Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:37
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Wenn man sich vor Augen hält, wie jetzt die Medien Trump niederschreiben und disqualifizieren, was in diesem Artikel erneut unterstrichen wird, wenn man sich die seit Amtsantritt Trump erfolgte mediale Rufschädigung ansieht, ist es doch völlig überraschend, dass Trump noch 48,5% bekommen hat. Mit medialem Orkangegenwind noch immer fast gewonnen zu haben ist mehr als beachtlich. Allein diese Einseitigkeit lässt eine faire Wahl schon unwahrscheinlich werden
Ist nicht überraschend, wenn man sich damit befasst, warum eine große Anzahl von Menschen bzw. fast die Hälfte trotz allem, was gegen Trump ins Feld geführt wurde und gegen ihn spricht, immer noch Trump gewählt haben.

Ps.

Trump hat in den letzten vier Jahren so unendlich viele Steilvorlagen gegen seine Person geliefert, da konnten die meisten seriösen Medien gar nicht anders. Hat sich der Typ alles selbstzuzuschreiben, aber die bösen Medien natürlich wieder bla bla.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:39
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:In den Metropolen, wo man eher anonym lebt, wo man eigentlich nur fünf Schritte zur Wahlurne gehen müsste, aber trotzdem überwiegend per Briefwahl wählt, wo die Auszählungen so lange dauern, dass man zumindest theoretisch genug Zeit hat im Hinterzimmer fleißig massenhaft neue Zettel auszufüllen oder Stimmen für Trump auszusortieren ... da gewinnt Biden.
Die Realität war, dass viele Wahlbüros in Großstädten abgeschafft wurden, wenn Trumps Einfluss so weit reichte.
Dadurch bildeten sich (auch Corona-bedingt) lange Schlangen vor den restlichen Wahlbüros, weshalb man einen ganzen Arbeitstag dort verplempern musste.

Das kann sich nicht jeder arbeitende Mensch der Mittel- und Unterschicht leisten, aber das war ja nicht die Klientel von Trump.
Deshalb wollte er verhindern, dass diese Menschen mit der Briefwahl ihre Stimmen abgeben konnten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Welche statistischen Ungereimtheiten prangerst du an??
Ich wage mal eine Prognose und werfe den Begriff "Benfords Law" in die Runde.

Das ist einer der neusten "Beweise" der zeigen soll, das etwas "nicht stimmt".

Ist letztendlich nur statistische Kalkulation die auch nichts beweist.

Und jetzt warte ich mal ob ich da richtig liege mit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit medialem Orkangegenwind noch immer fast gewonnen zu haben ist mehr als beachtlich. Allein diese Einseitigkeit lässt eine faire Wahl schon unwahrscheinlich werden.
Welch ein Unsinn.
Als hätte es FOX nie gegeben, unglaublich dieses Ausmass kognitiver Verzerrung der Lügenpresseschreier..
Mehr als 22.000 Falschaussagen, glatte Lügen und irreführende Behauptungen: Unter Donald Trump ist das Weiße Haus zu einem Hotspot der Desinformation geworden. Eine Bilanz.
Auch der ARD-faktenfinder hat bislang Dutzende Beiträge zu Trumps Behauptungen veröffentlicht. So beispielsweise zu seinen Vorwürfen gegen den damaligen FBI-Direktor James Comey, oder zu Äußerungen nach einem Anschlag in Barcelona. Der US-Präsident hatte mit einem Tweet für Empörung gesorgt, in dem er an eine Massenexekution von Muslimen auf den Philippinen erinnert. Doch die hatte nie stattgefunden. Aber auch Spekulationen über Trumps Gesundheit thematisierte der ARD-faktenfinder, weil diese höchst fragwürdig waren.

2018 schaltete sich Trump in Debatten über Kriminalität in Deutschland ein und behauptete ohne Belege, Behörden würden Straftaten von Flüchtlingen verheimlichen. Mehrfach behauptete der US-Präsident, sein Vater sei in Deutschland geboren worden. Vor Jahren hatte Trump angegeben, seine Familie stamme aus Schweden. Beide Aussagen sind falsch.

Schweden spielte in Trumps Äußerungen erstaunlich oft eine Rolle, so unter anderem, als er 2017 auf vermeintliche Geschehnisse verwies - aber in Schweden niemand wusste, was der Präsident damit eigentlich meinte. Das Schlagwort #LastnightinSweden trendete daraufhin international.
Quelle: Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-bilanz-uswahl-fakenews-101.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die verstärkte Briefwahl, insbesondere in Städten bzw. in Ballungsgebieten, ist keine Verschwörung sondern hatte u.a. mit Corona zu tun und dass die Demokraten im Vergleich zu den Reps die Pandemie ernster nehmen. Eigentlich dann nur logisch, dass in Ballungsgebieten, wo eher Demokraten dominieren, es mehr Briefwahlen gegeben hat und weder reine Faulheit noch eine Verschwörung und Wahlbetrug (Stimmen für Trump aussortieren oder neue auszufüllen) zu Lastens Trumps dahintersteckt, sondern das Biden auch da vollkommen legal gewonnen hat.
Das ist auch so. Und Trump hat ein respektables Ergebnis erzielt.
Er kann durchaus stolz darauf sein, eine so treue Basis zu haben.

Die Leute haben in der Mehrheit ja nicht Biden gewählt, sonder sich für oder gegen Trump entschieden
und ein kleiner Teil hat Biden gewählt.

Das ist gar nicht schlecht für Biden, weil er nicht mit so überhöhten Erwartungen ins Amt startet, wie Obama damals.
Bisher schlägt sich Biden gut. Im Grunde hat er schon begonnen, das Land zu führen und ich hoffe, dass nach einer gewissen Zeit die Leute merken, dass ihnen ein ruhiges Fahrwasser besser tut.
Es muss furchtar sein, jeden Tag aufs Neue aufgeputscht zu werden, wie Trump das gemacht hat.

Was ich persönlich denke:
Ich hoffe, dass die Demokratische Partei den Burgfrieden über die 4 Jahre halten kann.
Sie haben ja junge, dynamische, durchsetzungsstarke, linke Politiker in ihren Reihen, die naturgemäß ungeduldig sind.
Ich finde die auch gut und hoffe, dass ihre Zeit kommen wird.

Ich denke nur, es ist wichtig, sich jetzt nicht um die Knochen zu streiten.
Ich wünsche mir dass sich Biden, Harris und Pelosi durchsetzen und vier Jahre so regiert wird, dass die enttäuschten Trumpwähler sagen werden: Nicht meine Partei, aber sie haben es gut gemacht. (nicht so schlecht gemacht, wie erwartet)
Ich rechne nämlich nicht Amit, dass sich Trump schweigend zurückzieht.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:51
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wünsche mir dass sich Biden, Harris und Pelosi durchsetzen und vier Jahre so regiert wird
Biden wird keine Rolle spielen. Ihr muesst euch mit Harris beschaeftigen, die so schnell wie moeglich zur Praesidentin aufsteigen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 10:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist auch so. Und Trump hat ein respektables Ergebnis erzielt.
Er kann durchaus stolz darauf sein, eine so treue Basis zu haben.
Darin liegt ja auch die Gefahr für die Republikaner, wenn auch nur 5% seiner Anhänger zu ihm halten, die Partei aber wieder zu Anstand und Ehrlichkeit zurückfindet kann ihnen ein "Trumpismus", bei zukünftigen Wahlen das Genick brechen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 11:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Leute haben in der Mehrheit ja nicht Biden gewählt, sonder sich für oder gegen Trump entschieden
und ein kleiner Teil hat Biden gewählt.
Von den reinen Wählerstimmen hat die Mehrheit Biden gewählt, sogar noch mehr als Clinton gewählt haben, die 2016 auch mehr gewählt haben als Trump.
2000 hat Al Gore glaube ich auch mehr Stimmen als Bush geholt.

Geht es um reine Stimmen, dann wollten mehr Menschen Clinton und noch mehr wollten Biden als Präsidenten im Vergleich zu Trump.

Leider geht es in den USA nicht wirklich darum, was die Mehrheit an Wählerstimmen will.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 11:45
George Bush gibt mal ein gutes Beispiel:

https://edition.cnn.com/2020/11/08/politics/george-w-bush-congratulates-biden/index.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 11:54
@rambaldi

Wer hätte mal gedacht, dass man George W. fast wehmütig in Erinnerung hat?

Aber man muss ihm zugute halten, dass er sich zu einem sehr respektablen Elder Statesman entwickelt hat. Das zeigte sich schon in seinem ganz offensichtlich guten Verhältnis zu Obamas.

Auch hier zeigt sich, dass jeder Republikaner mit einem Funken Selbsterhaltungstrieb jetzt schon auf Abstand zum größten Präsidenten aller Zeiten geht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer hätte mal gedacht, dass man George W. fast wehmütig in Erinnerung hat?
Bei ihm damals hatte man sich ja schon zu Reagan zurückgesehnt :-)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:18
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Was als Außenstehender auch völlig absurd ist, ist die Dauer bis der nächste Präsident feststeht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir es nach dem Wochenende weiterhin nicht wissen?
Ich nenn das ein Indiz das was nicht stimmt.
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Mit medialem Orkangegenwind noch immer fast gewonnen zu haben ist mehr als beachtlich. Allein diese Einseitigkeit lässt eine faire Wahl schon unwahrscheinlich werden.
WORD.

Wer das nicht 100%ig genauso sieht sollte sich eine ein wenig neutralere Sichtweise auf die Dinge zulegen.
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich halte es fuer selbstverstaendlich, dass man sich ueber jede Aussage selber Gedanken machen muss, auch ohne Hinweis.
Gut gesagt. Danke dafür.
Zitat von micpromicpro schrieb:Warum bedarf es da einen Eingriff von aussen? Mit dieser Art von Kontrolle soll nur erreicht werden, das du eben NICHT darueber gross nachdenken brauchst/ sollst. Nicht das man auf die Idee kommt, Trump koennte ja doch recht haben.
Einfach nur politische Einflussnahme.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Wer der die Freiheit liebt könnte da nicht zustimmen?

Selber denken macht klug.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:26
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich nenn das ein Indiz das was nicht stimmt.
Wieso? Das war schlichtweg abzusehen. Wenn man Millionen von Stimmen auszählen muss, dann passiert das eben. Wurde sogar vorher angekündigt.

Hier wird immer wieder selber Denken hoch gehängt - super! Aber andererseits glauben die Leute offenbar jeder dubiosen Quelle in den sozialen Medien, obwohl sich das bei genaueren Hinsehen meist sehr einfach klären lässt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das kann sich nicht jeder arbeitende Mensch der Mittel- und Unterschicht leisten, aber das war ja nicht die Klientel von Trump.
Da gibt es auch andere Ansichten dazu: In dem Video erklärt der Moderator wie nachhaltig Trump die Republikanische Partei reformiert und modernisiert hat, vor allem mit Hinblick auf die hinzugekommene Unterstützung unter Schwarzen und Latinos deren vermehrte Unterstützung er in dieser Wahl bekommen hat

"Präsident Trump hat die Republikanische Partei zu einer modernen, multiethnischen Arbeiterklasse Partei gemacht"


der Titel und Inhalt des Videos ist genau der Grund warum ich umdenken musste und aufgehört habe über Trumps Frisur, seinen Glauben oder seine Familie zu stänkern.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:34
@qlogic

Dieses nette Narrativ, was dein Video da bedienen soll, haben ja viele versucht zu zücken.
Leider passt es so gar nicht zu zahlreichen Aussagen, die der orange Pöbler während seiner Amtszeit getätigt hat. Kann man ja auf Twitter alles nachlesen. Er hatte dafür ja 4 Jahre Zeit, auch wenn er es "anders gemeint hatt"

Ganz offenbar sieht das aber die Mehrheit der Amerikaner anders. Dem Votum muss er sich stellen:
Von daher: abgewählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:35
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Von daher: abgewählt.
"Es ist erst vorbei wenn die dicke Lady singt" (Altes Sprichwort)

am 14ten Dezember wählen die letzten Wahlmänner, die Wahl ist noch nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:43
Zitat von qlogicqlogic schrieb:am 14ten Dezember wählen die letzten Wahlmänner, die Wahl ist noch nicht vorbei.
Wow, mal wieder geradezu ekelhaft wie die Trumpisten sich noch an die Hoffnung klammeren ihr geliebter Möchtegerndiktator fände noch eine Möglichkeit den Wählerwillen zu mißachten


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:47
Zitat von qlogicqlogic schrieb:der Titel und Inhalt des Videos ist genau der Grund warum ich umdenken musste und aufgehört habe über Trumps Frisur, seinen Glauben oder seine Familie zu stänkern.
Und in den Kommentatoren des Videos hast du dann auch gleich neue Freunde gefunden? Feine Gesellschaft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:50
Was sagt man dazu? Echt oder Fotoshop?

IMG-20201108-WA0001

Wäre das echt, wäre das doch schon um die Welt gegangen oder?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was sagt man dazu? Echt oder Fotoshop?
Ist ein Fake. Wurde hier schon besprochen.
Ab hier:
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1646) (Beitrag von therealproton)


Anzeige

1x zitiertmelden