Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 16:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 21.05.2019:Die Wahl findet bereits am nächsten Sonntag statt, und sie ist wichtig. Hier scheint das Interesse weniger groß zu sein. Zumindest habe ich keinen Thread gefunden, der das Thema wenigstens tangiert.
Natürlich werde ich wählen gehen.
Ich war schon am 9.Mai wählen. Die Urnen stehen schon seit dem 6.Mai

Sobald der Wahlschein im Briefkasten liegt kann man zu unserer Stadtverwaltung gehen und die Wahlscheine ankreuzen und reinschmeissen. Das wird wohl überall so sein.

Naja die meisten die ich jetzt so kenne haben das auch schon gemacht, obwohl etliche den Papierkorb gewählt haben.
Und auch so war da viel los.
Und von daher besteht auch kaum noch Interesse an dem Thema. Die meisten sind schon durch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 17:10
Zur Wahl stehen Listen der zur Wahl zugelassenen Parteien und sonstigen politischen Vereinigungen, aber keine Einzelpersonen.
https://www.europawahl-bw.de/wahlrecht.html
40 parteien stehen zur auswahl,
aber bei cdu stand auf einer seite "ausser in bayern" komische EU Wahl was hat das mit bayern zu tun, im algemeinem schmiert mein Computer gleich ab viele seiten sind sehr lade intensiev, ich habe nah intensiven suchen erstmal keine komplette liste gefunden.
obwohl der such Tag nicht leichter sein könnte
"eu wahl 2019 welche parteien treten an"

ich kann da nur aus machen XD


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 17:14
@CriticalRush

hier kannst Du Dich im einzelnen informieren:

https://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/287905/europawahl-2019


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 17:15
danke sehr @Gwyddion :Y:


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 17:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lol, verbringe dich mal wahlweise in den Impfgegner-Thread, eine der 9/11-Diskussionen...
Wozu?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich dürften nur noch Wissenschaftler (am besten Politologen, Soziologen, IT-Wissenschaftler, Medienwissenschaftler und Ökonomen) Regierungspolitiker werden können, also kompetente Fachkräfte. Aber leider fehlt ihnen der Draht zum "Volk" und die richtige Vermittlungskompetenz. Zudem sollte Regierungspolitik auf Benennung und Versuch der Lösung von Problemen zugeschnitten werden. Aktuell betrifft das die Innovationsfrage und die "Migranteproblematik", aber auch die soziale Verteilung des "Mehrwerts".
Technokratie. Hurrah. Generell stellt sich ja dann die Frage, ist Demokratie noch Zeitgemäß... darauf läuft es am Ende hinaus.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zugegeben, das kennen Journalisten auch. Aber Rezo schafft es, den sehr moderaten Anstieg der sogenannten Armutsrisikoquote von 14,7 Prozent auf 15,7 Prozent innerhalb eines Jahrzehnts optisch deutlich dramatischer darzustellen, als er ist – einfach, indem er die Achse streckt.
frage ich mich, ob die CDU die zeit.de bestochen hat.
Ich habe ebenfalls verstanden, was Rezo meint.
Siehe hier:
Yo, das passt zu dir. Ruck Zuck sind wir bei Verschwörungen. Wie gesagt glaub was du willst, ich denke lieber Selber und Stelle mich der Komplexität contra billige Polemik und Verweis auf Parteien die noch weniger Plan von Realitäten haben.

Die Angesprochenen Themen haben größtenteils eigene Threads. Die Debatte kann jederzeit losgehen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Er hat es nämlich gesagt. Sorry, aber das riecht mMn. nach guter Presse. Die die ja haben, A13 ist durch.

Soll jetzt keine VT sein, aber dass das nicht stimmt, was die zeit.de schreibt, wird ziemlich schnell klar.
Doch das Stimmt leider. Und nix für Ungut Presse bekommt keine Beamtenbesoldung die als A angegeben wird...


uote=sunshinelight id=25099651]Wozu gibt es sie, richtig. Die Regierung hört ja nicht auf sie.[/quote]

Mehr als du Denkst, nur haben wir immer noch keine Diktatur. In dem man "Befielt" und wer nicht spurt hat die Klappe zu halten.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tu ich nicht. Aber gute/schlechte Presse, Manipulation durch Fernsehen etc. sind mir bekannt. Dir offenbar nicht. Daraus scheinst du dir aber dein Bild aufzubauen.
Dir ist gute Presse bekannt? Zweifelhaft wenn einer ohne Kontext einem Influencer zujubelt.

Stell dir vor, das nannte ich dir ja als Quellenkritik.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und ich finde Geschichte öde, merkt man mir an, weil ich nicht weiß, wie man ein Auto baut...
Merkt man dir Wirklich an.

ach ja richtige Analogien bilden, ist manchmal hilfreich.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:08
Diese unbedeutende VOLT wollt sich nur wichtig machen. Wer nochmal wahlomat machen will, es gibt das selbe unter partei-o-mat.de


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Brauche ich nicht. Hab mir die Antwort von Wölken reingezogen. MrWissen2Go hat auch was dazu gesagt. Ich bin im Bilde. Und dir weiterhin viel Spaß mir deiner einseitigen, manipulierenden Medienwelt.
Danke das bestätigt alle Ansichten die ich zur Youtubeversität habe...

Rezo zujubeln und anderen Einseitige Betrachtungen vorhalten.. herrlich.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rezo zujubeln und anderen Einseitige Betrachtungen vorhalten.. herrlich.
Hey, immerhin eingeordnet durch einen SPD-Suppenkasper und die schlechte Internetkopie von Ollie Welke. Voll knorke!


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:25
Zitat von RealoRealo schrieb:olitologen z.B. für den Bundeskanzlerjob
Juristen in Völkerrecht oder Historiker für das Amt des Außenminsters.
studierte Ökonomen für das Amt des Finanzministers und des Wirtschaftsministers
Soziologen für das Amt Minister für Arbeit und Soziales
Nene als Taxifahrer sind die meisten Politikwissenschaftler schon ganz gut aufgehoben.

ES ist reichlich naiv wie du das Thema angehst. KRankheit= Arzt Poltik, na das lernt der Politologe...

Nee Politik als Gesellschaftliche Funktion ist kein Ausbildungsberuf, noch etwas wo es ein klares Richtig oder Falsch gibt.

wie einige Richtig sagten. Scheißen wir auf die Demokratie. Kehren wir zurück und gebe vertrauen darauf das ein Bildungsystem einfach so leute Ausbilden kann immer die Richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hey, immerhin eingeordnet durch einen SPD-Suppenkasper und die schlechte Internetkopie von Ollie Welke. Voll knorke!
Wohl wahr.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, wer den Unterschied zwischen reduzieren, spezialisieren und ausklammern nicht kennt, hat natürlich die Kompetenz beurteilen zu können, was Unsinn und was Blödsinn ist.
Warum tust du es dann.
Ich hab dir schon in dem andren Thread deine Inkompetenz aufgezeigt.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee Politik als Gesellschaftliche Funktion ist kein Ausbildungsberuf, noch etwas wo es ein klares Richtig oder Falsch gibt.
Da fehlt doch bereits das Grundverständnis, was ein Minister überhaupt macht und was ihn von den Fachangestellten eines Ministeriums unterscheidet. Wir haben uns ja aus gutem Grund ein System gegeben, in dem die politisch Verantwortlichen gerade nicht zwingend Fachleute sind.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:43
n der Anti-ISIS-Koalition haben sich, sagt Rezo, „ein paar Länder zusammengeschlossen und die führen jetzt in Syrien Krieg. Da sind wir auch dabei.“ Und das sei, so Rezo weiter, nicht legal, denn: „Das Kritischste daran ist, dass Deutschland bei einem Krieg gar nicht mitmachen darf ohne ein so genanntes UN-Mandat. Und das gibt’s halt nicht.“ Stimmt. Der Bundeswehreinsatz in Syrien wurde zwar im Dezember 2015 vom Deutschen Bundestag beschlossen. Ein UN-Mandat dafür gibt es aber bis heute nicht.



Möchte noch einer diese Von Rezos Aussagen Kommentieren? Was will er uns damit sagen? Den IS in Ruhe zulassen weil Russland und China Vetos einlegen?

Ob man sowas allerdings als "Krieg" im Sinne des GG sehen möchte sei dahingestellt.

Schade mit Rezo würde ich gerne noch mal in bestimmte Region fahren. Ich bin sicher er überzeugt auch dort.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 18:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da fehlt doch bereits das Grundverständnis, was ein Minister überhaupt macht und was ihn von den Fachangestellten eines Ministeriums unterscheidet
Grundsätzlich richtig. Aber als Minister sollte man für die Zuarbeit im Bund ein Grundverständnis für das Themenfeld besitzen und sich in Ressorts einarbeiten können, um Ressourcen und Zuteilung überhaupt einschätzen zu können. Das offenkundige Desinteresse mancher Personalien, aufgrund unbeliebter Posten und die daraus resultierende Inkompetenz hinsichtlich ihrer beauftragen Verwaltungsaufgaben ist nicht zu leugnen.


Anzeige

1x zitiertmelden