Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Satire, Europaparlament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

07.09.2019 um 20:33
@abberline

Diese ganze "Die Partei"-Witzveranstaltung geht schon viel zu lange. Das ist nicht mehr wirklich mutig, es ist auch nicht mehr satirisch oder witzig. Da fehlt einfach komplett der Esprit und das intelligente Moment.

Anzeige
melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 09:32
So, schon wieder eine Weile her. Mal schauen was es neues gibt.....

Youtube? Letztes Video vor 8Monaten..

Dann gibts ne neue Webseite -> https://nicosemsrott.eu/en

Transparenz? Super!
Mich würde aber eher interessieren was bei diesen Lobbytreffen denn besprochen wird und ob diese überhaupt wichtig sind.
Und natürlich ganz genau WAS es zu essen gab für jedes Event! <3

Wirkliche monatliche Berichte über die Arbeit im Parlament hab ich also nicht gefunden, so wie jemand hier meinte, dass er es angekündigt hatte..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 15:11
@bgeoweh
Wenn du sowas willst, könntest du dir das Buch von Martin Sonneborn kaufen.
Der leistet da bezüglich 'wie es eigentlich im Europaparlament läuft' ziemlich gute arbeit.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 16:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du sowas willst, könntest du dir das Buch von Martin Sonneborn kaufen.
Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, was sie versprochen hatten zu tun als Gegenleistung dafür was sie als Gehalt als Abgeordnete erhalten? Ist das nicht auch ein Wahlversprechen das Semsrott dann abgegeben hatte. Und hatten sie da nicht auch satirisch gegen angekämpft, dass die Bürger ihren Abgeordneten bzgl.solcher Versprechen nicht vertrauen können?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 16:48
@RayWonders

Musst du wohl die Wähler der Partei fragen, ob die richtig stinkesauer sind über diese 'gebrochenen Wahlversprechen' und demnächst niemals wieder die Partei wählen werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Partei ihre Werte in der Europawahl vervierfacht hat nachdem Sonneborn in das Eu Parlament kam, glaube ich nicht, dass die Wähler seine Arbeit der als schlecht befinden.

Und die von Nico Semsrott dann wohl auch nicht. Oder gibt es da enttäuschte Partei wähler, die du mir zeigen könntest?


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 16:53
@shionoro
Wär aber trotzdem schön gewesen wenn Boring Nico geliefert hätte :|

Hät ich schon gern gesehen.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 16:53
Um ein Interview des Herren hier einzubringen:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1130721.nico-semsrott-die-benehmen-sich-wie-der-hochadel.html


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 17:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder gibt es da enttäuschte Partei wähler, die du mir zeigen könntest?
Also ich wäre enttäuscht.

Um dafür zu kämpfen dass die Ausgaben der Parlamentarier auch belegt werden müssen muss ich nicht erst als Abgeordneter dort ins Parlament einziehen.

Wenn ich gegen Lobbyarbeit sein möchte, dann sollte ich nicht nur die Lobbytreffen auflisten sondern auch darüber im Detail berichten damit man eine Vorstellung davon hat wozu diese abgehalten werden.

Und wenn Wähler von Semsrott gehört hatten, dass er jeden Monat nen Bericht abgibt was für ein Wahnsinn da abgeht in Brüssel, und er es nicht macht, und sie nicht enttäuscht sind, dann frag ich mich was das für Wähler sind.. Alles egal Stimmung? Weil ihre Typen sind sowieso die besten? alles durchgehen lassen? klingt nach ner Glorifizierung und Verblendung..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

25.01.2020 um 19:19
@RayWonders

Ich glaube nicht, dass überhaupt die meisten Parteiwähler je davon gehört haben, was nico semsrott so alles machen will.
Die konnten ja nichtmal damit rechnen (die partei nicht und die wähler auch nicht) dass da ein zweiter sitz dazukommt.

Darum geht es parteiwählern nicht.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 10:44
hm.. wieder mal die Webseite von Nico besucht

von der Transparency-Seite würde ich mir mehr erwarten, einfach nur die Gesamt-Zahlen reinklatschen lässt es überhaupt nicht zu beurteilen zu können inwiefern einzelne Kosten der Pauschale gerechtfertigt sind oder nicht?

https://nicosemsrott.eu/en/expenditure-allowance (Archiv-Version vom 25.02.2020)


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 11:40
@RayWonders

Du sollst den Nico ja auch wählen, weil er dir das Gefühl verkauft, ganz anders zu sein als all die anderen.

Dass er das auch tatsächlich macht ist nicht Teil des Produkts.

"Es ist alles nur Satire" wirkt halt auch in diese Richtung. Wie andere Künstler auch macht der Abends vermutlich ebenfalls die "Garderobentür" zu und freut sich seines MdEP-Gehalts, nachdem er für die Show die Armut und die Geldverschwendung angeprangert hat.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 12:00
@RayWonders
Wollte der nicht großartig Sachen aufdecken und Lobbyismus bekämpfen? Irgendwie seh und hör ich nix von dem. Ganz schwach bislang, nicht mal lustig


2x zitiertmelden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 12:06
@abberline

Seine ganze Partei hat genau einen Gag, den sie seit über 10 Jahren immer und immer wieder bringt. Dementsprechend lustig ist das auch alles noch. Haha.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 16:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wollte der nicht großartig Sachen aufdecken und Lobbyismus bekämpfen? Irgendwie seh und hör ich nix von dem. Ganz schwach bislang, nicht mal lustig
Ich weiß nichts von Nico Semsrott, interessiert mich auch weniger und mir ist der sowieso ein wenig unsympatisch/gekünstelt im Auftreten. Egal.
Martin Sonneborn hingegen liefert schon eher.
Es gibt einige Videos auf Youtube, in denen er Stellung bezieht zu u.a. Lobbyismus im EU-Parlament. Möglich, dass Semsrott ihm dabei geholfen hat. Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 16:56
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Es gibt einige Videos auf Youtube, in denen er Stellung bezieht zu u.a. Lobbyismus im EU-Parlament.
und da das gerade heute hier das Thema war - veröffentlicht Sonneborn seine Ausgaben transparent?
das sind immerhin mehr als 4000 Euro jeden Monat, wenn alles ausgegeben wird... mehr als 100 pro Tag.. 0,0


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:09
@RayWonders
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Intention nicht. Du machst einen Thread auf "Was erwartet ihr von Nico Semsrott?", ja was erwartet man?
Was erwartest du denn? Beide sind Satiriker, und Satiriker zeigenauf humoristische Weise Missstände auf. Mir allerdings erscheint das so, als wenn du an ihnen irgendwelche hohen moralische Ansprüche stellst, als wenn sie sich vor irgendjemanden rechtfertigen müssen. Sei es aus Sehnsucht nach neuen Heilsfiguren oder aus persönlichem Missgunst oder wasweissich. Hat Sonneborn denn irgendwo verlautbaren lassen, das er Rechenschaft über seinen Ausgaben machen will oder muss? Ich bin schon zufrieden, dass sie sich als Protest(partei) verwenden lassen (können), ohne von Rechtsextremisten durchseucht zu sein.


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:12
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:ja was erwartet man?
Was erwartest du denn? Beide sind Satiriker, und Satiriker zeigenauf humoristische Weise Missstände auf.
ja eben, und Semsrott hat auf seiner Seite eine Abteilung 'Transparenz' aber von wirklicher Transparenz ist da nichts zu sehen. lediglich eine Zahl wie viel ausgegeben wurde aber nicht für was.
interessant wie du dich drum herum windest zuzugeben, dass Sonneborn eben um genau diesen Missstand selbst nichts tut.

ein einfaches "Nein, tut er nicht" war dir nicht genug, du musstest ihn ja verteidigen.. klingt eher als wäre es deine Heilsfigur..


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja eben, und Semsrott hat auf seiner Seite eine Abteilung 'Transparenz' aber von wirklicher Transparenz ist da nichts zu sehen. lediglich eine Zahl wie viel ausgegeben wurde aber nicht für was.
Soll er dir auch noch zum Protokoll geben, was er gestern gegessen hat?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:interessant wie du dich drum herum windest zuzugeben, dass Sonneborn eben um genau diesen Missstand selbst nichts tut.
Welchen Missstand denn? Ich verstehe nach wie vor nicht, was du eigentlich willst.
ein einfaches "Nein, tut er nicht" war dir nicht genug, du musstest ihn ja verteidigen.. klingt eher als wäre es deine Heilsfigur..
Siehe:
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Hat Sonneborn denn irgendwo verlautbaren lassen, dass er Rechenschaft über seinen Ausgaben machen will oder muss?



2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:18
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Welchen Missstand denn? Ich verstehe nach wie vor nicht, was du eigentlich willst.
du findest es Ok, dass Abgeordnete in Europaparlament mehr als 4000Euro pro Monat als pauschale bekommen und dieses Geld verwenden können für was auch immer ohne jegliche Kontrolle?


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:26
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Welchen Missstand denn?
https://www.swr.de/report/money-for-nothing-eu-parlamentarier-kassieren-hohe-aufwandsentschaedigungen-ohne-jede-kontrolle/-/id=233454/did=19523498/nid=233454/1x5jq15/index.html (Archiv-Version vom 02.05.2019)
Deswegen bekommen EU-Parlamentarier über 4000 Euro für ein Büro in ihrem Heimatland. Pauschal, ohne die Pflicht Ausgaben zu belegen und ohne Kontrolle. Und das obwohl die Mittel eigentlich zweckgebunden sind: Für Miete und Betrieb eines Büros und Kontakt mit den Bürgern in der Heimat. Einige Abgeordnete sind sogar auf die Idee gekommen, einfach das Büro im eigenen Haus einzurichten und an sich selbst Miete oder Unkosten zu zahlen.
Offenbar kein Einzelfall

Darunter auch deutsche Abgeordnete von CDU, SPD und AfD. Wie viel sie genau an sich selbst zahlen, will auch auf Nachfrage von REPORT MAINZ und dem Stern keiner von ihnen sagen. Dabei hatte das Parlament den ehemaligen Parlamentspräsidenten Martin Schulz aufgefordert für mehr Transparenz bei dieser Pauschale zu sorgen - ohne Erfolg. Kritische Abgeordnete sehen hier die Gefahr des Missbrauchs von Steuergeldern.



Anzeige

melden