Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 08:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sorry das mit den Jobs war ein anderer User.
Angenommen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Rest hinsichtlich den falschen Korruptionsvorwürfen bezüglich Biden und Ukraine bleibt bestehen.
Hier bleiben wir geteilter Meinung, tut mir Leid. Aber du kannst mir das gerne mal aus deiner Sicht der Dinge schildern, wie Hunter Biden zu diesem Job gekommen ist, was er dort für dieses beträchtliche Gehalt geleistet haben soll und warum Joe Biden sich in die Besetzung der Staatsanwaltschaft eines fremden Landes einmischt. Mir ist durchaus bewusst, dass am Ende der gute Joe sich angeblich lediglich für Korruptionsbekämpfung habe einsetzen wollen, gegen einen Staatsanwalt, der zufällig gegen das Unternehmen ermittelte, bei dem sein Sohn im Aufsichtsrat gesessen hat. So ein Zufall aber auch. Wie man es dreht und wendet, vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch und glaube nicht an derartige Zufälle.
Ähnliches gilt für die Ukraine. Dort war Hunter Biden, der weder über das Gasgeschäft noch über Osteuropa viel wusste, von 2014 an Mitglied im Aufsichtsrat des Gaskonzerns Burisma. Angeblich bekam er dafür ein Honorar von bis zu 50 000 Dollar im Monat. Worin seine Tätigkeit für Burisma bestand, ist nicht geklärt. Was man weiß: Sein Vater war damals für die US-Politik gegenüber der Ukraine zuständig und drängte Kiew, mehr einheimisches Gas zu fördern, um von Russland unabhängiger zu werden. Vor allem aber machte der damalige US-Vizepräsident erfolgreich Druck auf die ukrainische Regierung, einen Staatsanwalt zu entlassen, der wegen Korruption gegen Burisma ermittelt hatte.
Quelle: SZ
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja klar, meine Einwürfe passen nicht zu Diskussion, dein Biden ist senil und korrupt gequatsche aber schon.

Sicher. 🤡
Das ist ja kein Gequatsche. Das kannst du täglich live verfolgen. Und es geht hier nun einmal um eines der bedeutendsten Ämter der Welt. Wenn das für dich vollkommen legitim und normal ist, jemanden wie Joe Biden in dieser Verfassung, in dieses Amt heben zu wollen, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Ich kann mich darüber nur wundern. Und du brauchst mir nicht wieder mit Donald Trump kommen. Nicht jeder der die Demokraten kritisiert und Joe Biden für eine mittelschwere Katastrophe hält, muss gleichzeitig Fan von Donald Trump sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 09:06
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das kannst du täglich live verfolgen. Und es geht hier nun einmal um eines der bedeutendsten Ämter der Welt.
Was denn ? Wenn das " bedeutendste Amt der Welt " was von waldstädten fabuliert die explodieren?
Das ist für dich völlig klar in der Birne?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nicht jeder der die Demokraten kritisiert und Joe Biden für eine mittelschwere Katastrophe hält, muss gleichzeitig Fan von Donald Trump sein.
Es stehen nunmal 2 Kandidaten zur Wahl.
Erzähl mal wer denn nun genau seniler ist , wieso weshalb warum


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 09:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was denn ? Wenn das " bedeutendste Amt der Welt " was von waldstädten fabuliert die explodieren?
Das ist für dich völlig klar in der Birne?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und du brauchst mir nicht wieder mit Donald Trump kommen. Nicht jeder der die Demokraten kritisiert und Joe Biden für eine mittelschwere Katastrophe hält, muss gleichzeitig Fan von Donald Trump sein.
Dafür habt ihr doch euren eigenen Thread, in denen ihr alle stets der selben Meinung seid.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es stehen nunmal 2 Kandidaten zur Wahl.
Erzähl mal wer denn nun genau seniler ist , wieso weshalb warum
Hatte ich mehrfach, zudem einige Beispiele gebracht. Und wenn du tatsächlich behaupten willst, dass Joe Biden im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte wäre und mit Trump in dieser Hinsicht zu vergleichen sei, dann brauchen wir das auch nicht weiter zu diskutieren. Diese Sicht der Dinge hast du sowieso exklusiv. Wahrscheinlich nicht einmal der treueste Fan der demokratischen Partei stimmt diesbezüglich mit dir überein.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 09:33
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Trump tritt gegen jemanden an, der intellektuell gar nicht mehr in der Lage ist, sich überhaupt zu wehren.
@MoltoBene
Ehrlich,- so schlimm?

Ich wage mal eine Prognose: einer von beiden wird gewinnen.
Wenn Trump unterliegen sollte, wird er alle Register ziehen, das Wahlergebnis nicht anzuerkennen.
Allein, dass er sich selbst dahingehend äussert, disqualifiziert ihn für politische Ämter.

Dann wäre es konsequent gewesen, gar keinen Wahlkampf zu machen und und nicht viele Millionen $s zu verbrennen.
Er hätte auf seine zynische Art Bidens Wahlkampf kommentieren können. Er hätte nicht Tausende in die Gefahr gebracht, sich auf Wahlkampfversammlungen anzustecken.
Seine Unflätigkeiten gegen Biden UND Harris, hätte er auch per Twitter raushauen können.
Warum macht Trump also Wahlkampf?
Er liebt es bewundert zu werden. Er genießt es, vor ihm zujubelnden Menschenmengen aufzutreten.
Und das ist auch schon seine Erfüllung.
Darum sein Ausraster, nach dem die Welt gesehen hat, dass zu Obamas Amtseinführung mehr Menschen gekommen waren, als zu seiner.

Es ist Sache der US-Amerikaner ihren Präsidenten zu wählen. Wir müssen mit dem Wahlausgang leben.
Ich hoffe, dass Trump ein Betriebsunfall ist und, dass seine Art nicht Schule macht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 09:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ehrlich,- so schlimm?
Schau dir die Videos von ihm an. Nicht umsonst setzen die Demokraten jetzt bereits auf unlautere Mittel und lassen sich sämtliche Fragen (selbst Q&A Fragen) vorab schicken. Die Antworten darauf liest Biden dann vom Teleprompter ab. Und selbst dann vergeigt er es noch. Zudem verzichtet man so gut wie komplett auf eine offizielle Rallye.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Trump unterliegen sollte, wird er alle Register ziehen, das Wahlergebnis nicht anzuerkennen.
Allein, dass er sich selbst dahingehend äussert, disqualifiziert ihn für politische Ämter.
Sehe ich ähnlich, jedoch ist das Briefwahlsystem extrem anfällig für Betrug. Und die Demokraten sind nicht im entferntesten eine Partei mit blütenweißer Weste. Hier tun sich beide Seiten nichts.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hätte auf seine zynische Art Bidens Wahlkampf kommentieren können. Er hätte nicht Tausende in die Gefahr gebracht, sich auf Wahlkampfversammlungen anzustecken.
Sehe ich etwas differenzierter. Man denke nur an die Corona oder BLM Demonstrationen bei uns. Würde sich COVID-19 unter freiem Himmel so schnell ausbreiten können, hätten beide Ereignisse zu einem signifikanten Anstieg der COVID-19 Fälle führen müssen. Haben sie aber nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er liebt es bewundert zu werden. Er genießt es, vor ihm zujubelnden Menschenmengen aufzutreten.
Und das ist auch schon seine Erfüllung.
Das unterschreibe ich.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist Sache der US-Amerikaner ihren Präsidenten zu wählen. Wir müssen mit dem Wahlausgang leben.
Ich hoffe, dass Trump ein Betriebsunfall ist und, dass seine Art nicht Schule macht.
Ich hoffe, dass die Demokraten verlieren und aus ihren Fehlern lernen. Einen korrupten, senilen Joe Biden ohne politisches Programm, ohne Vision aufzustellen, der keinen einzigen geraden Satz herausbekommt und teilweise seine Reden vom Vortag wieder vergisst und am nächsten Tag das Gegenteil behauptet, ist nicht hinnehmbar. Als einziges politisches Programm gegen Trump zu sein ist einer Präsidentschaftswahl nicht würdig. Man hätte mit gutem Beispiel vorangehen können. Diese Chance hat man vertan. Möglichkeiten und Kandidaten gab es genug. Man vergleiche einfach mal die Kampagne (Yes, we can) und den Kandidaten Obama 2008 mit dem, was die Demokraten jetzt aufbieten. Tut mir Leid, das ist auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die Trump überdrüssig geworden sind.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 09:51
@Detok
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Hier bleiben wir geteilter Meinung, tut mir Leid. Aber du kannst mir das gerne mal aus deiner Sicht der Dinge schildern, wie Hunter Biden zu diesem Job gekommen ist, was er dort für dieses beträchtliche Gehalt geleistet haben soll und warum Joe Biden sich in die Besetzung der Staatsanwaltschaft eines fremden Landes einmischt. Mir ist durchaus bewusst, dass am Ende der gute Joe sich angeblich lediglich für Korruptionsbekämpfung habe einsetzen wollen, gegen einen Staatsanwalt, der zufällig gegen das Unternehmen ermittelte, bei dem sein Sohn im Aufsichtsrat gesessen hat. So ein Zufall aber auch. Wie man es dreht und wendet, vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch und glaube nicht an derartige Zufälle.
Eine Meinung und Ergebnisse von Untersuchungen auf US wie ukrainischer Seite,die zu dem Ergebniss kommen das diese Vorwürfe haltlos sind, sind halt zwei verschiedene Dinge. Am Ende zählen die Fakten und die sagen aus, dass Biden hier seinen Einfluss weder genutzt hat um seinen Sohn überhaupt in diese Position zu bringen, noch die Ermittlungen bezüglich der Firma seines Sohnes zu beeinflussen, die übrigens Vorgänge vor der Tatigkeit von Bidens Sohn betreffen.

Da kommen wir wohl nicht mehr zusammen.

Und wenn du dich so kritisch siehst und nicht an derartige Zufälle glaubst, dann frage ich mich wie du mit Blick auf die Besetzung von Posten durch Trump mit quasi seiner ganzen Familie klar kommst. Wo ist deren Qualifitkation außer dem Namen Trump?

Und dann kommst du auch noch zu diesem Ergebnis:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Joe Biden steht in puncto Korruption Donald Trump jedoch in nichts nach, wobei er hier wahrscheinlich eher die Nase vorn hat.
Damit macht man sich komplett unglaubwürdig.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 10:12
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Man denke nur an die Corona oder BLM Demonstrationen bei uns. Würde sich COVID-19 unter freiem Himmel so schnell ausbreiten können, hätten beide Ereignisse zu einem signifikanten Anstieg der COVID-19 Fälle führen müssen. Haben sie aber nicht.
@MoltoBene
Es geht ja nicht um "unter freiem Himmel",- es geht um den Abstand zueinander.
Die Infektionszahlen steigen wieder an und man ist inzwischen so weit, die Infektionsherde zu lokalisieren.
Ich habe gelesen, dass zumindest vor den Wahlkampfveranstaltungen Fieber gemessen wird- und ich hoffe mal, dass Fans mit erhöhter Temperatur nach Hause geschickt werden.
Das ist aber nicht der Punkt. Das Ansteckungsrisiko auf solchen Veranstaltungen ist eins, das andere- bedeutungsvollere ist die Signalwirkung solcher Events:

Corona ist harmlos, Corona trifft nur die Alten, Kranken. Jungen vitalen Leuten kann es nichts anhaben
usw.
Solche Botschaften sind die Vorlage für leichtsinniges Verhalten. Das ist Trumps reden über Corona und die passende Bebilderung sind seine Auftritte vor Menschenmengen.
Ist doch klar, dass sich daraufhin Viele für "über Corona erhaben fühlen".- Corona gibt es nicht etc.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 10:13
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das ist ja kein Gequatsche. Das kannst du täglich live verfolgen. Und es geht hier nun einmal um eines der bedeutendsten Ämter der Welt. Wenn das für dich vollkommen legitim und normal ist, jemanden wie Joe Biden in dieser Verfassung, in dieses Amt heben zu wollen, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Ich kann mich darüber nur wundern.
Bidens "gaffes" gibt es eigentlich schon immer. Er hat sich ja auch schon selbst als "gaffe machine" bezeichnet. Sein Arzt sagt er ist fit, er selbst hat gesagt er wird regelmäßig getestet. Andere Fakten außer pseudomedizinische Youtubevideos gibt es zu "dieser Verfassung" nicht. Man sieht hinsichtlich dieser "Aussetzer" einen Zuammenhang zu seinem Stottern.

Sollte er gewählt werden, wird er vor Amtsantritt auch noch mal eingehend untersucht.

Fox News hat das Thema "mental soudness" auch in einer Umfrage aufgegriffen.

Dort wird auf Seite 12 gefragt:

15. Do you think Joe Biden has the mental soundness to serve effectively as president?

Screenshot 20200923-101111 Adobe AcrobatOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dateianhang: Fox_September-7-10-2020_Complete_National_Topline_September-13-Release(1).pdf (743 KB)

Da schneidet Biden besser ab als Trump.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 10:18
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dafür habt ihr doch euren eigenen Thread, in denen ihr alle stets der selben Meinung seid.
Jedimindtricks schrieb:
Du musst nicht gleich in den opfermodus verfallen nur weil du zugeben müsstest das trump etwas mehr dachschaden hat .
Kein Ding- sieht jeder blinde auch ohne "special thread".
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Hatte ich mehrfach, zudem einige Beispiele gebracht. Und wenn du tatsächlich behaupten willst, dass Joe Biden im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte wäre und mit Trump in dieser Hinsicht zu vergleichen sei, dann brauchen wir das auch nicht weiter zu diskutieren.
Natürlich müssen wir das nicht weiter diskutieren denn ich muss mich für niemand positionieren.
Wenn du eine Diskussion starten willst dann solltest das mit der fertigen Meinung lassen und offen sein .
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Diese Sicht der Dinge hast du sowieso exklusiv. Wahrscheinlich nicht einmal der treueste Fan der demokratischen Partei stimmt diesbezüglich mit dir überein.
Man kann übertreiben, mit Schmutz schmeißen oder gleich beides . Thx a lot das ich nicht mit dem Strom schwimm deiner Meinung sonst wäre es nicht exklusiv.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 10:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Einen korrupten, senilen Joe Biden ohne politisches Programm, ohne Vision aufzustellen, der keinen einzigen geraden Satz herausbekommt und teilweise seine Reden vom Vortag wieder vergisst und am nächsten Tag das Gegenteil behauptet, ist nicht hinnehmbar. Als einziges politisches Programm gegen Trump zu sein ist einer Präsidentschaftswahl nicht würdig.
Hier kannst Du die Namen Trump und Biden auch einfach vertauschen. Die Typen sind beide völlig ungeeignet nur, dass Trump dazu auch noch extrem peinlich ist mit seinen ständigen Übertreibungen. Trump kriecht zudem noch ständig irgendwelchen Autokraten in den Arsch und er is'n Arschloch. Jedenfalls steht er dazu!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 10:39
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Als einziges politisches Programm gegen Trump zu sein ist einer Präsidentschaftswahl nicht würdig.
@MoltoBene
Als hätten die Demokraten keine weiteren Ziele, keine Geschichte und nie politische Ziele gehabt.
US-Amerikaner, die Biden (und seine Partei) nicht wählen werden und ganz klar für Trump sind, sagen, dass ihnen die Democrats zu sozialistisch sind.
Da hast du die Ziele, die du vermisst.
Aus dem ultrarechten Blickwinkel, ist schon die Mitte links.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 12:36
Hier weitere Infos zu den drei, mit Vizepräsidenten vier, anstehenden Debatten:
First presidential debate, September 29

The first debate between Biden and Trump will be moderated by Fox News' Chris Wallace and is scheduled to take place on Tuesday, September 29, at Case Western Reserve University and Cleveland Clinic in Cleveland.

Wallace selected the following topics for the first debate: "The Trump and Biden Records," "The Supreme Court," "Covid-19," "The Economy," "Race and Violence in our Cities," and "The Integrity of the Election," according to the Commission on Presidential Debates.

Each segment will last about 15 minutes, and the candidates will have two minutes to respond after the moderator opens each segment with a question. Wallace will then use the rest of the time in the segment to facilitate further discussion on the topic, according to the commission.

Vice presidential debate, October 7

The vice presidential debate between California Sen. Kamala Harris and Vice President Mike Pence will be moderated by Susan Page of USA Today and will take place Wednesday, October 7, at The University of Utah in Salt Lake City.

This debate will be divided into nine segments of about 10 minutes each, and each candidate will have two minutes to respond to the moderator's opening question, the commission said. The moderator will then use the rest of the time in the segment to facilitate a deeper discussion on the topic, according to the commission.

Second presidential debate, October 15

The next debate between Trump and Biden will be moderated by Steve Scully of C-SPAN Networks and will take place on Thursday, October 15, at the Adrienne Arsht Center for the Performing Arts, in Miami.

The Miami debate will take the form of a town hall where the questions will be posed by citizens from the South Florida area, according to the commission. The participants will be uncommitted voters selected under the supervision of Frank Newport of Gallup, the commission said. The candidates will have two minutes to respond to each question and there will be an additional minute for the moderator to facilitate further discussion, according to the commission.

Last presidential debate, October 22

The third and final debate between Biden and Trump will be moderated by Kristen Welker of NBC News and is scheduled to take place on Thursday, October 22, at Belmont University in Nashville, Tennessee. The format for the third debate will be identical to the format of the first debate.
https://www.cnn.com/2020/09/22/politics/presidential-debates-schedule/index.html

Inhaltlich und zeitlich schon ein straffes Programm.

Da müssen die Aussagen in den paar Minuten für jedes Thema passen.


Anzeige

melden