Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 12:48
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wir sicherlich, wir müssen aber nicht Euro 5 Autos verschrotten und Ozeandampfer im Hafen dieseln lassen. Sinnvoller da gute Filter zu entwickeln und einzubauen.
Sinnvoll ist es brauchbare Lösungen zu suchen, entwickeln und einzuführen. Nicht alles was heute diskutiert wird ist sinnvoll. Da ist viel, äh, Politik dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 12:48
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die anderen sollen machen. Wir sind es ja nicht.
da nützt es aber nichts AfD zu wählen, wenn man dafür ist eine saubere Müllentsorgung in 1000km weit entfernten Ländern umzusetzen.. das heißt nämlich auch unsere Entwicklungen dort zu Spottpreisen und erschwinglich verfügbar zu machen..


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 12:50
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nicht alles was heute diskutiert wird ist sinnvoll. Da ist viel, äh, Politik dabei.
Genau, der Klimawandel ist ein globales Problem, das sinnvolle sollen wir natürlich machen, niemand braucht Plastiktüten, aber vor allem müssen wir Filter für die wirklichen Verschmutzer entwickeln, und notfalls teils verschenken, hilft mehr als hier noch 1 % beim neuen Diesel raus zu holen.

Mit der Rohstoffverschwendung ein 5 Jahre altes Auto zu verschrotten möchte ich gar nicht erst anfangen.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 12:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da nützt es aber nichts AfD zu wählen, wenn man dafür ist eine saubere Müllentsorgung in 1000km weit entfernten Ländern umzusetzen.. das heißt nämlich auch unsere Entwicklungen dort zu Spottpreisen und erschwinglich verfügbar zu machen..
AFD und Umweltschutz? Zwei Welten prallen aufeinander. AFD war hier auch nicht das Thema.

Thema war das irgendwer anfangen muss mit Elan am Thema Klima zu werkeln. Am Besten viele Länder. Und nicht warten darauf das ein anderer anfängt


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 12:54
@cachalot

mir ging es um das Thema wer dafür bezahlt, für die Veränderungen wenn es um das Klima und Müll geht..

wer AfD wählt wird wohl eher der Meinung sein, so wenig wie möglich Gelder fürs Ausland bereitzustellen..

Klima und Müll sind aber gerade Themen der armen Länder, dort muss etwas getan werden..


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 12:54
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, der Klimawandel ist ein globales Problem, das sinnvolle sollen wir natürlich machen, niemand braucht Plastiktüten, aber vor allem müssen wir Filter für die wirklichen Verschmutzer entwickeln, und notfalls teils verschenken, hilft mehr als hier noch 1 % beim neuen Diesel raus zu holen.
Genau das ist doch der Haken, jetzt vemischt man die Stixodidebatte mit der Klimadebatte.

KLimatisch ist die Stickoxidebatte eher schädlich, weil man jetzt wieder mehr Benziner hat.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:it der Rohstoffverschwendung ein 5 Jahre altes Auto zu verschrotten möchte ich gar nicht erst anfangen.
KLimatisch klug wäre es, alte Autos möglichst lange zu fahren. Aber die Anreize gingen ja immer in Richtung Neue Autos.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:03
Wenn man sich ansieht wie hoch der Anteil der AfD Wähler im Osten kann einen nur Angst und bange werden, vor allem Brandenburg und Sachsen, ich wusste schon immer das in Ostdeutschland Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Nationalismus weit verbreitet aber so schlimm, das wie im Falle Bautzen auf über 40% der Stimmen bekommt. Was ist da nur schief gelaufen.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mir ging es um das Thema wer dafür bezahlt, für die Veränderungen wenn es um das Klima und Müll geht..
Wer bezahlt die Entwicklungen von neuen Systemen? In der Regel die Industrie die das entwickelt.
Sei es Solar, Wind, Wasser bei Energieerzeugung oder TöffTöff Konzerne bei den Fahrzeugen.
Am Anfang sind es Kosten. Am Ende sind es verkaufte Produkte die den Laden am Leben erhalten.
Die Politik muss die Vorgaben und Anreize schaffen das das Neue das Alte ersetzt. Natürlich kosten Neue Systeme Anfangs mehr. Die Zeche zahlen die Verbraucher.


Der Mist der heute schon unterwegs ist, den loszuwerden, wie den Plastikmüll in den Ozeanen, das ist politisch zu lösen und geht nur International


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das Plastik im Mehr kommt mMn hunderprozentig nicht durch unsere Plastiktüten im Gemüsemarkt..
Ich bin doof, sry aber wie kommt das Plastik in die Weltmeere?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:12
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wer bezahlt die Entwicklungen von neuen Systemen?
das stimmt ja, dass wir durch Forschungsgelder unterstützen können und müssen..

das reicht aber meines erachtens nicht. wir müssen die neuen Systeme auch zum Einsatz bringen in den Ländern die sie sich nicht leisten können..


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:14
Zitat von gentoogentoo schrieb:Ich bin doof, sry aber wie kommt das Plastik in die Weltmeere?
ich hab Dokus über arme Länder gesehen wie dort das Plastik in den Flüssen ins Meer geschwemmt wird weil es dort keine Mülltrennung gibt und keinen GrünenPunkt oder Verwertungsanlagen..

Youtube: Ocean pollution: 60% of plastic waste in the oceans comes from just five Asian countries - TomoNews
Ocean pollution: 60% of plastic waste in the oceans comes from just five Asian countries - TomoNews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Scientists: Rivers in Africa, Asia Responsible for Most Ocean Plastic Waste
Scientists: Rivers in Africa, Asia Responsible for Most Ocean Plastic Waste
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab Dokus über arme Länder gesehen wie dort das Plastik in den Flüssen ins Meer geschwemmt wird weil es dort keine Mülltrennung gibt und keinen GrünenPunkt oder Verwertungsanlagen..
Hast du auch mal Dokus dazu gesehen wieviel Plastik in Deutschland recycled und weiterverkauft wird? z. B. in die Länder der Dokus?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:15
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:sondern die Sinnhaftigkeit in Deutschland so weit voran zu gehen. Wi
Deutschland ist der 4t größte co2 Sünder auf dem Globus. Wenn wir hier nicht anfangen, wird der Rest der Welt mit den Achseln zucken


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:16
@gentoo

das wäre kein Problem wenn auch diese Länder ein funktionierendes Mülltrennungs-/verwertungssystem hätten?

wir exportieren aber unser Wissen und unsere dementsprechende Technologie nicht weil diese Länder sich so ein umfassendes System nicht leisten können.. ist zumindest meine Ansicht und meine Vermutung..


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:17
Zitat von gentoogentoo schrieb:wieviel Plastik in Deutschland recycled und weiterverkauft wird? z. B. in die Länder der Dokus?
wir exportieren recycletes Plastik nach Asien und Afrika, was dann in den FLüssen landet?

zeig mir die Dokus die darüber berichten, bitte...


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das wäre kein Problem wenn auch diese Länder ein funktionierendes Mülltrennungs-/verwertungssystem hätten?
Ich unterstell dir jetzt mal der Sinnentnahme nach keine böse Absicht aber du solltest dich mMn dazu informieren wohin Deutscher Müll exportiert wird.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wir exportieren recycletes Plastik nach Asien und Afrika, was dann in den FLüssen landet?
https://www.umweltbundesamt.de/themen/exportartikel-gefaehrlicher-abfall


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wir exportieren recycletes Plastik nach Asien und Afrika, was dann in den FLüssen landet?

zeig mir die Dokus die darüber berichten, bitte...
Sicher: https://www.dw.com/de/wieso-deutscher-m%C3%BCll-eben-doch-im-meer-landet/a-47198039


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:20
Zitat von HayuraHayura schrieb:Was ist da nur schief gelaufen.
wir lieben unsere Weihnachtsmärkte, das kann ne Menge ausmachen.. *seufz*


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:21
@RayWonders
Wie meinst du das?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:24
@bgeoweh

wenn du den ganzen Artikel liest siehst du doch genau das was ich hier gerade argumentiere
Lungenkrank durch Müllverbrennung
Laut Greenpeace wird zudem ein erheblicher Teil das Plastik in Malaysia von nicht zugelassenen Betrieben abgenommen, die die Abfälle in verlassenen Gebäuden und improvisierten Deponien lagern, zwischen Garnelen- und Fischfarmen vor sich hindümpeln lassen oder illegal im Freien verbrennen.
in Dtl.wird auch Müll verbrannt aber es gibt Verordnungen und Filter..

genau das diskutiere ich doch gerade, dass wir so etwas alsbald als möglich exportieren, oder sozusagen spenden/stiften müssen, weil diese Länder es sich nicht leisten können solche umfassenden Schutzsysteme ins Land zu holen..


Anzeige

1x zitiertmelden