Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Satire, Semsrott, Europaparlament, Kabarett Die Partei

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:53
er hat irgendwo gesagt, dass er jeden Monat ein einstündiges Video aus dem Brüssel-Irrsinn ins Netz stellt. Das ist doch mehr, als die meisten EU-Abgeordneten machen. :)


melden
Anzeige

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 09:59
stereotyp schrieb:er hat irgendwo gesagt, dass er jeden Monat ein einstündiges Video aus dem Brüssel-Irrsinn ins Netz stellt.
danke für die Info, danach werd ich suchen..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:02
Wenn es um die PARTEI geht, darf man hier doch keine ernsthafte Diskussion erwarten über deren Sinn und Zweck.

Youtube: Auf ein Wort, Monsieur Micron...


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:04
Unlustiger Typ. So unlustig wie die Heute Show, Extra 3, Böhmermann und wie sie sich alle im unlustigen deutschen Satire-Mainstream nennen. Alle haben den gleichen "Humor" und völlig austauschbar.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:16
@Jebneet
Realsatire im Europaparlament, ist aber schon einzigartig. ;)


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:18
Jebneet schrieb:Unlustiger Typ.
Jop sehe ich auch so, der fragt gerade über Twitter nach, wie er sich bei inlandsflügen verhalten soll :palm:

Gut, ist für mich Satire, nix weltbewegendes :Y:
Seine Masche mit desorientiert und uninteressant könnte er mal stecken lassen, da hätte es ja wirklich interessantere und wirklich coolere Leute bei der Partei gegeben.
Warum ausgerechnet der ?


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:23

Schreib bei fb oder twitter "leck mich am arsch" und du hast x-follower.


Mal wieder ein typischer fall von politgroßschnauze und nichts dahinter.

Und mit diesem fake-spaßimage eines depressiven, ein für unzählige menschen sehr gravierendes lebens-und gesundheitsproblem, durch das sich bei seinem programm eine form von humor aufbauen soll auf dem er dann herumreitet,
(genauso könnte er auch andere anerkannte krankheiten ein "spaßimage" aufbauen),
bezieht er ab jetzt dort ein gehalt von monatlich brutto 8.750 €, netto 6.800€ im Brüsseler EU-Parlament, und will dort diese politfarce´dann fortführen.
Wie hoch ist das Gehalt?
Jedes Mitglied des Europäischen Parlaments erhält das gleiche Bruttogehalt, unabhängig davon,
wie viele Jahre es im Amt ist: 8.757,70 Euro pro Monat ab Juli 2018.

Nach Abzug von Steuern und Versicherungen liegt das monatliche Netto-Gehalt bei 6.824,85 Euro.
https://de.euronews.com/2019/04/05/vorteile-abgeordnete-eu-parlament-fragen-antworten-gehalt-pauschale

Vllt. sieht das eu-parlament mit dem weinseligen Juncker jetzt endlich einmal, in welch einer angreifbaren, und absurd teuren fremdschämsituation sie sich mit ihren ganzen regelungen hineinmanövriert hat.

Politclowns können dort mit ein paar bloggerstimmen eine politische farce abziehen, ohne das jemand etwas dagegen tun kann, und kassieren auch noch auf lebenszeit fantasiegehälter dafür.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:24
xsaibotx schrieb:Warum ausgerechnet der ?
Vermutlich hat er sich beim nach-vorne-bücken für Sonneborn am geschicktesten verhalten.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:25
xsaibotx schrieb:Satire, nix weltbewegendes :Y:
:D jetzt brauche ich mich ja überhaupt nicht zu wundern, das keiner satire besprechen möchte, ach gut, gehört und weg damit


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:30
stahlflug schrieb:Politclowns können dort mit ein paar bloggerstimmen eine politische farce abziehen
Das nennt sich Demokratie und es sind keine Bloggerstimmen, sondern Stimmen auf dem Wahlzettel. Die anderen Clowns ziehen eine noch größere Farce ab, von daher also nix neues.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:36
ja, 1 mio, da hab ich wieder was verwechselt, sorry
es geht ja um 1mio obergrenze und nicht grundsicherung.

ich meine nur, manche gedanken wie mit der Bombe sind so neben der spur, das ich denke die basis ist unklar und man merkt das wir menschen nicht wissen warum wir manches tuen.
das mit der bombe ist nicht wirtschaft, es ist keine ahnung, gehört zur geschichte. aber trotztdem muss man sich auch um solche millitär sachen gedanken machen


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:38
JoschiX schrieb:Vermutlich hat er sich beim nach-vorne-bücken für Sonneborn am geschicktesten verhalten.
Der hat den ersten beim Wolken um die Ecke schieben gemacht :D
CriticalRush schrieb:jetzt brauche ich mich ja überhaupt nicht zu wundern, das keiner satire besprechen möchte, ach gut, gehört und weg damit
Warum man jetzt unbedingt gezwungen komisch wie dieser Typ daher kommen muss, bleibt mir auch ein Rätsel :D gehört auf keinen Fall weg, aaaaaber das sind in meinen Augen nur Abstimmungsbeobachter#.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:41
ich glaube nicht, das jemand dafür abstimmen würde, ich denke das ist einfach ein to do thema , nach dem motto work in progress (WIP)

passt aber echt nicht rein :D
aber nett das mal zu wissen :note:
von mir aus kann auch jeder sein lieblings schu marke erwähnen, oder seine rücken beschwerden, wenn zeit dafür ist
als beispiel hat z.N. kleopatra ja auch irgendwie neben der Politik ein milch bad organisiert, ohne das alle sie gehatet haben :troll:

sonst gehen politiker ja ehr in ein jachtclub oder zum golfen für solche themen

aber ein bericht oder plan, sollte natürlich anders aussehen :D


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:47
wenn man es nicht besser macht, kann man auch nicht mekern


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:48
CriticalRush schrieb:wenn man es nicht besser macht, kann man auch nicht mekern
Exakt, dass denke ich auch.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 10:58
xsaibotx schrieb:Warum ausgerechnet der ?
Kann ich dir leider nicht sagen. Das hat auch nichts mehr mit dem Ursprung ala Sonneborn zu tun, als man dort PolitikerInnen parodiert hat, wo sie halt waren. Das war tatsächlich erfrischend und teilweise lustig. Ich verstehe auch nicht, was daran lustig soll, dass jemand "gefühllos" ist und immer mit Kapuzenpulli rumläuft.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 14:39
@RayWonders

Amüsant das du da irgendwas erwartest.. es ist Satire die haben Spass und Aufmerksamkeit.


melden
Anzeige

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

30.05.2019 um 16:10
Fedaykin schrieb:Amüsant das du da irgendwas erwartest..
was ist daran amüsant?

die Erwartungen können ja verschieden sein..

wie schon hier geschrieben möchte er monatliche Zusammenfassungen der Erfahrungen im Netzt posten, das wäre eine Erwartung..

man könnte auch erwarten, dass er sich regelmäßig zu Wort meldet und andere Politiker mit seinen satirischen Sprüchen vor den Kopf stößt..

man könnte auch erwarten, dass er sich nicht nur auf Witze stützt sondern sich auch tiefgründig mit den Themen befasst und auseinandersetzt..

je nach dem..


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt