Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:00
@abberline
Hab was von Jens Spahn gelesen...


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:01
@Gucky76
Nee AKK macht es. Eben Meldung auf Spiegel online


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:02
Oh Gott😳


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:04
@Gucky76
Dann kann der Feind ja kommen... 😱
Haben die ernsthaft niemand, der dafür geeignet ist? Die Doppelspitze in EU und bei der BW ist... mal was anderes.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:05
@Gucky76

Wer sein Demokratie- und Weltbild eher an Satire ausrichtet.
Hayura schrieb:. Auch wenn sie deutlich Federn lassen musste, undemokratisch ist es nicht. Zugegeben war von der Leyen als Verteidigungsministerin nicht die Wucht. Aber das ist ein anderes Amt und eines kann man ihr nicht absprechen, nämlich das sie erfahren ist.
Wieso sollte das Undemokratisch sein? Man kann sich eben Fragen ob man solcher Personen eben eher direkt wählt...was ebenfalls vorteile aber auch reichlich Nachteile bietet in einer Supranationalen Organsisation
Hayura schrieb:ugegeben war von der Leyen als Verteidigungsministerin nicht die Wucht.
Hat sich besser geschlagen als fast alle Vorgänger..


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:07
Fedaykin schrieb:Wieso sollte das Undemokratisch sein? Man kann sich eben Fragen ob man solcher Personen eben eher direkt wählt...was ebenfalls vorteile aber auch reichlich Nachteile bietet in einer Supranationalen Organsisation
Dann muss man gegebenfalls die Verfassung der EU ändern, aber nach jetziger rechtslage war die Wahl demokratisch.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:07
@Fedaykin
Man kann sich das Weltbild bei dieser Politik des Lobbyismus nur noch satirisch schön malen...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:08
abberline schrieb:Nee AKK macht es. Eben Meldung auf Spiegel online
Habe ich gesagt:
Es wird AKK, aus finanziellen Gründen :D
Diskussion: Bundeswehr am Boden (Beitrag von bgeoweh)
Nein, aber AKK braucht einerseits vor der Kanzlerei noch dringend Ministeriumserfahrung, zum Anderen würde es der CDU-Parteikasse nützen - denn AKK ist die erste CDU-Vorsitzende seit ewigen Zeiten, die keine bezahlten Mandate innehat. Momentan zahlt ihr die CDU ein nicht öffentlich bekanntes Gehalt (das irgendwo zwischen 10-15000 Euro liegen dürfte) für dieses eigentliche Ehrenamt, würde sie Ministerin, würde ihre Bezahlung durch den Bund übernommen. Bis zur nächsten Bundestagswahl ließen sich so für die Partei irgendwas um die 1-2 Mio Euro sparen.
Diskussion: Bundeswehr am Boden (Beitrag von bgeoweh)


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:09
Hayura schrieb:Dann muss man gegebenfalls die Verfassung der EU ändern, aber nach jetziger rechtslage war die Wahl demokratisch.
Eben,

Von Undemokratisch sehe ich nix.


33586048pd2


vielleicht nochmal gut die Übersicht über die Organe der EU und der Zuständigkeiten zu schauen bevor wer weiß was aus dieser Wahl konstruiert.
Gucky76 schrieb:Man kann sich das Weltbild bei dieser Politik des Lobbyismus nur noch satirisch schön malen...
Na dann mal dir mal was...

@bgeoweh

Glückwunsch zur vorhersage :)


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:12
@Fedaykin
Es war so undemokratisch, dass sich viele Menschen überlegen werden, noch einmal bei einer EU Wahl mit abzustimmen. Es war genau das Hinterzimmergemauschel, das verhindert werden sollte. Wozu also noch da wählen gehen? Da hat man gerade ein bisschen mehr Wähler mobilisieren können und deren Abstimmung würde mit Füssen getreten. Die Populisten lachen


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:13
@bgeoweh
Gut gemacht! Endlich ist die AKK von der Strasse weg.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:14
@corky

ARD vermeldet es auch gerade, ist wohl jetzt safe. AKK und Merkel sollen es im persönlichen Telefongespräch ausgekungelt haben.

Aber hey, mehrere hunderttausend Euro für die Partei lässt man nicht auf der Straße liegen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:14
Fedaykin schrieb:Hat sich besser geschlagen als fast alle Vorgänger..
Ich bin ja nun bekannt dafür, die SPD stark zu kritisieren, aber Peter Struck war in großen Teilen auch ganz gut, was man so von aussen betrachtet hat.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:15
@abberline
Hinterzimmerpolitik ist scheisse und wenn das mit den Geld und AKK stimmt ist das sicher keine Vertrauensbildende Sache, und könnte das nächste Fettnäpfchen sein über das sie stolpert, Die Grünen wird es freuen. Aber in Sachen rechtmässigkeit war die wahl demokratisch...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:15
Bauli schrieb:Peter Struck war in großen Teilen auch ganz gut, was man so von aussen betrachtet hat.
Peter Struck wurde auch in der Truppe ernstgenommen und geschätzt, was man jetzt von vdL nicht unbedingt sagen kann.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:16
abberline schrieb:Es war so undemokratisch, dass sich viele Menschen überlegen werden, noch einmal bei einer EU Wahl mit abzustimmen. Es war genau das Hinterzimmergemauschel, das verhindert werden sollte. Wozu also noch da wählen gehen? Da hat man gerade ein bisschen mehr Wähler mobilisieren können und deren Abstimmung würde mit Füssen getreten. Die Populisten lachen
Ich frage noch mal konkret wo du die Demokratie verletzt sieht?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:17
@Hayura
Die Wähler werden drauf pfeifen, ob es rechtmäßig war, sondern sich mit Füssen getreten fühlen. Die EU hat heute mächtig Schaden genommen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:17
Bauli schrieb:Ich bin ja nun bekannt dafür, die SPD stark zu kritisieren, aber Peter Struck war in großen Teilen auch ganz gut, was man so von aussen betrachtet hat.
mm das ist Subjektiv eher ein EIndruck weil er der Nachfolger von Sharping war. ABer damals ging das "Ausbluten" der Bundeswehr und Verteidigungsresorts schon los.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:20
Fedaykin schrieb:das ist Subjektiv eher ein EIndruck weil er der Nachfolger von Sharping war
Möglich das das die Wahrnehmung ein bisschen verzerrt. Scharping kam mir nicht adäquat vor.


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

16.07.2019 um 22:21
eben, wer nach Sharping kam musste schon sehr gut aussehen in dem Posten


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt