Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahl-O-Mat

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Europawahl, Wahl-o-mat

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 19:29
Senkuu schrieb:Wähle trotzdem Die Partei
Stärkste Kraft bei mir.. :)


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 22:21
Wäre ich Deutscher, dann...

EU-Wahl 2019 deutsche Parteien


Da ich aber Österreicher bin:

EU-Wahl 2019

Ja, kommt so hin. Linksversiffte rote Socke ich bin... :D


melden
Orig.Nathan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Orig.Nathan

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 22:40
Für mich ist interessant, was es alles für Parteien gibt... teilweise noch nie davon gehört. Was z.B. sind denn "Neos" in Österreich?


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 22:57
@Blues666
Willkommen im Club linksversiffter Bro :D Bei mir waren die Grünen an erster Stelle :S :D


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 22:59
@Orig.Nathan
In etwa die FDP Österreichs? :X ^^


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 23:27
@Venom
Venom schrieb:Willkommen im Club linksversiffter Bro :D
:bier:

Na ja, die Grünen sind nicht so meins. Wenns in Österreich eine gscheite Linkspartei geben würde, dann eventuell. Die SPÖ ist zwar durch die viele Jahre Koalition arg ramponiert (oder sollte ich sagen, korrumpiert?) aber für mich jedenfalls besser als die KPÖ.

Aber is ja EU-Wahl hier...

Mal schauen... ;)


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 23:45
@Blues666
In Wien gibts erst recht keine bessere Alternative als die gute alte Wiener SPÖ :D


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 02:06
Venom schrieb:In Wien gibts erst recht keine bessere Alternative als die gute alte Wiener SPÖ :D
Das ist richtig. Auch, wenn mir deren Granden eigentlich meistens auf die Nerven gehen... ;)


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 02:25
Grüne an der Spitze??? :D
Vor 50 Jahren hat das vielleicht nochmal was gebracht, aber heute?
Bin für ne neue Partei, Namens "Durchsetzungmachmalwas" kurz "DSMW".


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 02:51
Auch bei mir wenig überraschend. Mitte LINKS Ergebnis.



- Sämtliche Mitte Links Parteien auf den oberen Plätzen. (SPD/Grüne/Linke)

- Konservative/eher wirtschaftsnahe Parteien auf den mittleren Rängen. (CDU/FDP)

- Und das rechte Unkraut belegen letztere Plätze. (Die Rechten/AfD/NPD)


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:01
@rhapsody3004
Was wäre denn dein Favorit?
(Wenn ich aus lauter Neugier mal fragen darf)


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:15
Jetzt hab ich interessehalber auch mal den Wahlomat bedient und bin genauso schlau wie vorher. Alle acht größeren Parteien zwischen 50 und 60 %. Überrascht hat mich nur der gleichstand von Linke und AFD bei ungefähr 55 %. Sollte doch mal deren Programm lesen um herauszufinden wo die Ählichkeiten sind.


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:22
@Firestarter
Sind denn Wahlen heutzutage noch konsequent?


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:26
Eher nicht. In fast allen Parteien gibts ja unterschiedliche Flügel und alle wollen am liebsten alle Themen abdecken. Bleibt mir nur das Prinzip Hoffnung und weiter FDP wählen trotz Lindner 😁


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:31
Am Ende zählt die Realität usw. und nicht das, was einem vorgeschlagen wird vom Wahl-O-Mat und bei Wahlkabine :D

In meinem Fall wäre es die SPÖ ^^


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:33
Firestarter schrieb:In fast allen Parteien gibts ja unterschiedliche Flügel
Das ist genau dass, was die Parteien ja ausmachen.
Unterschiedlich zu sein.
Welche, aber Bitte, ist denn heutzutage noch akzeptabel?
Man wählt doch eigentlich, genau so wie unsere Eltern, nur noch das geringste übel.
Du klangst vor kurzem aber dennoch sehr positiv.
Jetzt mal "Hand auf´s Herz!"
Da gibt´s doch eigentlich kaum mehr was, ausser "Selbstjustiz" die sofort geahndet wird.
Ansonsten....mehrfacher Boykott.. (der widerum geahndet wird).^^

Merkt ihr langsam, in welcher Falle wir Leben?


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:38
@Venom Also als Bayer/Franke vergleiche ich die SPÖ aber eher mit der CSU. Der gleiche Filz über die letzten Jahrzehnte 😉


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:43
@planke Glaub du schiesst jetzt etwas übers Ziel hinaus 😁 Wir können doch froh sein dass es eine gewisse Auswahl gibt und dass unsere aktuelle Staatschefin immer genau schaut was in den Umfragen dazu gut ankommt. Dadurch haben solche Sachen wie Ausstieg aus der Atomkraft oder Ehe für Alle doch erst eine Chance bekommen.


melden

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:53
@Firestarter
mh..Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist das Argument:
Firestarter schrieb:Wir können doch froh sein dass es eine gewisse Auswahl gibt und dass unsere aktuelle Staatschefin immer genau schaut was in den Umfragen dazu gut ankommt.
leider sehr belanglos...sry

Wenn man bedenkt, das Staatsraison, etwas gutes mit den Menschen/Unschuldigen zu tun hat, und die Interessen eines "Herrschenden" nur dass "Wohlergehen" der "Untertanen" zu tun hat, ist man leider nur sehr einfach gestrickt!

Wenn man aber 1 und 1 zusammen zählt.......

Ein bissl mehr Nachdenken kann schon echt helfen...

Bitte nicht persönlich nehmen...ich glaube du weisst was ich meine!


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

04.05.2019 um 03:56
Tatsache ist, das kein "Machterhabener", diese aufgeben möchte.

Du weisst schon!


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt