Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Satire, Europaparlament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du findest es Ok, dass Abgeordnete in Europaparlament mehr als 4000Euro pro Monat als pauschale bekommen und dieses Geld verwenden können für was auch immer ohne jegliche Kontrolle?
Es gibt weitaus schlimmeres. Wenn ich mir einen Kopf machen würde, was andere verdienen und was sie mit ihrem Geld machen...puh.
Du kennst aber das Argument, dass ein hoher Verdienst von Politikern (eigentlich) vor Korruption schützen soll? Zumal die Diäten der Bundestagsabgordneten in D etwas höher sind, als die der EU-Abgeordneten. Warum sollen die sich nicht, gemäß deiner Logik, rechtfertigen?
Wenn das noch zu einer Sozialneiddiskussion ausartet, bin ich raus.


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 17:43
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn das noch zu einer Sozialneiddiskussion ausartet, bin ich raus.
Da könnte man auch neidisch werden. Wenn man in der Heimatstadt ein Büro anmieten kann mit dem Geld und durch Vorstellungsgspräche jemand sehr liebenswertes kennenlernt die/den man als SekretärIn einstellt zu einem anständigen Gehalt.. Solcher Support ist doch super wenn das so klappt.

Aber ebend nicht wenn sie das Geld nicht für so etwas ausgeben..


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 21:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wollte der nicht großartig Sachen aufdecken und Lobbyismus bekämpfen? Irgendwie seh und hör ich nix von dem. Ganz schwach bislang, nicht mal lustig
Also zumindest Sonneborn liefert genau das was man erwartet hat. Sein Buch über die ersten 4 Jahre Brüssel war extrem gelungen und hat zumindest mir eine Menge Dinge aufgezeigt, die mir nicht bewusst waren und die ich wirklich krank finde. Und da sein Buch auch lange genug in den Bestseller-Listen zu finden war, gehe ich davon aus, das es auch eine Menge Menschen erreicht hat.
Genau so eine humoristische Dokumentation wünsche ich mir eigentlich auch aus dem Bundestag.
Und genau das ist es was man erwarten darf - die Auflegung von Missständen in einer Sprache, die jeder versteht und so aufgearbeitet, das es die Menschen auch interessiert. Somit ein voller Erfolg.

Wenn man jedoch von einem Satiriker im Europaparlament erwartet, das er irgendwie die Welt verändert, sind die Erwartungen falsch.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 22:39
@cejar
Das trifft bei einem Satiriker durchaus zu, wenn aber noch einer nur den gleichen Witz erzählt und viel Geld für... was eigentlich... bekommt, dann ist das fragwürdig.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

16.06.2020 um 22:58
@abberline

ahso, ein Satiriker sollte nur von Luft und Liebe leben, ansonsten sind die Dinge die aufdeckt nicht real?

Nur mal so ein Beispiel - nachdem die AfD durch ihren Goldverkauf den Umsatz erhöht haben, der dazu führte, das diese mehr Geld vom Bund bekommen haben, hat die Partei Geld verkauft. Um den Umsatz zu steigern, um mehr Geld vom Bund zu bekommen, und vor allem um aufzuzeigen, wie paradox die Situation ist. Der Partei wurde durch den Bundestag eine Strafe auferlegt, gegen die die Partei erfolgreich geklagt hat. Rechte Gesellen unterstellen der Partei nun, das diese die Gesetzeslücken ausnutzen um sich zu bereichern, während andere darauf hinweisen, das nur durch den Gang durch die Instanzen den regierenden Parteien deutlich gemacht werden konnte, wie krank diese Regelung war, die nun zum Glück auch geändert wurde.

ich gehe davon aus, das Du Sonneborns Buch nicht gelesen hast, denn von Anfang an ist die Finanzierung des Europarlament im Gesamten, sowie der Parlamentarier im Speziellen ein zentrales Thema.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

17.06.2020 um 11:13
@cejar
Herr Sonneborn war eine Zeit lang witzig, das heisst aber nicht, dass es zwei Satiriker mit dem gleichen Witz in einem EU Parlament braucht.
Und Herr Semsrott wirkt nicht einmal satirisch, sondern nur wie ein schlechter Komödiant, den ich wahrlich nicht in einem Atemzug mit grossen Satirikern und Humoristen nennen möchte.


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

17.06.2020 um 12:23
eigentlich hätte Loriot in den Bundestag oder ins EU-Parlament gehört. Dann würde es nicht mehr heißen: Wo laufen sie denn? sondern: wo tagen sie denn.
Und: Fettnäpfchen! Fettnäpfchen! Diesmal auf der anderen Seite!


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

17.06.2020 um 12:56
@cpt_void
Vor allem wäre der Witz dann feinsinniger, da Loriot ein sehr guter Beobachter war.
Herr Semsrott ist ja eher platt.
John Cleese wär auch gut gewesen 😉


melden

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

09.01.2024 um 11:02
Oh man, über 3 Jahre her der letzte Post hier?

Was gab es denn neues? Hat man nicht große Hoffnungen auf diese Person gesetzt dass das irgendwas bringt wenn jemand von der PARTEI so einen Job hat?


1x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet ihr von Nico Semsrott?

12.01.2024 um 14:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 09.01.2024:Oh man, über 3 Jahre her der letzte Post hier?

Was gab es denn neues? Hat man nicht große Hoffnungen auf diese Person gesetzt dass das irgendwas bringt wenn jemand von der PARTEI so einen Job hat?
Semsrott hat eben mit dem Parteivorsitzenden Krach angefangen und ist dann aus der Partei ausgetreten. War das nicht vor 3 Jahren? Hinterher hat er noch erzählt, dass er Depressionen hätte. Seitdem kann ich mich an keine Aktivität von ihm mehr erinnern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.042 Beiträge, gestern um 10:52 von Bishamon
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4303 4304 4305 4306
84.042
gestern um 10:52 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »