Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:25
@Hayura

ich meine damit, dass z.b. der Dresdner Weihnachtsmarkt einer der berühmtesten ist..

es gab Anschläge von Migranten/Muslimen auf Weihnachtsmärkte..

logische Schlussfolgerung - wir wollen keine Gefahr für unsere Weihnachtsmärkte durch Muslime -> AfD wählen..

Anzeige
melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das wäre kein Problem wenn auch diese Länder ein funktionierendes Mülltrennungs-/verwertungssystem hätten?
So wie unser funktionierendes Mülltrennungs-/verwertungssystem, wo sich immer mehr Plastikmüll auch auf den Äckern befindet?
Hast du schon mal frische Komposterde geholt? Was da alles an Plastik drin ist, sieht wohl nicht viel anders aus als das was in den Weltmeeren schwimmt, wenn auch nicht ganze Plastikflaschen darin zu finden sind.

https://www.deutschlandfunk.de/endstation-acker-plastik-auf-dem-land.740.de.html?dram:article_id=426951


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:29
@Bone02943

vergleiche bitte unsere Flüsse mit denen in den beiden Dokus die ich auf vorheriger Seite geteilt habe und erkläre mir ob unser System um Meilen besser ist...

EDIT: nur weil man auch bei uns noch was verbessern kann heißt es nicht es ist vergleichbar schlecht mit denen in armen asiatischen oder afrikanischen Ländern!


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:31
@RayWonders
Es gab einen Anschlag in Deutschland nicht viele. Davon abgesehen alle Muslime sind so? Das sind die wenigsten Muslime, davon abgesehen das ich als Muslima in Ostdeutschland gelebt, als meine Mutter als Flüchtling nach Deutschland kam, hatte sie schon damals gemerkt wieviel Hass ihr entgegebn schlägt von grossen Teilen der Ostdeutschen Bevölkerung. das hat sich dann so ab 2000 wieder fgelegt und kam ab 2015 wieder...


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:31
@RayWonders

Es geht nicht nur um das Plastik in den Flüssen oder anderen Gewässern. An Land landet viel mehr als im Meer. Auch das ist durchaus ein gewaltiges Problem, denn dieses Plastik ist hier bei uns und nicht weit weg iwo in einem vermüllten Fluss in Indien oder Sri Lanka.
Und man sieht es nicht, weil man meint es wäre Sauber hier und alles wird ordentlich getrennt.
Das ist eine trügerische Sicherheit die eigentlich keine ist, denn das Plastik in den Böden ist eben so gefährlich.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:34
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es gab einen Anschlag in Deutschland nicht viele. Davon abgesehen alle Muslime sind so?
es gab zu viele Attentate auf Menschen durch Muslime nachdem diese Flüchtlingswelle kam, und ja das sind viele gewesen..

nein nicht alle Moslems sind so. du brauchst auch mit mir nicht drüber diskutieren..

ich bin so ein böser Mensch der das Risiko Muslime aufzunehmen eingegangen wäre so wie Frau Merkel..

ich wähle nicht AfD..


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau das diskutiere ich doch gerade, dass wir so etwas alsbald als möglich exportieren, oder sozusagen spenden/stiften müssen, weil diese Länder es sich nicht leisten können solche umfassenden Schutzsysteme ins Land zu holen..
Wenn wir denen die Technologie "spenden" - was Geld kostet - wie sollten wir den Müll dann kostengünstiger dort entsorgen lassen, wo die Bedingungen der Entsorgung, sagen wir mal, großzügig sind und gerade deshalb so günstig?
Laut einer Studie, die im Journal Science Advances veröffentlicht wurde, landeten seit 1992 rund 72 Prozent des weltweiten Plastikmülls in China und Hongkong.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-11/abfallentsorgung-china-muellimport-stopp-abfallexport
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vergleiche bitte unsere Flüsse mit denen in den beiden Dokus die ich auf vorheriger Seite geteilt habe und erkläre mir ob unser System um Meilen besser ist...
Du meinst den Rhein, um Meilen besser?

https://www.scinexx.de/news/geowissen/deutsche-fluesse-mikroplastik-ueberall/


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:35
@Bone02943

ich verstehe aber nicht wieso du dich in meine Argumentation auf der vorherigen Seite eingebunden hast!?

ich hab geschrieben in armen Ländern sieht es übel aus mit Müll und deren Handhabe und jetzt sagst du mir in Dtl. gibts auch Probleme..

und jetzt? ok, es muss in beiden Fällen was getan werden.

nur weil es in Dtl. auch Probleme gibt sollten wir den armen Ländern nicht helfen oder wieso argumentierst du jetzt so?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:36
@RayWonders
Es gab einen auf einen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, was gab es noch für Anschläge?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:37
@RayWonders

Ich wollte nur mal anmerken das unser funktionierendes Mülltrennungs-/verwertungssystem nicht das ist was viele(vielleicht auch du) denken. Und es da auch sehr große Probleme mit dem Plastikmüll gibt.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:37
Zitat von gentoogentoo schrieb:Du meinst den Rhein, um Meilen besser?
zeige mir einen News-Artikel in denen solche Mengen Plastik (nicht Mikro) schwimmen wie in den Dokus die ich gezeigt habe..

auch an dich die frage:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich verstehe aber nicht wieso du dich in meine Argumentation auf der vorherigen Seite eingebunden hast!?

ich hab geschrieben in armen Ländern sieht es übel aus mit Müll und deren Handhabe und jetzt sagst du mir in Dtl. gibts auch Probleme..

und jetzt? ok, es muss in beiden Fällen was getan werden.

nur weil es in Dtl. auch Probleme gibt sollten wir den armen Ländern nicht helfen oder wieso argumentierst du jetzt so?
???


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:39
@Hayura

ich spreche von allen Anschlägen, nicht nur Weihnachtsmärkte.

gab es nicht z.b. auch Tote in Aufnahmezentren?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:41
@RayWonders

Du verstehst iwi nicht ganz, dass man deshalb keine "Technologie" spendet, weil die Müllentsorgung damit teurer wird oder?

Wenn es nach mir ginge sollte man die Technologie spenden, logisch, oder gleich die Müllproduktion reduzieren, nur widerspricht das der gängigen Praxis WARUM auch unser Plastik im Pazifik schwimmt und weshalb deine Aussage, dass unser Plastik dort nicht auftaucht, Quatsch ist. Der Müll wird dorthin exportiert weil es billiger ist als ihn selbst mit technologischen Hilfsmitteln zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:43
Zitat von gentoogentoo schrieb:und weshalb deine Aussage, dass unser Plastik dort nicht auftaucht, Quatsch ist
du hast mir die Augen dafür geöffnet. na schönen Dank auch.. :/
Zitat von gentoogentoo schrieb:Wenn es nach mir ginge sollte man die Technologie spenden, logisch, oder gleich die Müllproduktion reduzieren
dann sind wir ja einer Meinung.. :)


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das Plastik im Mehr kommt mMn hunderprozentig nicht durch unsere Plastiktüten im Gemüsemarkt..
Zum Teil schon und da es vernünftige Alternativen gibt kann man darauf auch verzichten.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 13:59
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:da es vernünftige Alternativen gibt kann man darauf auch verzichten
ich nehm gern Papiertüten, aber geht auch ganz ohne, zum Beispiel ich heute beim Bäcker für die Brötchen..

man kann seine Stoffbeutel immer mitnehmen wenn man einkaufen geht und das da reinpacken..


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast mir die Augen dafür geöffnet. na schönen Dank auch
Keine Ursache.
Wie @Bone02943 schon schrieb ist die deutsche Methode der Müllentsorgung nicht das gelbe vom Ei. Eben deshalb, weil wir vieles gar nicht erst selbst verarbeiten müssen.

Wenn du dich mit den infrastrukturellen Problemen in Asien, Afrika und Südamerika beschäftigten willst, und warum es dort selbstverständlich ist die Lauge der Fabriken in die Flüsse zu leiten oder mit diesem Wasser Obst und Gemüse zu waschen, dann empfehle ich dir ein Studium der dritten Welt. Dann weißt du auch warum die Schuhe, Jeans und T-Shirts so billig geworden sind, z. B. indem die Lebensqualität der Bevölkerung den jeweiligen Regierungen am Arsch vorbei geht und Umweltschutz noch unbeliebter als in Deutschland ist.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 14:11
Zitat von gentoogentoo schrieb:indem die Lebensqualität der Bevölkerung den jeweiligen Regierungen am Arsch vorbei geht und Umweltschutz noch unbeliebter als in Deutschland ist.
ich glaube persönlich nicht daran, dass es den Personen in der Politik dort gänzlich sch***egal ist..
es ist einfach nicht finanzierbar andere Standards umzusetzen..

eigentlich bräuchten wir eine weltweite Steuer die eben solche Missstände in Angriff nimmt.
in jedem Land könnten wir extra 2% Mehrwertsteuer erheben.
ob mein Yoghurt 30Cent oder 32Cent oder mein Auto 10000 oder 10200 kostet das ist mMn kaum merklich im Unterschied.
aber was an Geldern zusammenkommt kann man gut nutzen für eben solche Länder in denen man die Finanzen einfach nicht hat um etwas umzusetzen..


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 14:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eigentlich bräuchten wir eine weltweite Steuer die eben solche Missstände in Angriff nimmt.
in jedem Land könnten wir extra 2% Mehrwertsteuer
Besser wäre eine Mirkotransaktionssteuer.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

27.05.2019 um 14:13
@Ldex97

von mir aus besser beides zusammen.. ;)


Anzeige

melden