Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 15:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mhm
Meine Antwort bezog sich auf dies:
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast echt eine Verständnisproblem beim Lesen.
Lies durch was ich schrieb. Lese deine Antwort durch und dann versuche es nochmal.

Kleiner Tipp.
Wer will den Kreis der Politiker einengen?
Du scheinst immer noch zu glauben, irgendwer würde "den Kreis der Politiker einengen" wollen, und so wie du mir da entgegentratst, meintest du offenbar mich, obwohl ich nie was dazu schrieb.

Aber du hast offenbar Probleme mit der Definition "Politiker", deshalb schrieb ich auch mehr als 2 Zeilen dazu.

jedenfalls würde ich nicht auf die Idee kommen, für die Kanzlerschaft als Grundvoraussetzung einen Doktor in Physik zu haben.

Wobei ich allerdings zugeben muss, dass sie ihren nicht gelernten (studierten) Zweitjob im Lauf ihrer Arbeit selbst ganz gut gelernt hat ("learning by doing"). Politik der Zukunft sollte allerdings so aussehen, dass die Politiker wie gesagt auch kompetente Fachkräfte für ihren definierten bereich sein sollten. Ein Obstverkäufer kann ja auch nicht so einfach Flugzeugpilot einer Verkehrsmaschine werden. Obwohl, wenn ich an die Regierungsflieger denke... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 15:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Du scheinst immer noch zu glauben, irgendwer würde "den Kreis der Politiker einengen" wollen, und so wie du mir da entgegentratst, meintest du offenbar mich, obwohl ich nie was dazu schrieb.
Du hast das geschrieben. Nur noch bestimmte Personengruppen sollen Politiker werden können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:00
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast das geschrieben. Nur noch bestimmte Personengruppen sollen Politiker werden können.
Na endlich weiß ich was du meinst.

Ja. Und warum, habe ich auf der letzten Seite erklärt. das hat aber nichts mit "reduzieren" zu tun, sondern meint "spezialisieren".

Immerhin reden wir jetzt nicht mehr aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:01
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:aber spitz das doch hoch, es gibt Künstler, Musiker und so weiter,
Ach, Kultur ist nicht wichtig in einer Gemeinschaft?
Davon abgesehen, wenn der Künstler sich in ein gebiet einarbeitet, was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja. Und warum, habe ich auf der letzten Seite erklärt. das hat aber nichts mit "reduzieren" zu tun, sondern meint "spezialisieren".
Das heißt nicht spezialisieren, das heißt ausklammern


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Europa und seine Demokratie - einsame Spitze!
aus Deinem Link:
Der Europarat sei gegründet worden, um die Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit zu schützen, die FPÖ, AfD und die italienische Lega wollten die Demokratie jedoch zerstören und den Menschen fundamentale Rechte verweigern, kommentierte der deutsche Sozialdemokrat und Europarats-Parlamentarier Frank Schwabe die Entscheidung. Viele ihrer Mitglieder seien "rassistisch, antisemitisch und islamophob". Das stehe den Werten des Europarats "in fundamentaler Weise entgegen".
ja! stimmt! @Jebneet

(https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/europarat-rechtspopulismus-fraktion-demokratie )


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Demokratieverständnis setzen 6
Naja, seine polemisch Forderung macht zumindest auf ein grundlegendes Problem aufmerksam, das sich ergibt, wenn in einer Massendemokratie Bildung auf die Rolle der notwendigen Kompetenz für die Erwerbsarbeit reduziert wird.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:03
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ach, Kultur ist nicht wichtig in einer Gemeinschaft?
Davon abgesehen, wenn der Künstler sich in ein gebiet einarbeitet, was spricht dagegen?
ja nichts, in georgien bauen die sogar tannen für unseren weihnachts markt an, ist doch toll.
Siehe Dich als mein Kultur Berater :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das heißt nicht spezialisieren, das heißt ausklammern
Ich gebs auf mit dir.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Naja, seine polemisch Forderung macht zumindest auf ein grundlegendes Problem aufmerksam, das sich ergibt, wenn in einer Massendemokratie Bildung auf die Rolle der notwendigen Kompetenz für die Erwerbsarbeit reduziert wird.
Unser Bildungssystem hat eine Generalüberholung notwendig. da gehe ich konform.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich gebs auf mit dir.
Gib mir nicht die Schuld wenn du Blödsinn schreibst.

edit: du klammerst alle aus die nicht einer bestimmten Gruppe angehören. Das scheibst du. Was hat das mit spezialisieren zu tun?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:12
also zum Thema ausklammern, könnte ich mir vorstellen, das @cachalot eine Grundlagen Dibatte eingehen würde zum thema: unterstützt die gruppe der künstler

naja kann man aber schlecht bewerten, wie viel ein künstler nützt
und dem nach ver stehe ich das Wort ausklammern so das man niemand einen einbilk in diese Gruppe gewären kann


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:16
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gib mir nicht die Schuld wenn du Blödsinn schreibst.
Naja, wer den Unterschied zwischen reduzieren, spezialisieren und ausklammern nicht kennt, hat natürlich die Kompetenz beurteilen zu können, was Unsinn und was Blödsinn ist.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:du klammerst alle aus die nicht einer bestimmten Gruppe angehören.
Richtig. Ich will meinen Beinbruch nicht von einem Gärtner behandelt bekommen und im Flugzeug nicht vom Chefmechaniker geflogen werden. Warum sollte es für Politiker nicht auch Fachberufe für ihren jeweiligen Bereich geben müssen? Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Obwohl ich die CDU nicht mag, war Blüm für mich ein guter Arbeitsminister, obwohl er nur Facharbeiter war. Aber auf solche Ausnehmen sollte man sich nicht in der Regel verlassen müssen, und sie bleiben eben Ausnahmen. Ein Verwaltungsinspektor wird in der Regel auch ein schlechter Innenminister.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum sollte es für Politiker nicht auch Fachberufe für ihren jeweiligen Bereich geben müssen?
vor erst muß ich mein gefühl outen XD diese ganzen Berufbezeichnungen sind etwas an dem Du zu sehr festhälst, oder? du versuchst hier die wichtigkeit von berufs bezeichnungen zu verdeutlichen, leider mit mäßigem Erfolg.

so :D

wenn man kriterien kennt die ein guter politiker in seinem "beruf" mitbringen muss, dann kann man auch politiker ausbilden


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:36
ich finde das ist zu einfach,nach den berufen zu gehen und ich denke dich schrekt das ab das in usa ein immobilien markler regierit

soll man die schuld den berufs bezeichnungen geben und das problem so abschieben?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:37
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:wenn man kriterien kennt die ein guter politiker in seinem "beruf" mitbringen muss, dann kann man auch politiker ausbilden
Nein, ich meinte nicht einen Ausbildungsberuf "Politiker". Warum lest ihr eigentlich immer nur so oberflächlich-flüchtig?

Ich meine Spezialberufe für das Spezialressort

also:
Politologen z.B. für den Bundeskanzlerjob
Juristen in Völkerrecht oder Historiker für das Amt des Außenminsters.
studierte Ökonomen für das Amt des Finanzministers und des Wirtschaftsministers
Soziologen für das Amt Minister für Arbeit und Soziales

etc. pp.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:38
ich habe keine vorstellung was das ist, entschuldige bitte

die leute werden aus den reihen gewählt und eine weiter bildung mit bestimmten skills finde ich unumgänglich

es ist ein anderer Postenmit anderen Werkzeugen und abläufen, und man muss mit anderen anders zusammen arbeiten.

die gewählten politiker kenne zwar den Altag z.B. im kranken haus, aber wieviel davon können sie dann täglich nutzen?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:43
Ich befürchte, wenn jemand nur politik gelernt hat, das der jenige vielleicht irgendwelche defizite hat :/ oder?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist übrigens genau das Gebrabbel, dass von Absolventen der Youtube-Akademie so häufig kommt. Unnd wegen dem man sie nicht ernstnimmt. "Dann glaub halt die Lügen der Mainstreammedien, du Schlafschaf, ich weiß Bescheid!"
Nein, man nimmt nicht nur Youtuber nicht ernst, sondern jeden, der hinterfragt.
Als wären Youtuber keine Menschen, nur weil sie Youtuber sind. Und ihnen allen ständig ihre Ernsthaftigkeit abzusprechen, halte ich für unterste Schublade.

Dein Zitat ist hast du dir doch nur ausgedacht, oder? Wer redet so? Ich wüsste jetzt keinen.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dein Zitat ist hast du dir doch nur ausgedacht, oder? Wer redet so? Ich wüsste jetzt keinen.
Lol, verbringe dich mal wahlweise in den Impfgegner-Thread, eine der 9/11-Diskussionen...


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:49
das youtube thema war früher auch sehr stark in den programmierer bereich, es war verpöhnt die sachen nicht zu lesen, aber mitlerweile hat sich das geändert, auch große firmen bieten youtube videos an, die menschen können so wissen aufnehmen und das ist kein grundlegender nachteil, es war halt eine marken sache, aber die fakten sind halt wichtig, ob man die von einer zeitung garantiert bekommt oder von irgend jemandem von youtube, muss man selber entscheiden und in youtube kann man auch ernsthafte quellen angeben


Anzeige

melden