Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:31
.
Zitat von micpromicpro schrieb:Pergamon schrieb:
Nein, aber Du kannst ja mal hier versuchen den Holocaust zu leugnen, wenn Du Dich traust.
Hat das Trump getan?
Hat Trump behauptet:
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?
Na also, hör auf zu Trollen in dem Du meine Antworten aus dem Zusammenhang reißt.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:32
@micpro
Zitat von micpromicpro schrieb:dann muessen die sozialen Medien halt Politik aussen vor lassen, wenn sie nicht darueber stehen koennen.
Nein, es genügt die geposteten Sachen auf ihr Beweise zu prüfen. In der Heutigen Zeit ist ein leichtes selber zu recherchieren , aber nicht jeder ist gewillt dies zu tun.
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?
Die Post ist nun 7 Minuten alt und wurde nicht von Allmy gelöscht.
Du darfst also Sachen posten die unwahr sind. Du darfst hier auch ein Flacherdler sein.
Aber die blaue Banane hat keine Politische Relevanz. Eben diese Posts werden nun eben besser geprüft. Zu sagen das Betrogen wird bei den Wahlen, wird zurecht als Falschaussage deklariert, weil es keine Beweise dafür gibt.

Die Blaue Banane hat einerseits keinerlei Einfluss auf die Wahlen in den U.S.A., andererseits ist dies so leicht zu prüfen das hier jeder Bewiese finden kann.
Es ist also schon ein unterschied was als Wahrheit deklariert wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:32
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?
@micpro
Das ist ein sehr gutes Beispiel.

Du kannst twittern, dass Bananen blau sind. Du kannst auch ein Foto einer blauen Banane veröffentlichen.
Aber stimmt deine Behauptung?
Leichtgläubige Menschen glauben dir, besonders, wenn sie deine Anhänger sind.
Kritische Geister suchen weitere Beweise und finden sie nicht.
Wenn du bekannt bist für Schabernack, ordnet man deine Behauptung als Späßchen ein.
Und was machst du? Du behauptest, die gelben, grünen, braunen Bananen sind Fälschungen , nur deine blaue ist echt.
Jetzt haben wir zwei Lager: die Realisten und die Spinner und jeder sagt, er hat Recht. Die Spinner sind sogar bereit, die Realisten zu erschießen.

Sehr problematisch werden Lügen, wenn sie politische Konsequenzen nach sich ziehen.
Hitler log 1939 Polen hätte Deutschland angegriffen.
Hitler:
„Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten! Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes erwarten, als dass wir den gleichen Schritt tun. Ich werde diesen Kampf, ganz gleich, gegen wen, so lange führen, bis die Sicherheit des Reiches und bis seine Rechte gewährleistet sind.“
Quelle: Wikipedia: Hitlers Rede vor dem deutschen Reichstag am 1. September 1939


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:32
@micpro

Ach man,
Es geht darum lügen zu verbreiten, wie es Trum gemacht hat und man kann es sehn das es lügen sind .
Und die Lügen wurden von "twitter" als Lüge geflaggt.

So schaut das aus:
Einige oder alle der Inhalte, die in diesem Tweet geteilt werden, sind umstritten und möglicherweise irreführend in Bezug auf die Beteiligung an einer Wahl oder einem anderen staatsbürgerlichen Prozess. Mehr erfahren
Da gibt es dann einen Button klickt man drauf, kann man den "Beitrag" sehn.
Hat man dann noch Hirn kann man ihn auch als Lüge ein ordnen.


Was regst du dich da so auf ??


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:35
@Pergamon

es geht darum was geloescht wird und was nicht.. das Leugnen des Holocaust steht in vielen Laendern unter Strafe (soweit ich weiss gehoert die USA nicht dazu),..warum sollte ich sowas schreiben, wenns nicht meine Meinung widerspiegelt und zugleich verboten ist?

Und weil das Leugnen des Holocaust unter Strafe steht, rechtfertigt das nu was? Deshalb darf man pro Trump tweets loeschen (mittlerweile kennzeichenen)?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:37
@micpro

Alter die wurden ja nicht gelöscht ....
man kann sie immer noch sehn KLICK auf den LINK man .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:37
@O.G.

wird mein tweet "Alle Bananen sind blau" auch gekennzeichnet?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:37
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?
Zitat von micpromicpro schrieb:wird mein tweet "Alle Bananen sind blau" auch gekennzeichnet?
Probier es doch einfach aus! 🙄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:38
Immer mehr Republikaner ärgern sich offenbar über die ständige unbelegte Behauptung Trumps, dass ihm die Wahl gestohlen wurde. Dieser unfähige Antipolitiker verursacht noch große Unruhen im Land, wenn er so weiter macht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:39
@micpro

Also bist du dafür das weiter Hemmungslos alle Lügen maximal verbreitet werden dürfen.
Du glaubst wahrscheinlich auch an die komplette freie Marktwirtschaft ohne Regeln...
Zitat von micpromicpro schrieb:wird mein tweet "Alle Bananen sind blau" auch gekennzeichnet?
Maximal dummes Beispiel, aber wie man an vielen Twitterlügen von Trump sehen kann, werden nur extreme und nachgewiesene falsch Aussagen von Twitter gelöscht oder mit einem Hinweis versehen. Nicht alle.

Aber das ist ja auch nicht deine Agenda hier.

Du willst Stimmung gegen Biden machen und damit indirekt Trump verteidigen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:39
Währenddessen muss sich Trump von kleinen Mädchen veräppeln lassen.
Klimaaktivistin Greta Thunberg hat die mögliche Wahlschlappe von US-Präsident Donald Trump für eine späte Revanche auf dessen Lieblingsmedium Twitter genutzt. Als Reaktion auf einen Tweet Trumps, in dem der Präsident das Ende der Stimmenauszählung in den USA forderte, schrieb Thunberg: "So lächerlich. Donald muss an seinem Problem mit Aggressionsbewältigung und dann mit einem Freund in einen guten alten Film gehen! Entspann dich, Donald, entspann dich!"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88887888/klimaaktivistin-greta-thunberg-zu-trump-entspann-dich-donald-.html

Das wird ihn wahrscheinlich am härtesten treffen. Die Marke TRUMP die er ja mit den gleichen Methoden von Lug, Betrug und Gewalt aufgebaut hat wie seine politische Karriere, ist nachhaltig beschädigt. Wer der einigermaßen Grips im Kopf hat und dessen moralischer Kompass noch in etwa gemordet ist wird noch bei Trump absteigen.

Die Familie wird sich wohl auf Saufwochenende und Minigolfturniere von Rednecks spezialisieren müssen.
Wenn der, falsche, Geruch des Erfolges erstmal verflogen ist, kannst Du nur noch mit den anderen Verlierern feiern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:42
@micpro

Es ist doch ein unterschied ob ein Einfacher Person müll labert.

Oder der Fucking Präsidenten der USA während der Stimmauszählung sagt wir haben jetzt gewonnen.
Obwohl er 230 : 211 im Rückstand lag. Oder ist das keine lüge.

Und sowas wurde von twitter als Lüge geflaggt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:45
Man sagt, dass viele von Trumps Anhängern ihn deshalb so unterstützen, weil sie sich selbst in ihm gespiegelt sehen. Ein charakteristisches Merkmal von Narzissten ist dieses, dass immer andere Schuld sind, nie aber man selbst.

Unter den Gesichtspunkten kann man dieses elendige Mimimi vielleicht besser nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:15
@Kältezeit
Wenn ich das richtig verstehe, glaubst du viele US-Amerikaner wären Narzissten? Wahrscheinlich nicht alle, die Trump gewählt haben, aber ein Grossteil? Da fragt man sich nur, wie so soweit kommen konnte. Das wären schliesslich einige.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:18
@micpro
@MoltoBene
Vielleicht kann Trumps Rede vom Donnerstag, als er langsam merkte dass die Luft dünn wird, als Beispiel für seine sachlichen und inhaltlich korrekten Wortspenden herhalten.
President Donald Trump delivered the most dishonest speech of his presidency on Thursday evening.

I've watched or read the transcript of every Trump speech since late 2016. I've cataloged thousands and thousands of his false claims.
I have never seen him lie more thoroughly and more egregiously than he did on Thursday evening at the White House.
On the verge of what appeared to be a likely defeat by former Vice President Joe Biden, Trump emerged in the press briefing room and took a blowtorch to the presidential tradition of defending the legitimacy of the democratic process.
Aside from some valid criticism of errors by pollsters, some legitimate boasting about his performance with various demographic groups and some legitimate boasting about Republicans' down-ballot performance, almost everything Trump said was not true.
https://edition.cnn.com/2020/11/05/politics/fact-check-trump-speech-thursday-election-rigged-stolen/index.html
Im Artikel werden die Fakten aufgezählt und was "The Donald" draus gemacht hat.
Einfach mal lesen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:22
In der Erwartung von Bidens Team das dieser bald als Sieger der Wahl feststehen könnte, wird der Schutz durch den Secret Service schon mal verstärkt.
The Secret Service is sending reinforcements to Wilmington, Del., starting Friday to help protect former vice president Joe Biden as his campaign prepares for the possibility he may soon claim victory in his bid for the White House, according to two people familiar with the plans.

The Secret Service summoned a squad of agents to add to the protective bubble around Biden after his campaign alerted the Secret Service the Democratic nominee would continue utilizing a Wilmington convention center at least another day and could make a major speech as early as Friday, according to the people, who spoke on the condition of anonymity to describe the security protocols.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/elections/2020/11/05/trump-biden-election-live-updates/#click=https://t.co/GBzACRVJ74 (Archiv-Version vom 06.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:24
Zitat von micpromicpro schrieb:wird mein tweet "Alle Bananen sind blau" auch gekennzeichnet?
@micpro

Ich hab dir auf Bananen sind blau geantwortet.
Es wäre schön, wenn du statt dich weiter einzugraben, darauf antworten würdest.
Dann entstünde ein Dialog.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:30
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Beim Korruptionsthema um Hunter Biden, in denen deutlich mehr gegen Joe Biden und seinen Sohn vorliegt, wird in weiser Voraussicht direkt zensiert. Dass ihr hier natürlich keine Schlagseite erkennen wollt, ist mir wohl klar.
es liegt null vor in diesem Fall. Das haben REPUBLIKANER bestätigt, nicht die Presse. und das ominöse Laptop... na das hat auch gefruchtet. Weder FBI, noch Barr noch die Staatsanwalt sah da irgendetwas bisher. also lag nicht so viel vor.
Wärend selbst Mueller sagt sein Bericht entlastet Trump nicht. in der Ukraineaffaire gab es zeugen und die Republikaner haben einfach Zeugenaussagen nicht zugelassen. Nichtmal von jenen die die Anschuldigungen auf den Tisch gebracht haben.

Du hast ja ein feines Gespür für Rechtsstaatlichkeit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:35
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und das ominöse Laptop... na das hat auch gefruchtet. Weder FBI, noch Barr noch die Staatsanwalt sah da irgendetwas bisher. also lag nicht so viel vor.
Naja "nicht so viel" finde ich jetzt auch untertieben.
Politisch brisant ist in den elf Gigabyte Daten allein die Frage, ob Hunter die Stellung seines Vaters, damals US-Vizepräsident, für Geschäfte im Ausland genutzt hat. Ein Albtraum für die Sicherheitsorgane der USA ist der Laptop allerdings jetzt, das berichtet die britische "Daily Mail", die das Material sichten und prüfen konnte. In ihm waren nicht nur Details zu Hunters ausschweifendem Leben gespeichert, das in den USA bereits vorher hinreichend bekannt war, sondern auch die Telefonnummern wichtiger Politiker etwa die der Clintons. Gesichert wurde das Ganze mit dem Passwort "Hunter02", so das britische Blatt.
https://www.stern.de/politik/ausland/das-datendesaster-von-hunter-biden--geheime-kontaktdaten-und-pornorechnungen--9474976.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 09:36
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Naja "nicht so viel" finde ich jetzt auch untertieben.
scheinbar nichts strafbares - besser?


Anzeige

melden