits in Machtpositionen und vernetzen sich seit Jahren international.
Eine weltweite Verschwörung von Faschisten gibt es also auch schon.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Eben jene liberalen internationalen Institutionen, die sie so hassen, sind der einzige Weg globale Lösungsansätze zu erarbeiten und durchzusetzen.
Am besten ne Weltregierung im Kampf gegen die Faschismus-Verschwörung & den Klimawandel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Konsequenz des Klimawandels, hunderte Millionen oder sogar Milliarden Klimaflüchtlinge, ist den Rechten egal.
7.77 Milliarden Klimaflüchtlinge um genau zu sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da sich sich nicht zu Menschenrechten bekennen werden sie keine Probleme damit haben hunderte Millionen Menschen industriell zu vernichten und das als Selbstverteidigung zu verkaufen.
Die Faschisten um Trump, Orban & Co. planen also bereits die industrielle Vernichtung hunderter Millionen von Menschen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Zukunft für die die internationale Rechte steht ist ein Jahrhundert der Genozide.
Alles klar.
Zitat von emptychairemptychair schrieb:1.21Gigawatt, sehr guter Beitrag
Sensationeller Beitrag, ein absoluter Geniestreich.

Ne im ernst, der Beitrag ist wirklich Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 21:55
Moltobene, was soll das? Das isr so albern, jeder weiß was das für fiese, egoistische, Menschenfeindliche und skrupellose Typen sind,und die Zusammenhänge der bestehenden Flüchtlinsströmen, und was da in der Richtung noch auf uns zu kommt, weiß heutzutage jedes 12 jährige Kind, also was soll das? Erzähl mal, wie siehst du das denn, was gerade um uns herum passiert, sagt dir dein Instinkt nicht wenigstens das immense Gefahr droht ?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 00:25
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Konsequenz des Klimawandels, hunderte Millionen oder sogar Milliarden Klimaflüchtlinge, ist den Rechten egal.

7.77 Milliarden Klimaflüchtlinge um genau zu sein.
Nun, ich hätte anstatt Spott und Polemik tatsächlich gerne einmal eine ernsthafte Antwort gelesen.

Die Tropen, also die heute schon heißeste Zone der Erde, ziehen sich in einem Gürtel durch große Teile von Mittel- und Südamerika, durch große Teile von Afrika und durch das gesamte Südostasien - also einmal quer durch die viele Regionen, die ohnehin stark bevölkert sind und zudem noch ein großes Bevölkerungswachstum vorweisen. Da kommt man insgesamt völlig ohne Probleme auf eine eine Bewohnerzahl im Milliardenbereich.

Was meinst du denn, wohin es diese Menschen zieht, wenn das Klima sich weiter in dem Tempo erwärmt und weite Landstriche, vor allem in Afrika, aufgrund der zu hohen Temperaturen nicht mehr zu bewirtschaften (Ackerbau und Viehzucht) oder, noch schlimmer, nicht mehr bewohnbar sind? Richtig, es zieht sie in die kühleren Klimazonen, also beispielsweise nach Nordamerika und nach Europa.

Da könnten sich Flüchtlingsbewegungen entwickeln, gegen die Ströme aus 2015 ein Witz waren.

Also: Was schlägst du also Lösung für diese drohenden Probleme vor?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 03:37
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ne im ernst, der Beitrag ist wirklich Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes.
Welchen Teil davon findest du nicht nachvollziehbar?
Denkst du nicht, dass es diese Klimaflüchtlinge geben wird? Oder wie denkst du, dass mit ihnen umgegangen wird?

Ob du Trump und Co. jetzt als Faschisten bezeichnest oder nicht ist erstmal zweitrangig, aber illiberal sind sie nach eigener Aussage.
Wie stellst du dir den illerablen Umgang mit globaler Massenmigration als Resultat von steigenden Meerespiegeln und einem zusammenbrechendem Ökosystem vor?
In welchem Szenario endet das nicht in organisierter Massenvernichtung?
Das ist die Zukunft auf die wir zusteuern. Auch du trägst die Verantwortung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 07:12
Dann sagt er mal die Wahrheit und dann ist es auch wieder nicht ok. 🤡
President Donald Trump said Wednesday that the expansion of mail-in voting during the coronavirus pandemic is a “scam” and that he needs the Senate to confirm his Supreme Court pick to replace the late Justice Ruth Bader Ginsburg before the election. And he was open about why: Trump wants a new justice in place to ensure election-related cases are decided in his favor. 

“I think this will end up in the Supreme Court, and I think it’s very important to have nine justices,” Trump said.

This is an extension of Trump’s earlier suggestion that he is “counting on the federal court system” to decide the winner of the presidential election in his favor.

“Now we’re counting on the federal court system to make it so that we can actually have an evening where we know who wins. Not where the votes are going to be counted a week later or two weeks later,” Trump said at a campaign rally in North Carolina on Saturday, one day after Ginsburg’s death.

The substance of Trump’s statements is clear. He wants to stop states from counting legitimate votes on Nov. 3, and he intends to file a challenge in the courts to do this. He is now saying that his nominee needs to be seated on the court in order to rule in his favor, stop the counting of legitimately cast ballots and hand him a second term. 

“Donald Trump isn’t just trying to steal a Supreme Court seat ― he’s trying to steal the election along with it,” Brian Fallon, executive director of Demand Justice, a progressive judicial group, said in a statement. “Even though Republicans may claim to already have the votes to confirm Trump’s pick, Democrats cannot afford to compartmentalize this Supreme Court fight because the fate of the election itself may ride on it.”
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/donald-trump-supreme-court-steal-election_n_5f6bb408c5b653a2bcaf648a

Will man unter diesen Voraussetzungen überhaupt als Kandidat in den Supreme Court einziehen?

Ausgewählt durch einen Präsienten der die Wahl einfach schon als gefälscht erklärt wenn er verliert und von einem erwartet ihn dann bitte einfach entgegen dem Wahlergebnis und damit dem Wählerwillen zum Präsidenten zu ernennen?

Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass wenn keine rechtlich relevanten und das Wahlergebnis grundsätzlich beeinflussenden Probleme auftreten, Trump noch so mit seinen Behauptungen um sich werfen kann, kein Gericht wird ihm das Amt entgegen dem Wahlergebnis einfach per Beschluss übergeben. Auch ein mehrheitlich konservativ besetzter Supreme Court nicht.

Und wie sieht es denn so mit der Amtsübergabe aus?
President Trump on Wednesday refused to commit to a peaceful transition of power should he lose the election in November, saying he needs to "see what happens," sowing doubt about the security of mail-in ballots.

"We're going to have to see what happens, you know, but I've been complaining very strongly about the ballots. The ballots are a disaster," Trump told reporters at a White House briefing when asked if he would commit to making sure there is a peaceful transition of power.

When pressed, Trump said there would be no need for a transition of power without mail-in ballots, suggesting he believes he would win the election without the expansion of mail-in voting during the pandemic.

"Get rid of the ballots and you'll have a very peaceful - there won't be a transfer, frankly. There will be a continuation," Trump said. "The ballots are out of control. You know it, and you know who knows it better than anyone else? The Democrats know it better than anyone else."
Quelle: https://thehill.com/homenews/administration/517901-trump-refuses-to-commit-to-peaceful-transition-of-power

Ja einfach immer weiter behaupten, irgendwann wird es schon wahr werden. 🙄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 09:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Irgendwie auch grotesk die Szene hier, wie darüber diskutiert wird, welcher Kandidat weniger kaputt ist.
Es geht gar nicht wirklich um Inhalte, als vielmehr um den geistigen oder moralischen Zustand der jeweiligen Kandidaten.
Ob sich das durch die Debatten ändert?
@Glünggi
Das liegt an Trump, der die Diskussion ins Unterirdische führt. Und wer nicht weiss, was ich meine: das sind seine Verunglimpfungen des gegnerischen Kandidaten als "blöd" und was weiss ich.
Ich hoffe, dass die Debatte klar legt, wie unterschiedlich beide sind. Allerdings wird es nicht einfach sein, gegen eine laute Dampfwalze anzutreten. Trumps großer Vorteil: er ist im Amt und hat eine breite Basis hinter sich. Er ist jetzt nicht der Aussenseiter.

Wer jetzt immer noch Trump anhängt, dem ist nicht zu helfen. Der vertritt "Werte", die nicht demokratisch sind.
Ich beziehe mich auf seine Äusserungen zum Wahlausgang und zur schnellen Besetzung des freigewordenen Platz im Supreme Court.
Darum drängelt Trump so.

Er meinte kürzlich, die Wahl wird vor dem obersten Gericht entschieden werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 10:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das liegt an Trump, der die Diskussion ins Unterirdische führt.
da könntest Du recht behalten@frauZimt

Gerade hat DT auf einer Wahlkampfveranstaltung einen Vorgeschmack gegeben, auf die kommenden 3 verbalen face to face ( ja genau Thema faces ) Begegnungen.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/us-wahlkampf-trump-spottet-ueber-bidens-schoenheitsoperationen-73050016,view=conversionToLogin.bild.html

Nun ist er endlich da angekommen, wo manche Trashformate im TV längst sind.

Besonders bemerkenswert der Hinweis vom Autor " wer im Glashaus sitzt sollte nicht..."

Also es geht anscheinend immer noch tiefer .

Ich frage mich manchmal , warum sich ein älterer honoriger Politiker wie Biden so etwas antut.
Wie kann man sich dieser geballten Dampfwalze DT aussetzen und das über lange Monate.
man hätte bei den Demokraten doch wissen können, was alles im Vorfeld bei Hillary aus dem Sumpf gezogen und aufgeboten wurde an persönlichen "under belt "Angriffen. Und Hillary ist ja mal ein rhetorischer Fels gegen Biden.

Mir tut der Mann inzwischen fast leid, in dem Alter sich so öffentlich landesweit ja weltweit rupfen zu lassen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 10:28
Bezahlartikel sind nicht erlaubt!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hoffe, dass die Debatte klar legt, wie unterschiedlich beide sind. Allerdings wird es nicht einfach sein, gegen eine laute Dampfwalze anzutreten.
Dafür ist der Moderstor da, um Trump zurechtzuweisen. Biden wäre gut beraten, nicht auf Trumps Unsinn einzugehen, ihn einfach dumm reden lassen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 10:30
Geil wie ihr euch in dem Wahnsinn suhlt,den Trump permanent und ausschließlich hervorbringt, ich kann das nicht, aber danke ! Ich würde verrückt werden,dem Typen hinterher zu recherchieren und kann auch nur eine bestimmte Dosis von dem Trump ertragen


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 12:22
Funkystreet schrieb (Beitrag gelöscht):Oder geht es dir nur darum, Stimmung zu machen,
Sagt der, der einen nicht bestehenden Zusammenhang zu Biden herstellt. 🙄

Biden zu den aktuellen Protesten:
I know for so many people today’s decision does not answer that call. A federal investigation remains ongoing, but we do not need to wait for the final judgment of that investigation to do more to deliver justice for Breonna. We know what is necessary. We need to start by addressing the use of excessive force, banning chokeholds, and overhauling no-knock warrants. I know people are frustrated and they have a right to peacefully protest, but violence is never acceptable. And we can express pain, grief, anger, and disappointment at the way things are, but remain focused on rebuilding trust in our communities and delivering change that can be.
Quelle: https://joebiden.com/2020/09/23/statement-by-vice-president-joe-biden-on-the-events-in-louisville-kentucky/#
Even amidst the profound grief & anger today's decision generated, violence is never & can never be the answer. Those who engage in it must be held accountable. Jill & I are keeping the officers shot tonight in Louisville in our prayers. We wish them both a swift & full recovery.
Quelle: https://twitter.com/JoeBiden/status/1308965630104616961?s=20 (Archiv-Version vom 24.09.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 12:23
@Funkystreet

Der Herr Trump könnte durchaus mal versöhnliche Worte aussenden! Nicht immer nur die Polizei aufstacheln und alle Demonstranten kriminalisieren! Er hat bisher NICHTS zu den Opfern und deren Angehörigen von Polizeigewalt gesagt. NICHTS!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.09.2020 um 12:25
@Larry08
Wir wissen beide, wen diese Leute wählen. Die Democrats haben mehrmals BLM riots verteidigt.

Vielleicht befindest du dich irgendwann mal in der Situation dieser Frau, mal schauen, wer dir dann hilft...

Naja, wahrscheinlich kommt jetzt wieder eine Welle an Relativierungen und Verdrehungen. Was hab ich mir auch anderes erwartet.


Anzeige

3x zitiertmelden