Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:46
Zitat von gentoogentoo schrieb:Aber als Minister sollte man für die Zuarbeit im Bund ein Grundverständnis für das Themenfeld besitzen und sich in Ressorts einarbeiten können, um Ressourcen und Zuteilung überhaupt einschätzen zu können. Das offenkundige Desinteresse mancher Personalien, aufgrund unbeliebter Posten und die daraus resultierende Inkompetenz hinsichtlich ihrer beauftragen Verwaltungsaufgaben ist nicht zu leugnen.
Man muss dafür das Feld allerdings eben nicht auf Ebene eines Berufsabschlusses studiert haben. Desinteresse von Einzelpersonen kann es immer geben. Und der Zwang, gerade Soziologen für den Arbeitsminister geeignet zu halten, z.B. einen Handwerksmeister, selbstständigen Kaufmann oder jemanden mit Betriebsrats- oder Gewewrkschaftserfahrung nicht, naja.

Anzeige
1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man muss dafür das Feld allerdings eben nicht auf Ebene eines Berufsabschlusses studiert haben
Richtig.
Quereinsteiger sind nicht evident benachteiligt.
Nur wollen muss man. Wie jeder andere.


Wer der richtige Posten für welches Amt ist... Nun ja.
Ich frag mal so als wenn es mir unbekannt wäre: Wie werden die Posten verteilt?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:55
Zitat von gentoogentoo schrieb:Quereinsteiger sind nicht evident benachteiligt.
Nur wollen muss man. Wie jeder andere.


Wer der richtige Posten für welches Amt ist... Nun ja.
Ich frag mal so als wenn es mir unbekannt wäre: Wie werden die Posten verteilt?
Selbstverständlich werden die parlamentarischen Posten nach Parteidünkel, Proporz und wie man den anderen Käse nennen mag zugeschachert, das ist sicherlich alles andere als optimal.

Du wirst aber trotzdem sehr selten einen Ministerposten finden, dessen Inhaber nicht vorher mindestens über Jahre Fachreferent, Ausschussmitglied usw. im gleichen oder einem eng verwandten Ressort war. Diese Praxis ist in der Regel auch relevanter als ein entsprechendes Studium, sofern zumindest die Grundlagen vorhanden sind, sich über die Praxis das entsprechende Wissen anzueignen, was normalerweise mit Abitur der Fall sein sollte.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 19:05
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:mir fehlen auch die faken der Realität
Meinst Du damit „alternative Fakten“ Nicht schlecht, der Wortwitz 👍🏼
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Möglichkeiten ermöglichen
Auch nicht schlecht.
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:dich schrekt das ab das in usa ein immobilien markler regierit
Mich schreckt das auch ab.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:man nimmt nicht nur Youtuber nicht ernst, sondern jeden, der hinterfragt.
Als wären Youtuber keine Menschen, nur weil sie Youtuber sind. Und ihnen allen ständig ihre Ernsthaftigkeit abzusprechen, halte ich für unterste Schublade.
Stimme zu.
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Ich war schon am 9.Mai wählen. Die Urnen stehen schon seit dem 6.Mai

Sobald der Wahlschein im Briefkasten liegt kann man zu unserer Stadtverwaltung gehen und die Wahlscheine ankreuzen und reinschmeissen. Das wird wohl überall so sein.

Naja die meisten die ich jetzt so kenne haben das auch schon gemacht, obwohl etliche den Papierkorb gewählt haben.
Und auch so war da viel los.
Und von daher besteht auch kaum noch Interesse an dem Thema
Thema verfehlt. Setzen. 6


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 19:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meinst Du damit „alternative Fakten“ Nicht schlecht, der Wortwitz 👍🏼
genau, hab mich verschrieben XD, kein wort witz
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mich schreckt das auch ab.
ok, aber das ist ja ihre vergangen heit und man muss halt ihre arbeit nach anderen kritärien beurteilen, aber die muss man erst mal haben


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möchte noch einer diese Von Rezos Aussagen Kommentieren? Was will er uns damit sagen? Den IS in Ruhe zulassen weil Russland und China Vetos einlegen?
Also Bauern auf Feldern zu bombardieren ist mit dem Völkerrecht leider nicht vereinbar. Selbst wenn das die Weiber von IS Kämpfern wären. Soldaten gegen Soldaten, Rebellen gegen Soldaten, das gibt das Völkerrecht vll. her. Aber Soldaten gegen Bauern läuft nicht. Und das fiese Video von der Zivilistenschlachtung aus der Luft, welches irgendwann mal geleakt wurde, das war kein Kampfeinsatz, sondern Mord. Auch das waren keine IS Kämpfer, sondern Journalisten und Kinder. Kinder, keine IS Kindersoldaten, sondern Kinder.

Der Ami macht gerne, was er für richtig hält, aber wir müssen das nicht unterstützen. Wir brauchen weder A Waffen noch Relaisstationen auf deutschem, bzw. auf europäischem Boden.

Der Russe ist seit 1994 weg, der Ami ist einfach geblieben. Und benimmt sich wie damals der Russe.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 20:33
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Der Ami macht gerne, was er für richtig hält, aber wir müssen das nicht unterstützen.
Das Problem daran ist die undifferenzierte Darlegung.

Ja, es gab Kriegsverbrechen und ja es gab Unschuldige, die getötet wurden. Beides sollte oder muss verurteilt und kritisiert werden dürfen. NUR... Und das ist der Haken der Darstellung:
Die USA führen keinen Krieg gegen Zivilisten oder betreiben, wie es zwischen den Zeilen durchsticht einen politisch oder anderweitig motivierten Völkermord.

Die mangelhafte Einordnung im Kontext ist nicht nur debil, sondern so verzerrt dargestellt, dass ich mich beim Anschauen gefragt habe, wann er mit den Banken und der NWO beginnt.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 08:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Danke das bestätigt alle Ansichten die ich zur Youtubeversität habe...

Rezo zujubeln und anderen Einseitige Betrachtungen vorhalten.. herrlich.
Dann ist ja alles klar. “Zujubeln...“ Aha...
Wölken ist übrigens Politiker der SPD.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh das ist sogar älter..
Beeindruckend... Jetzt weiß ich, was du mit komplexen Argumenten meinst. :'D

Hab auch was für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=hq6cqxBjNCU (Video: CDU vs. Rezo | quer vom BR)


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 13:06
Zitat von gentoogentoo schrieb:Die USA führen keinen Krieg gegen Zivilisten
Der amerikanische Soldat hat nichts zu befürchten, wenn er rumballert. Genau wie amerikanische Cops, die rumballern. In den USA gibt es spezialisierte Anwälte, die Cops und Soldaten da wieder raushauen, mit sehr hoher Erfolgsquote.
In den USA gilt, "der griff in seine Tasche/ich konnte seine Hand nicht sehen/es war dunkel" ich schoss drölf mal auf ihn, um mein eigenes Leben zu schützen. So wird artikuliert.
Da kann man ruhig mal ein paar Kinder und Bauern abknallen, der Anwalt regelt das schon. Schliesslich ist man ja auf der Seite der Guten und die da unten sind alles IS Terroristen oder unterstützen die.


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 15:33
Tjah, man merkt, dass die kleingeistige Zeit der Wirtschaftsmeisen langsam gen Ende geht. Klar das nochmal die Vertreter dieser ach so guten Politik austreten und der Jugend bzw. den neuen Generationen nur alles schlechte Wünschen.

Mag ja sein, das die Jugend der Youtubeversität etc. auf dem Holzweg ist, aber lieber gehe ich mit denen unter, als auch nurnoch einen Meter mit von Bertelsmanngestifteten Mont-pelerin Idioten meine Zukunft zu versauen.

Seht es ein, eure Zeit geht vorbei, jetzt ist halt wer anders dran, dieses Land zu zerstören, so oder so. unterhaltsam isses allemal.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 15:43
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Also Bauern auf Feldern zu bombardieren ist mit dem Völkerrecht leider nicht vereinbar.
Sag das Russland, die haben das Flächenbombardement dort durchgeführt, mit vorliebe auf Krankenhäuser.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Selbst wenn das die Weiber von IS Kämpfern wären. Soldaten gegen Soldaten, Rebellen gegen Soldaten, das gibt das Völkerrecht vll. her.
Ich denke du liest doch noch mal in Völkerrecht ein, eigentlich besser in die Haagener Landkriegsordnung.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:nd das fiese Video von der Zivilistenschlachtung aus der Luft, welches irgendwann mal geleakt wurde, das war kein Kampfeinsatz, sondern Mord. Auch das waren keine IS Kämpfer, sondern Journalisten und Kinder. Kinder, keine IS Kindersoldaten, sondern Kinder.
Blöd du bist leider in einem anderen Konflikt. ich erspar dir jetzt die Realitäten des Krieges.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Der Ami macht gerne, was er für richtig hält, aber wir müssen das nicht unterstützen. Wir brauchen weder A Waffen noch Relaisstationen auf deutschem, bzw. auf europäischem Boden.
Doch brauchen wir, bzw klar wir können aus der Atomaren Teilhaben aussteigen, ich erspar dir jetzt die Realitäten der letzten 70 Jahre.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Der Russe ist seit 1994 weg, der Ami ist einfach geblieben. Und benimmt sich wie damals der Russe.
Nein, der hat Verträge und nein er benimmt sich nicht wie damals der Russe. Wenn schon flachbashing, dann doch richtig.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Die mangelhafte Einordnung im Kontext ist nicht nur debil, sondern so verzerrt dargestellt, dass ich mich beim Anschauen gefragt habe, wann er mit den Banken und der NWO beginnt.
Jo, fehlt nur noch die Jüdische Weltverschwörung und man hätte es fast wie bei den Reichdeutschen gahabt.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Der amerikanische Soldat hat nichts zu befürchten, wenn er rumballert. Genau wie amerikanische Cops, die rumballern. In den USA gibt es spezialisierte Anwälte, die Cops und Soldaten da wieder raushauen, mit sehr hoher Erfolgsquote.
Ist Faktisch leider falsch.
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:In den USA gilt, "der griff in seine Tasche/ich konnte seine Hand nicht sehen/es war dunkel" ich schoss drölf mal auf ihn, um mein eigenes Leben zu schützen. So wird artikuliert.
D
das US Gesetz ist hier gar nicht Thema. Ich habe bewußt eine Rezo Äußerung gewählt. Als was ist jetzt mit dem IS?
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:chliesslich ist man ja auf der Seite der Guten und die da unten sind alles IS Terroristen oder unterstützen die.
Du bist nicht wirklcih mit den Konflikten vertraut, weswegen du alls durcheinanderwirfst.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke du liest doch noch mal in Völkerrecht ein, eigentlich besser in die Haagener Landkriegsordnung.
Dass das Kriegsrecht den Realitäten der asymmetrischen Kriegsführung nicht gerecht werden kann, ist ja auch nicht unmittelbar die Schuld der USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich erspar dir jetzt die Realitäten des Krieges.
Vom "sauberen Krieg" können sowieso nur Schreibtischtäter träumen. Und dann ein Tränchen verdrücken, wenn z.B. die Hamas mal wieder Raketen aus dem Kinderkrankenhaus abfeuert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch brauchen wir, bzw klar wir können aus der Atomaren Teilhaben aussteigen, ich erspar dir jetzt die Realitäten der letzten 70 Jahre.
Lol, ja der böse Ami: Newsflash, die Briten und Franzosen haben eigene Atomwaffen, die brauchen den Ami nicht. Aber nur die Amiraketen sind ein Problem, alles klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist nicht wirklcih mit den Konflikten vertraut, weswegen du alls durcheinanderwirfst.
Nicht nur mit den Konflikten...


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 18:18
Der Wahl-o-mat ist inzwischen wieder online, aber das nur nebenbei, wichtiger ist ja die EU-Wahl selbst.

Rechtzeitig wie das Strache-Video zur Wahl erscheint nun der YT-User Rezo mit einem fulminanten Rundumschlag an alle Parteien, er belegt gleich auch alle Behauptungen mit haltbaren Fakten, inzwischen hat das Video fast 10 Mill Aufrufe!

Wer steckt hinter diesem User, soviel Material kann doch kaum einer alleine sammeln?

Youtube: Die Zerstörung der CDU.
Die Zerstörung der CDU.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 18:39
Zitat von shureshure schrieb:Wer steckt hinter diesem User, soviel Material kann doch kaum einer alleine sammeln?
Erstmal guten Morgen.

Rezo ist bei der Agentur Stroer unter Vertrag, einer großen Werbeagentur die unter Anderem bundesweit Plakatflächen anbietet, aber eben auch Influencermarketing, inkl. garantierter Mindestreichweite.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 18:50
Ok, alles klar, vielen Dank!
Bleibt dann noch die Frage zu welchem Zweck und wem dient es, wird doch nicht ohne Absicht gemacht worden sein?
Eine Agentur hat i.d.R. Auftraggeber


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 19:01
Zitat von shureshure schrieb:Eine Agentur hat i.d.R. Auftraggeber
Beim Influencermarketing geht das in beide Richtungen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 19:52
Zitat von shureshure schrieb:Bleibt dann noch die Frage zu welchem Zweck und wem dient es, wird doch nicht ohne Absicht gemacht worden sein?Eine Agentur hat i.d.R. Auftraggeber
Auftrag und Zweck hin und her.
Aber er hat doch mit allem recht was er sagt, mMn.
Mir macht er den Eindruck, dass er von dem was er von sich gibt sehr überzeugt ist, dass es ihm einfach nur um diesen Planeten und unsere Zukunft geht, die ernsthaft in Gefahr ist.

Selbst falls er sich vielleicht von jemanden hatte einspannen lassen, aber es klingt alles sehr einleuchtend und Überzeugend.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 20:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es klingt alles sehr einleuchtend und Überzeugend.
Ganz so ist es leider nicht

Nur zwei Beispiele für schlecht gewählte Daten: So zeigt Rezo zum Thema Armut trotz leicht auffindbarer Alternativen eine vier Jahre alte (und eigenartig beschnittene) Grafik und behauptet, die (relative) Armut steige weiter, ohne dass ein Ende absehbar wäre. In Wirklichkeit stagniert sie aber eher - und wäre ohne Fluchtmigration sogar gesunken, wie die sicher nicht CDU-, sondern gewerkschaftsnahe Böckler-Stiftung feststellt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rezo-video-die-youtube-angriffe-auf-die-cdu-im-spiegel-faktencheck-a-1268973.html#ref=recom-outbrain

Es kommt halt immer auf die Auswahl der Daten an, was man weglässt um Leute in eine Richtung zu schubsen.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

25.05.2019 um 20:36
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Es kommt halt immer auf die Auswahl der Daten an, was man weglässt um Leute in eine Richtung zu schubsen.
Guck mal hier:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich, er redet auch von diesem Zeitraum.
Guck mal bei Min. 2:30.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tut er nicht. Er redet davon, dass sie in den letzten Jahren gestiegen ist. Spricht dabei von Jahrzehnten.
Beitrag von sunshinelight (Seite 5)


Anzeige

melden