Bluemeanie schrieb:Während 80% der Arbeitnehmer resigniert und innerlich gekündigt haben und nur noch genervt allerhöchstens Dienst nach Vorschrift und krank sooft es geht machen.
Ich mein, und nehm mich da nicht aus, dass es uns einfach so gut geht dass wir es garnimmer merken auf was für nen Ross wir arbeitstechnisch sitzen.
Realistisch gesehen bezogen auf die Arbeitsbedingungen des 0815 Randoms....was werden wir denn darüber jammern.
Weder, ausser man liefert sich da selber aus, muss man sich den Fuss ausreissen, noch wäre man als AN hier in Schland irgendwem ausgeliefert und hätte keine Chancen sich zu verbessern.
Eine Woche irgendwo in 90% der Rest der Welt malochen und schon würden aus den 80% 8% werden.
Ich möchte ja keinem die Illusion nehmen, das wird hier sowieso immer besser extern passieren.
Aber es liegt nicht nur an einer übergriffigen Politik, schlafenden Konzernen sondern auch an der Einstellung der Arbeitskraft in diesem Land dass es hier mit der Wettbewerbsfähigkeit abwärts geht.
Deutschland war wirtschaftlich stark, und Wohlstand wurde geschaffen, als es für Innovationen, Qualität und seine Arbeitsmentalität bekannt war.
Und nicht als jeder Hans Dampf meinte er hätte grundsätzlich Anspruch auf was weiss ich für ein Leben und das möglichst ohne Belästigung durch unangenehme Arbeit von der man bitte nur die Kohle merken sollte.